deadline-day banner
Sat, Feb 24, 2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Borussia Mönchengladbach
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager D. Hecking Dieter Hecking
€28.48m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

Feb 23, 2018 - 8:48 AM hours
  survey
  % votes
Der Sieg, Europa wir kommen
 74.1  20
Unentschieden, jeder Punkt zählt gegen den Abstieg
 14.8  4
Niederlage, oh Gott wir sind verloren
 07.4  2
Ist mir alles egal, Hauptsache das H an meinen Autokennzeichen ist gut sichtbar
 03.7  1
Total: 27

The survey has expired.

Moin Leute,


bevor unser Pate Jernals mit dem lieblosen Dreizeiler den STT gegen BMG eröffnet, versuche ich mein Glück hiermit.
Selbstverständlich kann man ihn auch wieder löschen, falls Chilene sich doch noch besinnen sollte.
Wir haben den 24. Spieltag und unsere Mannschaft steht so ziemlich im Niemandsland der Tabelle. Der 7. Platz liest sich im Moment zwar gut ab, doch der Schein trübt. Ich persönlich habe mich vor dem Abstiegsgedanken verabschiedet und gucke nur noch in die Richtung des oberen Tabellendrittels.
Die nächsten Wochen werden zeigen ob wir zumindest den 7. Platz verteidigen können, wenn nicht dann war es trotzdem eine gute Saison unserer Mannschaft die uns viele nicht zugetraut haben.

Was erwartet uns für ein Gegner am Samstag in der HDI Arena?
In der Vergangenheit hätte man vielleicht gesagt, ein Unentschieden wäre schon in Ordnung, mehr ist eh nicht drin. Wir sind aber in der Gegenwart und ich sage ein Sieg ist realistisch und die Chancen dafür stehen mehr als gut für uns.

Der morgige Gegner befindet sich in einem Schwebezustand der Hilflosigkeit. Natürlich sind viele Spieler verletzt, nichtsdestotrotz man hätte schon in den letzten 4 Spielen ein Tor schiessen können.
So machen sich mittlerweile erste Trainerdiskussionen breit und der Hecking scheint schon etwas zu wackeln, obwohl das von der Vereinsseite natürlich vehement dementiert wird.
Um das Ganze abzukürzen kann man schon sagen das der Schlüssel zum Sieg sein wird, das man den Stindl und Hazard in den Griff bekommt. Spätestens nach der Rückkehr von Anton in die Startelf, zweifelt wirklich keiner das es auch gelingen wird.

Unsere Mannschaft tritt seit Wochen selbstbewusst und lässt sich selbst durch die Rückstände nicht aus der Bahn werfen. Dafür gebührt natürlich unserem Trainer die größte Ehre für.
Da Anton definitiv in die Startelf zurückkehren wird, muss einer für Ihn weichen. Wer das sein soll wird sich zeigen. Ich denke es wird den Elez oder Sorg treffen, obwohl ich den Klaus eine Pause gönnen würde und dafür mit Anton das Mittelfeld verstärken würde. Aber lass uns da überraschen was der Trainer aus der Trickkiste rausholt.

Laut der gestrigen PK wurden ca. 45.000 Karten verkauft, davon gut 4500 Gästefans aus Gladbach.
Auf der Stelle die Einladung für die Gladbachfans sich ruhig an der Diskussion in unserem STT zu beteiligen. Ich muss schon sagen, der Niederrheinische Humor hat schon was.
Zum Schluß noch die Hoffnung auf ein gutes und attraktives Spiel und natürlich mit dem besseren Ausgang für unsere Mannschaft. Vielleicht hören wir alle Morgen nach dem Spielschluss mein Lieblingslied.

"" Europapokal Vierschanzen Tournee ""
This contribution was last edited by hr_dizzler on Feb 23, 2018 at 9:57 AM hours
So könnte Hannover spielen. smile
So der Tool ist jetzt verfügbar. Meine Hoffnung das Klaus draussen bleibt wird Breitenreiter mir wahrscheinlich nehmen.
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und hoffe natürlich auf einen Sieg. Zu Hause sind wir eine wirklich starke Truppe, Anton kommt zurück, wir haben wieder Unterstützung durch Choreos und Gesänge (hoffe ich zumindest grins ) und Gladbach ist nicht gerade in Bestform ... spricht also EIGENTLICH vieles für einen Heimsieg.


EIGENTLICH?

Ja eigentlich! ... Wie so oft sind wir mal wieder an der Reihe Aufbauarbeit zu leisten... irgendwie habe ich das Gefühl das uns das besonders gut liegt. Von daher bereiten mir die Vorzeichen ein wenig Sorgen, zumal wir gegen Köln ja auch nicht wirklich fußballerisch geglänzt haben.

Daher vermute ich ein Unentschieden, hoffe auf einen Sieg und befürchte eine Niederlage grins (wunderbar nichtssagend)

Ach was solls ... mein Tipp: 1:0 Sieg durch Lücke aber wieder kein besonders ansehnlicher Fußball

•     •     •

------------------------Enke--------------------

----------Merte------Anton-------Sané-----

---USA--------------Lala----------Schulz---

---Bebou----------Stindl----------Huszti---

----------------Jiri Stajner--------------------
Was wäre wenn ist so eine Frage, die sich wohl der eine oder andere von uns bzgl. der verpassten Punkte in den letzten Wochen schon gestellt hat. Man stelle sich vor, dass man gegen WOB das Spiel gewonnen hätte, gegen Hamburg den Sack frühzeitig zu gemacht hätte und auch in Köln war nach dem Ausgleichstreffer gefühlt mehr drin. Aber gut so ist Fußball und wir haben auch Punkte geholt in denen wir nicht unbedingt die bessere Mannschaft waren!

Jetzt kommt also Gladbach zu uns. Das Hinspiel kann man wohl auch in die Kategorie "was wäre wenn" (Harnik nicht aus zwei Metern die Latte sondern das Tor getroffen hätte) ablegen. Am Ende hieß es leider 1:2 durch einen verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit durch die Fohlen.

Jetzt kommt die Borussia also nach Hannover und hat im Gepäck das eine oder andere Problemchen.

Problem Nr. 1: die aktuellen Verletztenprobleme. Natürlich haben die Gladbacher eine gewisse Breite im Kader, aber er bietet jetzt nicht die Möglichkeit Ausfälle wie Rafael und Co. eins zu eins zu ersetzen.

Problem Nr.2: aktuelle Ergebnisse. Die aktuelle Negativserie sorgt natürlich nicht gerade für eine breite Brust. Auch wenn der Auftritt gegen den BVB mMn gut war, wird Gladbach nicht unbedingt mit viel Selbstvertrauen ins Spiel reingehen werden. 7 Punkte aus 10 Spielen, 0 Punkte aus den letzten vier Partien machen den negativen Lauf recht deutlich.

Problem Nr. 3: Gladbach und das Tore schießen. "nur" 30 Tore in 23 Partien, n den letzten vier Begegnungen trafen die Fohlen sogar gar nicht mehr. Für eine Mannschaft, der man durchaus eine gute Chance bei der Vergabe der europäischen Plätze einräumen würde, ist das i. d. R. zu wenig.

Problem Nr. 4: fehlende Dynamik. Die Gladbacher habe ich mir eigentlich immer gerne angeschaut. Tempo, gutes Umschaltspiel insbesondere durch ihre starken, schnellen und technisch beschlagenen Spieler wie T gute und technisch starke Spieler wie Traore oder Hazard. Aber irgendwie ist das abhanden gekommen. Woran das liegt kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu weit weg.


Kommen wir zu unseren Roten. Nachdem Köln-Spiel würde ich mir wünschen, dass wir während des Spiels nicht unbedingt wieder auf 4er Kette umstellen. Für mich kamen die Kölner insbesondere auch aufgrund unserer Umstellung besser ins Spiel. Uns fehlte der Zugriff und die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld waren viel zu groß (keine Bindung mehr zwischen den Mannschaftsteilen).
Daher würde ich wieder mit der 3-er Kette Elez-Sane-Sorg anfangen und mit der Doppel-sechs Anton und Schwegler davor. Das sollte eigentlich für sehr viel Stabilität sorgen.
Fossum davor, für mich bislang die positive Überraschung der Rückrunde. Mag den Spielertyp sowieso gerne, aber ich fand ihn vom körperlichen her immer zu schwach. Da hat er sich schon verbessert und auch die notwendige Aggressivität ist vorher mMn nicht so dagewesen wie jetzt. Könnt mir vorstellen, dass Pirmin da vlt. auch ein wenig Einfluss hat und sich Fossum dort gut orientieren kann. Für mich ist Pirmin sowieso ein ganz wichtiger Baustein in unserem Team!
Ob neben Füllkrug Bebeou oder Klaus spielt ist für mich ne 50/50 Sache. Fand weder den einen noch den anderen wirklich überzeugend in Köln. Hier fehlt so ein wenig die Alternative dahinter. Gefühlt würde ich glaub zu Bebou tendieren, der, wenn er einen guten Tag hat, immens wichtig ist für unsere Offensive.

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Wie sich die Zeiten ändern, es gab eine Zeit da waren meine Sympathien für Gladbach auf einen ähnlichen Level wie heute für Köln, Mainz, oder Frankfurt, aber das ist 26 Jahre her, (wie man sich plötzlich beim schreiben alt fühlt) und stammt aus dem Jahr 1992 und einer Nacht in Berlin...
In den vergangen Jahre habe ich aber immer mehr Sympathien für die Fohlen-elf entwickelt, was nicht nur an den tollen Vereinsfarben der Gladbacher liegt, sondern an der Art einen Verein zuführen und den meist charmanten, witzigen und aufgeschlossenen Fans von BMG.
Aber auch die Parallelen zwischen Gladbach und Hannover und die Transfers von Stindl und Korb haben ihren Teil dazu beigetragen.

Auf den Punkt gebracht „Willkommen in Hannover“ liebe Gladbacher!
Es ist Zeit für eine Wachablösung, in den letzten Jahren wart ihr in der Tabelle meist vor uns zu finden, das wird sich nun ändern, für die nächsten Jahre werden wir vor euch stehen, was aber nicht bedeutet das ich euch nicht doppelt so doll wie zuvor die Daumen drücke das ihr einen CL Platz erreicht. Ja von mir aus könnt ihr dann sogar Vizemeister werden, ich würde es euch gönnen. smile

Zum Spiel:
Hannover 96 macht 3 Tore! Ich kann euch nicht sagen wieso ich mir da so sicher bin, aber ich habe gleich mehrere Kombiwetten in dem Hannover mehr als 2 Tore macht abgegeben. Ich hoffe das diese auch zum Sieg reichen, denn das wir ohne Gegentor bleiben glaube ich trotz des Ausfalls von Raffael nicht.


Bei der Gladbacher Borussia, fallen gleich 8 Spieler aus.
Jantschke
Traore
Johnson
Wendt
Doucouré
Strobl
Villalba
Raffael
Bei der „Ergebniskrise“ der BMG ist das fehlen von Raffael natürlich besonders bitter für Gladbach. „Wer soll die Tore machen?“
Eigentlich keiner, dennoch denke ich das wir mal wieder nicht zu Null spielen werden, mein Tipp 3:1

Allen Gladbach-Fans eine gute Anreise und Abreise.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ich würde gerne mal folgende Aufstellung sehen. Wir haben in der Mitte viel Potential mit Anton und Fossum und da mir Klaus in den letzten Spielen nicht sooo gut gefallen hat würde ich ihm gerne mal eine Pause gönnen. Alternativ könnte er auch für Bebou starten, denn für ihn gilt leider das gleiche.
Ich rechne mit dieser Aufstellung, da ein Startelfeinsatz von Jonathas wohl noch zu früh kommt. Ihn erwarte ich aber je nach Spielverlauf von der Bank. Insgesamt ist das aber in der derzeitigen Form eine gute Aufstellung für unsere Möglichkeiten als Aufsteiger. Gerade die 3er Kette weiß zu gefallen- nominell für mich mindestens obere Tabellenhälfte. Die Kombination Schwegler - Fossum gefiel mir bislang auch stets am besten.

Irgendwie habe ich in Bezug auf Samstag ein gutes Gefühl. Hecking wirkt angezählt, für ihn könnte eine Niederlage am Samstag böse enden. Bei Gladbach fällt Raffael aus, was uns in die Karten spielt. Individuell ist Gladbach uns deutlich überlegen, bringt das Potential aber nicht aufs Feld. Gegen solche Mannschaften haben wir bisher immer recht zuverlässig gepunktet. Mit einem Sieg könnte man ggf. sogar den Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze (Platz 17) bei dann 10 ausstehenden Spielen auf 18 Punkte erhöhen - womit der (direkte) Abstieg also im Prinzip ausgeschlossen wäre. Außerdem könnten wir näher an Schalke heranrücken, bei denen ich von einer Niederlage gegen Leverkusen ausgehe.

Gegen Gladbach tippe ich einen 3:1 Heimsieg. Ich bin wirklicher guter Dinge und erwarte ein spannendes und enges Fußballspiel.
Ich bin der Überzeugung dass wir dieses Spiel gewinnen. Wir haben einen sehr stabilen Start in die Rückrunde hingelegt und dass mit einem Kader der kaum Qualität in der 2. Reihe hat. Mit Felipe und Jonny stehen uns jetzt 2 weiter starke Spieler zur verfügung, was dafür sorgt dass wir auch nochmal richtig Punch von der Bank bringen können.

Mein Tip: 3:1

0:1 Stindl
1:1 Fülle
2:1 Anton
3:1 Jonathas
Eingang Süd/Ost geschlossen
Da der Eingang Süd/Ost geschlossen ist, bitten wir alle Besucher mit Eintrittskarten für die Sitzplätze O5 bis O8 und O14 bis O17 die HDI Arena über den Eingang Süd zu betreten.

Der Großparkplatz "Schützenplatz" steht zur Verfügung. Das Parkentgelt beträgt 4 Euro pro Fahrzeug
Hannover 96

Von den letzten 4-5 Beiträgen haben wir 3 Mal ein 3:1 Sieg-Tipp dabei, ich meine warum ich das getippt habe ist klar, ich bin ein Hoffnugsvoller Optimist, aber was ist mit Euch?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Eingang Süd/Ost geschlossen
Da der Eingang Süd/Ost geschlossen ist, bitten wir alle Besucher mit Eintrittskarten für die Sitzplätze O5 bis O8 und O14 bis O17 die HDI Arena über den Eingang Süd zu betreten.

Der Großparkplatz "Schützenplatz" steht zur Verfügung. Das Parkentgelt beträgt 4 Euro pro Fahrzeug
Hannover 96

Von den letzten 4-5 Beiträgen haben wir 3 Mal ein 3:1 Sieg-Tipp dabei, ich meine warum ich das getippt habe ist klar, ich bin ein Hoffnugsvoller Optimist, aber was ist mit Euch?


Der Rest ist einfach nur realistisch cool
Nach dem morgigen Sieg geht die Mission weiter. Der 7. Platz wird bis zum Saisonende verteidigt, ohne wenn und aber stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.