Sun, Mar 18, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SV Darmstadt 98
Michael Köllner M. Köllner Manager D. Schuster Dirk Schuster
€36.28m Total market value €40.85m
25.8 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98

Mar 13, 2018 - 10:27 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#71
Mar 18, 2018 - 3:54 PM hours
....Natürlich ist ein unentschieden gegen Nürnberg normalerweise in Ordnung, aber wenn man gegen kaiserslautern oder gegen Heidenheim nicht gewinnt, ist das heute sehr wahrscheinlich zu wenig...Der Druck wird doch jetzt immer größer..Und bald ist es vorbei mit dem Hoffnung

Zur Leistung: damit müssen wir zufrieden sein...Die Mannschaft spielt am oberen Rand, das müssen wir einfach sehen...Die Kompaktheit von Schuster hält uns noch im Spiel, aber vom spielerischen Vermögen sind wir wohl die schlechteste Mannschaft der Liga, aber spitzenmässig bezahlt . Manchmal kommt man übers Limit hinaus wie in Dresden, aber regelmäßig schafft man das nicht. Wir müssen auf die andern schielen und bei uns auf wunder hoffen. Sollte Aue gewinnen ist ein drankommen nicht mehr möglich. Leider!
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#72
Mar 18, 2018 - 4:06 PM hours
Ich meine das wirklich nicht zynisch, aber das würde spielerisch momentan noch nichtmal für gehobenere Drittliga Absprüche genügen!

Außer dem Zufallsprodukt Tor kam wieder 94 Minutn lang praktisch nichts konstruktives nach vorne!

Im Mittelfeld war es 2-3 mal möglich den Ball über 4-5 Stationen in den eigenen Reihen zu halten - dann meistens aber im Rückwärtsgang, wo Heuer den Ball letztlich nach vorne zum Gegner drischt!?

In der 2. Halbzeit war der ballführende Darmstädter in der Nürnberger Hälfte i.d.R. mutterseelenallein !

Die Nürnberger konnten sich vielfach unbedrängt bis in den 16 kombinieren oder unberängt eine Flanke nach der nächsten schlagen. Das Ecken Verhältnis spricht Bände.

Es ist allein der Nürnberger Harmlosigkeit im Sturm zu verdanken, daß dies Spiel nicht klar verloren wurde!

Klar man hat sich in die Bälle geworfen, das hab ich auch gesehen! Ist auch löblich, hat aber mit Fußball nicht viel zu tun!
Man kann oftmals kaum vernünftig klären!

Jetzt bekommt man als Fan hier schon Mitleid dafür, daß man sich diese spielerische Armut antut, das grenzt an Höchststrafe!

Ich wüsste nicht warum das in der Länderspielpause besser werden könnte und warum man dann zuhause gegen Düsseldorf Punkten könnte? Dazu sind die Defizite einfach viel zu groß...
This contribution was last edited by Beinschuss on Mar 18, 2018 at 4:06 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#73
Mar 18, 2018 - 4:48 PM hours
Das war wohl die schlechteste Partie der Saison.
68,6% Ballbesitz für den Club, 16:4 Ecken und 25:6 Schüsse - davon 15:4 Schüsse innerhalb des Strafraums. augen-zuhalten
Das Positivste ist das Ergebnis.
Doch wir müssen nicht drüber reden, dass das heute Antifußball der schlimmsten Art war. Da nehme ich auch den Trainer in die Pflicht.
Ich schreib`uns dennoch nicht ab, aber nach der Länderspielpause möchte ich so ein Versteckspiel wie heute nicht mehr sehen. Schlimm genug, dass gegen eigentlich harmlose Clubberer mehr drin gewesen wäre.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#74
Mar 18, 2018 - 4:59 PM hours
Das Hinspiel war ja noch sowas wie ein offener Schlagabtausch. Zumindest die 2. Halbzeit der heutigen Partie mutete nun ein wenig an, als würde ein Boxer 5 Runden mit permanenter Doppeldeckung und ohne jede echte Gegenwehr durch den Ring taumeln und dem Schlussgong entgegensehnen - das war leider echt grausam mit anzusehen! Als Nürnberger würde ich einen Mega-Hals schieben, bzw. hat man ganz gut gesehen, dass dieser Club schwer angeschlagen ist und mit einer etwas mutigeren Leistung vielleicht mehr drin gewesen wäre - siehe den Auftritt von Greuther Fürth vor 2 Wochen.

Insofern ist der Punkt das Beste am heutigen Spiel, immerhin einer mehr als beim damaligen 3:4. Richtung Platz 15 muss man nun realistischer Weise eigentlich nicht mehr blicken. Was bleibt ist noch ein wenig Resthoffnung, dass es am Ende wenigstens zur Relegation reichen könnte. Auch die könnte morgen auf ein Minimum zusammenschmelzen, wobei ich schon glaube, dass Fürth das Ding ziehen wird. Auch die sind dann unerreichbar weit weg.

Wenn Schuster schon ab der 65. ohne Stürmer spielen möchte, dann hätte er wenigstens konsequent agieren müssen und direkt Medojevic für Boyd bringen sollen. Was aber sollte die Einwechslung des "körperlos" agierenden Jan Rosenthal, der weder Geschwindigkeit ins Spiel bringt noch momentan dazu in der Lage zu sein scheint, einen Pass über 5 m zum Mitspieler zu bringen? Wie wenig traut Schuster denn den anderen Jungs im Kader zu bzw. was glaubt er in Rosi zu sehen, das uns momentan weiterhelfen könnte? Ja, Jan Rosenthal ist mal ein sehr guter Fußballer gewesen und Ja, er kann immer noch 2 von 10 Bälle vernünftig spielen. Aber NEIN, er hat in dieser Phase im Kader eines Teams mitten im Abstiegskampf der 2. Liga rein gar nichts verloren. Das Argument, Schuster wisse was er tue und dass er ihn dazu auch jeden Tag im Training sieht, macht das Rätsel nicht kleiner - da haben er und Frings zumindest etwas gemeinsam.

Leider ist auch Ji nicht die ganz große Nummer, was aber eigentlich vorher klar war, denn sonst wäre er nicht zu haben gewesen. Einige ordentliche Ansäzte sind da, aber dann fehlt doch in entscheidenden Situationen entweder die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss oder der Blick für den besser postierten Mitspieler.

Gegen Düsseldorf bin ich dann seit langer Zeit mal wieder live am Bölle mit dabei und hoffe dann zumindest auf mehr Mut nach Vorne. Wenn man der Fortuna allerdings ebenfalls komplett das Spiel überlässt, dann wird das vermutlich ein "Deja Vu" meines ersten F-Block Besuchs, der vom 2.6.1985 datiert. Damals gab es ein chancenloses 0:4 gegen den heutigen Gegner. Noch habe ich aber etwas Resthoffnung, dass diese Saison zumindest in der Verlängerung noch gerettet werden kann und beobachte fleißig die Spitzengruppe der 3. Liga.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#75
Mar 18, 2018 - 5:21 PM hours
So heute weiss man eigentlich ob man lachen oder heulen soll. Eigentlich hat ja Nürnberg ganz klarPunkte verschenkt, allerdings hilft uns der eine Punkt nicht wirklich weiter. Sollte mogen Aue gewinnen, lege ich mich fest, dass wir mal sehr sicher für die 3. Liga planen müssen.
Die 2. HZ war heute wirklich ganz gruselig anzusehen. Da kam nach vorne wirklich nix. Ständig Ballverluste,
Es war klar, dass auf Dauer, das nicht gutgehen kann.
Was ich einfach nicht verstehe - warum wird nach einer Führung (in Bochum war es grad genau so) nicht weiter nach vorne gespielt? Wenn die das 2. Tor fassen, dann flattert doch das Hemd! Nein wir versuchen tatsächlich ein dünnes 1:0 über fast 70 Minuten zu bringen.
Das konnte doch nicht gutgehen.
Und dann kommen die Wechsel - ja sorry ich habe wirklich keinerlei Verständnis warum immer wieder Rosi reinkommt. Er hat doch nun schon mehrfach bewiesen, dass er uns nicht helfen kann.
Und selbst wenn er im Training gute Leistungen bringen sollte - sorry das hilft uns nicht.
Wir brauchen endlich Siege!
Mit solchen Leistungen wie heute, bekommen wir gegen Düsseldorf eine richtige Klatsche!
Hier muss man auch als Fan mal erwarten können, dass das Trainerteam mal was versucht (anders System , personelle Änderungen).
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#76
Mar 18, 2018 - 5:22 PM hours
Sulu hat heute Einsatz gezeigt und wie ein Löwe gekämpft: Respekt.

Angesichts der Platzverhältnisse darf man auch keinen spielerischen Fußball erwarten.

Trotzdem ist unser Auftritt gegen drucklose Nürnberger in meinen Augen eine Bankrotterklärung.

In der zweiten Halbzeit war der SVD nicht in der Lage einigermaßen die Balance zwischen Verteidigung und Offensivspiel aufrecht zu erhalten. Mental ist die Mannschaft einfach dumm.

Für mich steht der Abstieg seit heute fest.

•     •     •

98°
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#77
Mar 18, 2018 - 6:08 PM hours
Zitat von BOULEVARD19Mai

Für mich steht der Abstieg seit heute fest.


für mich nicht, aber Siege müssen her, auch wenn man sich das gegen Düsseldorf und Kiel kaum vorstelleb kann. Leider punktet die Konkurrenz.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#78
Mar 18, 2018 - 6:27 PM hours
Zitat von BiancoVerde
Ich muss euch wirklich Respekt sollen, eine solche Leistung nüchtern zu analysieren. Aber mal ehrlich, wie haltet ihr es eigentlich aus, einen solchen Antifussball sehen zu müssen.

Als Verein seid ihr mir wirklich sympathisch, aber es gibt wohl keinen Verein in der Liga, der spielerisch so limitiert ist.


Ich stimme da voll zu. Leider glauben viele in den Fan-Reihen und auf Seiten der Verantwortlichen immer noch, dass da mit viel Geld ein 2. Liga-Tauglicher- Kader von Frings und den sportlich Leitenden zusammengestellt worden ist und schieben die Misere entweder der mangelnden Leistungsbereitschaft oder der mentalen Verkrampfung ob des großen Drucks. Beides ist natürlich falsch, wie man fast jede Woche sieht. Fast immer ist der Gegner das spielerische bessere Team.
Das ist natürich für alle Seiten sehr bequem: Das Präsidium fühlt sich nicht in der Verantwortung, weil ja auf dem Papier nach ihrer Meinung alles richtig gemacht worden ist Und die Fans bei uns schauen nicht gerne durch die Brille der Wirklichkeit. Blaue-Weiß stattdessen und eine kritiklose Solidarität ist angeagt.

Selbst die Presse übt sich in einem Gefälligkeitsjournalismus: Niemandem weh tun, nicht den Verantwortlichen und nicht den Fans. Man könnte ja Leser verlieren. Allein die Spieler- Noten für das heutige Spiele sagen dazu alles,

In Darmstadt wird wohl auch der nächste Abstieg gefeiert werden und alle werden sich einig , wir haben es doch gut gemacht. und weiter so. Es waren die Umstände!! Nicht aber wir! Dann spielen wir eben nächstes Jahr gegen Offenbacxh.
Wo keine kritischen Fragen gestellt und Antworten gefordert werden, ändert sich nichts. Darmstadter Verhältnisse sind aber leider so und niemand bemerkt, wie der Verein sich langsam aber sicher seiner sportlichen Lethargie aus vergangenen Zeiten wieder nähert.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#79
Mar 18, 2018 - 6:52 PM hours
Zitat von VladiSchal


In Darmstadt wird wohl auch der nächste Abstieg gefeiert werden und alle werden sich einig , wir haben es doch gut gemacht. und weiter so. Es waren die Umstände!! Nicht aber wir! Dann spielen wir eben nächstes Jahr gegen Offenbacxh.


Gar nichts wird hier gefeiert. Doch besser spielt die Mannschaft auch nicht, wenn die Fans ihren Unmut äußern.
Anders fühlen sich die Spieler dann nur beleidigt, Spielerfrauen beurteilen unsere Fans als "schwach" und die Presse haut dann auch nochmal drauf.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#80
Mar 18, 2018 - 8:07 PM hours
Zitat von VladiSchal

...) ...Die Kompaktheit von Schuster hält uns noch im Spiel, aber vom spielerischen Vermögen sind wir wohl die schlechteste Mannschaft der Liga, aber spitzenmässig bezahlt . (...) Leider!


Sehen wir es positiv:
Sollten wir in die 3. Liga absteigen, dann werden wir viele teure Verträge auflösen können und wir werden den Großteil der deutlich überbezahlten Spieler los.

Aue spielt morgen Unentschieden und es bleibt bei den 3 Punkten Abstand, die uns im Grunde (zwischendurch mal +/- 2 Punkte) bis zum letzten Spieltag begleiten werden... bestimmt!

Dann ist am 34. Spieltag alles möglich, um Platz 16 zu erreichen.
Relegation kann Schuster ja doch eigentlich. smile

Sonst: Siehe oben = Neuanfang mit angemessener Bezahlung ...
und mit jungen, talentierten, hungrigen Spielern aus der Region.
This contribution was last edited by matti55 on Mar 18, 2018 at 8:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.