Hamburger SV
 
Hannover 96
Walace
Date of Birth 04.04.1995
Age 29
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Udinese Calcio
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 342-
332-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Walace zu Hannover 96?

Jun 24, 2018 - 10:45 PM hours
Walace zu Hannover 96? |#91
Jun 26, 2018 - 7:45 AM hours
Zitat von DonPablo1896
Zu unser aller Leidwesen hat er tatsächlich eine Aufstiegsklausel von 20 mio.
D.H. eine Saison gut gespielt und wieder weg.
augen-zuhalten


was erwartet ihr denn ?

Natürlich hat er letzte Saison auch nicht zu 100% überzeugt, dennoch sieht man sein Potenzial und d.h. dass er irgendwann international spielen wird/will. Dies sich bei 96 in nächster Zeit leider noch nicht gegeben.

Auf jedenfall ein starker Transfer, der euch definitiv auf Anhieb weiterhelfen wird. Ob in der Dreierkette oder auf der 6. DIe Ablöse lohnt sich in jedem Fall.
Walace zu Hannover 96? |#92
Jun 26, 2018 - 7:46 AM hours
Zitat von Stage
Zitat von Bowmore96

Können die HSV Fans evtl etwas zu seinen Deutschkenntnissen sagen? Ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher für ihn wäre, wenn er mehr verstehen kann, als nur die "kommandosprache" auf dem Spielfeld


Soweit ich es in Erinnerung habe war bei seinen Interviews immer ein Dolmetcher dabei.
Habe ihn ehrlich gesagt noch nie Deutsch sprechen sehen, kann mich aber auch täuschen!


Der ist noch nicht einmal einmal 1,5 Jahre in Deutschland, hatte keine Vorkenntnisse, hat privat nur mit Landsleuten rumgehangen und der fleißigste bzw motivierteste war er im Deutschunterricht wohl auch nicht...
Um es kurz zu sagen... Er spricht kaum Deutsch
Walace zu Hannover 96? |#93
Jun 26, 2018 - 7:59 AM hours
Zitat von DonPablo1896
Zu unser aller Leidwesen hat er tatsächlich eine Aufstiegsklausel von 20 mio.
D.H. eine Saison gut gespielt und wieder weg.
augen-zuhalten


Der wäre auch ohne AK nach einer guten Saison weg. Nicht die Sorte Spieler, die man halten sollte, wenn er weiterziehen will.

Generell immer noch ein interessanter Spieler, aber die überwiegend positiv gestimmte H96 Fangemeinde wundert mich dann doch etwas. Glaubt ihr wirklich, dass hier nur der "Chaos HSV" Schuld war? Ein bisschen genauer sollte man schon hinschauen..

Ich mochte ihn als Spieler, aber auch auf dem Platz war das nicht immer die pure Freude und Motivation. Der kann schonmal sehr lässig auftreten und vielleicht regt ihr euch dann doch auch mal über seinen Schlendrian auf. Menschlich war das bisher sowieso nix - und versucht bei mir gar nicht erst, dem bösen HSV dafür die Hauptschuld zu geben. Ich gönne Hannover ja, dass er einschlägt. Aber ich würde viel Geld drauf wetten: falls es beim kleinen HSV nicht so läuft in der Hinrunde (und Potenzial für Stunk ist bei euch durchaus vorhanden), dann bezweifle ich, dass Walace den Vorzeige-Profi gibt. Wer weiß, vielleicht geht er auch problemlos ein Jahr lang steil. Aber ich wäre da nicht ganz so optimistisch wie die Mehrheit hier.
Walace zu Hannover 96? |#94
Jun 26, 2018 - 8:00 AM hours
Zitat von Eifelschweini
Zitat von DonPablo1896

Zu unser aller Leidwesen hat er tatsächlich eine Aufstiegsklausel von 20 mio.
D.H. eine Saison gut gespielt und wieder weg.
augen-zuhalten


was erwartet ihr denn ?

Natürlich hat er letzte Saison auch nicht zu 100% überzeugt, dennoch sieht man sein Potenzial und d.h. dass er irgendwann international spielen wird/will. Dies sich bei 96 in nächster Zeit leider noch nicht gegeben.

Wenn ich sowas lese bekomme ich Krämpfe,
Wo steht das dass wir nicht Europa spielen ? Ist das irgendwo festgeschrieben was uns dazu grundsätzlich ausschließt ?
Nur weil wir Hannover sind?
Sollen wir nicht Europa spielen ?
Es gab viele Vereine die auf Anhieb Europa gespielt haben siehe z.b. Köln.
Das Hannover sich aktuell nicht auf Dauer etablieren kann im oberen Mittelfeld ist mir bewusst aber dennoch hat man die Ambitionen Euro zu spielen.

Walace zu Hannover 96? |#95
Jun 26, 2018 - 8:05 AM hours
Zitat von DonPablo1896
Zitat von Eifelschweini

Zitat von DonPablo1896

Zu unser aller Leidwesen hat er tatsächlich eine Aufstiegsklausel von 20 mio.
D.H. eine Saison gut gespielt und wieder weg.
augen-zuhalten


was erwartet ihr denn ?

Natürlich hat er letzte Saison auch nicht zu 100% überzeugt, dennoch sieht man sein Potenzial und d.h. dass er irgendwann international spielen wird/will. Dies sich bei 96 in nächster Zeit leider noch nicht gegeben.

Wenn ich sowas lese bekomme ich Krämpfe,
Wo steht das dass wir nicht Europa spielen ? Ist das irgendwo festgeschrieben was uns dazu grundsätzlich ausschließt ?
Nur weil wir Hannover sind?
Sollen wir nicht Europa spielen ?
Es gab viele Vereine die auf Anhieb Europa gespielt haben siehe z.b. Köln.
Das Hannover sich aktuell nicht auf Dauer etablieren kann im oberen Mittelfeld ist mir bewusst aber dennoch hat man die Ambitionen Euro zu spielen.



Wenn du Krämpfe bekommst, empfehle ich dir Magnesium daumen-hoch

Ich sage ja lediglich meine Meinung und nicht das es nie passieren wird.
Mir sind da andere Teams in diesem Sommer in punkto EInkäufe und Verkäufe besser aus den Startlöchern gekommen als 96.. .
Walace zu Hannover 96? |#96
Jun 26, 2018 - 8:16 AM hours
Zitat von Eifelschweini
Zitat von DonPablo1896

Zitat von Eifelschweini

Zitat von DonPablo1896

Zu unser aller Leidwesen hat er tatsächlich eine Aufstiegsklausel von 20 mio.
D.H. eine Saison gut gespielt und wieder weg.
augen-zuhalten


was erwartet ihr denn ?

Natürlich hat er letzte Saison auch nicht zu 100% überzeugt, dennoch sieht man sein Potenzial und d.h. dass er irgendwann international spielen wird/will. Dies sich bei 96 in nächster Zeit leider noch nicht gegeben.

Wenn ich sowas lese bekomme ich Krämpfe,
Wo steht das dass wir nicht Europa spielen ? Ist das irgendwo festgeschrieben was uns dazu grundsätzlich ausschließt ?
Nur weil wir Hannover sind?
Sollen wir nicht Europa spielen ?
Es gab viele Vereine die auf Anhieb Europa gespielt haben siehe z.b. Köln.
Das Hannover sich aktuell nicht auf Dauer etablieren kann im oberen Mittelfeld ist mir bewusst aber dennoch hat man die Ambitionen Euro zu spielen.



Wenn du Krämpfe bekommst, empfehle ich dir Magnesium daumen-hoch

Ich sage ja lediglich meine Meinung und nicht das es nie passieren wird.
Mir sind da andere Teams in diesem Sommer in punkto EInkäufe und Verkäufe besser aus den Startlöchern gekommen als 96.. .


Das diese Einkäufe dennoch nicht einschlagen können oder sich direkt verletzten sollte aber auch klar sein.
Demnach ist die Aussage wer besser einkauft immer ein Ding für sich.
Lass doch mal ein Wood nach Hannover kommen und der macht seine 10-15 Tore.
Lass Jonathas fit sein, (da er wie oben beschrieben verletzt war, konnte man oh noch nicht richtig einschätzen) und der macht auch seine 10-15 Tore wozu er durchaus in der Lage ist, dann sieht das ganze schon komplett anders aus.

Genug OT.
Ich freue mich das Walace doch den Weg zu uns gefunden hat.
Er hat viel Potential und ich denke Charakterlich sollte Breitenreiter in auch hin bekommen. Mit Jonathas und Felipe hat er zwei Landsleute die ihm beim eingewöhnen bestimmt gut tun werden.
Walace zu Hannover 96? |#97
Jun 26, 2018 - 8:17 AM hours
Zitat von Eifelschweini
Zitat von DonPablo1896

Zitat von Eifelschweini

Zitat von DonPablo1896

Zu unser aller Leidwesen hat er tatsächlich eine Aufstiegsklausel von 20 mio.
D.H. eine Saison gut gespielt und wieder weg.
augen-zuhalten


was erwartet ihr denn ?

Natürlich hat er letzte Saison auch nicht zu 100% überzeugt, dennoch sieht man sein Potenzial und d.h. dass er irgendwann international spielen wird/will. Dies sich bei 96 in nächster Zeit leider noch nicht gegeben.

Wenn ich sowas lese bekomme ich Krämpfe,
Wo steht das dass wir nicht Europa spielen ? Ist das irgendwo festgeschrieben was uns dazu grundsätzlich ausschließt ?
Nur weil wir Hannover sind?
Sollen wir nicht Europa spielen ?
Es gab viele Vereine die auf Anhieb Europa gespielt haben siehe z.b. Köln.
Das Hannover sich aktuell nicht auf Dauer etablieren kann im oberen Mittelfeld ist mir bewusst aber dennoch hat man die Ambitionen Euro zu spielen.



Wenn du Krämpfe bekommst, empfehle ich dir Magnesium daumen-hoch

Ich sage ja lediglich meine Meinung und nicht das es nie passieren wird.
Mir sind da andere Teams in diesem Sommer in punkto EInkäufe und Verkäufe besser aus den Startlöchern gekommen als 96.. .


Am Ende kackt die Ente, sprich noch ist das Transferfenster über 2 Monate geöffnet und die Königstransfer kommen bekanntlich erst am Ende der Transferperiode. Das gildet natürlich für alle Vereine und soll lediglich Aussagen, dass kein Verein zum jetzigen Zeitpunkt gewissenhaft bewertet werden kann.

Was mich persönlich freut sind unsere Abgänge von Spielern, die wenig bis keine Kadereelevanz hatten und selbst ein Harnik hatte bei weitem schon lange keinen Stammplatz mehr und spielte zum Ende hin nur noch, weil wir Verletzungssorgen hatten. Unser Abwehrgott Sané ist bislang der einzige Stammspieler den wir verloren haben und diesen versuchen wir jetzt mit Wimmer zu kompensieren, dazu wurde Klaus gegen Haraguchi getauscht.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Walace zu Hannover 96? |#98
Jun 26, 2018 - 8:19 AM hours
Ich sehe die Chance, dass er bei 96 funktionieren wird als ziemlich hoch an, weil er funktionieren MUSS.
Wenn er sich beim 2. europäischen Verein so verhält wie bei uns, wäre es das wohl erst einmal mit der Karriere wie er sie sich wohl ausgemalt hat, internationaler Spitzenspieler, Glanz und Gloria.

Von daher, ich denke er wird funzen, es sei denn, er wird ein Albert Streit und will ein Albert Streit werden, dann wirds einfach nur teuer. Aber dafür ist der Vertrag nicht lang genug. tongue

Von daher, viel Erfolg euch!

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
Walace zu Hannover 96? |#99
Jun 26, 2018 - 8:30 AM hours
Zitat von DonPablo1896
Zu unser aller Leidwesen hat er tatsächlich eine Aufstiegsklausel von 20 mio.
D.H. eine Saison gut gespielt und wieder weg.
augen-zuhalten

Naja mit Klauseln in dem Bereich kann ICh aber elben zwinker

Zu den kritischen Hamburgern: Ein gewisser Salif Sané ist quasi 1zu 1 das Pendant zu Walace. Vor 5 Jahren hatten wir hier dieselben Zickereien und Streitigkeiten und er wurde auch hier in die u23 verbannt. Man hat Ihn allerdings nicht abgeschrieben, im Gegenteil man hat ihn wieder aufgebaut, er wurde stärker denn je, Er hat seine Einstellung stark geändert und wurde zum absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling. So eine Verabschiedung wie bei ihm wird es wohl so schnell nicht mehr geben hier bei uns. Sané kam übrigens mit demselben Ruf aus Frankreich zu uns wie jetzt Walace. Daher unser Optimismus bei ihm.
@tomg :

"ihr macht es euch viel zu leicht , zu sagen der HSV /seine Fans mit ihrer Erwartungshaltung ist schuld , bin mir sogar ganz sicher , dass die Erwartungshaltung bei euch nicht geringer ist als bei uns , dass liesst man ja aus den posts !

freu mich schon wenn er dann endlich sein erstes Interview für euch geben darf und alle schuldigen aufzählt , sich aber fein raus lässt!

und dieses Schönreden eines Fussballer passt eigentlich zum HSV von gestern , und wer macht das jetzt??"

vollkommener Blödsinn was du da schreibst, das zeigen so ziemlich alle Verpflichtungen der letzten 10 Jahre. Zum einen ist die Medienlandschaft in HH eine völlig andere, zum anderen sind die Fans auch nicht vergleichbar was die Erwartungen angeht. Ich will jetzt keinem zu nahe treten aber 30 % der HSV Fans leben immer noch in den 80ern und feiern ihre großen Europapokalerfolge, mind. 30 weitrere % drehen bei 3 Siegen am Stück durch und sind sich sicher dass dieses jahr mal mindestens die CL drin ist, 3 weitere Niederlagen Später ist absolut alles scheisse und der Trainer sowie das gesamte Präsidium muss dringend gehen. (Ich hoffe du weisst worauf ich raus will), 40 % schätze Ich mal ca. als Realistische Fans ein. Und sowas erzeugt Erwartungen. Walace hatte bei euch niemals eine echte Chance, so ging es auch zig anderen Spielern. Es gibt schon Gründe warum 90% eurer Transfers der letzten 10 Jahre in HH plötzlich nichts mehr von dem abrufen konnten was sie vorher so Stark gemacht hat (Kostic, Ekdal, Papadopolus, Van der Vaart (das 2. mal) , usw usw usw. Oder warum schafft kaum ein Junger Spieler bei euch den Durchbruch? Dafür muessen sie wechseln wie jetzt zum Beispiel Gregoritsch, der ist eine Saison weg und explodiert. bin mal gespannt ob das mit Waldschmid in Freiburg auch so läuft. Oder warum ist Tah jetzt in Leverkusen? Warum ist das so? Nun ja ganz einfach, bestens Beispiel F. Arp! Der Junge wird früh nach oben gezogen und kriegt sogar Spielzeit, macht seine Sache wirklich gut, bekommt hier und da etwas Lob bundesweit, und alle könnten sich freuen.... Aber nein, In HH muss man nem 18 Jährigen (oder war er noch 17?) die Bürde aufdrücken , die Zukunft des HSV zu sein, um Ihn wird eine neue MAnnschaft gebaut, usw.... Merkwürdigerweise hat er danach kein brauchbares Spiel mehr gemacht, wurde demonstrativ u.a. von Titz aus der Schusslinie gezogen um ihn zu schützen.
So und nicht anders ist das Umfeld in HH also Vergleiche das bitte nicht mit Hannover. Wir erwarten von Ihm dass er fussballerisch besser ist als Bakalorz, also bitte....

Wenn Ihr nicht beginnt eure eigenen Fehler zu verstehen und ganz wichtig Titz arbeiten zu lassen (in RUHE!) dann wird das schwer mit dem Wiederaufstieg, Kaderqualität hin oder her, wir haben uns auch alles andere als leicht getan.
Mit Titz sehe Ich das erste mal seit langem mal wieder einen Trainer in HH der nachhaltig etwas verändern kann und auch will, ICh hoffe für euch dass er es auch darf!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Walace zu Hannover 96? |#100
Jun 26, 2018 - 8:35 AM hours
Zitat von DonPablo1896

Zu unser aller Leidwesen hat er tatsächlich eine Aufstiegsklausel von 20 mio.
D.H. eine Saison gut gespielt und wieder weg.
augen-zuhalten

Wo siehst du da ein Problem? Eine AK von 20 mio ist doch verdamt gut für hannoversche Verhältnisse. Verglichen mit den bisherigen AKs geradezu himmlisch. Da kommt im Winter dann sicher kein WOB (Klaus) oder Werder (Harnik) vorbei und versucht mit Walace kurzfristig eine Kaderlücke zu stopfen. Um bei der AK für andere Vereine attraktiv zu sein muß sich Walace schon richtig reinhängen, da hätten wir auch was von.

Zitat von tsmoha
...
Generell immer noch ein interessanter Spieler, aber die überwiegend positiv gestimmte H96 Fangemeinde wundert mich dann doch etwas. Glaubt ihr wirklich, dass hier nur der "Chaos HSV" Schuld war? ...

Das Walace nicht unproblematisch ist, ist uns duraus klar. Die positive Grundstimmung resultiert sicher auch daher, das Walace mal nicht in die "übliche Transfer-Zielgruppe" von H96 passt. Er ist nicht um die 30 oder älter, nicht gesundheitlich vorbelastet und hat keine Mini-AK bekommen.
Wenn ich bedenke das ein Cordoba, ein Alex Meier und ein Sanogu im Gespräch war, dann finde ich ist ein Walace trotz eventuellen Charakterproblemen schonmal ein Fortschritt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.