Lucas Hernández
Date of Birth 14.02.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4022
2712
101-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2019
Share this rumour

L. Hernández zu FC Bayern München?

Dec 19, 2018 - 7:20 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#11
Dec 19, 2018 - 8:41 PM hours
Zitat von bobbybrown
Zitat von DrBall

Ich meine Hernandez wäre schon eine spannende Lösung aber 80 Mio für einen Innenverteidiger zahlen wir sicherlich/hoffentlich nicht.

10 Mio mehr und wir könnten Dembele auf den Außen holen, und da drückt der Schuh eher als in der IV.


Ist das jetzt ironisch gemeint oder tatsächlich dein Ernst? Dembele? Sportlich beim BVB DER Erfolgsfaktor 2017 gewesen, klar, aber das wäre doch mal so komplett gegen die Bayern-/ (Hoeness-)Prinzipien... Also das kann ich mir bei bestem Willen nicht bei euch vorstellen und das würde selbst ich als absolut unter eurem Niveau ansehen - also rein menschlich.. das hat der Klub doch nun wirklich nicht nötig, sich die aufmüpfigen und unkontrollierbaren verkappten Talente aus der Resterampe europäischer Klubs zu holen.. da wäre ein Martial zig mal sinnvoller - einfach weil bodenständiger


Hat nix mehr mit dem Gerücht zu tun, wenn du willst, diskutier das bei uns im allgemeine Transferdiskussion Thread, ich denke du wirst andere Ansichten finden.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#12
Dec 19, 2018 - 8:41 PM hours
Lucas ist ein Top-Spieler - keine Frage. Aber für eine Ablöse von 80 Mio. kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Falls Lucas kommen sollte, dann ja wohl für die IV und da holen wir doch eher sechs Monate später Pavard für nicht mal die Hälfte der Summe. Und falls Kimmich dauerhaft auf der 6 spielt und Pavard doch als RV eingeplant ist, würde ich für die vakante IV-Position im Sommer eher bei de Ligt anklopfen.

Wir werden im Sommer sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen, um auf den LA-/RA-Positionen was zu machen. Da denke ich nicht, dass wir jetzt einfach mal so fast 100 Mio. raus hauen für einen einzigen Spieler. Das wäre einfach nicht Bayern-like.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
L. Hernández zu FC Bayern München? |#13
Dec 19, 2018 - 8:42 PM hours
Zitat von oMiaSanMia
Zitat von Teec3

Zugegen LV Backup steht auf der Liste, aber das wäre dann etwas übertrieben. 80 Millionen und er streitet sich dann mit Alaba um Einsätze? Da ist der Bedarf auf anderen Positionen deutlich größer.
Zumal die Größenordnung von 80 Millionen, das wäre einfach mal das doppelte der bisherigen Rekordablöse des FC Bayern... In Anbetracht der angesprochenen anderen Baustellen hoffe ich auf eine Ente.


Lucas wäre endlich mal der linke IV bei Bayern. Wir haben mit Alaba nur einen Linksfuß in der Abwehr.
Absolut perfekte Lösung. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe weil ein Alaba BU auch da ist dann.

Finde auch das hier zu wenig bedacht wird das Lucas ein exzellenter linker IV wäre. Außerdem auch wenig floppotenzial. Trotzdem halte auch ich 80 Mio für zu viel für einen Wintertransfer.

•     •     •

Arsenal&HerthaBSC
L. Hernández zu FC Bayern München? |#14
Dec 19, 2018 - 8:59 PM hours
Zitat von Caligula

Lucas ist ein Top-Spieler - keine Frage. Aber für eine Ablöse von 80 Mio. kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Falls Lucas kommen sollte, dann ja wohl für die IV und da holen wir doch eher sechs Monate später Pavard für nicht mal die Hälfte der Summe. Und falls Kimmich dauerhaft auf der 6 spielt und Pavard doch als RV eingeplant ist, würde ich für die vakante IV-Position im Sommer eher bei de Ligt anklopfen.

Wir werden im Sommer sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen, um auf den LA-/RA-Positionen was zu machen. Da denke ich nicht, dass wir jetzt einfach mal so fast 100 Mio. raus hauen für einen einzigen Spieler. Das wäre einfach nicht Bayern-like.


Man stelle sich mal vor, 80 Mio für Hernandez, 35 Mio für Pavard.

Dann hätte man Alaba/Hernandez, Hernandez/Martinez, Süle/Pavard, Kimmich/Pavard in der Abwehr.

Hummels und Boateng könnten abgegeben und würden wohl ca. 50 Mio einspielen, sollte man Mai statt Martinez wollen, wäre Martienz auch ein denkbarer Abgang, dh. 65 - 70 Mio an Einnahmen in der Abwehr stünden 115 Mio an Ausgaben gegenüber (konservativ geschätzt).
Dh. man wäre bei einem Minus von ca. 50 - 65 Mio.

Das wäre nicht im Bereich des nicht machbaren.

Das Problem wäre nur, dass in dem Szenario, wenn Thiago ausfällt, Kimmich ins DM rückt und der IV auf die RV Position müsste.
Fällt dann noch ein weiterer Spieler in der Defensive mal aus, wird die Personaldecke schon recht dünn, bei 6 Spielern für 4 Positionen.

Aber gut, bleibt unrealistisch dass man solch eine Summe für einen IV zahlt.
This contribution was last edited by DrBall on Dec 19, 2018 at 9:09 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#15
Dec 19, 2018 - 8:59 PM hours
Wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht, wann die Marca zuletzt mal mit validen Insider-Infos geglänzt hat.
Vor Jahren das Haus- und Hofblatt der Blancos. Zu den Colchoneros aber eigentlich nie diesen besonderen Draht gehabt. Wobei man da momentan nicht so weit weg ist, wie bei Real.
Dennoch halte ich das für heiße Luft.
Das wäre zwar für Bayern ein richtiger Top-Spieler mit direktem Stammplatz-Anspruch, aber der Mann hat vor Kurzem erst langfristig verlängert und scheint sich mit seiner Familie (Frau und Kind) in Madrid wohl zu fühlen.
Zumal er schon viele Angebote aus England und von den Blancos abgelehnt hat...
L. Hernández zu FC Bayern München? |#16
Dec 19, 2018 - 9:21 PM hours
Wäre mal ein Blockbuster-Deal, der die Fußball-Welt aufhorchen lassen würde. Aber: sehe halt Kaderpositionen mit weitaus höheren Bedarf, wenngleich ich aufgrund Alabas doch starker Formschwankungen und der Tatsache, dass Hernandez auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist und hier gerade Boateng und Hummels nur mäßig performen, durchaus begrüßen würde. Die Konditionen sind natürlich irre. Könnte aber auch darauf hindeuten, dass die präferierte Lösung de Ligt signalisiert hat nicht zu Bayern wechseln zu wollen und Hernandez halt die erstklassige Alternative ist. Glaube aber immer noch nicht dran.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#17
Dec 19, 2018 - 9:41 PM hours
Das Gerücht ist in der gesamten französischen Presselandschaft großes Thema. Für eine läppsche Ente ist es nun eigentlich bereits zu fett. Hm. Ich gebe dennoch zu, dass ich nicht dran glauben kann. Er hat gerade erst bis 2024 verlängert. Gehaltsaufwertung inklusive. Im Zuge dessen hat er diverse Angebote ausgeschlagen. Welchen Grund gäbe es, ausgerechnet jetzt bis 2022 (es wird überall von einem 3,5 / 4 Jahres Vertrag geschrieben) bei Bayern zu unterschreiben. Die wiederum haben eigentlich ganz woanders Bedarf, wenn man den Fans hier zuhört. Es hakt an zu vielen Stellen.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
L. Hernández zu FC Bayern München? |#18
Dec 19, 2018 - 9:45 PM hours
Es ist klar, dass auch Bayern in der Zukunft mal 100 Millionen ausgeben wird, wenn das der Markt ist.

Mit ihm in der IV hatte Atletico in dieser Saison kein Spiel verloren in der heimischen Liga verloren, auch Barcelona konnte nicht gewinnen. In der CL stand man bis auf das Auswärtsspiel in Dortmund gut.

Die Frage ist nun, ob man für einen Abwehrspieler eine solche Stange an Geld ausgeben muss? Könnte man es nicht wie Dortmund bei Akanji machen und ein solches Talent entwickeln, zumal wohl auch Pavard kommt? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Pavard, Süle und Hernandez dauernd rotieren, wobei man auch sowas ja auch nicht unbedingt Rücksicht nimmt.

Mir ist Hernandez für einen Innenverteitiger mit 1,83m -184m fast schon ein wenig zu klein, aber dafür hat er dann halt auch andere Stärken, wie den linken Fuß und das Timing. Sollte die AK vorhanden sein, wovon auszugehen ist, wäre das schon nicht ganz unmöglich.

Schauen wir mal..
L. Hernández zu FC Bayern München? |#19
Dec 19, 2018 - 10:03 PM hours
Zitat von black_crow

Die Frage ist nun, ob man für einen Abwehrspieler eine solche Stange an Geld ausgeben muss? Könnte man es nicht wie Dortmund bei Akanji machen und ein solches Talent entwickeln, zumal wohl auch Pavard kommt?


Dann bekommst du aber auch einen Spieler mit entsprechendem Risiko inklusive Leistungsschwankungen und kannst auch nur Ansprüche wie Borussia Dortmund stellen. Heißt natürlich nicht, dass er jetzt der Mann ist, den sie gesucht haben und der Leistung garantiert. Der für gewöhnlich gut informierte Mohamed Bouhafsi schrieb heute von einem Angebot der Bayern für Hernández, was suggeriert, dass sie nicht ohne Weiteres die Ausstiegsklausel bezahlen und stattdessen erstmal mit Atlético verhandeln möchten. Kann mir gut vorstellen, dass man sich dann irgendwo zwischen 50 und 60 Millionen Euro einigt, damit er im Verhältnis zu einem de Ligt nicht völlig unverhältnismäßig wird. Normalerweise ist man in München ja jetzt auch nicht unbedingt bereit, diese Summen für Spieler auszugeben, an denen leistungstechnisch zumindest Restzweifel bestehen. Vermute mal eher, dass die MARCA aufgrund der Klausel erstmal effekthascherisch mit den 80 Millionen aufgemacht hat.
This contribution was last edited by 1899Ost on Dec 19, 2018 at 10:05 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#20
Dec 19, 2018 - 10:35 PM hours
Les informations de Marca concernant l'intérêt du Bayern Munich pour Lucas Hernandez ne sont pas infondées peut confirmer RMC Sport. Le latéral gauche de l'Atlético de Madrid a une offre du club bavarois entre les mains et est intéressé. Les échanges sont avancés entre le joueur et le club allemand.
RMC (sehr gutes Medium bei Gerüchten) berichtet mit Bezug auf eigene Infos:

- Hernández hat ein Angebot vom FCB, für das er sich interessiert
- Gespräche zwischen Bayern und Hernández sind fortgeschritten
- offen sei, ob Bayern bereit ist, die Klausel zu nutzen oder ob es Gespräche mit Atlético über eine Summe unterhalb der AK geben wird
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.