Fredrik Gulbrandsen
Date of Birth 10.09.1992
Age 31
Nat. Norway  Norway
Height 1,75m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Molde FK
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 117-
52-
45-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 2, 2019
Share this rumour

F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 22, 2019 - 10:09 PM hours
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#41
Apr 24, 2019 - 1:50 PM hours
Zitat von borussia333
Zitat von madmat

Zitat von borussia333

Zitat von madmat

Einige Kommentare über Guli sind so daneben, dass tut weh.

Ein Tore-Video aus Norwegen, obwohl der Spieler seit Saison 2013/14 nicht mehr in Norwegen spielt!
Holzklotz für einen wendigen schnellen kleinen Stürmer ...... auch gut.
Dazu die typische deutsche Überheblichkeit ..... schnell, aber nur für diese! Liga.
Ich wusste nicht, dass gemessene km/h in Deutschland schneller sind als in Österreich, aber ich lerne gerne dazu.

Ihr werdet mit Rose 2 Stürmertypen benötigen. Einen (mehrere) für die Box, technisch gut, der die Bälle halten und auch verwerten kann und einen (mehrere) die schnell über halb rechts/links Löcher reißen kann, um die Überzahl durch die hochstehenden/stürmenden Verteidiger somit auszunutzen.

Zusätzlich müssen beide Stürmer extrem gegen die Abwehr pressen können. Viele unserer Tore erzielen wir nach hohem Ballgewinn in Gegners Hälfte. Rose zu verpflichten, bedeutet unser System zu übernehmen und ein wenig an euren Kader anzupassen. RB-angelehnt wird’s aber sicher.

Guli nicht haben zu wollen ....... kann man, aber die Freude wäre zu 100% bei uns. Keiner auf der Nord in Salzburg will Guli gegen einen zurückkehrenden Hwang tauschen wollen. Ich hoffe er bleibt in Salzburg, schießt seine 10 Buden und schafft Raum für die 25 Buden seines Sturmkollegen....... denn so muss das sein bei Rose ..... und in Salzburg, denn ....... es gibt nichts schöneres als unsere nördlichen Lieblingsnachbarn international in den A..... zu treten.

Sorry, aber ein paar kleine Spitzen mussten sein für einen Österreicher, der sich in Münster an die Uni verirrte vor ....... vieeeeeelen, vielen Monden.


Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Würde er deiner Einschätzung nach gut zu Plea passen? Der wird ja sicher ein Fixpunkt sein vorne drin...


Es wäre vermessen, wenn ich was zu Plea sagen würde. Ich seh Euch nur Samstag in der ARD -Zusammenfassung und Zusammenfassungen auf DAZN. Die Torquote ist nicht so schlecht und wenn er sich gut in der Box bewegt könnte es sicher passen. Bei uns mach Dabbur seine Tore fast ausschließlich im Bereich zwischen 5er und Elfer. Den Raum bekommt er weil Typen wie Guli oft tief gehen, die Verteidiger mitziehen und somit Räume für OM und die AV aufreißen, dann die IV der Gegner rausmüssen um die Löcher zu schließen und Dabbur somit seinen Raum bekommt für den finalen Abschluss.

Guli kommt hier öfter mal ins Bild

https://m.youtube.com/watch?v=VEPHydY2EcA


Danke für die Einschätzung. Ja Plea hat bin zum 20. Spieltag sehr beständig getroffen. Danach ist das gesamte Team eingebrochen - warum auch immer.

Deine Beschreibung könnte gut zu Plea passen. Mir gefällt der Gulbrandsen gut, ist mir schon gegen Leipzig damals positiv aufgefallen. Der wird seinen Weg gehen, egal ob er wechselt oder nicht.


Vielen Dank für die Einschätzung des Spielers daumen-hoch.
Klingt für mich schon so als wenn er gut zu Plea passen würde. Plea ist sehr stark im Abschluss. Daher sollte es eines unserer Ziele sein, ihn in diese Abschluss Situationen zu bringen.
In der Hinrunde hat Hazard oft die Lücken gerissen, seit der Rückrunde schafft er es leider nicht mehr so gut. Und gefühlt muss Plea sich die Tor Situationen selbst erarbeiten.
Da er auch noch ablösefrei ist, würde ich mich sehr über diesen Transfer freuen.
Für Salzburg wäre es natürlich schade, ihn so zu verlieren.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#42
Apr 24, 2019 - 4:02 PM hours
Als Salzburgfan , bin ich wahrlich in der Minderheit wenn ich sage - ich würde Gulbrandsen nächstes jahr gerne woanders sehen.

Den Typen lieben Sie total hier bei uns zwinker

Was man aber nicht vergessen sollte-

Gulbrandsen hat damals unter Oscar Garcia überhaupt kein Land gesehen und wurde dann zu RB New York ausgeliehen , wo er auch eine überschaubare Rolle spielte.

Erst nach der Leihe von Hee-Chan - Hwang zum HSV , die im übrigen nur die wenigsten verstanden, kam er regelmäßg zum Einsatz.

Für mich jedoch definitv ein Spieler der extrem vom Kolletkitv und vor allem von Marco Rose profitiert hat.

Gladbach verfolge ich zu wenig um sagen zu können ober zu euch passt.
Wenn ihr jemanden sucht der gut im Umschaltspiel ist und der weiß wie man anpresst - holt ihn euch gerne , er kostet ja bekanntlich diesen Sommer nichts zwinker

lg
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#43
Apr 24, 2019 - 5:44 PM hours
Zitat von madmat
Ich würde hier vorsichtig sein mit der Aussage ..... die Einzelspieler dürften allesamt schlechter sein ....... das seh ich so nicht. RBS hat zwar nicht ganz den halben Marktwert von euch, jedoch ist das eher der Liga geschuldet.r

die Relation habe ich nicht auf Gladbach bezogen , sondern die Klubs RB Leipzig und den BVB , die RB Salzburg ja trotzdem besiegt hat
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#44
Apr 24, 2019 - 5:46 PM hours
Zitat von paulschamhaar
Als Salzburgfan , bin ich wahrlich in der Minderheit wenn ich sage - ich würde Gulbrandsen nächstes jahr gerne woanders sehen.

Den Typen lieben Sie total hier bei uns zwinker

Was man aber nicht vergessen sollte-

Gulbrandsen hat damals unter Oscar Garcia überhaupt kein Land gesehen und wurde dann zu RB New York ausgeliehen , wo er auch eine überschaubare Rolle spielte.

Erst nach der Leihe von Hee-Chan - Hwang zum HSV , die im übrigen nur die wenigsten verstanden, kam er regelmäßg zum Einsatz.

Für mich jedoch definitv ein Spieler der extrem vom Kolletkitv und vor allem von Marco Rose profitiert hat.

Gladbach verfolge ich zu wenig um sagen zu können ober zu euch passt.
Wenn ihr jemanden sucht der gut im Umschaltspiel ist und der weiß wie man anpresst - holt ihn euch gerne , er kostet ja bekanntlich diesen Sommer nichts zwinker

lg

wird gemacht
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#45
Apr 24, 2019 - 6:22 PM hours
Zitat von szeky
Zitat von madmat

Keiner auf der Nord in Salzburg will Guli gegen einen zurückkehrenden Hwang tauschen wollen.

Aber auch erst seit dieser Saison ... in der Hwang noch dazu nicht da war! Stirnrunzelnd

Vor einem Jahr wären wohl nur die wenigsten für eine Verlängerung gewesen! ABER er ist in dieser Saison tatsächlich explodiert und war für unser Spiel einfach extrem wichtig. Nachdem ich die Leistungen von Hwang nicht vergessen habe, würde ich jetzt nicht pauschal sagen, Gulbrandsen vor Hwang!

Zum Gerücht:
Wenn ihn Gladbach ablösefrei bekommen kann, dann muss man einfach zuschlagen! Da haben sicher schon schlechtere in Gladbach gespielt als er ...


Ich geb dir Recht Szeky. Geht auch nicht gegen Hwang, seine Leihe zum HSV bleibt bis heute unverstanden und hat uns .... Stand jetzt 5 Mio gekostet an MW Verlust. Trotzdem, nach dem Abgang von Dabbur gibts im Angriff nur noch Spieler ohne Bartwuchs. Abgesehen von Gulis offensichtlichen Stärken brauchst du eine „Erfahrungsachse“, also zumindest einen in jedem Mannschaftsteil, der ohne Mama anzurufen auch schlafen geht. Ich persönlich hoffe auf einen Vertrag ..... bei uns.

•     •     •

Wenn die Guten nicht kämpfen siegen die Schlechten
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#46
Apr 26, 2019 - 11:02 AM hours
Brauchen wir nicht..... Lieber höher ins Regal greifen. daumen-hoch
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#47
Apr 26, 2019 - 4:52 PM hours
Zitat von Serpico
Brauchen wir nicht..... Lieber höher ins Regal greifen. daumen-hoch


sehe ich genauso, da kann man auch gleich Drmic behalten.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#48
Apr 26, 2019 - 5:02 PM hours
Zitat von hotschilly
Zitat von Serpico

Brauchen wir nicht..... Lieber höher ins Regal greifen. daumen-hoch


sehe ich genauso, da kann man auch gleich Drmic behalten.


Drmic will nicht verlängern und hat bei Borussia schon informiert.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#49
Apr 26, 2019 - 5:18 PM hours
Zitat von marvinb91
Zitat von hotschilly

Zitat von Serpico

Brauchen wir nicht..... Lieber höher ins Regal greifen. daumen-hoch


sehe ich genauso, da kann man auch gleich Drmic behalten.


Drmic will nicht verlängern und hat bei Borussia schon informiert.


Wer Gulbrandsen und Drmic vergleicht der offenbart, dass er keinerlei wissen über einen der beiden Spieler oder gar über beide Spieler hat smile
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#50
Apr 26, 2019 - 7:30 PM hours
Zitat von borussia333
Zitat von marvinb91

Zitat von hotschilly

Zitat von Serpico

Brauchen wir nicht..... Lieber höher ins Regal greifen. daumen-hoch


sehe ich genauso, da kann man auch gleich Drmic behalten.


Drmic will nicht verlängern und hat bei Borussia schon informiert.


Wer Gulbrandsen und Drmic vergleicht der offenbart, dass er keinerlei wissen über einen der beiden Spieler oder gar über beide Spieler hat smile

Von der Spielweise sicherlich richtig, von der zu erwartenden Performance wohl kaum. Ist mir immer noch schleierhaft wie du dich an einem drittklassigen Mittelstürmer so festbeißen kannst, nur weil er unter Rose in Salzburg ansatzweise funktioniert hat. Ich halte es hier mit dem klassischen Filmtitel „geschenkt ist noch zu teuer!“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.