Sun, Feb 17, 2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   FC Hansa Rostock
Michael Schiele M. Schiele Manager J. Härtel Jens Härtel
€2.78m Total market value €15.98m
24.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: Würzburger Kickers - FC Hansa Rostock

Feb 13, 2019 - 9:18 PM hours
Hab das Gefühl Härtel lässt sich wieder etwas neues einfallen für das Spiel. Ich bin gespannt.
Die Version "Voll-auf-Speed" mit einem Päuschen für Cebio Soukou.
Weiß schon jemand, wieviele Hansa-Fans vor Ort sein werden? Ich fahre in jedem Fall hin und schaue mir das Spiel live im Stadion an. Der Telekom-Moderator ist in der Regel nicht zu ertragen. Da verlasse ich mich schon eher auf meine eigene Wahrnehmung!

Zum Spiel: Die Kickers haben die letzten 3 Spiele gewonnen, nicht gerade überzeugend mit Ausnahme vom Spiel gegen Uerdingen. Allerdings waren die auch grottenschlecht. So hatte ich es gehört. Aber zu Hause ist Würzburg nicht so stark. Die Mannschaft spielt nicht schlecht, aber auch nicht auf dem Niveau einer Spitzentruppe. Wenn sich unsere Jungs richtig strecken und ähnlich aggressiv auf Gegenpressing gehen wie gegen Unterhaching ist allemal etwas zu holen.

Mein Tipp: 2:1 für die Guten
Zitat von Hanseatenjoker
Ich fahre auch hin, setze mich aber auf die Haupttribüne direkt neben dem Gästeblock, da man in Würzburg im Gästeblock nur sehr eingeschränkte Sicht hat.
Wenn der Zaun mit Bannern behangen ist und man nicht ganz oben stehen kann, sieht man gar nichts mehr.

Ansonsten denke ich auch, dass Härtel für Würzburg wieder eine etwas andere Taktik und Personal haben wird.
Bin auf Hilßner und Cros gespannt, ob sie spielen.


Ich glaube auch das die Mannschaft taktisch anders auftreten werden.
Gerade weil Würzburg mit Bachmann und Ademi zwei bullige große ( 1,96m 189m)Spieler haben die die Befreiungsschläge aus der Defensive scharf machen können. Das wäre ziemlich gefährlich dauerhaft so früh aggressiv zu pressen.
Ich kann mir eher vorstellen das man situativ mal früh presst, aber grundsätzlich versucht das Mittelfeld eng zu halten um dort den Ball zu gewinnen um dann umzuschalten.
Natürlich reine Spekulation, so würde ich das angehen.

Daher glaube ich, das es personell kwine Änderungen gibt. Ich wüsste auch nicht wen ich rausnehmen würde, da die 11 gezeigt hat, das sie aggressiv gegen den Ball arbeiten kann und gleichzeitig Chancen erspielen können.
Gegen Haching hat es Klick gemacht, daher tippe auf einen Auswärtssieg, 1-3 für uns am Ende.

Starke Bank mit Breier, Biankadi, Pepic, Cros, Hilde, Ranko, Sebald

•     •     •

Glatter Aal
Siegen wir, landen wir am Saisonende unter den ersten 5. Ich weiß selber, klingt unglaubwürdig - ist aber so.

Weg von der Dreierkette hin zur Viererkette. Vorne macht irgendwer die Tore. So einfach ist Fussball.

P.S. Sieg.

•     •     •

Münsterland ade Ostseeküste ole !
So würde ich starten. Ich fände es schade, wenn Breier keine Chance bekäme, er strahlt momentan die notwendige Gefahr aus. Das Tor wird er auch wieder finden.
Ich tippe auf einen mental wichtiges 2-1 für uns nach Rückstand

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Ich schließ mich eingen Dingen an, die hier schon gesagt wurden: gegen Würzburg sollten wir nicht so hoch pressen, die überspielen uns dann. Daher zurück zum 5-4-1, wobei ich die selben Spieler aufstellen würde. So kann man situativ auch die Formation ändern. Soukou und Willi eher als etwas zentralere offensive Mittelfeldspieler, die nach innen ziehen.

Wichtig ist dann wieder so wie beim letzten Spiel in die Zweikämpfe zu gehen und dann schnell umzuschalten. Das funktioniert auch ohne hohes Pressing, aber situativ sollten wir drauf gehen. Dann läuft's auch mit den 3 Punkten.

Weiß einer warum es keine PK dieses mal gab? Oder wurde die nur (noch) nicht online gestellt?
Laut PK wird Ahli wahrscheinlich! nicht mit dabei sein, da er die Woche bis jetzt nicht mit trainiert. Rankovic wird dann wahrscheinlich spielen.
Zitat von SH4EMP
Laut PK wird Ahli wahrscheinlich! nicht mit dabei sein, da er die Woche bis jetzt nicht mit trainiert. Rankovic wird dann wahrscheinlich spielen.


Das klang danach er fährt zu 99% nicht mit.
Von daher Chance für Vladi.

1:1

Tor: Breier.

Bank:
Sebald
Hildebrandt
Biankadi
Pepic
Williams
Hilssner
Bülow

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.