Lucas Hernández
Date of Birth 14.02.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4022
2712
101-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2019
Share this rumour

L. Hernández zu FC Bayern München?

Dec 19, 2018 - 7:20 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#81
Dec 20, 2018 - 8:13 PM hours
Source: www.goal.com
Am Mittwochabend, etwa eine Stunde vor dem Heimspiel des FC Bayern gegen RB Leipzig (1:0), vermeldete Spaniens größtes Sportblatt den Transfer von Hernandez als fix. Der Autor des Beitrags, David Garcia Medina, ist Atletico-Experte und hat einen engen Draht zur Familie Hernandez.

Der Journalist führte bereits mehrere Interviews mit dem Spieler und sogar dessen Mutter. Außerdem berichtete er im vergangenen Sommer auch als Erster von dem Wechsel von Lucas' Bruder Theo von Real Madrid zu Real Sociedad. Seinen Informationen zufolge hat sich Hernandez auf einen ab Januar gültigen Vierjahresvertrag mit den Bayern geeinigt.

"Das Angebot existiert. Und der Spieler wird es annehmen. Am 1. Januar kann der FC Bayern der spanischen Liga mitteilen, dass sie den Spieler aus ihrem Vertrag holen", sagte Garcia Medina auf Nachfrage des Radiosenders Onda Cero.
Transfer ist wohl fix!
L. Hernández zu FC Bayern München? |#82
Dec 20, 2018 - 8:38 PM hours
Zeigt in welche Richtung sich jetzt sogar die Bayern entwickeln werden zukünftig. Nicht unwahrscheinlich das im Sommer nochmal solche Summen aus München kommen. Aber so ist es nunmal inzwischen und wenn Bayern noch um die Champions League mitspielen möchten, dann werden solche Summen öfter in Zukunft vorkommen.

Gut für den FC Bayern, die es haben.
Gut für die Bundesliga International.
Allerdings langfristig keine guten Nachrichten für die Nationale Konkurrenz.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#83
Dec 20, 2018 - 9:37 PM hours
Für die kolportierten 80 Millionen ist der Spieler vielleicht kein ganz großer Wurf.
Einerseits ist sehr jung und hat eine zweifellos große Qualität und auch bereits eine gewisse Erfahrung auf höchstem Niveau.
Andererseits scheint er mir aber einen Vertreter des Typus einer "eierlegenden Wollmilchsau" darzustellen. Für einen herausragenden Innenverteidiger scheint er mir etwas klein und damit vielleicht nicht besonders kopfballstark zu sein. Und für einen Außenverteidiger könnte er - was in München zum Anforderungsprofil gehören sollte - nicht offensivstark genug sein.
Ich bin skeptisch. Aus der Ferne betrachtet riecht das etwas nach "Aktionismus". Man wird sehen...
L. Hernández zu FC Bayern München? |#84
Dec 20, 2018 - 10:00 PM hours
Zitat von Jebhead
Quelle: https://www.goal.com/de/meldungen/lucas-hernandez-fc-bayern-geruecht-transfer-atletico-lage/mrvrfff7nwip17l91vaza5gu8
Am Mittwochabend, etwa eine Stunde vor dem Heimspiel des FC Bayern gegen RB Leipzig (1:0), vermeldete Spaniens größtes Sportblatt den Transfer von Hernandez als fix. Der Autor des Beitrags, David Garcia Medina, ist Atletico-Experte und hat einen engen Draht zur Familie Hernandez.

Der Journalist führte bereits mehrere Interviews mit dem Spieler und sogar dessen Mutter. Außerdem berichtete er im vergangenen Sommer auch als Erster von dem Wechsel von Lucas' Bruder Theo von Real Madrid zu Real Sociedad. Seinen Informationen zufolge hat sich Hernandez auf einen ab Januar gültigen Vierjahresvertrag mit den Bayern geeinigt.

"Das Angebot existiert. Und der Spieler wird es annehmen. Am 1. Januar kann der FC Bayern der spanischen Liga mitteilen, dass sie den Spieler aus ihrem Vertrag holen", sagte Garcia Medina auf Nachfrage des Radiosenders Onda Cero.
Transfer ist wohl fix!


Das ist doch jetzt nichts Neues - GOAL verwurstet hier "alte" - will heißen, bekannte - Inhalte zu einem neuen Artikel.

Stutzig macht mich, dass der Vertrag ab Januar für Vier Jahre gelten soll. Normalerweise müssten es 4,5 Jahre sein, weil Verträge standardmäßig bis Saisonende geschlossen werden. Vielleicht nur eine Unaufmerksamkeit im Artikel, aber doch.

Wenn es denn nun so sein sollte, darf man zumindest die Frage stellen, wo alle spielen sollen, wenn Hummels und Boa bleiben. Ich hätte da - wenn schon im Winter - eher noch einen Flügler erwartet. Andererseits kommt ja Davies. Vielleicht erwartet man von ihm tatsächlich, dass er sofort in der ersten Mannschaft eine ernste Option wird.

Wie dem auch sei. Der Paradigmenwechsel, der mit einem solchen Transfer einhergeht, wäre sicher beachtenswert. Bayern würde ein klares Statement setzen. Dabei ist es finanziell gar kein so großer Kraftakt. Der Umsatz der Bayern ist in den letzten 10 Jahren bestimmt mindestens um den Faktor 3 gestiegen. Logisch, dass da auch die Ablösesummen um den gleichen Faktor steigen können.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#85
Dec 20, 2018 - 10:07 PM hours
Zitat von DrBall
Ich meine Hernandez wäre schon eine spannende Lösung aber 80 Mio für einen Innenverteidiger zahlen wir sicherlich/hoffentlich nicht.

10 Mio mehr und wir könnten Dembele auf den Außen holen, und da drückt der Schuh eher als in der IV.


Dembele für 90 Mio.? Wie soll das denn gehen?
L. Hernández zu FC Bayern München? |#86
Dec 20, 2018 - 10:51 PM hours
Zitat von BeScared
Zitat von DrBall

Ich meine Hernandez wäre schon eine spannende Lösung aber 80 Mio für einen Innenverteidiger zahlen wir sicherlich/hoffentlich nicht.

10 Mio mehr und wir könnten Dembele auf den Außen holen, und da drückt der Schuh eher als in der IV.


Dembele für 90 Mio.? Wie soll das denn gehen?


Dembeles Ausstiegsklausel liegt bei 400 Millionen.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#87
Dec 20, 2018 - 10:53 PM hours
Er hat noch einen Vetrag bis 2024 ? Fast 6 Jahre? Das kann doch nicht richtig sein.
Bayern würde niemals an einem Spieler dran sein der noch 6 Jahre Vertrag hat.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe ich einfach verpraßt" - George Best, Manchester
L. Hernández zu FC Bayern München? |#88
Dec 20, 2018 - 10:58 PM hours
Zitat von MAnta09
Er hat noch einen Vetrag bis 2024 ? Fast 6 Jahre? Das kann doch nicht richtig sein.
Bayern würde niemals an einem Spieler dran sein der noch 6 Jahre Vertrag hat.


Es soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen geben.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#89
Dec 20, 2018 - 11:07 PM hours
Zitat von Laumen
Zitat von MAnta09

Er hat noch einen Vetrag bis 2024 ? Fast 6 Jahre? Das kann doch nicht richtig sein.
Bayern würde niemals an einem Spieler dran sein der noch 6 Jahre Vertrag hat.


Es soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen geben.


Es sollen 85 Mio sein, o.k., die 5 Mio mehr machen die Kuh auch nicht mehr fett.Nur was verspricht er sich von einem Wechsel nach München, die Liga ist öde, mit den Bayern hat er nicht mehr oder weniger Chancen, auf den CL-Titel, als mit Madrid, irgendwie sehr seltsam, vor allem, weil er erst verlängert hat
L. Hernández zu FC Bayern München? |#90
Dec 20, 2018 - 11:09 PM hours
Zitat von MAnta09
Er hat noch einen Vetrag bis 2024 ? Fast 6 Jahre? Das kann doch nicht richtig sein.
Bayern würde niemals an einem Spieler dran sein der noch 6 Jahre Vertrag hat.


Er hat diesen Sommer erst den Vertrag bei Atletico bis 2024 verlängert und deshalb noch so lange Vertrag. In diesem Vertrag wurden auch die 80 oder 85 Mio festgeschriebene Ablösesumme bestimmt.

Was mich interessiert ist, wie hoch die Ablösesumme gewesen war bevor er seinen Vertrag verlängert hatte.Weiß da jmd den Betrag?

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.