deadline-day banner
Sun, Feb 17, 2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   FC Hansa Rostock
Michael Schiele M. Schiele Manager J. Härtel Jens Härtel
€2.78m Total market value €15.98m
24.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: Würzburger Kickers - FC Hansa Rostock

Feb 15, 2019 - 9:24 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Würzburger Kickers
 77.8  7
Remis
 11.1  1
Auswärtssieg Hansa Rostock
 11.1  1
Total: 9

The survey has expired.

Diese Woche leider nur noch einmal ein kürzerer Text, mehr schaffe ich leider nicht. Viertes Spiel im neuen Jahr, Hoffnung besteht, dass auch der vierte Sieg gelingt. Zu Gast in Würzburg sein wird Hansa Rostock, die obligatorisch eine große Fanbase mitbringen wird. Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr - bitte beachten, eine Stunde früher als sonst zwinker

An das Hinspiel erinnern wir uns alle gerne, als die Kickers beeindruckend mit 4:0 in Rostock gewannen und viele schon von mehr träumten. Im neuen Jahr läuft es bislang ja auch wieder richtig gut, mit dem Sieg in Cottbus setzen die Kickers sich wiederum im oberen Mittelfeld fest. Gelingt gegen Rostock noch ein Sieg, kann man gar bald wieder nach oben schauen. Personell fehlen gegen Rostock aber die gelbgesperrten Kurzweg und Kaufmann, weswegen Schiele umbauen muss.

Nach dem Beben in der Winterpause (Trainer und Sportdirektor) mussten gehen, will die Kogge nun auch mal wieder in ruhigere Fahrwasser treten. Neutrainer Härtel, der in der Hinrunde noch in Magdeburg in der 2. Liga trainierte, feierte vor einer Woche gegen Unterhaching seinen ersten Sieg. Die Aufstiegsträume in die 2. Liga muss man doch wohl erneut vertagen, vielmehr geht es darum, die Runde ordentlich zu Ende zu spielen und nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten. In Würzburg leider nicht dabei sein wird, wird Königs, der wegen eines Fußbruchs einige Wochen fehlen wird. Auch Ahlschwede, der im Winter von Würzburg aus, nach Rostock zurückkehrte wird wegen Leistenproblemen nicht dabei sein.

Mögliche Aufstellungen:

Drewes - Ofosu-Ayeh (Göbel), Hägele, Hajtic, Schuppan - Göbel, Bachmann, Gnaase, Skarlatidis - Baumann, Ademi

Gelios - Rankovic, Hüsing, Riedel, Rieble - Soukou, T. Öztürk, Wannenwetsch, Scherff - Breier, Evseev

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Wenn schon mal die Möglichkeit besteht zu rotieren (zwangsweise), warum nicht mal Ünlücifci für Kaufmann bringen? Ich würde mich freuen, fand seine bisherigen Kurzeinsätze sehr ansprechend.

Wechselspieler Elva, Ofosu-Ayeh und Küc...

Mein Tipp 3:0, Tore Baumann, Skarlatidis und Elva
Bank: Bätge, Ofosu-Ayeh, Sontheimer, Küc, Elva, Ünlücifci, Breitkreuz


Gehe auch von Schuppan als Linksverteidiger aus, Mast nach Verletzung zurückgekehrt besetzt die linke Außenbahn, vorne wird es natürlich bei Ademi und Baumann bleiben, nachdem sie sich bisher als eingespieltes Vorlagen- und Verwertungs-Duo in der Rückrunde präsentieren.

Bei diesem Frühlingswetter, das uns wohl dieses Wochenende erwartet, werde ich auch mal wieder im Stadion dabei sein und meine ansonsten eher die letzten Monate einnehmende passive Telekom-auf-dem-Sofa-Anschauer-Rolle diesen Sonntag aufgeben.

Schade, dass Königs und Ahlschwede auf ihre Rückkehr an den Dallenberg verzichten müssen.

Nachdem Wehen im Top-Duell am gestrigen Freitag in Unterhaching siegte, gilt es morgen erstmal auf einen Ausrutscher von Halle und Uerdingen zu hoffen, bei einem gleichzeitigen Sieg dann am Sonntag, könnten wir Würzburger mit nurnoch 6 Punkten Abstand an den Relegationsrang heranrutschen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ich denke Phil und Patrick können auf der rechtenSeite ordentlich Druck machen.
Wenn Rostock wieder früh anläuft kommt das eigentlich unserer spielerischen Überlegenheit entgegen.

Mein Tip, ein 2:0 daumen-hoch
Ich denke Hansa wird es wieder mit einem aggressiven Pressing wie zuletzt versuchen.

Das wir diese Saison schon ziemlich anfällig gegenüber dieser Taktik waren ist bekannt, allerdings haben wir mit Skarla und Gnaase zwei ziemlich resistente Spieler im Kader, solange sich diese keine gelben Karten einfangen. Und Bachmann bzw. Ademi sind dann unsere Brecher vorne drin.

Es wird spannend zu sehen, ob wir auch ein zweites mal gewinnen können, das 4:0 im Hinspiel war sicher eines der besten Spiele des FWK in den letzten Jahren.

Ich tippe auf ein knappes 2:1 durch unseren Doppelsturm.

Auf geht's Kickers!!!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Rostock ist ein etwas anderer Gradmesser als die letzten beiden. Wenn man die Leistung aus dem fantastischen Hinspiel wiederholen kann wäre super, allerdings wird auch Rostock darauf brennen diese Schmach vergessen zu machen.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Wunschaufstellung
Okay, wow, die Serie scheit mal wieder zu kippen.

11 Minuten gespielt 0:2, ganz schön dämlich in der Rückwärtsbewegungoops

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Unglaublich.
Weiß auch nur Schiele, warum er heute auf 3-er Kette umgestellt hat.
Zuordnung passt defensiv überhaupt nicht.
Das kann noch böse enden.

Kann ich wirklich überhaupt nicht verstehen. Da siegt man 3 Mal in Folge und dann wird das System umgestellt und das zentrale Mittelfeld ohne Not umgebaut.

Edit: Schiele hat es jetzt wohl eingesehen und auf 4er Kette umgestellt. Hoffentlich wird es jetzt etwas besser.

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!

This contribution was last edited by jones1012 on Feb 17, 2019 at 1:24 PM hours
Hajtic gerade mit einer großen Portion Glück, das war Dunkelstgelb! Heute mal wieder völlig von der Rolle, auch beim 0:1 ...

Dazu sind Göbels Eckbälle echt eine Qual seit eh und je, auch heute wieder. augen-zuhalten

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Da kommt man nach Hause und freut sich, dass man noch die zweite Halbzeit sehen kann. Und nach einem Blick in den Live Ticker (2 Gegentore, eine rote Karte) denkt man sich: "Naja ist ja doch nur Fußball Weinend" und wendet sich lieber dem Lernen zu!!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.