Sun, Mar 18, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SV Darmstadt 98
Michael Köllner M. Köllner Manager D. Schuster Dirk Schuster
€36.28m Total market value €40.85m
25.8 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98

Mar 13, 2018 - 10:27 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#91
Mar 19, 2018 - 9:33 AM hours
Richtig!
Und wir haben ja Alternativen dazu! Aus meiner Sicht war die Einwechslung von JR schon ein Knackpunkt!
In dieser Form hat er nix, aber auch gar nix in der Mannschaft verloren! Warum nicht mit Atik auf der 10?
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#92
Mar 19, 2018 - 9:38 AM hours
Rosenthal kann nichts dafür, dass er 1. für Boyd eingewechselt wurde (Fehler DS) und 2. das gesamte Offensivspiel krank ist. Ihr sucht hier einen Sündenbock, mehr ist das leider nicht.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#93
Mar 19, 2018 - 9:43 AM hours
Die Auswechslungen waren allesamt sinnbefreit.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#94
Mar 19, 2018 - 10:07 AM hours
@Heiner81 :
Klar war das ein Fehler vom Trainer. Ich frag mich wirklich schon lange was Schuster in JR so tolles sieht.
Jedesmal wenn er eingewchselt wurde war das eigentlich zwischen schwach und sehr hinderlich....
Und andere versauern auf der Bank bzw. Trübine. So werden mögliche Spieler für die kommende Saison schon jetzt vergrätzt. (Mehlem - Atik)
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#95
Mar 19, 2018 - 10:18 AM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von Heiner81

Bis zur Auswechslung von Boyd war es gut gemacht. Danach fehlte die Entlastung. Das Rosenthal Gebashe geht mir derbe auf den Sack. Wenn kein Spieler einen Meter auf den Ball zu macht (Jones, Ji), ja scheiße, dann ist derjenige die ärmste Wurst die den Ball hat. Ji war gestern unterirdisch, das mal am Rande.


die Fehlpässe von Rosenthal sind aber besonders auffällig und nicht nur gestern.


Ja, wenn man nur auf den ballführenden Spieler achtet und nicht auf den Rest der Truppe, dann ist das auffällig.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#96
Mar 19, 2018 - 10:41 AM hours
Zitat von Heiner81
Ji war gestern unterirdisch, das mal am Rande.


Das ist nicht falsch, aber er passt sich auch nur dem Allgemein-Niveau innerhalb der vorgegebenen Strukturen an.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#97
Mar 19, 2018 - 11:57 AM hours
Zitat von bassman
Zitat von GoLilieGo

Mit etwas mehr Routine hätte man den Vorsprung über die Zeit gebracht (aber das war nur selten unsere Stärke) und - andererseits - mit etwas Pech hätte man verloren.


Du sagst, es fehle die Routine? Haben wir etwa so viele Junge auf dem Platz? Dann hab ich wohl etwas übersehen. Ich dachte seither, wir hätten mit die größte Ansammlung von Profis mit Erfahrung aus etlichen Spielen in der 1. Und 2. Liga.

Stimmt, mit fehlender Routine hatte das nix zu tun. Das war die fehlende Entlastung nach vorne. Mal wieder viel zu viele frühe Ballverluste, das fing ja teilweise schon mit dem Torwartabschlag an. Ich begreife das nicht, warum unsere Jungs die Bälle so einfach herschenken.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 |#98
Mar 19, 2018 - 3:56 PM hours
Zitat von sv98holle
Zitat von bassman

Zitat von GoLilieGo

Mit etwas mehr Routine hätte man den Vorsprung über die Zeit gebracht (aber das war nur selten unsere Stärke) und - andererseits - mit etwas Pech hätte man verloren.


Du sagst, es fehle die Routine? Haben wir etwa so viele Junge auf dem Platz? Dann hab ich wohl etwas übersehen. Ich dachte seither, wir hätten mit die größte Ansammlung von Profis mit Erfahrung aus etlichen Spielen in der 1. Und 2. Liga.

Stimmt, mit fehlender Routine hatte das nix zu tun. Das war die fehlende Entlastung nach vorne. Mal wieder viel zu viele frühe Ballverluste, das fing ja teilweise schon mit dem Torwartabschlag an. Ich begreife das nicht, warum unsere Jungs die Bälle so einfach herschenken.


Und diese fussballerische Schmalkost mit einem Kader, der nicht gerade zu den preiswertesten der zweiten Liga zählt! Das sollte man nicht vergessen, wenn man hier im Forum immer relativ schnell zufrieden ist, wenn doch nur die kämpferische Einstellung gestimmt hat. Ins gleiche Horn bläst ja auch das Trainerteam, das immer noch gerne die Underdog Rolle für die eigene Mannschaft in Anspruch nimmt. Womit es natürlich einfacher ist, die fussballerischen Defizite zu entschuldigen. Inzwischen scheinen sich auch die Fans überwiegend damit arrangiert zu haben, dass es die Mannschaft ganz offensichtlich nicht schafft, über 90 Minuten eine gute Leistung abzurufen.
Die Saison ist bisher eine einzige Enttäuschung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.