Sat, Feb 24, 2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Borussia Mönchengladbach
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager D. Hecking Dieter Hecking
€28.73m Total market value €185.23m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

Feb 23, 2018 - 8:48 AM hours
Wir haben wieder ein Boykott, mit anderen Worten, man wird nur die Gästefans hören. Das tut mir für die Mannschaft einfach nur leid.
Ich denke wir werden auf eine verunsicherte Gladbacher Mannschaft treffen, der man die Niederlagenserie anmerken wird. Dennoch sie hat eine sehr hohe Qualität und kann immer ein Tor schießen.
Mit einem heutigen Sieg würden wir uns endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden, daher wäre der Sieg noch wertvoller. smile

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Zitat von HeartBreakKid96
Wir haben wieder ein Boykott, mit anderen Worten, man wird nur die Gästefans hören. Das tut mir für die Mannschaft einfach nur leid.


Wirklich? Was ne scheiße! Wieso? Hab mich schon so auf mehr Stimmung gefreut. Naja zumindest kommt die Sonne grade ein wenig raus....
Zitat von X-ell

Zitat von HeartBreakKid96

Wir haben wieder ein Boykott, mit anderen Worten, man wird nur die Gästefans hören. Das tut mir für die Mannschaft einfach nur leid.


Wirklich? Was ne scheiße! Wieso? Hab mich schon so auf mehr Stimmung gefreut. Naja zumindest kommt die Sonne grade ein wenig raus....

Ich denke es wird so langsam wirklich mal Zeit, dass sich parallel zu den jetzigen Kreisen, die den Stimmungsboykott initiieren, Gruppen bilden, die einen anständigen Support bringen. Gerne auch mehr situativ und nicht so sehr in dieser Endlosschleife.

Es ist wirklich dermaßen schade für die Mannschaft, die sich in 96% der Spiele den Arsch für den Verein aufreißt und als Aufsteiger eine famose Runde spielt bisher. Ich hoffe daher wie viele andere hier auch, dass dieser leidige Boykott-Zustand endlich bald einmal vorüber ist! Wenn ich selbst im Stadion bin, versuche ich auf der einen Seite, sämtliche Gesänge mitzumachen, die irgendwie aufkommen, werde aber auf der anderen Seite auch selbst häufig proaktiv laut mit meiner Gruppe, denn sich nur auf andere zu verlassen, kann am Ende keine Lösung sein.

Und jeder von uns, der im Stadion sitzt, kann seinen kleinen Teil dazu beitragen, dass die Stimmung wenigstens ein bisschen besser wird zugunsten der Mannschaft. Es ist nicht so besonders leicht, wenn um einen herum Leute sitzen, die mucksmäuschen still bleiben und die Klappe erst bei einem Tor aufkriegen. Aber es zeigt sich immer wieder, dass doch der eine oder andere dann auch mitmacht, wenn man selber hart daran arbeitet, heiser zu werden. Und jeder einzelne mehr, der dann auch mitmacht, ist doch auch schon mal ein erfreuliches Ergebnis, oder?

Nichtsdestotrotz müssen sich aber auch organisierte Strukturen neben den Stimmungsboykottlern bilden, ohne dabei auf den Schweigenden rumzuhacken oder herabzublicken. Nur in kleinen Gruppen dezentral anzupeitschen, ist zwar besser als gar nichts, aber halt nicht viel genug. Meine Meinung.

Auf ein gutes Spiel!
This contribution was last edited by Fletcher96 on Feb 24, 2018 at 1:20 PM hours
Zitat von X-ell
Zitat von HeartBreakKid96

Wir haben wieder ein Boykott, mit anderen Worten, man wird nur die Gästefans hören. Das tut mir für die Mannschaft einfach nur leid.


Wirklich? Was ne scheiße! Wieso? Hab mich schon so auf mehr Stimmung gefreut. Naja zumindest kommt die Sonne grade ein wenig raus....


Weil der Boykott nie beendet wurde, der Boykott wurde nur ausgesetzt (bis zum 26. bis zur Podiumsdebatte) da aber die Podiumsdebatte nicht stattfindet, (Von seiten des Vereins abgesagt, weil man mit den Gesprächspartnern nicht einverstanden war) gibt es für die aktive Fanszene oder zumindest für den Großteil dieser keinen Grund mehr zu supporten.

Keinen Grund mehr - hm, da wäre die Mannschaft, der Gegner, die Möglichkeit nach Europa zu kommen und, und, und...
Wenn ich jetzt eine gute Fee an meiner Seite hätte, würde ich am liebsten die beiden Seiten nehmen und für die nächsten 96 Jahre in den Keller sperren, leider sind meine Kontakte zu Feen derzeit sehr begrenzt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap

Keinen Grund mehr - hm, da wäre die Mannschaft, der Gegner, die Möglichkeit nach Europa zu kommen und, und, und...
Wenn ich jetzt eine gute Fee an meiner Seite hätte, würde ich am liebsten die beiden Seiten nehmen und für die nächsten 96 Jahre in den Keller sperren, leider sind meine Kontakte zu Feen derzeit sehr begrenzt.

Übringens für mich der Hinweis, dass es den besagten Personen null um den Fußball geht. Wer bei der aktuellen Leistung wirklich still halten kann, der hat kein Interesse am Fußball. Hab auch das Gefühl (die stillen Stadionbesucher werden von besagten Personen ja gerne als Eventis bezeichnet), dass denen das "Leben in der Kurve" viel wichtiger ist (wer da nun für welches Event hingeht, ist so sicherlich egal).
Schade eigentlich. Wenn mir dann ein 15 Jähriger auf Twitter erklären will, dass er nur aus Liebe zur eV zum Fußball geht, muss ich schon hart lachen. Wahrscheinlich erst seit den 10er-Jahren im Stadion, aber von der Liebe zum eV sprechen. Auf die Nachfrage, wie er sich in diesem einbringt und welche Sportarten er noch so im eV verfolgt, war er erstmal überrascht, das der eV auch Badminton, Triathlon usw. bedeutet.

PS: Eigentlich schade, dass die kleine Gruppe der unverbesserlichen es wieder geschafft hat, dem Fokus vom Spiel auf sich zu lenken.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

This contribution was last edited by thHannover96 on Feb 24, 2018 at 1:44 PM hours
Zitat von X-ell
Zitat von HeartBreakKid96

Wir haben wieder ein Boykott, mit anderen Worten, man wird nur die Gästefans hören. Das tut mir für die Mannschaft einfach nur leid.


Wirklich? Was ne scheiße! Wieso? Hab mich schon so auf mehr Stimmung gefreut. Naja zumindest kommt die Sonne grade ein wenig raus....


Ja, ist leider so . Im Kicker-Forum träumen Ultra-Sympathisanten bereits wieder feucht von einer 4:0-Klatsche unserer Roten.
Was sind das nur für Leute?

Aber egal:
45.000 im Stadion und kalt, aber sonnig.
Gladbach ist zur Zeit verunsichert - besonders die Torflaute zerrt an den Nerven: So ist Stindl bereit mit einer vierstelligen Minutenzahl trefferfrei.

Da ich nicht mehr an einen Abstieg glauben mag, kann dieses Spiel ggf. aufzeigen, wohin diese Saison die Reise geht.

Mir ist aufgefallen, dass ungewöhnlich viele auf einen 3:1-Sieg unserer Roten tippen und genau das ist auch mein Tipp.
Bin sehr optimistisch, was dieses Spiel angeht und der Stimmungsquatsch geht mir eh am Arsch vorbei.

Rechne allerdings mit einem zähen Spiel. Aber 1:0 sind auch 3 Punkte...
Tschauner - Korb, Anton, Sane, Elez, Oz - Schwegler, Fossum - Klaus, Bebou - Füllkrug

Esser, Felipe smile, Baka, Johnnysmile, Maier, Harnik, Sorg
Albornoz nicht mal auf der Bank?

Seit seiner Verletzung Anfang der Saison scheint er bei Breitenreiter überhaupt keine Rolle mehr zu spielen.
Zitat von Pablo_Aimar
Bin sehr optimistisch, was dieses Spiel angeht und der Stimmungsquatsch geht mir eh am Arsch vorbei.

Rechne allerdings mit einem zähen Spiel. Aber 1:0 sind auch 3 Punkte...


Sehe ich auch so. Es geht eigentlich nur um den Fussball von Hannover 96. Blöd, dass das immer wieder aus dem Fokus gerät. Wir spielen auch ohne die Minderheit guten Fußball.
Hoffe auf ein tolles Spiel. Heute wieder mit nem gestärkten Kader.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.