Hamburger SV
 
Hannover 96
Walace
Date of Birth 04.04.1995
Age 29
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Udinese Calcio
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 362-
352-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Walace zu Hannover 96?

Jun 24, 2018 - 10:45 PM hours
Walace zu Hannover 96? |#111
Jun 26, 2018 - 10:35 AM hours
Ich verstehe die Anfeindungen hier überhaupt nicht. Dass das Verhalten von Walace vollkommen indiskutabel war, ist doch klar, die folgende Suspendierung auch für mich folgerichtig. Selbstverständlich ist sein Verhalten nicht allein aufgrund des Chaos in Hamburg zu erklären. Die Ausrede wäre zu einfach. Trotzdem hätte man in einer sportlich erfolgreichen Zeit vielleicht eine elegantere Lösung finden können, da man dann nicht zwingend ein Exempel statuieren muss.

Wie dem auch sei: Jeder hat eine zweite Chance verdient. Der positive Grundtenor bei 96 liegt sicher darin begründet, dass Salif Sané seine zweite Chance bei uns mehr als genutzt hat. Zudem hat es wohl längere Gespräche zwischen Walace und Breitenreiter gegeben. Wenn AB auf Walace setzt und ihn hinbekommt, ist er sportlich definitiv eine Verstärkung. Und darauf vertrauen anscheinend die meisten bei 96. Sowohl in der Führungsetage, als auch hier im Forum.

Somit: Herzlich Willkommen Walace!
Walace zu Hannover 96? |#112
Jun 26, 2018 - 10:36 AM hours
Zitat von Eifelschweini

Zitat von DonPablo1896

Auf jedenfall ein starker Transfer, der euch definitiv auf Anhieb weiterhelfen wird. Ob in der Dreierkette oder auf der 6. DIe Ablöse lohnt sich in jedem Fall.


Aus der Erfahrung heraus wird man ihn wohl eher nicht in der Dreierkette sehen zwinker
Auf der 6 ist sicherlich Potenzial vorhanden smile

This contribution was last edited by Cappelner_ on Jun 26, 2018 at 10:36 AM hours
Walace zu Hannover 96? |#113
Jun 26, 2018 - 10:47 AM hours
Zitat von mitleser96
Ich verstehe die Anfeindungen hier überhaupt nicht. Dass das Verhalten von Walace vollkommen indiskutabel war, ist doch klar, die folgende Suspendierung auch für mich folgerichtig. Selbstverständlich ist sein Verhalten nicht allein aufgrund des Chaos in Hamburg zu erklären. Die Ausrede wäre zu einfach. Trotzdem hätte man in einer sportlich erfolgreichen Zeit vielleicht eine elegantere Lösung finden können, da man dann nicht zwingend ein Exempel statuieren muss.

Wie dem auch sei: Jeder hat eine zweite Chance verdient. Der positive Grundtenor bei 96 liegt sicher darin begründet, dass Salif Sané seine zweite Chance bei uns mehr als genutzt hat. Zudem hat es wohl längere Gespräche zwischen Walace und Breitenreiter gegeben. Wenn AB auf Walace setzt und ihn hinbekommt, ist er sportlich definitiv eine Verstärkung. Und darauf vertrauen anscheinend die meisten bei 96. Sowohl in der Führungsetage, als auch hier im Forum.

Somit: Herzlich Willkommen Walace!


In Zeiten des sportlichen Erfolgs gibt es solche Probleme regelmäßig gar nicht.
Ich kann gut verstehen, dass sich die 96er auf Walace freuen. Ich denke es ist auch ein ganz normales Verhalten, dass man einer Neuverpflichtung erstmal positiv gegenüber steht. Alles andere wäre auch schlimm. Allerdings sehe ich das Prob von Walace nicht in seinen "Eskapaden". Damit kann man irgendwie umgehen und ich halte ihn auch nicht für einen Typen, der zwingend dauerhaft Eskapaden abliefern wird.

Das Prob, das ich sehe ist eher, dass er spielen muss, um zufrieden zu sein, er aber vielleicht aus Sicht eines Trainers zu viele Fehler macht, um ihn spielen zu lassen. Und dann wird es ungemütlich. So lange es sportlich läuft, wird sich alles andere regeln lassen.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Walace zu Hannover 96? |#114
Jun 26, 2018 - 10:52 AM hours
Der Transfer hat ein Risiko für 96, kann sich aber auch lohnen. Abschließend beurteilen kann man dies naturgemäß erst in der Rückbetrachtung, alles andere ist pure Spekulation.

Ich wünsche ihm jedenfalls nichts, schon gar nichts gutes. Dazu war sein provokantes Desinteresse nach mehreren Chancen einfach zu dreist.

Wir sind froh, dass er weg ist, vielleicht seid ihr bald froh, dass er da ist. Alles möglich! Hauptsache, der Ball rollt bald wieder...
Walace zu Hannover 96? |#115
Jun 26, 2018 - 10:53 AM hours
Ist der Transfer jetzt offiziell durch?

https://www.mopo.de/sport/hsv/walace-ist-weg-welchen-star-verkauft-der-hsv-als-naechstes--30682678
Walace zu Hannover 96? |#116
Jun 26, 2018 - 10:56 AM hours
Man kann nur gratulieren. Bzgl. Technik, Physis und Passspiel bekommt ihr einen Top-Mann, auch torgefährlich soll er bei vorherigen Stationen gewesen sein. Bei uns hat er zwar ab und zu mal den Abschluss gesucht, aber wer beim HSV spielt, hat nicht unbedingt dann das nötige Selbstvertrauen den Ball ins Tor anstatt 20m darüber zu schießen. Ich hatte immer ein Problem damit, dass er trotz seiner Größe nicht wirklich dominant im Kopfballspiel ist, er versucht halt oft sich durch richtiges Positionieren den Ball runterzunehmen, es irgendwie spielerisch zu lösen. Das sind dann aber leider oft ziemlich Harakiri-Aktionen, auf die in der Bundesliga quasi jeder Gegner wartet. Grundsätzlich ist er gegen ein Pressing relativ resistent, da er wirklich eine gute Physis mit guter Technik kombiniert. Aber wo andere 5 schwere Fehler machen würden, wenn sie spielen wie er, macht er halt nur einen - das macht ihn zwar besser wie andere, wenn sie so spielen würden wie er, aber immer noch nicht gut für die Bundesliga. Also hier muss der Trainer ansetzen und ihn an die Bundesliga anpassen.

Beim HSV hat das natürlich niemand fertig gebracht, deswegen geht wieder einmal ein Spieler als Fail. So wie Gregoritsch, der in einem System ohne Flügelspiel als Pressing- und Konterspieler eingesetzt wurde oder ein Holtby, der lange Zeit als 6er und 20-Km Dauerläufer inszeniert wurde. Oder ein Pollersbeck, der auf der Bank sitzen musste, weil er gern mal am Abend was unternimmt. Die Liste wird zu lang und deprimiert mich, also kurz: Arbeitet ihr MIT ihm AN ihm, dann bekommt ihr sicher einen guten Spieler.
Walace zu Hannover 96? |#117
Jun 26, 2018 - 12:48 PM hours
Zitat von DonPablo1896

Wir erwarten von Ihm dass er fussballerisch besser ist als Bakalorz, also bitte....


grins und das sollte er wohl schaffen. stark
Verstehe gar nicht wieso man sich über die AK über 20 Mio. beschweren kann? Sowas wird doch in der heutigen Zeit schneller gezogen als du "Ausstiegsklausel" sagen kannst. Dementsprechend spiegeln die gezogenen auch in den wenigsten Fällen (ausgenommen natürlich Hannover (Sane und Klaus)) den tatsächlichen Wert wieder. Nur mal angenommen, einer zieht die 20!!! Mio. könnte 96 dafür locker einen Ersatz finanzieren, der unseren Ansprüchen genügt. Das alles natürlich nur hypothetisch, falls der Junge überhaupt ein wenig performt!

Ungefähr vergleichbar als wenn Klaus eine AK von 8-9 Mio. gehabt hätte, als einer unserer Top-Scorer und Leistungsträger. Da hätten sich doch die wenigstens beschwert, wenn das jemand bezahlt hätte.

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott

This contribution was last edited by Yasaka1896 on Jun 26, 2018 at 12:49 PM hours
Walace zu Hannover 96? |#118
Jun 26, 2018 - 1:41 PM hours
Eines würde mich mal interessieren bezüglich der vielen H96-Fans, die Wallace hier schon jetzt leidenschaftlich verteidigen - fragt Euch doch mal, ob Ihr genau das gleiche über ihn, seine Charakter, seine Leistungsfähigkeit, sein Potential geschrieben hättet, wenn er fix in Hamburg geblieben wäre.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Walace zu Hannover 96? |#119
Jun 26, 2018 - 1:53 PM hours
Zitat von Der_Dude
Eines würde mich mal interessieren bezüglich der vielen H96-Fans, die Wallace hier schon jetzt leidenschaftlich verteidigen - fragt Euch doch mal, ob Ihr genau das gleiche über ihn, seine Charakter, seine Leistungsfähigkeit, sein Potential geschrieben hättet, wenn er fix in Hamburg geblieben wäre.


Ich glaube sein Verhalten verteidigt hier Niemand, aber wir gestehen ihm die Chance zu es besser zu machen.
Das sein Verhalten Vereinsschädigend und dumm war, muss man nicht extra betonen das weiß jeder.
Ich gehe sogar davon aus das Walace das weiß.
Spätestens weil er nun mit Hannover 96 vorlieb nehmen muss statt bei einem „großen“ Verein im Europäischen Fußball vertreten zu sein.
Menschen machen Fehler und junge Menschen können was ihre Zukunft angeht viel mehr Fehler machen als z.B. ich alter Sack, denn sie haben die Zeit diese Fehler wieder zu berichtigen.

Wenn du Walace so gut kennst, um sein Wesen und seine Intelligenz so beurteilen zu können das du ausschließen kannst das er durch seine Fehler lernt, dann hast du uns Hannover 96 Fans da etwas voraus.
Wir haben dieses wissen nicht, daher fängt er bei uns bei Null an.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Walace zu Hannover 96? |#120
Jun 26, 2018 - 2:07 PM hours
Zitat von Der_Dude
Eines würde mich mal interessieren bezüglich der vielen H96-Fans, die Wallace hier schon jetzt leidenschaftlich verteidigen - fragt Euch doch mal, ob Ihr genau das gleiche über ihn, seine Charakter, seine Leistungsfähigkeit, sein Potential geschrieben hättet, wenn er fix in Hamburg geblieben wäre.


Um mal Hannover zur Seite zu springen.

Unsere Fans haben doch teilweise ähnliches bei den Verpflichtungen von Spahic, Behrami und Halilovic geschrieben, obgleich sie vorher schon in ihren Charakteren bekannt waren. Leider hat sich das vorher dann nachher auch bestätigt. Man wollte ihnen halt eine neue Chance geben.

Ähnliches haben unsere Fans auch in bestem Wissen sogar über Besic, Beister, Sam etc. geschrieben, obgleich ihre Verfehlungen bekannt waren. Auch einige von uns wollten denen eine neue Chance geben.

So wird es auch Hannover Fans gehen. Das ist halt das fanatische eines Fans.
Man rennt sehenden Auges - ob in seine Unglück oder Glück kann nur die Zeit zeigen.

Nur sollten sich HSV-Fans im Nachhinein mit Häme zurück halten, falls es Unglück sein wird.
Ebenso wie Hannover-Fans mit selbiger, wenn es Glück sei.
Weder HSV-Fans noch Hannover-Fans können das voraus sehen.

Bei uns ist Wallace so oder so verbrannt. Ob er in Hannover nun total abstürzt oder zum Weltstar wird.
Das jetzige Verkaufen ist so oder so richtig von uns - unabhängig von der Zukunft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.