Sun, Mar 18, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SV Darmstadt 98
Michael Köllner M. Köllner Manager D. Schuster Dirk Schuster
€36.28m Total market value €40.85m
25.8 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98

Mar 13, 2018 - 10:27 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#11
Mar 15, 2018 - 6:01 PM hours
4 davon aber nur weil es so gar keine anderen gibt....

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#12
Mar 15, 2018 - 6:59 PM hours
Danke für die Eröffnung @vonGallenstein!

Ich habe nur einen Wunsch an die Mannschaft: bitte macht einfach nur einmal das, was Woche für Woche im Vorfeld immer versprochen wird!
Ich möchte 90 Minuten Vollgas von allen Spielern, die zum Einsatz kommen.
Also von der ersten bis zur letzten Minute!!!
Dann und wirklich nur dann haben wir in Nürnberg eine Chance.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#13
Mar 15, 2018 - 8:25 PM hours
Zitat von bassman
Danke für die Eröffnung @vonGallenstein!

Ich habe nur einen Wunsch an die Mannschaft: bitte macht einfach nur einmal das, was Woche für Woche im Vorfeld immer versprochen wird!
Ich möchte 90 Minuten Vollgas von allen Spielern, die zum Einsatz kommen.
Also von der ersten bis zur letzten Minute!!!
Dann und wirklich nur dann haben wir in Nürnberg eine Chance.


dem ist nichts hinzuzufügen, außer Nürnberg ist keine Übermannschaft, da sollte durchaus was drin sein, aber siehe bassman....
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#14
Mar 15, 2018 - 11:31 PM hours
Patenschaftliche Grüße nach Darmstadt!
Wir sind auch endlich online:
https://www.transfermarkt.de/27-spieltag-1-fc-nurnberg-sv-darmstadt-98/thread/forum/30/thread_id/122221

Auf ein gutes Spiel am Sonntag und schon mal mein Beileid an alle Mitfahrer (hauptsächlich wegen der Temperaturen...).

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#15
Mar 16, 2018 - 6:58 PM hours
Wetter? Ja, gibt es bei uns auch. Zur Info.

http://www.wetterochs.de/wetter/

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#16
Mar 16, 2018 - 10:56 PM hours
Einige Fans nehmen es ihm zwar immer noch übel, dass – und vor allem auf welche Art und Weise – er den Verein nach dem Klassenerhalt im Stich gelassen hat. Ich habe ihm mittlerweile verziehen, weil ich glaube dass er genau zum Verein und dem Darmstädter Publikum passt.
Wir sprachen mit Jana, Lilien-Fan, vor dem Spiel über die Gemütslage in Darmstadt - und auch über das Spiel.

•     •     •

Clubfans-United.de | Das Fanmagazin des 1. FC Nürnberg

es schreibt: Alexander Endl - Chefredaktion, Autor
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#17
Mar 17, 2018 - 11:18 AM hours
Bregerie kann wieder spielen, hoffentlich bringt das wieder mehr Ordnung !
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#18
Mar 17, 2018 - 12:05 PM hours
Update.

http://www.wetterochs.de/wetter/

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#19
Mar 17, 2018 - 12:24 PM hours
Aller guten Dinge sind Drei... Ich glaube es wird zum 3. Mal in dieser Saison der Fall sein, dass wir unter "Schneeballschlachtbedingungen" unter massivem Druck ein extrem wichtiges Fußballspiel zu bestreiten haben. Die beiden vorhergehenden Versuche gegen Regensburg und Aue gehörten mit zum Bittersten, was ich diese Saison an Darbietungen von den Lilien gesehen habe. Das „Geläuf“ wird aller Voraussicht nach auch diesmal schwer, die Verhältnisse bestimmt wieder ungemütlich und der Faktor „Zufall“ könnte unter diesen Umständen eine wesentliche Rolle spielen. Umso mehr muss man also sein Glück erzwingen und dafür etwas mehr tun, als der Gegner.

Ich denke, dass wendige und schnelle Leute am Sonntag Vorteile haben könnten. Eigentlich wäre das mal die Chance für Mehlem gewesen. Der ist aber offenbar nicht fit und seit Monaten ohne Spielpraxis. Entsprechend würde ich Atik sein Startelfdebut gönnen. Kempe sollte wie ich finde unbedingt zentraler spielen. Kamavuaka wäre bei mir als gewisser Härtefall raus, da ich ihn für recht langsam halte und auch für relativ unbeweglich. Solche Eigenschaften könnten ihn am Sonntag zur Slalomstange degradieren. Stark ist da doch etwas beweglicher und war gegen Dresden auch wirklich gut.

Ji bringt über Außen zudem in meinen Augen mehr Dynamik rein als Kempe. Er ist allerdings auch nicht der „Vollstreckertyp“, denn dann hätten wir gegen Ingolstadt Fabis relativ peinliche aber erfolgreiche Flugeinlage nicht gebraucht, um zumindest ein Tot zu erzielen.

Die linke Seite und das Abwehrzentrum – vorausgesetzt Bregerie ist wieder fit – stellen sich momentan eigentlich von alleine auf. Rechts hinten würde ich an Großkreutz festhalten, das könnten eigentlich „seine Bedingungen“ sein.

Letztlich ist am Sonntag wirklich alles denkbar. Der Club kann sich aus der Krise schießen, Darmstadt könnte erstmals auseinanderfallen. Genauso gut könnte aber ein guter Start der Lilien die ohnehin nachdenklichen Nürnberger weiter verunsichern und die Revanche für das Torfestival des Hinspiels gelingen – diesmal spielen wir dabei hoffentlich mit Torwart.

Viele malen aktuell gehörig Schwarz und es gibt sicherlich auch gute Gründe dafür. Auf der anderen Seite bedeutet der aktuelle Stand mit Platz 17 und drei Punkten Rückstand auf Aue zumindest, dass man am 34. Spieltag noch alle Chancen hätte, daheim zumindest die Relegation zu erreichen. O.k., Schuster hat gegen die Kickers damals so ein Endspiel schon mal vergeigt. Trotzdem muss man nun nicht unbedingt die ganz große Aufholjagd hinlegen, sondern zunächst einmal Abstände zumindest konstant halten, sowohl nach hinten als auch nach vorne. 0 Punkte gegen die drei Topteams der Liga werden dazu nicht ausreichen. Allerdings ist man nun ohne Wenn und Aber wieder in der Rolle des echten „Underdogs“, dem die meisten eigentlich wenig zutrauen und der bei vielen schon als Absteiger feststeht. Was man daraus machen kann, haben gerade die Lilien schon relativ eindrucksvoll demonstriert. Sie dürfen es in der Endphase dieser schattenreichen Saison gerne wiederholen und dann scheint spätestens am 13. Mai wieder die Sonne im Heinerland. Morgen wäre ein guter Tag, den dafür nötigen Endspurt anzuziehen.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#20
Mar 17, 2018 - 2:37 PM hours
Aytac Sulu wirkt ein bisschen überspielt. Er benötigt einfach mal für mehrere Partien eine Pause.

•     •     •

98°

This contribution was last edited by BOULEVARD19Mai on Mar 17, 2018 at 2:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.