Lucas Hernández
Date of Birth 14.02.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3522
2512
81-
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2019
Share this rumour

L. Hernández zu FC Bayern München?

Dec 19, 2018 - 7:20 PM hours
Lucas Hernández abandonará el Atlético en el próximo mercado invernal rumbo a la Bundesliga después de que el Bayern de Munich haya decidido convertirlo en una de las piezas esenciales del nuevo proyecto con el que tiene previsto renovar su plantel. Así, el gigante alemán se presentará a partir del 1 de enero con los 80 millones del importe de su cláusula. De este modo, el partido frente al Alavés en el que se tuvo que retirar por lesión puede haber supuesta su despedida como jugador rojiblanco.Pese a que Lucas renovó su contrato el pasado verano hasta 2024, la propuesta del Bayern ha hecho replantearse el futuro al central francés, que firmará un contrato con los alemanes por las cuatro próximas temporadas.
Der FC Bayern steht nach 'MARCA'-Informationen kurz vor der Verpflichtung von Lucas Hernández (22) im Januar. Der Weltmeister, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kommen kann, hat bei Atlético Madrid eine Ausstiegsklausel in Höhe von €80m, die der Rekordmeister ziehe. Der Vertrag in München gehe bis Sommer 2023.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#1
Dec 19, 2018 - 7:29 PM hours
Wow.

Insbesondere wenn die Ausstiegsklausel gezogen wird.
80 Mio € für einen Innenverteidiger sind heftig, da dürften ähnlich gute, talentierte Spieler für deutlich geringere Preise, auch im Januar, verfügbar sein.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#2
Dec 19, 2018 - 7:36 PM hours
Bayern und 80Mios für einen Spieler? Da fehlt mir irgendwie der glaube dran...
Also nicht weil Hernandez vllt nicht will .. sondern eher weil Bayern doch eigentlich nie solch Summen für nur einen ausgibt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
L. Hernández zu FC Bayern München? |#3
Dec 19, 2018 - 7:37 PM hours
Zitat von 1899Ost

Lucas Hernández abandonará el Atlético en el próximo mercado invernal rumbo a la Bundesliga después de que el Bayern de Munich haya decidido convertirlo en una de las piezas esenciales del nuevo proyecto con el que tiene previsto renovar su plantel. Así, el gigante alemán se presentará a partir del 1 de enero con los 80 millones del importe de su cláusula. De este modo, el partido frente al Alavés en el que se tuvo que retirar por lesión puede haber supuesta su despedida como jugador rojiblanco.Pese a que Lucas renovó su contrato el pasado verano hasta 2024, la propuesta del Bayern ha hecho replantearse el futuro al central francés, que firmará un contrato con los alemanes por las cuatro próximas temporadas.
Der FC Bayern steht nach 'MARCA'-Informationen kurz vor der Verpflichtung von Lucas Hernández (22) im Januar. Der Weltmeister, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kommen kann, hat bei Atlético Madrid eine Ausstiegsklausel in Höhe von €80m, die der Rekordmeister ziehe. Der Vertrag in München gehe bis Sommer 2023.


Aber klar doch! Wir legen im Winter(!) 80 Mio(!) auf den Tisch und zwar auf einer Position, wo wir nicht den vordergründigen Bedarf haben, und zwar nachdem Hoeness Wintertransfers ausgeschlossen hat. So wird es sein...

0,0000273% <--- Diese Wahrscheinlichkeit bildet den Fall ab, dass die komplette Führungsriege bis zum Transferfenster in eine Parallelwelt gebiemt und bei uns per Zufall ein MARCA-Reporter zum neuen und alleinigen Vorstand gewählt wird.

Davon mal abgesehen wäre Hernandez sicher ein guter Transfer. Allerdings niemals zu diesem Preis. Für die Hälfte davon - das könnte ich mir vorstellen, dass wir das machen, für 80 Mio niemals.
This contribution was last edited by Aggr-Leader on Dec 19, 2018 at 7:39 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#4
Dec 19, 2018 - 7:39 PM hours
Ich meine Hernandez wäre schon eine spannende Lösung aber 80 Mio für einen Innenverteidiger zahlen wir sicherlich/hoffentlich nicht.

10 Mio mehr und wir könnten Dembele auf den Außen holen, und da drückt der Schuh eher als in der IV.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#5
Dec 19, 2018 - 8:05 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von 1899Ost

Lucas Hernández abandonará el Atlético en el próximo mercado invernal rumbo a la Bundesliga después de que el Bayern de Munich haya decidido convertirlo en una de las piezas esenciales del nuevo proyecto con el que tiene previsto renovar su plantel. Así, el gigante alemán se presentará a partir del 1 de enero con los 80 millones del importe de su cláusula. De este modo, el partido frente al Alavés en el que se tuvo que retirar por lesión puede haber supuesta su despedida como jugador rojiblanco.Pese a que Lucas renovó su contrato el pasado verano hasta 2024, la propuesta del Bayern ha hecho replantearse el futuro al central francés, que firmará un contrato con los alemanes por las cuatro próximas temporadas.
Der FC Bayern steht nach 'MARCA'-Informationen kurz vor der Verpflichtung von Lucas Hernández (22) im Januar. Der Weltmeister, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kommen kann, hat bei Atlético Madrid eine Ausstiegsklausel in Höhe von €80m, die der Rekordmeister ziehe. Der Vertrag in München gehe bis Sommer 2023.


Aber klar doch! Wir legen im Winter(!) 80 Mio(!) auf den Tisch und zwar auf einer Position, wo wir nicht den vordergründigen Bedarf haben, und zwar nachdem Hoeness Wintertransfers ausgeschlossen hat. So wird es sein...

0,0000273% <--- Diese Wahrscheinlichkeit bildet den Fall ab, dass die komplette Führungsriege bis zum Transferfenster in eine Parallelwelt gebiemt und bei uns per Zufall ein MARCA-Reporter zum neuen und alleinigen Vorstand gewählt wird.

Davon mal abgesehen wäre Hernandez sicher ein guter Transfer. Allerdings niemals zu diesem Preis. Für die Hälfte davon - das könnte ich mir vorstellen, dass wir das machen, für 80 Mio niemals.


Wir haben sehr wohl Bedarf für die IV Position.
Boateng und Hummels spielen diese Saison wirklich schlecht und werden nicht mehr besser. Außerdem sind beide 30 und man könnte sie noch für eine Ablöse los werden im Winter oder Sommer.
Klar sind die 80 Mio eine Ansage daher glaube ich es auch nicht.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#6
Dec 19, 2018 - 8:08 PM hours
Uli Wiederspruch hat wohl wieder zugeschlagen XD. Abgesehen von der Transfersumme fände ich den Transfer aber sehr spannend, wenngleich ich mir nicht sicher bin, was man mit drei absolut hochkarätigen AVs im Kader will. Bayern sollte eher auf den offensiven Außen nachlegen. Sind mir noch zu viele Unwägbarkeiten.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

L. Hernández zu FC Bayern München? |#7
Dec 19, 2018 - 8:15 PM hours
Zitat von DrBall
Ich meine Hernandez wäre schon eine spannende Lösung aber 80 Mio für einen Innenverteidiger zahlen wir sicherlich/hoffentlich nicht.

10 Mio mehr und wir könnten Dembele auf den Außen holen, und da drückt der Schuh eher als in der IV.


Ist das jetzt ironisch gemeint oder tatsächlich dein Ernst? Dembele? Sportlich beim BVB DER Erfolgsfaktor 2017 gewesen, klar, aber das wäre doch mal so komplett gegen die Bayern-/ (Hoeness-)Prinzipien... Also das kann ich mir bei bestem Willen nicht bei euch vorstellen und das würde selbst ich als absolut unter eurem Niveau ansehen - also rein menschlich.. das hat der Klub doch nun wirklich nicht nötig, sich die aufmüpfigen und unkontrollierbaren verkappten Talente aus der Resterampe europäischer Klubs zu holen.. da wäre ein Martial zig mal sinnvoller - einfach weil bodenständiger

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
L. Hernández zu FC Bayern München? |#8
Dec 19, 2018 - 8:28 PM hours
Zugegen LV Backup steht auf der Liste, aber das wäre dann etwas übertrieben. 80 Millionen und er streitet sich dann mit Alaba um Einsätze? Da ist der Bedarf auf anderen Positionen deutlich größer.
Zumal die Größenordnung von 80 Millionen, das wäre einfach mal das doppelte der bisherigen Rekordablöse des FC Bayern... In Anbetracht der angesprochenen anderen Baustellen hoffe ich auf eine Ente.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#9
Dec 19, 2018 - 8:36 PM hours
Zitat von Teec3
Zugegen LV Backup steht auf der Liste, aber das wäre dann etwas übertrieben. 80 Millionen und er streitet sich dann mit Alaba um Einsätze? Da ist der Bedarf auf anderen Positionen deutlich größer.
Zumal die Größenordnung von 80 Millionen, das wäre einfach mal das doppelte der bisherigen Rekordablöse des FC Bayern... In Anbetracht der angesprochenen anderen Baustellen hoffe ich auf eine Ente.


Lucas wäre endlich mal der linke IV bei Bayern. Wir haben mit Alaba nur einen Linksfuß in der Abwehr.
Absolut perfekte Lösung. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe weil ein Alaba BU auch da ist dann.

•     •     •

Bastian Schweinsteiger - Fußballgott
L. Hernández zu FC Bayern München? |#10
Dec 19, 2018 - 8:39 PM hours
Halte ich für spannend und nachvollziehbar wenn die 1A Lösung (De Ligt) sich für Barca entschieden hat.
Er passt schon ins Profil, gerade da sowohl Hummels auch auch Boateng nicht wirklich überzeugen.
Mit den Gerüchten um Pavard würde man sich das Thema AV-Backups auch elegant lösen mit 6 Spielern für 4 Positionen:

LV: Alaba + Hernandez
IV: Süle, Pavard, Hernandez + X
RV Kimmich + Pavard

Die 80 Mio sind natürlich eine Hausnummer, was aber auch der einzige Punkt am Gerücht ist, der dafür sorgt, dass ich nicht sicher bin, wie ich damit umgehen soll. Ins Profil passen würde er und es ist durchaus eine größere Baustelle, wenn man sich die aktuelle Saison anschaut...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.