Sun, Feb 17, 2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   FC Hansa Rostock
Michael Schiele M. Schiele Manager J. Härtel Jens Härtel
€2.78m Total market value €15.98m
24.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: Würzburger Kickers - FC Hansa Rostock

Feb 13, 2019 - 9:18 PM hours
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
3.0P. Drewes
5.0I. Hajtic
3.0D. Hägele
2.5S. Schuppan
4.0J. Bachmann
2.5P. Göbel
4.0P. Ofosu-Ayeh
4.0Enes Küç
3.0S. Skarlatidis
5.0O. Ademi
4.0D. Baumann
5.5D. Gnaase
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.5I. Gelios
3.0O. Hüsing
2.5J. Riedel
2.5N. Rieble
4.0V. Rankovic
3.0T. Öztürk
3.0S. Wannenwetsch
3.0C. Soukou
4.0L. Scherff
4.0W. Evseev
4.0M. Biankadi
2.0P. Breier
3.0M. Pepic

Was mir heute richtig gefallen hat, waren die Einblendungen von Härtel, der richtig mitgelitten hat. Da will einer unbedingt gewinnen.
Bei der Kritik an Scherff in der Vorwärtsbewegung gehe ich mit. Aber er und vor allem auch Soukou arbeiten zur Zeit enorm emsig und laufstark nach hinten mit. Das entlastet viele andere Mannschaftsteile. Ob Hilßner das auf diesem Niveau auch kann?
Hüsing an seinem Geburtstag sicher wie eigentlich immer. Aber bei seinen langen Bällen weiß man eigentlich schon, dass sie beim Gegner landen. Da gefällt mir Riedel derzeit etwas besser. Öztürk und Wannenwetsch harmonieren ganz ordentlich im DM. Insgesamt gefallen mir die vielen Freistöße für den Gegner und wie diese dann verteidigt werden nicht. (Dieser Satz ist aus grammatischer Sicht fragwürdig)
Karten für Meppen sind schon bestellt, ich denke bis Mittwoch kann ich den neuen Spieltagsthread fertig machen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von nordwolf
Zitat von spence

Zitat von HROyal

Gute Leistung gegen eigentlich starke Würzburger die sich mehrfach selber Schwächen.

Weiter so.



Wanne , Öztürk, Scherff und Rankovic haben alle die gleiche Bewertung?
Für mich waren Wanne und Öztürk klar besser als Scherff und Rankovic.

Von Scherff kam gar nichts und Rankovic hatte auch so seine liebe Mühe. Das Scherff durchspielt und Hilßner nicht eine Minute kann ich ohnehin nicht verstehen. Gerade nach dem Platzverweis, wo Ballkontrolle angesagt war, hätte ich mir einen technisch stärkeren Mann gewünscht.


Man kann nur hoffen, dass Scherff irgendwann von Hilßner abgelöst wird. Ich kann und konnte nie verstehen, warum Lukas bei vielen so ein Standing hat. Er hat zwar ab und zu zwei bis drei gute Spiele dabei, wenn der Rest der Mannschaft abkackt, aber ansonsten hat er sowohl als LV als auch LM eher unterdurchschnittliches Drittliganiveau.
Da er trotzdem einen feinen Schuss hat, sollte er das weiter trainieren und dann würde ich ihn gerne zum kleinen, wuseligen Stürmer umfunktionieren.


Komisch nur das dieses unterklassige Niveau immer noch ausreicht um Hilssner auf die Bank zu verbannen. Härtel ist zum Glück kein schlechter Trainer und wird schon etwas dabei denken das er Scherff bringt. Seine Rolle konnte man heute wunderbar beobachten.
Nicht immer schön und technisch versiert aber ungemein wichtig. Man muss nur genau hinschauen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von Mel14Siegtorson
Was mir heute richtig gefallen hat, waren die Einblendungen von Härtel, der richtig mitgelitten hat.


Das fand ich auch. Er war jedes Mal unter Strom.

Auch die PK fand ich gut.
Er freut sich über den Sieg, aber spricht sofort davon was man besser machen muss in Zukunft.
Das zeigt mir das er sofort wieder in der Spielanalyse ist.
So kitzelt man auch gleich seine Spieler und lässt sie nicht in Selbstzufriedenheit verfallen.
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.0I. Gelios
2.5J. Riedel
3.0O. Hüsing
3.0N. Rieble
4.0V. Rankovic
3.5T. Öztürk
3.0S. Wannenwetsch
2.5C. Soukou
3.5L. Scherff
3.0W. Evseev
3.5M. Biankadi
2.5P. Breier
3.5M. Pepic

Mein Senf....

Breier mit insbesondere einer bärenstarken ersten Hälfte Mann des Spiels. Auch Soukou mit einer starken Leistung und sehr guter Defensivarbeit. Mit seiner Athletik und den individuellen Fähigkeiten auch immer wieder gesuchter Anspielpunkt. Riedel in der Defensive sehr aufmerksam und großer Stabilisator. Bedanken müssen wir uns aber vor allem bei Gelios, der letztlich die Punkte gerettet hat.

Bei Wanne und Öztürk sehe ich nach wie vor Licht und Schatten. So schön der Pass von Wanne zum 1:0 auch war. Die Spielanlage ist mir zuviel auf Zerstören ausgerichtet. Das wurde in unserem Überzahlspiel deutlich. Da muss dann einfach auch mehr kommen.

Evseev hat mich von seiner läuferischen Leistung her überrascht. Das er mit dem Ball umzugehen weiß, war nicht neu. Mal sehen, ob und wie lange er verletzungsfrei bleibt und sich so weiter in Form bringen kann.

Ein bissl. enttäuscht war ich von Pepic und Biankadi. Die beiden haben zwar gut gegen den Ball gearbeitet. In Ballbesitz kommt aber immer wieder der Schlendrian durch. Ein bissl mehr Konzentration + Geradlinigkeit im Abschluss und wir haben ganz früh den Sack zu.

ABER wir wollen nicht meckern. Die drei Punkte waren absolut nicht erwartbar und als zusätzlicher Abstand nach unten umso wichtiger. Mit zwei Siegen im Gepäck ist nun wieder etwas für Ruhe gesorgt. Gegen Meppen bitte nachlegen, aber obacht, die kommen mit drei Siegen in Folgen sicher ebenso selbstbewusst an die Küste!!
This contribution was last edited by Blaues-Wunder on Feb 18, 2019 at 9:19 AM hours
Zitat von Blaues-Wunder
Mein Senf....

Breier mit insbesondere einer bärenstarken ersten Hälfte Mann des Spiels. Auch Soukou mit einer starken Leistung und sehr guter Defensivarbeit. Mit seiner Athletik und den individuellen Fähigkeiten auch immer wieder gesuchter Anspielpunkt. Riedel in der Defensive sehr aufmerksam und großer Stabilisator. Bedanken müssen wir uns aber vor allem bei Gelios, der letztlich die Punkte gerettet hat.

Bei Wanne und Öztürk sehe ich nach wie vor Licht und Schatten. So schön der Pass von Wanne zum 1:0 auch war. Die Spielanlage ist mir zuviel auf Zerstören ausgerichtet. Das wurde in unserem Überzahlspiel deutlich. Da muss dann einfach auch mehr kommen.

Evseev hat mich von seiner läuferischen Leistung her überrascht. Das er mit dem Ball umzugehen weiß, war nicht neu. Mal sehen, ob und wie lange er verletzungsfrei bleibt und sich so weiter in Form bringen kann.

Ein bissl. enttäuscht war ich von Pepic und Biankadi. Die beiden haben zwar gut gegen den Ball gearbeitet. In Ballbesitz kommt aber immer wieder der Schlendrian durch. Ein bissl mehr Konzentration + Geradlinigkeit im Abschluss und wir haben ganz früh den Sack zu.

ABER wir wollen nicht meckern. Die drei Punkte waren absolut nicht erwartbar und als zusätzlicher Abstand nach unten umso wichtiger. Mit zwei Siegen im Gepäck ist nun wieder etwas für Ruhe gesorgt. Gegen Meppen bitte nachlegen, aber obacht, die kommen mit drei Siegen in Folgen sicher ebenso selbstbewusst an die Küste!!


Da gehe ich zu 100% mit.

Ich finde es gut das wir mit Wanne und Öztürk starten um erstmal defensiv stabil zu stehen. Aber so wie gestern, hätte rs sicherlich geholfen, wenn wir in Überzahl jemanden auf der 6 gehabt hätten, der die Bälle besser verteilt.
Bei Biankadi und Pepic sehe ich das auch so. Da hat die Zielstrebigkeit gefehlt mal eine Chance konsequent zu Ende zu spielen,deswegen kommen sie aktuell auch zurecht von der Bank,da beiden die Gradlinigkeit zum Tor fehlt.
Es wäre gestern ein paar Mal möglich gewesen, mit Doppelpässen in aussichtsreiche Positionen zu kommen.
Aber Pepic hat meist zu lange gewartet bis die Situation verpufft ist.
Das war wieder Typisch Pepic, das er das Tempo einfach zu oft verschleppt.

Was Meppen angeht: Hansa scheint ja aktuell Spaß daran zu haben Serien zu beenden. Von daher sehe ich das ganz positiv.
Fürs Protokoll und zur abschließenden Ergänzung, Rafati bestätigt was viele schon sagten. Hajtic hatte Glück dass er nicht schon eher vom Feld musste.


Szene 9: Ibrahim Hajtic (Würzburger Kickers) geht mit offener Sohle in einen Zweikampf mit Stefan Wannenwetsch (Rostock) und trifft ihn am Knöchel, sieht von Schiedsrichter Tobias Fritsch aber nur Gelb.

Babak Rafati: Das sind genau die Aktionen, die wir im Fußball nicht sehen wollen. Hajtic springt seinem Gegenspieler mit offener Sohle von vorne mit gestrecktem Bein entgegen und trifft ihn im Bereich des Sprunggelenks. Diese Spielweise ist brutal und nimmt die Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers in Kauf. Hier kann es nur eine Entscheidung geben, nämlich die rote Karte. Eine Fehlentscheidung, es bei Gelb zu belassen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.