Lucas Hernández
Date of Birth 14.02.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4022
2712
101-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2019
Share this rumour

L. Hernández zu FC Bayern München?

Dec 19, 2018 - 7:20 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#51
Dec 20, 2018 - 10:06 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Nachdem Atletico offiziell dementiert hat, ist das Thema für mich durch. Schon interessant, wie manche einen "Nicht-Kommentar" als Beweis für den Transfer werten, während klare Dementi ignoriert bzw. angezweifelt werden.


Weil diejenigen zwischen den Zeilen lesen können. Dass der Marca-Bericht überdramatisiert ist, hatte 1899Ost bereits angesprochen. Und mit den Punkten von RMC passt das Szenario. Bayern führt Gespräche, mit dem Spieler gibt's aber noch keine Einigung. Und Gespräche mit Atlético führt man erst, wenn mit dem Spieler einig ist, damit man nicht ins Risiko geht, schlecht aus der Nummer rauszukommen.

Außerdem dementiert Atlético eine Einigung mit Bayern, die es nicht unbedingt geben muss, weil es die AK gibt. Atlético dementiert im Grunde den Marca-Artikel, aber nicht den RMC-Bericht.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#52
Dec 20, 2018 - 10:23 AM hours
Grundsätzlich sehe ich auch das die größere Not auf den Außen liegt, warum wurde schon mehrfach angesprochen. Warum man dabei Davies immer vergisst erschließt sich mir nicht ganz aber OK, denn, Gnabry ist gut aber (noch) keiner der den Gegnern das fürchten lehrt, Coman mit seinen Verletzungen und Davies wo man erst noch sehen muss wie er sich schlägt. Das ist nicht das oberste Regal in der Offensive, aber da möchte man ja immer hin.

Was mich an der Offensive stört ist, das da keine Explosion zu erwarten ist. Sie sind schnell, wendig und technisch stark aber ich glaube kaum das der Gegner seine Spieler so vor denen warnt wie er es noch zu Robberys besten Zeiten getan hat. Von daher denke ich auch das derartige Summen eher für die Offensive zu zahlen sind...

ABER

Hummels läuft seiner Form hinterher, das kann sich natürlich ändern aber wäre doch gut 2 TOP IV`s zu haben. Das wären dann Süle und/oder Hummels je nach Form aber ganz sicher kein Boateng. Wenn ich von einem Spieler neben dem Platz mehr mitbekomme als auf dem Platz und das auf dem Platz meist nicht so beeindruckt, dann läuft da was nicht richtig. Sollte es jetzt stimmen das Hummels weg will dann muss man ja was tun.
Zumal, jeder der schon ein paar Transferfenster mitgemacht hat weiß mit Dementi`s usw. umzugehen. Normal kommt bei einer Zeitungsente nix oder ein kurzes "Da ist nichts dran". Was von Seiten der Bayern zu hören ist, ist ja quasi ne Bestätigung dass da was läuft. Ob das nun ein Nebelkerze für eine andere Personalie ist... wer weiß. Aber dass das jetzt so schnell und so massiv kommt, dazu die Aussagen der Bayern hat schon was zu sagen glaub ich.

Skepsis besteht halt bei dem Preis und dass es das Wintertransferfenster ist, also das wo sich bei den meisten die Fragezeichen auftun.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#53
Dec 20, 2018 - 10:34 AM hours
Hab die Nachricht direkt als ich sie gehört habe als Ente abgestempelt, nach den Aussagen von Brazzo und Rummenigge kann ich es mir jetzt doch vorstellen, aber nur falls Hummels den Verein schon im Winter verlassen sollte. Ich denke falls Hummels nach England gehen sollte würde man 40+ noch einholen können und dann wäre die Differenz zu Hernandez nicht mehr so groß.

Evtl plant Bayern wirklich den kompletten Umbruch, Hummels jetzt im Winter und Boateng dann im Sommer. Die neue IV würden dann Süle, Hernandez, Pavard bilden.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass man Hernandez nur verwendet um die Presse in die falsche Richtung zu lenken und bei einem anderen Spieler in eine bessere Position zu kommen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
L. Hernández zu FC Bayern München? |#54
Dec 20, 2018 - 10:59 AM hours
Zitat von ThomasMagmar
Hab die Nachricht direkt als ich sie gehört habe als Ente abgestempelt, nach den Aussagen von Brazzo und Rummenigge kann ich es mir jetzt doch vorstellen, aber nur falls Hummels den Verein schon im Winter verlassen sollte. Ich denke falls Hummels nach England gehen sollte würde man 40+ noch einholen können und dann wäre die Differenz zu Hernandez nicht mehr so groß.

Evtl plant Bayern wirklich den kompletten Umbruch, Hummels jetzt im Winter und Boateng dann im Sommer. Die neue IV würden dann Süle, Hernandez, Pavard bilden.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass man Hernandez nur verwendet um die Presse in die falsche Richtung zu lenken und bei einem anderen Spieler in eine bessere Position zu kommen.
Berater Kosicke hat die Gerüchte um seinen Klienten Hummels bereits deutlich dementiert.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#55
Dec 20, 2018 - 11:26 AM hours
Für mich wäre das möglicherweise auch ein Transfer, um Kovac mehr Möglichkeiten auch mit der 3er Kette zu geben. Ab Sommer eine Dreierreihe aus Pavard-Süle-Hernandez wäre ja nicht so verkehrt. Auf Außen dann vielleicht Gnabry und Alaba, Kimmich und Thiago/Goretzka im Zentrum und vorne dann 3 Offensiv-Spieler.

Im ersten Moment dachte ich auch "Ente", aber nach dem AUssagen von Rummenigge kann man eigentlich fast davon ausgehen, dass das Ding bald fix ist.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#56
Dec 20, 2018 - 11:48 AM hours
Die Marca geht immer noch fest von einem Wechsel zum fc Bayern aus

•     •     •

___________

Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

-George Halas
L. Hernández zu FC Bayern München? |#57
Dec 20, 2018 - 11:53 AM hours
Als ob sich Rummenigge darum scheren würde, was anderen. So eine AK hat eben den Vorteil, dass die niemanden, außer den Spieler fragen müssen. Da wird hinterrücks der Transfer eingetütet, wie damals bei Götze und schon spielt er für die Bayern. Kommt anders als damals, eben jetzt schon raus, pöse pöse Marca zwinker
L. Hernández zu FC Bayern München? |#58
Dec 20, 2018 - 12:14 PM hours
Ein weiterer Hintergrund: Atletico geht es um Jose Luis Gaya.

Viel Deutschsprachiges gibt es nicht dazu, aber hier zum Beispiel, 3,4 Wochen alt:

https://www.fussballeuropa.com/news/neuer-verteidiger-atletico-will-in-valencia-wildern-2018-11

Atleticos Dementi könnte also auch etwas mit Zeit gewinnen zu tun haben. Dort beträgt die Ausstiegsklausel übrigens 100 Mio...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
L. Hernández zu FC Bayern München? |#59
Dec 20, 2018 - 12:17 PM hours
Zitat von hansbams
Als ob sich Rummenigge darum scheren würde, was anderen. So eine AK hat eben den Vorteil, dass die niemanden, außer den Spieler fragen müssen. Da wird hinterrücks der Transfer eingetütet, wie damals bei Götze und schon spielt er für die Bayern. Kommt anders als damals, eben jetzt schon raus, pöse pöse Marca zwinker


Das finde ich total süß, vor allem das Wort "hinterrücks"! Lachend An einer AK ist so rein gar nichts hinterrücks. Der Verein des Spielers, der Spieler selbst und dessen Berater wissen davon und logischerweise gibt's da auch keine großer Geheimhaltung darum. Die Sache ist für alle Seiten und letztlich auch darüber hinaus für jeden bekannt.

Das heißt, auch der Verein des Spieler darf, kann und muss davon ausgehen, dass jederzeit ein anderer Verein um die Ecke kommen kann (so er sich denn mit dem Spieler und dessen Berater einigt) und die bekannte Ablösesumme bezahlt. Das weiß der aktuelle Verein praktisch mit dem Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung, dass dieses Szenario eintreten kann und mit zunehmender Qualität des Spielers auch irgendwann eintreten wird. Exakt das ist doch die Fairness und Transparenz, die man sich in dem heutigen Fußballgeschäft nur wünschen kann. Kein Gefeilsche, keine Schlammschlachten, Erpressungen, Arbeitsverweigerung oder was auch immer. Kohle auf den Tisch, Vertragsunterschrift, man reicht sich freundlich die Hände und alle haben einen schönen Tag!

Nur leider werden noch viel zu oft in irgendwelchen Hinterzimmern irgendwelche für die Öffentlichkeit und die Fans undurchsichtige, schmutzige Deals zusammengezimmert, bei denen sich am Ende des Tages der leidenschaftliche Fan vor Verwunderung die enttäuschten Äuglein reibt, wie denn so etwas wohl zustande gekommen ist.

Nein, ich finde, eine AK ist eine richtig feine, saubere Geschichte: Für beide Vereine, den Spieler und letztlich auch für die Öffentlichkeit. Wie gesagt: Da ist nirgends was mit "hinterrücks"...
L. Hernández zu FC Bayern München? |#60
Dec 20, 2018 - 12:20 PM hours
Zitat von hansbams
Als ob sich Rummenigge darum scheren würde, was anderen. So eine AK hat eben den Vorteil, dass die niemanden, außer den Spieler fragen müssen. Da wird hinterrücks der Transfer eingetütet, wie damals bei Götze und schon spielt er für die Bayern. Kommt anders als damals, eben jetzt schon raus, pöse pöse Marca zwinker


Da im Wintertransferfenster die Spieler um einiges teurer sind, bedient man sich der Ausstiegsklausel und verkauft Hummels teuer. Ein alter langsamer Spieler weg, ein junger polyvalenter kommt. Pavard demnächst auch und man hat die halbe Weltmeisterabwehr aufgestellt. Die Verjüngungskur beginnt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.