Lucas Hernández
Date of Birth 14.02.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4022
2712
101-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2019
Share this rumour

L. Hernández zu FC Bayern München?

Dec 19, 2018 - 7:20 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#71
Dec 20, 2018 - 3:12 PM hours
Zitat von wertycode

Atletico hat es offiziel dementiert und Kovac, wenn man zwischen den Zeilen liest, auch. Warum hat das Gerücht 40%?


Atletico hat das Gerücht doch nur dementiert, damit sie für den Nachfolger nicht einen total überteuerten Preis zahlen müssen. Im Winter sind schon alle Spieler deutlich teurer und wenn alle Vereine wissen, dass Atletico 80 mio bekommt hat und dringend einen neuen Defensivspieler braucht, dann kannst du dir ja denken wie teuer der Ersatz wird, wenn dieser keine AK hat.

Außerdem hätte Hernandez doch schon längst persönlich dementiert, wenn er bei Atletico bleiben wollen würde.
This contribution was last edited by HerthaBSCler on Dec 20, 2018 at 3:14 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#72
Dec 20, 2018 - 3:28 PM hours
Zitat von wertycode
Atletico hat es offiziel dementiert und Kovac, wenn man zwischen den Zeilen liest, auch. Warum hat das Gerücht 40%?


Also gerade als Schalkefan müsste man doch wissen was im Fußball ein Dementi bedeutet, wenn sich der aufnehmende Verein in Form von Brazzo und KHR so konträr äußern.......... Ich sage nur Neuer.......
L. Hernández zu FC Bayern München? |#73
Dec 20, 2018 - 3:34 PM hours
Zitat von HerthaBSCler
Zitat von wertycode

Atletico hat es offiziel dementiert und Kovac, wenn man zwischen den Zeilen liest, auch. Warum hat das Gerücht 40%?


Atletico hat das Gerücht doch nur dementiert, damit sie für den Nachfolger nicht einen total überteuerten Preis zahlen müssen. Im Winter sind schon alle Spieler deutlich teurer und wenn alle Vereine wissen, dass Atletico 80 mio bekommt hat und dringend einen neuen Defensivspieler braucht, dann kannst du dir ja denken wie teuer der Ersatz wird, wenn dieser keine AK hat.

Außerdem hätte Hernandez doch schon längst persönlich dementiert, wenn er bei Atletico bleiben wollen würde.


Also ich halte es auch sehr wohl im Bereich des möglichen. Vorallem weil KH-Rumenigge selten so schwammig um den heißen Brei herumredet, sowas tut er meist nur wenn die Gespräche schon fortgeschritten sind. Der Spieler würde uns jedenfalls gut zu Gesicht stehen und kann wie schon erwähnt sowohl Außen- als auch Innenverteidigung auf sehr hohem Niveau spielen.

Zudem ist er noch sehr jung und hat großes Entwicklungspotential aber würde den Bayern sofort weiterhelfen. Dagegen spricht eigentlich nur das die Summe die sehr hoch bzw. heutzutage fast marktgerecht ist. Und das Bayern seine Hauptbaustellen eigentlich eher auf den vorderen Außenpositionen hat, ich bin gespannt aber würde mich auf jeden Fall freuen. Meiner Meinung nach werden die nächsten 2 Transferphasen richtungsweisend werden, ob der FCB international mithalten will dann müssen Transfers für deutlich höhere Summen als bisher getätigt werden. Oder aber man begnügt sich mit nationalem Erfolg und macht weiter wie bisher. Der Kauf von Hernandez wäre der Schritt in Richtung internationaler Konkurrenzfähigkeit.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
L. Hernández zu FC Bayern München? |#74
Dec 20, 2018 - 3:47 PM hours
Zitat von wertycode
Atletico hat es offiziel dementiert und Kovac, wenn man zwischen den Zeilen liest, auch. Warum hat das Gerücht 40%?

Manuel Garcia Quilon, spanischer Rechtsanwalt und Berater des Spielers, war am Mittwochabend von SPOX und Goal nur für eine kurze Stellungnahme zu erreichen. Er könne den Bericht der Marca weder dementieren noch bestätigen. So wie Rummenigge und Salihamidzic.

Deshalb steht's 50/50 finde ich.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#75
Dec 20, 2018 - 4:10 PM hours
Zitat von Loeschzwerg

Der Kauf von Hernandez wäre der Schritt in Richtung internationaler Konkurrenzfähigkeit.


Ach so - wo genau beginnt die "internationale Konkurrenzfähigkeit?" Ich dachte immer, dass die mit der Qualifikation für das internationale Geschäft erreicht ist, aber anscheinend reicht nicht einmal eine Dekade ununterbrochener Qualifikationen für das CL-Achtelfinale samt 6 Hablfinals, 3 Finals und 1 Titel dafür aus, um "international konkurrenzfähig" zu sein. Manche hier sollten echt mal ihre Wortwahl überdenken. augen-zuhalten

Hernandez ist mMn deswegen interessant, weil er nicht nur gut, sondern auch jung ist. Er stellt mMn aktuell kein Upgrade gegenüber Hummels oder Boateng dar. Ebenso wie auch Pavard. Die beiden sind aber ein Versprechen dafür, dass man diese Qualität in der Abwehr, die wir in den letzten Jahren mit Hummels, Martinez und Boa hatten, auch nach deren Abgang aufrechterhalten wollen.

Insofern ist das ein Transfer als Versprechen für die Zukunft und sicher keiner, der uns in der Rückrunde oder kommende Saison verglichen mit Hummels viel Qualität bringen würde.
This contribution was last edited by Aggr-Leader on Dec 20, 2018 at 4:11 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#76
Dec 20, 2018 - 4:19 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Loeschzwerg

Der Kauf von Hernandez wäre der Schritt in Richtung internationaler Konkurrenzfähigkeit.


Ach so - wo genau beginnt die "internationale Konkurrenzfähigkeit?" Ich dachte immer, dass die mit der Qualifikation für das internationale Geschäft erreicht ist, aber anscheinend reicht nicht einmal eine Dekade ununterbrochener Qualifikationen für das CL-Achtelfinale samt 6 Hablfinals, 3 Finals und 1 Titel dafür aus, um "international konkurrenzfähig" zu sein. Manche hier sollten echt mal ihre Wortwahl überdenken. augen-zuhalten

Hernandez ist mMn deswegen interessant, weil er nicht nur gut, sondern auch jung ist. Er stellt mMn aktuell kein Upgrade gegenüber Hummels oder Boateng dar. Ebenso wie auch Pavard. Die beiden sind aber ein Versprechen dafür, dass man diese Qualität in der Abwehr, die wir in den letzten Jahren mit Hummels, Martinez und Boa hatten, auch nach deren Abgang aufrechterhalten wollen.

Insofern ist das ein Transfer als Versprechen für die Zukunft und sicher keiner, der uns in der Rückrunde oder kommende Saison verglichen mit Hummels viel Qualität bringen würde.


Ich sehe das ganz genauso wie du also ruhig bleiben und durchschnaufen. Man muss nicht immer gleich passiv aggressiv werden, natürlich war der FCB die letzten Jahre konkurrenzfähig das wird wohl niemand bestreiten. Ich habe lediglich bei folgenden Satz das wort weiterhin vergessen! Zwinkernd

"Meiner Meinung nach werden die nächsten 2 Transferphasen richtungsweisend werden, ob der FCB WEITERHIN international mithalten will dann müssen Transfers für deutlich höhere Summen als bisher getätigt werden." <-- So sollte der Satz da stehen konnte es nur leider nicht mehr bearbeiten. Also ruhig Blut mein Freund smile!

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
L. Hernández zu FC Bayern München? |#77
Dec 20, 2018 - 6:37 PM hours
Zitat von Loeschzwerg
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Loeschzwerg

Der Kauf von Hernandez wäre der Schritt in Richtung internationaler Konkurrenzfähigkeit.


Ach so - wo genau beginnt die "internationale Konkurrenzfähigkeit?" Ich dachte immer, dass die mit der Qualifikation für das internationale Geschäft erreicht ist, aber anscheinend reicht nicht einmal eine Dekade ununterbrochener Qualifikationen für das CL-Achtelfinale samt 6 Hablfinals, 3 Finals und 1 Titel dafür aus, um "international konkurrenzfähig" zu sein. Manche hier sollten echt mal ihre Wortwahl überdenken. augen-zuhalten

Hernandez ist mMn deswegen interessant, weil er nicht nur gut, sondern auch jung ist. Er stellt mMn aktuell kein Upgrade gegenüber Hummels oder Boateng dar. Ebenso wie auch Pavard. Die beiden sind aber ein Versprechen dafür, dass man diese Qualität in der Abwehr, die wir in den letzten Jahren mit Hummels, Martinez und Boa hatten, auch nach deren Abgang aufrechterhalten wollen.

Insofern ist das ein Transfer als Versprechen für die Zukunft und sicher keiner, der uns in der Rückrunde oder kommende Saison verglichen mit Hummels viel Qualität bringen würde.


Ich sehe das ganz genauso wie du also ruhig bleiben und durchschnaufen. Man muss nicht immer gleich passiv aggressiv werden, natürlich war der FCB die letzten Jahre konkurrenzfähig das wird wohl niemand bestreiten. Ich habe lediglich bei folgenden Satz das wort weiterhin vergessen! Zwinkernd

"Meiner Meinung nach werden die nächsten 2 Transferphasen richtungsweisend werden, ob der FCB WEITERHIN international mithalten will dann müssen Transfers für deutlich höhere Summen als bisher getätigt werden." <-- So sollte der Satz da stehen konnte es nur leider nicht mehr bearbeiten. Also ruhig Blut mein Freund smile!


Alles klar - das hört sich doch gänzlich anders an. Man sieht, wie viel ein Wort ausmachen kann in so einem Beitrag. Danke für die Klarstellung. Lächelnd
L. Hernández zu FC Bayern München? |#78
Dec 20, 2018 - 7:30 PM hours
Sorry, aber langsam macht sich der FCB unglaubwürdig. Jahrelang hat man seriös und sinnvoll gewirtschaftet und sobald die erste Krise vor der Tür steht, wird ein Panikkauf mit einer exorbitant hohen Ablösesumme durchgeführt.
Würden wir hier über einen Offensivspieler reden, wäre eine Ablösesumme von 80 Mio sicherlich nachvollziehbar, aber nicht für einen linken Verteidiger, der zudem als Innenverteidiger spielen kann. Defensiv ist der Spieler sicherlich stark, aber offensiv hat er noch viel Verbesserungspotenzial. Sollte der FCB den Spieler dauerhaft als Innenverteidiger einplanen, sehe ich seine Körpergröße als weiteren Grund die Höhe der Ablösesumme in Frage zu stellen.

Aus meiner Sicht will der FCB einfach ein Zeichen setzen, dass man mit dem großen Mannschaften mithalten kann, aber dann hätte man lieber vor 3 Jahren das Geld für de Bruyne investieren sollen, für Fernandez scheint die Ablösesumme unverhältnismäßig hoch bzw. es gibt zahlreiche Alternativen.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#79
Dec 20, 2018 - 7:37 PM hours
Zitat von Patty
Sorry, aber langsam macht sich der FCB unglaubwürdig. Jahrelang hat man seriös und sinnvoll gewirtschaftet und sobald die erste Krise vor der Tür steht, wird ein Panikkauf mit einer exorbitant hohen Ablösesumme durchgeführt.
Würden wir hier über einen Offensivspieler reden, wäre eine Ablösesumme von 80 Mio sicherlich nachvollziehbar, aber nicht für einen linken Verteidiger, der zudem als Innenverteidiger spielen kann. Defensiv ist der Spieler sicherlich stark, aber offensiv hat er noch viel Verbesserungspotenzial. Sollte der FCB den Spieler dauerhaft als Innenverteidiger einplanen, sehe ich seine Körpergröße als weiteren Grund die Höhe der Ablösesumme in Frage zu stellen.

Aus meiner Sicht will der FCB einfach ein Zeichen setzen, dass man mit dem großen Mannschaften mithalten kann, aber dann hätte man lieber vor 3 Jahren das Geld für de Bruyne investieren sollen, für Fernandez scheint die Ablösesumme unverhältnismäßig hoch bzw. es gibt zahlreiche Alternativen.


... den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Bei der kursierenden Ablöse von 85 Mio € (!) könnte man wahrscheinlich auch einen Eden Hazard aus Chelsea im Sommer (bei 1 Jahr Restvertrag) holen und hätte eine echte Verstärkung.

Hernandez ist sicher jung und talentiert und könnte ähnlich wertvoll werden wie Martinez seinerzeit 2013 (ich denke was vor 5 Jahren 40 Mio € waren sind heute eben die 80 Mio €).

Vielleicht sollte man den Verantwortlichen in München auch einfach mal vertrauen. Ich hätte z.B. auch nicht gedacht, dass Gnabry Chancen auf einen Stammplatz hat, er hat mich sehr positiv überrascht diese Saison.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#80
Dec 20, 2018 - 7:58 PM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von Patty

Sorry, aber langsam macht sich der FCB unglaubwürdig. Jahrelang hat man seriös und sinnvoll gewirtschaftet und sobald die erste Krise vor der Tür steht, wird ein Panikkauf mit einer exorbitant hohen Ablösesumme durchgeführt.
Würden wir hier über einen Offensivspieler reden, wäre eine Ablösesumme von 80 Mio sicherlich nachvollziehbar, aber nicht für einen linken Verteidiger, der zudem als Innenverteidiger spielen kann. Defensiv ist der Spieler sicherlich stark, aber offensiv hat er noch viel Verbesserungspotenzial. Sollte der FCB den Spieler dauerhaft als Innenverteidiger einplanen, sehe ich seine Körpergröße als weiteren Grund die Höhe der Ablösesumme in Frage zu stellen.

Aus meiner Sicht will der FCB einfach ein Zeichen setzen, dass man mit dem großen Mannschaften mithalten kann, aber dann hätte man lieber vor 3 Jahren das Geld für de Bruyne investieren sollen, für Fernandez scheint die Ablösesumme unverhältnismäßig hoch bzw. es gibt zahlreiche Alternativen.


... den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Bei der kursierenden Ablöse von 85 Mio € (!) könnte man wahrscheinlich auch einen Eden Hazard aus Chelsea im Sommer (bei 1 Jahr Restvertrag) holen und hätte eine echte Verstärkung.

Hernandez ist sicher jung und talentiert und könnte ähnlich wertvoll werden wie Martinez seinerzeit 2013 (ich denke was vor 5 Jahren 40 Mio € waren sind heute eben die 80 Mio €).

Vielleicht sollte man den Verantwortlichen in München auch einfach mal vertrauen. Ich hätte z.B. auch nicht gedacht, dass Gnabry Chancen auf einen Stammplatz hat, er hat mich sehr positiv überrascht diese Saison.


Man muss verstehen, dass Kovac das System von Anfang auf eine Dreierkette umstellen wollte - aufgrund der WM meinte er in einem Interview, dass er sich damit noch etwas Zeit lassen will, aber diese Systemumstellung wird wohl bald kommen, wenn man sich anguckt, wie erfolgreich er damit in Frankfurt war, bzw. das Frankfurter Team damit immer noch erfolgreich spielt.
Ab der Rückrunde könnte das dann schon so aussehen:

Alaba--------------------------Kimmich
----Hernandez-Hummels-Süle-----

Wenn Pavard noch im Sommer kommt, könnte das sogar so aussehen, und wohl über viele Jahre eine der besten Defensiven der Welt werden:

Alaba--------------------------Kimmich
------Hernandez-Süle-Pavard-------


Ich persönlich würde in einer Kaderschmiede zwar auch nie einen Hernandez für 85 Mio. vorschlagen, aber wenn das DER exakte Spielertyp ist, den Kovac als LIV will, dann gab es in der Vergangenheit unserer Transferhistorie bestimmt schon unnötigere Transfers (wenn natürlich auch nicht so teuer). Der Junge hatte seine Qualitäten während der WM jedenfalls nachgewiesen... Mit 22 Jahren hat Weltklasse und Polyvalenz vereint eben seinen Preis.

Finanziell nagen wir nun auch nicht am Hungertuch, und stehen diese Saison bei einer bisherigen Bilanz von +69 Mio. Wird der Hernandez-Transfer realisiert, stünden wir 18/19 bei -16 Mio... hm. Wir hatten auch schon mal um die -100 Mio. am Ende einer Saison dastehen, und das war kein Problem.
Wenn also im Sommer mit genauso viel Entschlossenheit in die Offensive/Flügel investiert wird, sehe ich bei dem Hernandez-Transfer kein Problem. Lieber gibt man mal etwas zu viel für Weltklasse aus, statt sich andauernd fett zu sparen... Die letzten Jahre hatte man transfertechnisch ja schon den Eindruck, dass wir immer mehr zu einer Bank mutieren, statt zu einem Spitzenklub.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.