Fredrik Gulbrandsen
Date of Birth 10.09.1992
Age 31
Nat. Norway  Norway
Height 1,75m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Molde FK
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 117-
52-
45-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 2, 2019
Share this rumour

F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 22, 2019 - 10:09 PM hours
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#31
Apr 23, 2019 - 5:32 PM hours
Als Ergänzungsspieler fände ich Ihn auch nicht verkehrt. Grundsätzlich kann man sagen, dass RB Salzburg ein paar interessante Spieler hat. Xaver Schlager fände ich klasse. Da würde aber man wohl einiges auf den Tisch legen müssen.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#32
Apr 23, 2019 - 5:48 PM hours
Zitat von Gassi-
Als Salzburger, der ihn im Gegensatz zu den meisten Usern hier auch kennt, kann ich sagen, dass es sich bei Gulbrandsen um einen pfeilschnellen, körperlich sehr starken Spieler handelt, der seine Stärken im Anlaufen bzw. Spiel gegen den Ball hat. Er hat im letzten Jahr unter Rose eine enorme Entwicklung gemacht, die ihm nur sehr wenige zugetraut haben.. Ob er in Salzburg Stammspieler ist oder nicht, darüber kann man kein Urteil fällen, da Rose in der Liga immer rotiert.

Jedoch war Gulbrandsen in den wichtigen, internationalen Spielen zu meist erste Wahl. Wer nicht glaubt, dass er bundesligatauglich ist, kann sich gerne die Spiele gegen Leipzig in der EL ansehen...
Ich denke, dass Rose ihn mitnehmen wird, da er einen solchen Stürmer für seine Spielanlage brauchen wird.

schön das sich auch noch jemand meldet der Ahnung hat und ihn kennt .
Ferner muss man sich mal fragen wie RB Salzburg KLubs wie RB Leipzig oder den BVB besiegen kann ( im Gegensatz zu uns ) - die Einzelspieler dürften allesamt schlechter sein , Rose scheint es aber zu verstehen ein harmonisches Team zu formen in dem jeder seien Stärken für den Mannschafterfolg einbringt . Da kann dann auch ein Stürmer, der nicht so oft trifft , unheimlich wichtig für den Mannschaftserfolg sein.
IM übrigen sind die paar Spiele, die ich von ihm gesehen habe, exakt so wie Gassi es beschreibt
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#33
Apr 23, 2019 - 6:47 PM hours
Zitat von Klinke

Zitat von Gassi-

Als Salzburger, der ihn im Gegensatz zu den meisten Usern hier auch kennt, kann ich sagen, dass es sich bei Gulbrandsen um einen pfeilschnellen, körperlich sehr starken Spieler handelt, der seine Stärken im Anlaufen bzw. Spiel gegen den Ball hat. Er hat im letzten Jahr unter Rose eine enorme Entwicklung gemacht, die ihm nur sehr wenige zugetraut haben.. Ob er in Salzburg Stammspieler ist oder nicht, darüber kann man kein Urteil fällen, da Rose in der Liga immer rotiert.

Jedoch war Gulbrandsen in den wichtigen, internationalen Spielen zu meist erste Wahl. Wer nicht glaubt, dass er bundesligatauglich ist, kann sich gerne die Spiele gegen Leipzig in der EL ansehen...
Ich denke, dass Rose ihn mitnehmen wird, da er einen solchen Stürmer für seine Spielanlage brauchen wird.

schön das sich auch noch jemand meldet der Ahnung hat und ihn kennt .
Ferner muss man sich mal fragen wie RB Salzburg KLubs wie RB Leipzig oder den BVB besiegen kann ( im Gegensatz zu uns ) - die Einzelspieler dürften allesamt schlechter sein , Rose scheint es aber zu verstehen ein harmonisches Team zu formen in dem jeder seien Stärken für den Mannschafterfolg einbringt . Da kann dann auch ein Stürmer, der nicht so oft trifft , unheimlich wichtig für den Mannschaftserfolg sein.
IM übrigen sind die paar Spiele, die ich von ihm gesehen habe, exakt so wie Gassi es beschreibt


Ihr wißt doch wie das ist. ERWARTUNGSHALTUNG.
Keine Namen...keine Zufriedenheit. Und jeder wird dann gleich als Klotz verurteilt, wenn er nicht ins Beuteschema passt.

Wir haben schon immer 11 Topspieler gehabt und die Bank war genausostark und die jungen hoffnungsvollen Talente dahinter müssen noch besser sein als die 11 Topspieler der Startelf.

Wer braucht da Ergänzungsspieler oder Spieler die vllt in ein System passen. Hauptsache der Name leuchtet und versprüht Glanz.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham



This contribution was last edited by montyeisbaer on Apr 23, 2019 at 7:12 PM hours
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#34
Apr 23, 2019 - 7:21 PM hours
Zitat von montyeisbaer

Zitat von Klinke

Zitat von Gassi-

Als Salzburger, der ihn im Gegensatz zu den meisten Usern hier auch kennt, kann ich sagen, dass es sich bei Gulbrandsen um einen pfeilschnellen, körperlich sehr starken Spieler handelt, der seine Stärken im Anlaufen bzw. Spiel gegen den Ball hat. Er hat im letzten Jahr unter Rose eine enorme Entwicklung gemacht, die ihm nur sehr wenige zugetraut haben.. Ob er in Salzburg Stammspieler ist oder nicht, darüber kann man kein Urteil fällen, da Rose in der Liga immer rotiert.

Jedoch war Gulbrandsen in den wichtigen, internationalen Spielen zu meist erste Wahl. Wer nicht glaubt, dass er bundesligatauglich ist, kann sich gerne die Spiele gegen Leipzig in der EL ansehen...
Ich denke, dass Rose ihn mitnehmen wird, da er einen solchen Stürmer für seine Spielanlage brauchen wird.

schön das sich auch noch jemand meldet der Ahnung hat und ihn kennt .
Ferner muss man sich mal fragen wie RB Salzburg KLubs wie RB Leipzig oder den BVB besiegen kann ( im Gegensatz zu uns ) - die Einzelspieler dürften allesamt schlechter sein , Rose scheint es aber zu verstehen ein harmonisches Team zu formen in dem jeder seien Stärken für den Mannschafterfolg einbringt . Da kann dann auch ein Stürmer, der nicht so oft trifft , unheimlich wichtig für den Mannschaftserfolg sein.
IM übrigen sind die paar Spiele, die ich von ihm gesehen habe, exakt so wie Gassi es beschreibt


Ihr wißt doch wie das ist. ERWARTUNGSHALTUNG.
Keine Namen...keine Zufriedenheit. Und jeder wird dann gleich als Klotz verurteilt, wenn er nicht ins Beuteschema passt.

Wir haben schon immer 11 Topspieler gehabt und die Bank war genausostark und die jungen hoffnungsvollen Talente dahinter müssen noch besser sein als die 11 Topspieler der Startelf.

Wer braucht da Ergänzungsspieler oder Spieler die vllt in ein System passen. Hauptsache der Name leuchtet und versprüht Glanz.


Würde mich freuen wenn er bei uns aufschlägt auch wenn wir RB eigentlich schon das Herz raus genommen haben mit den Verpflichtungen von Rose und Co.
Zudem wäre er ablösefrei.
Und als Bobadilla 2 zu bezeichnen finde ich schon ark merkwürdig und weit her geholt
This contribution was last edited by BMG465 on Apr 23, 2019 at 7:21 PM hours
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#35
Apr 23, 2019 - 10:42 PM hours
Zitat von Klinke
Zitat von Gassi-

Als Salzburger, der ihn im Gegensatz zu den meisten Usern hier auch kennt, kann ich sagen, dass es sich bei Gulbrandsen um einen pfeilschnellen, körperlich sehr starken Spieler handelt, der seine Stärken im Anlaufen bzw. Spiel gegen den Ball hat. Er hat im letzten Jahr unter Rose eine enorme Entwicklung gemacht, die ihm nur sehr wenige zugetraut haben.. Ob er in Salzburg Stammspieler ist oder nicht, darüber kann man kein Urteil fällen, da Rose in der Liga immer rotiert.

Jedoch war Gulbrandsen in den wichtigen, internationalen Spielen zu meist erste Wahl. Wer nicht glaubt, dass er bundesligatauglich ist, kann sich gerne die Spiele gegen Leipzig in der EL ansehen...
Ich denke, dass Rose ihn mitnehmen wird, da er einen solchen Stürmer für seine Spielanlage brauchen wird.

schön das sich auch noch jemand meldet der Ahnung hat und ihn kennt .
Ferner muss man sich mal fragen wie RB Salzburg KLubs wie RB Leipzig oder den BVB besiegen kann ( im Gegensatz zu uns ) - die Einzelspieler dürften allesamt schlechter sein , Rose scheint es aber zu verstehen ein harmonisches Team zu formen in dem jeder seien Stärken für den Mannschafterfolg einbringt . Da kann dann auch ein Stürmer, der nicht so oft trifft , unheimlich wichtig für den Mannschaftserfolg sein.
IM übrigen sind die paar Spiele, die ich von ihm gesehen habe, exakt so wie Gassi es beschreibt


Ich würde hier vorsichtig sein mit der Aussage ..... die Einzelspieler dürften allesamt schlechter sein ....... das seh ich so nicht. RBS hat zwar nicht ganz den halben Marktwert von euch, jedoch ist das eher der Liga geschuldet. Betrachtet man die Marktwerte unserer Ehemaligen beim Abgang nach Leipzig und ihren Marktwert derzeit bei Leipzig dann relativiert sich das ganz schnell. Leicht zu prüfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass RBS mit dem derzeitigen Kader bei euch um internationale Plätze mitspielen würde und der Marktwert bei 300, 350 Mio liegen würde...... zum Trainer kann ich euch nur gratulieren, ist ein harter Schlag für uns. Tut nicht weniger weh, auch wenn es so zu erwarten war. Noch dazu nehmen wir den Co von Ralle und Ralle ist nicht grad unser bester Freund..... ist fast schon ein schönes Wortspiel .... Ralle, Freund ....kicher

•     •     •

Wenn die Guten nicht kämpfen siegen die Schlechten
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#36
Apr 23, 2019 - 11:07 PM hours
Zitat von borussia333

Zitat von madmat

Einige Kommentare über Guli sind so daneben, dass tut weh.

Ein Tore-Video aus Norwegen, obwohl der Spieler seit Saison 2013/14 nicht mehr in Norwegen spielt!
Holzklotz für einen wendigen schnellen kleinen Stürmer ...... auch gut.
Dazu die typische deutsche Überheblichkeit ..... schnell, aber nur für diese! Liga.
Ich wusste nicht, dass gemessene km/h in Deutschland schneller sind als in Österreich, aber ich lerne gerne dazu.

Ihr werdet mit Rose 2 Stürmertypen benötigen. Einen (mehrere) für die Box, technisch gut, der die Bälle halten und auch verwerten kann und einen (mehrere) die schnell über halb rechts/links Löcher reißen kann, um die Überzahl durch die hochstehenden/stürmenden Verteidiger somit auszunutzen.

Zusätzlich müssen beide Stürmer extrem gegen die Abwehr pressen können. Viele unserer Tore erzielen wir nach hohem Ballgewinn in Gegners Hälfte. Rose zu verpflichten, bedeutet unser System zu übernehmen und ein wenig an euren Kader anzupassen. RB-angelehnt wird’s aber sicher.

Guli nicht haben zu wollen ....... kann man, aber die Freude wäre zu 100% bei uns. Keiner auf der Nord in Salzburg will Guli gegen einen zurückkehrenden Hwang tauschen wollen. Ich hoffe er bleibt in Salzburg, schießt seine 10 Buden und schafft Raum für die 25 Buden seines Sturmkollegen....... denn so muss das sein bei Rose ..... und in Salzburg, denn ....... es gibt nichts schöneres als unsere nördlichen Lieblingsnachbarn international in den A..... zu treten.

Sorry, aber ein paar kleine Spitzen mussten sein für einen Österreicher, der sich in Münster an die Uni verirrte vor ....... vieeeeeelen, vielen Monden.


Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Würde er deiner Einschätzung nach gut zu Plea passen? Der wird ja sicher ein Fixpunkt sein vorne drin...


Es wäre vermessen, wenn ich was zu Plea sagen würde. Ich seh Euch nur Samstag in der ARD -Zusammenfassung und Zusammenfassungen auf DAZN. Die Torquote ist nicht so schlecht und wenn er sich gut in der Box bewegt könnte es sicher passen. Bei uns mach Dabbur seine Tore fast ausschließlich im Bereich zwischen 5er und Elfer. Den Raum bekommt er weil Typen wie Guli oft tief gehen, die Verteidiger mitziehen und somit Räume für OM und die AV aufreißen, dann die IV der Gegner rausmüssen um die Löcher zu schließen und Dabbur somit seinen Raum bekommt für den finalen Abschluss.

Guli kommt hier öfter mal ins Bild

https://m.youtube.com/watch?v=VEPHydY2EcA

•     •     •

Wenn die Guten nicht kämpfen siegen die Schlechten

This contribution was last edited by madmat on Apr 23, 2019 at 11:22 PM hours
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#37
Apr 24, 2019 - 8:02 AM hours
frag mich warum dieser Spieler von einigen hier so schlecht gesehen wird.

der hat eine gute Entwicklung genommen kennt das System ist ablösefrei und wird sicherlich nicht soviel verdienen wie drmic.

zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keinen Stürmer der Plea auch nur ansatzweise ersetzen könnte sollte er mal ausfallen bzw.um bei Rückstand einen weiteren Stürmer ins Spiel zu nehmen.
würde mich freuen wenn wir ihn ablösefrei bekommen da wir sicherlich noch Geld brauchen um andere Spieler zu holen
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#38
Apr 24, 2019 - 8:28 AM hours
Zitat von madmat
Zitat von borussia333

Zitat von madmat

Einige Kommentare über Guli sind so daneben, dass tut weh.

Ein Tore-Video aus Norwegen, obwohl der Spieler seit Saison 2013/14 nicht mehr in Norwegen spielt!
Holzklotz für einen wendigen schnellen kleinen Stürmer ...... auch gut.
Dazu die typische deutsche Überheblichkeit ..... schnell, aber nur für diese! Liga.
Ich wusste nicht, dass gemessene km/h in Deutschland schneller sind als in Österreich, aber ich lerne gerne dazu.

Ihr werdet mit Rose 2 Stürmertypen benötigen. Einen (mehrere) für die Box, technisch gut, der die Bälle halten und auch verwerten kann und einen (mehrere) die schnell über halb rechts/links Löcher reißen kann, um die Überzahl durch die hochstehenden/stürmenden Verteidiger somit auszunutzen.

Zusätzlich müssen beide Stürmer extrem gegen die Abwehr pressen können. Viele unserer Tore erzielen wir nach hohem Ballgewinn in Gegners Hälfte. Rose zu verpflichten, bedeutet unser System zu übernehmen und ein wenig an euren Kader anzupassen. RB-angelehnt wird’s aber sicher.

Guli nicht haben zu wollen ....... kann man, aber die Freude wäre zu 100% bei uns. Keiner auf der Nord in Salzburg will Guli gegen einen zurückkehrenden Hwang tauschen wollen. Ich hoffe er bleibt in Salzburg, schießt seine 10 Buden und schafft Raum für die 25 Buden seines Sturmkollegen....... denn so muss das sein bei Rose ..... und in Salzburg, denn ....... es gibt nichts schöneres als unsere nördlichen Lieblingsnachbarn international in den A..... zu treten.

Sorry, aber ein paar kleine Spitzen mussten sein für einen Österreicher, der sich in Münster an die Uni verirrte vor ....... vieeeeeelen, vielen Monden.


Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Würde er deiner Einschätzung nach gut zu Plea passen? Der wird ja sicher ein Fixpunkt sein vorne drin...


Es wäre vermessen, wenn ich was zu Plea sagen würde. Ich seh Euch nur Samstag in der ARD -Zusammenfassung und Zusammenfassungen auf DAZN. Die Torquote ist nicht so schlecht und wenn er sich gut in der Box bewegt könnte es sicher passen. Bei uns mach Dabbur seine Tore fast ausschließlich im Bereich zwischen 5er und Elfer. Den Raum bekommt er weil Typen wie Guli oft tief gehen, die Verteidiger mitziehen und somit Räume für OM und die AV aufreißen, dann die IV der Gegner rausmüssen um die Löcher zu schließen und Dabbur somit seinen Raum bekommt für den finalen Abschluss.

Guli kommt hier öfter mal ins Bild

https://m.youtube.com/watch?v=VEPHydY2EcA


Danke für die Einschätzung. Ja Plea hat bin zum 20. Spieltag sehr beständig getroffen. Danach ist das gesamte Team eingebrochen - warum auch immer.

Deine Beschreibung könnte gut zu Plea passen. Mir gefällt der Gulbrandsen gut, ist mir schon gegen Leipzig damals positiv aufgefallen. Der wird seinen Weg gehen, egal ob er wechselt oder nicht.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#39
Apr 24, 2019 - 9:33 AM hours
Wäre mMn ein ordentlicher Rotationsspieler. Raffa und Stindl werden sehr sehr wahrscheinlich auf der 10 eingeplant sein, in sofern benötigt man neben Plea noch 1-2 Stürmer.

Interessant ist nämlich auch, dass FG häufig von der Bank aus getroffen hat. Aber mit 26 traue ich ihm beim besten Willen nicht mehr riesige Entwicklungssprünge zu. Stammspieler wird er nicht zwingend werden, aber in einem sprintintensiven System muss man ohnehin häufiger mal durchwechseln.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#40
Apr 24, 2019 - 11:18 AM hours
Zitat von madmat
Keiner auf der Nord in Salzburg will Guli gegen einen zurückkehrenden Hwang tauschen wollen.

Aber auch erst seit dieser Saison ... in der Hwang noch dazu nicht da war! Stirnrunzelnd

Vor einem Jahr wären wohl nur die wenigsten für eine Verlängerung gewesen! ABER er ist in dieser Saison tatsächlich explodiert und war für unser Spiel einfach extrem wichtig. Nachdem ich die Leistungen von Hwang nicht vergessen habe, würde ich jetzt nicht pauschal sagen, Gulbrandsen vor Hwang!

Zum Gerücht:
Wenn ihn Gladbach ablösefrei bekommen kann, dann muss man einfach zuschlagen! Da haben sicher schon schlechtere in Gladbach gespielt als er ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.