Lucas Hernández
Date of Birth 14.02.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4022
2712
101-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2019
Share this rumour

L. Hernández zu FC Bayern München?

Dec 19, 2018 - 7:20 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#91
Dec 20, 2018 - 11:14 PM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von MAnta09

Er hat noch einen Vetrag bis 2024 ? Fast 6 Jahre? Das kann doch nicht richtig sein.
Bayern würde niemals an einem Spieler dran sein der noch 6 Jahre Vertrag hat.


Er hat diesen Sommer erst den Vertrag bei Atletico bis 2024 verlängert und deshalb noch so lange Vertrag. In diesem Vertrag wurden auch die 80 oder 85 Mio festgeschriebene Ablösesumme bestimmt.

Was mich interessiert ist, wie hoch die Ablösesumme gewesen war bevor er seinen Vertrag verlängert hatte.Weiß da jmd den Betrag?


55 Millionen laut fussball.com
L. Hernández zu FC Bayern München? |#92
Dec 20, 2018 - 11:53 PM hours
Zitat von -Malaga-
Zitat von BeScared

Zitat von DrBall

Ich meine Hernandez wäre schon eine spannende Lösung aber 80 Mio für einen Innenverteidiger zahlen wir sicherlich/hoffentlich nicht.

10 Mio mehr und wir könnten Dembele auf den Außen holen, und da drückt der Schuh eher als in der IV.


Dembele für 90 Mio.? Wie soll das denn gehen?


Dembeles Ausstiegsklausel liegt bei 400 Millionen.


Das ist nicht der Dembele Thread, also wenn ihr weiter diskutieren wollt, wir haben da was im FCB Forum.

Ansonsten:
https://www.eurosport.de/fussball/premier-league/2018-2019/transfer-check-ousmane-dembele-vom-fc-barcelona-zum-fc-liverpool_sto7011258/story.shtml

https://www.goal.com/de/meldungen/fc-liverpool-angebot-ousmane-dembele-barca-transfer/ys5a23zefzsi1p27jlw8n772p

Und jetzt bitte zurück zu Hernandez.
80 Mio sind unrealistisch und werden wir wohl nicht zahlen, auch wenn wir es uns theoretisch leisten könnten.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#93
Dec 21, 2018 - 12:20 AM hours
Bayern muss ganz schön verzweifelt sein, wenn sie 85Mio für Hernandez ausgeben. Klar ist er ein guter Kicker, aber sicher nicht diese Summe wert. Da die Stars aber nicht gerade Schlange stehen um in Deutschland zu spielen, nicht mal für den FCB, muss man wohl diese Summen für 1B Stars investieren um eine Chance auf eine Verpflichtung zu haben. Die Frage stellt sich dennoch, wenn Bayern wie öfters schon gehört 200Mio für einen Kaderumbruch hat, wie kann man dann für eine nur sekundäre Baustelle soviel Geld raushauen, welches sicher dann an anderer Stelle fehlen wird? Na mir soll es wurscht sein ^^

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
L. Hernández zu FC Bayern München? |#94
Dec 21, 2018 - 1:01 AM hours
Zitat von Jiren
Zeigt in welche Richtung sich jetzt sogar die Bayern entwickeln werden zukünftig. Nicht unwahrscheinlich das im Sommer nochmal solche Summen aus München kommen. Aber so ist es nunmal inzwischen und wenn Bayern noch um die Champions League mitspielen möchten, dann werden solche Summen öfter in Zukunft vorkommen.

Gut für den FC Bayern, die es haben.
Gut für die Bundesliga International.
Allerdings langfristig keine guten Nachrichten für die Nationale Konkurrenz.


Warum sollte das keine gute Nachricht sein?

Bayern verpulvert 80 Millionen Euro für einen Spieler, den sie nicht brauchen bzw der sie nicht wirklich wesentlich stärker machen wird.

Das Geld sollten sie eigentlich auf mehrere Schultern verteilen oder auf einen Kracher im Mittelfeld.

Ich sehe Hernandez nicht besser als Leute wie Akanji oder Diallo. Und schon gar nicht als Alaba oder Süle, die ja seine Konkurrenz wären.

Daher würde es mich eher sogar freuen, wenn Bayern so viel Geld in die Hand nimmt.

Dieser Summe wird der Junge niemals gerecht, da bin ich mir ziemlich sicher.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#95
Dec 21, 2018 - 1:54 AM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von Jiren

Zeigt in welche Richtung sich jetzt sogar die Bayern entwickeln werden zukünftig. Nicht unwahrscheinlich das im Sommer nochmal solche Summen aus München kommen. Aber so ist es nunmal inzwischen und wenn Bayern noch um die Champions League mitspielen möchten, dann werden solche Summen öfter in Zukunft vorkommen.

Gut für den FC Bayern, die es haben.
Gut für die Bundesliga International.
Allerdings langfristig keine guten Nachrichten für die Nationale Konkurrenz.


Warum sollte das keine gute Nachricht sein?

Bayern verpulvert 80 Millionen Euro für einen Spieler, den sie nicht brauchen bzw der sie nicht wirklich wesentlich stärker machen wird.

Das Geld sollten sie eigentlich auf mehrere Schultern verteilen oder auf einen Kracher im Mittelfeld.

Ich sehe Hernandez nicht besser als Leute wie Akanji oder Diallo. Und schon gar nicht als Alaba oder Süle, die ja seine Konkurrenz wären.

Daher würde es mich eher sogar freuen, wenn Bayern so viel Geld in die Hand nimmt.

Dieser Summe wird der Junge niemals gerecht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Hernández ist jetzt schon eine andere Kragenweite als Diallo, Akanji und auch Süle. Er ist abgesehen von Pique der beste Zweikämpfer in der Spanischen Liga, hat seine Qualitäten nun bereits um die 2 Jahre sowohl im Verein und der WM gezeigt und ist erst 22 Jahre. Natürlich sind 85 Mio zuviel, aber von seinen Fähigkeiten steckt er jeden Abwehrspieler der Bundesliga im Moment in die Tasche. Was er noch ausbessern muss sind sein Pass und Kopfballspiel. Letzteres könnte vielleicht schwer werden, aber ansonsten ist er schon ziemlich komplett.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#96
Dec 21, 2018 - 2:11 AM hours
Zitat von Robbery_07
Warum rechnet eigentlich jeder mit einem Hummels Abgang ? Ich gehe eher davon aus, dass Boateng den Verein verlassen wird. Den größten Teil der letzten Gegentore hat er verursacht. Vor allem durch unsinnige und schlechte Zweikampfführung und schlechtes Positionsspiel. Man hat das Gefühl, dass ihm seine Brillen und Mode wichtiger ist. Hummels hingegen war in den letzten beiden Spielen absolut stabil und hatte jeweils eine starke zweikampfquote! Ich sehe Boateng eher auf der Abschussliste...

Zum Thema Hernandez:

Für mich wäre er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Man sollte ihn im Schwerpunkt für die IV einplanen, aber auch wenn ALaba mal ausfällt für LV Position. Klar ist er teuer, aber wer ist es heute nicht in der Qualität ? Dazu haben wir noch Winter, was sich jetzt nicht auf die KO auswirkt, aber da sind alle teurer.

Für mich spricht allerdings vieles für das Gerücht und vieles dagegen.

Dafür:
Bayern hat bedarf in der Defensive. Viel zu oft noch späte Tore bekommen, oder einfach individuelle Fehler in der Verteidigung.
Er ist in einem super Alter, ist Weltmeister und bringt somit ein gutes standing mit.
Rummenigge und Brazzo klingen sehr geheimnisvoll
Bayern hat auch auf solche Gerüchte, mit der Tragweite in der Presse in Europa, gerne mal mit einer offiziellen Pressemitteilung reagiert.
Er ist eben nur LV,Godin und Gimenez sind meistens gesetzt.

Dagegen:
Atletico ist sein Jugendverein
Seine Familie lebt in Spanien
Er hat Spieler aus der Nationalelf in der Mannschaft
Er gilt als tragende ROlle für die Zukunft und hat gerade erst verlängert.
Atletico hat es offiziell dementiert

Lassen wir uns mal überraschen.


Der Punkt dagegen weil er Spieler aus der Nationalelf im Verein hat, ist nichts gegen. Hat er bei Bayern auch. Und ab Sommer wohl noch dazu mindestens 1 mehr.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#97
Dec 21, 2018 - 2:46 AM hours
Zitat von hansbams

Es sollen 85 Mio sein, o.k., die 5 Mio mehr machen die Kuh auch nicht mehr fett.Nur was verspricht er sich von einem Wechsel nach München, die Liga ist öde, mit den Bayern hat er nicht mehr oder weniger Chancen, auf den CL-Titel, als mit Madrid, irgendwie sehr seltsam, vor allem, weil er erst verlängert hat


Als Eigengewächs verdient er angeblich aktuell um die 4 Millionen, davor nur 2 - er ist unzufrieden mit seinem Gehalt.

Atletico drücken massive Verbindlichkeiten. Der Stadionneubau kostete 700 Mio Euro. Es hat einen Grund, warum man Hernandez' AK nicht auf 250 oder 400 Mio festgeschrieben hat (de facto keine AK), sonder auf 80-85 - weil AM durchaus auch auf lukrative Abgänge spekulieren muss.

Zitat von Invincible1
Die Frage stellt sich dennoch, wenn Bayern wie öfters schon gehört 200Mio für einen Kaderumbruch hat, wie kann man dann für eine nur sekundäre Baustelle soviel Geld raushauen, welches sicher dann an anderer Stelle fehlen wird? Na mir soll es wurscht sein ^^


Die 200 Mio sind eine Phantasiesumme der Medien, die sich seit einer Dekade nicht geändert hat. Einer Dekade, in der die Finanzkraft der Fußballclubs um den Faktor 2-5 je Liga gestiegen ist. Daher könnten man genausogut auch 20 Millionen, oder 2 Milliarden annehmen und käme auf das gleiche Ergebnis, nämlich Nonsens.

Außerdem: Clubs bezahlen ihre Transfers nicht nur vom Festgeldkonto, sondern auch aus laufenden und außerordentlichen Einnahmen und anderen Quellen. Sonst könnte sich z.B. Atletico nicht mal mehr einen 500.000-EUR-Mann leisten.

Daher ist es purer Schwachsinn, zu glauben, die Ablösesummen seien 1-zu-1 mit dem Festgeldkonto zu verrechnen.

Zitat von BVB 09

Warum sollte das keine gute Nachricht sein?

Bayern verpulvert 80 Millionen Euro für einen Spieler, den sie nicht brauchen bzw der sie nicht wirklich wesentlich stärker machen wird.

Das Geld sollten sie eigentlich auf mehrere Schultern verteilen oder auf einen Kracher im Mittelfeld.


Ist ja nicht gesagt, dass wir nicht noch einmal so viel für einen Kracher im Mittelfeld ausgeben im Sommer. Zwinkernd

Das Geld auf mehrere Schultern verteilen ist für uns der falsche Ansatz - das macht der BVB seit Jahren mal mit weniger, aktuell mal mit mehr Erfolg. Hier geht es darum, sich gesicherte Qualität bzw. nachgewiesenes Weltklassepotential zu sichern. Das ist bei Hernandez schon der Fall. Ist er 85 Mio wert? Nach welchen Maßstäben? Nach normalen Maßstäben ist das auch Neymar nicht wert. Nach den Maßstäben der Fußballwert hängt das von der sportlichen Leistung und der Finanzkraft des aufnehmenden Clubs ab. Er ist 22. Hält man ihn 10 Jahre i m Verein, hat die Ablöse pro Jahr 8,5 Mio gekostet. Preist man Ablösesteigerungen mit ein in den nächsten 10 Jahren, kein schlechter Deal.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#98
Dec 21, 2018 - 5:51 AM hours
Zitat von Invincible1
Bayern muss ganz schön verzweifelt sein, wenn sie 85Mio für Hernandez ausgeben. Klar ist er ein guter Kicker, aber sicher nicht diese Summe wert. Da die Stars aber nicht gerade Schlange stehen um in Deutschland zu spielen, nicht mal für den FCB, muss man wohl diese Summen für 1B Stars investieren um eine Chance auf eine Verpflichtung zu haben. Die Frage stellt sich dennoch, wenn Bayern wie öfters schon gehört 200Mio für einen Kaderumbruch hat, wie kann man dann für eine nur sekundäre Baustelle soviel Geld raushauen, welches sicher dann an anderer Stelle fehlen wird? Na mir soll es wurscht sein ^^


Sekundäre Baustelle? Die Defensive der Bayern ist mMn aktuelle ihre größte Baustelle. Sie haben jetzt nach 16 Spieltagen 18 Ggentore. Das mag für viele Vereine nicht viel sein, für Bayern ist das eigentlich schon eine kleine Katastrophe. So viel Gegentore hatten sie die letzten 7 Jahre nicht zu Winterpause, nicht mal 11/12 als Dortmund Meister wurde. Hummels und vor allem Boateng spielen aktuell jenseits von gut und böse. Und wenn Kovac wirklich auf 3-er Kette umstellen will, ist ein AIV in Form von Hernandez die wichtigste Personalie im Winter.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#99
Dec 21, 2018 - 7:38 AM hours
Zitat von DrBall
Zitat von -Malaga-




Und jetzt bitte zurück zu Hernandez.
80 Mio sind unrealistisch und werden wir wohl nicht zahlen, auch wenn wir es uns theoretisch leisten könnten.


Du meinst AM geht vom Preis runter? Die Anzeichen sprechen eigentlich deutlich dafür, dass wir uns mit LH geeinigt haben. Also es einfach so als unrealistisch abzutun halte ich für falsch.

L. Hernández zu FC Bayern München? |#100
Dec 21, 2018 - 8:59 AM hours
Zitat von Jiren
Zitat von BVB 09

Zitat von Jiren

Zeigt in welche Richtung sich jetzt sogar die Bayern entwickeln werden zukünftig. Nicht unwahrscheinlich das im Sommer nochmal solche Summen aus München kommen. Aber so ist es nunmal inzwischen und wenn Bayern noch um die Champions League mitspielen möchten, dann werden solche Summen öfter in Zukunft vorkommen.

Gut für den FC Bayern, die es haben.
Gut für die Bundesliga International.
Allerdings langfristig keine guten Nachrichten für die Nationale Konkurrenz.


Warum sollte das keine gute Nachricht sein?

Bayern verpulvert 80 Millionen Euro für einen Spieler, den sie nicht brauchen bzw der sie nicht wirklich wesentlich stärker machen wird.

Das Geld sollten sie eigentlich auf mehrere Schultern verteilen oder auf einen Kracher im Mittelfeld.

Ich sehe Hernandez nicht besser als Leute wie Akanji oder Diallo. Und schon gar nicht als Alaba oder Süle, die ja seine Konkurrenz wären.

Daher würde es mich eher sogar freuen, wenn Bayern so viel Geld in die Hand nimmt.

Dieser Summe wird der Junge niemals gerecht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Hernández ist jetzt schon eine andere Kragenweite als Diallo, Akanji und auch Süle. Er ist abgesehen von Pique der beste Zweikämpfer in der Spanischen Liga, hat seine Qualitäten nun bereits um die 2 Jahre sowohl im Verein und der WM gezeigt und ist erst 22 Jahre. Natürlich sind 85 Mio zuviel, aber von seinen Fähigkeiten steckt er jeden Abwehrspieler der Bundesliga im Moment in die Tasche. Was er noch ausbessern muss sind sein Pass und Kopfballspiel. Letzteres könnte vielleicht schwer werden, aber ansonsten ist er schon ziemlich komplett.


Er ist also schon ziemlich komplett, hat aber Schwächen im Kopf- und Passspiel rolleyes

Dafür dass er Diallo oder Akanji sicher in die Tasche steckt, haben die beiden aber nicht so eklatante Schwachstellen.

Und soweit ich mich erinnere war Sané letztes Jahr ebenfalls einer der besten Zweikämpfer, was ihn natürlich nicht zum besten IV gemacht hat.

Ich sehe einfach nicht, dass Hernandez so viel wert sein soll. Er wäre bei der Summe ja der teuerste Verteidiger aller Zeiten und sollte dann eigentlich auch allgemein gefragter sein.
Sofern man bei De Ligt eine Chance hätte, würde ich es lieber bei ihm versuchen.

Ansonsten lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.