Fredrik Gulbrandsen
Date of Birth 10.09.1992
Age 31
Nat. Norway  Norway
Height 1,75m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Molde FK
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 117-
52-
45-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 2, 2019
Share this rumour

F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 22, 2019 - 10:09 PM hours
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#21
Apr 23, 2019 - 2:11 PM hours
Zitat von iDersch

Zitat von BlonderBorusse

Soll aber wohl unser erster Neuzugang werden, was man so hört!


Was hört man denn so? Außer Spekulationen, dass er Rose folgen KÖNNTE habe ich noch nichts vernommen.


Habe ich doch geschrieben, was man so hört..! 2-3 Wochen abwarten und dann kannst du mich immer noch verteufeln..
This contribution was last edited by BlonderBorusse on Apr 23, 2019 at 2:11 PM hours
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#22
Apr 23, 2019 - 2:22 PM hours
Als Salzburger, der ihn im Gegensatz zu den meisten Usern hier auch kennt, kann ich sagen, dass es sich bei Gulbrandsen um einen pfeilschnellen, körperlich sehr starken Spieler handelt, der seine Stärken im Anlaufen bzw. Spiel gegen den Ball hat. Er hat im letzten Jahr unter Rose eine enorme Entwicklung gemacht, die ihm nur sehr wenige zugetraut haben.. Ob er in Salzburg Stammspieler ist oder nicht, darüber kann man kein Urteil fällen, da Rose in der Liga immer rotiert.

Jedoch war Gulbrandsen in den wichtigen, internationalen Spielen zu meist erste Wahl. Wer nicht glaubt, dass er bundesligatauglich ist, kann sich gerne die Spiele gegen Leipzig in der EL ansehen...
Ich denke, dass Rose ihn mitnehmen wird, da er einen solchen Stürmer für seine Spielanlage brauchen wird.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#23
Apr 23, 2019 - 2:41 PM hours
Ich weiß gar nicht was ihr habt, 15 torbeteiligungen in 1300 min finde ich jetzt nicht schlecht. Schnelligkeit, Mit dem System vertraut, guter Schuss, akzeptiert offenbar den Platz als Reservist, Auf La und RA hat er auch schon gespielt, geringes Gehalt und Ablösefrei klingen für mich auch sehr positiv. Drmic wird uns verlassen, Stindl ist erstmal verletzt und hat nicht mehr wirklich überzeugt in den letzten Wochen, Raffael kann uns momentan 0 weiterhelfen und wird auch seine Ausfallzeiten haben, unsere Talente sehe ich nächste Saison auch nicht in der Bundesliga. Baustellen gibt es dennoch viele und wenn wir hier die Möglichkeit haben einen Spieler zu bekommen der bei weitem nicht so schlecht ist wie er hier dargestellt wird, würde ich mir wünschen das man zuschlägt. Wir werden mindestens 2 neue offensivkräfte benötigen, wenn er der günstige Kaderfüller ist und das akzeptiert wäre ich sehr zufrieden. Oder wie stellt ihr euch die nächste Saison bei einer dreifachbelastung vor? Talente sind mittlerweile richtig teuer und Geld um alle Baustellen optimal zu besetzen haben wir auch nicht. Für mich wäre es ein absolut sinnvoller Transfer ohne Risiko
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#24
Apr 23, 2019 - 2:47 PM hours
Zitat von raffaelo89
Ich weiß gar nicht was ihr habt, 15 torbeteiligungen in 1300 min finde ich jetzt nicht schlecht. Schnelligkeit, Mit dem System vertraut, guter Schuss, akzeptiert offenbar den Platz als Reservist, Auf La und RA hat er auch schon gespielt, geringes Gehalt und Ablösefrei klingen für mich auch sehr positiv. Drmic wird uns verlassen, Stindl ist erstmal verletzt und hat nicht mehr wirklich überzeugt in den letzten Wochen, Raffael kann uns momentan 0 weiterhelfen und wird auch seine Ausfallzeiten haben, unsere Talente sehe ich nächste Saison auch nicht in der Bundesliga. Baustellen gibt es dennoch viele und wenn wir hier die Möglichkeit haben einen Spieler zu bekommen der bei weitem nicht so schlecht ist wie er hier dargestellt wird, würde ich mir wünschen das man zuschlägt. Wir werden mindestens 2 neue offensivkräfte benötigen, wenn er der günstige Kaderfüller ist und das akzeptiert wäre ich sehr zufrieden. Oder wie stellt ihr euch die nächste Saison bei einer dreifachbelastung vor? Talente sind mittlerweile richtig teuer und Geld um alle Baustellen optimal zu besetzen haben wir auch nicht. Für mich wäre es ein absolut sinnvoller Transfer ohne Risiko


100% Zustimmung. daumen-hoch
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#25
Apr 23, 2019 - 3:11 PM hours
Zitat von Borussia3000
Zitat von Taktik_Hero

Zitat von schnackinho

Wäre ein Bobadilla 2.0. Hat nicht mal in Österreich eine ordentliche Quote.


Außer den Leistungsdaten kannst du wohl nichts über ihn sagen nehme ich an, oder hast du ihn den schon mal spielen sehen? Bobadilla 2.0 - sagt wohl alles über deinen Kenntnisstand aus.

Gulbrandsen ist ein wendiger und schneller Stürmer, der technisch ganz ok ist. Seine Stärken kommen ganz klar bei Kontersituationen zur Geltung, daher ist es nicht sehr verwunderlich dass seine Quote in Salzburg nicht sonderlich gut ist, da die meisten Gegner eher tief stehen wenn es gegen Salzburg geht. Sollte er nicht in Salzburg bleiben, davon gehe ich aber sogar aus, dann sehe ich ihn sogar bei einem Verein wie Werder, als Bartels Nachfolger, könnte dort gut ins System passen.

Das Rose ihn unbedingt nach Gladbach mitnehmen möchte, halte ich jedoch nicht für sehr wahrscheinlich, da wird nur wild herum spekuliert.


Danke für die kurze Beschreibung. daumen-hoch
Ich vermute du hast ihn ein paar mal spielen gesehen?

Als Österreicher verfolge ich die Spiele von Salzburg schon öfters, die internationalen Spiele dann sowieso ohne Ausnahme. Gulbrandsen hat sich in den letzten Monaten enorm entwickelt und bringt auch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor mit. Vor allem in den internationalen Spielen war seine Quote aber immer ganz passabel, da dort die Gegner auch nicht immer so tief stehen wie in der Bundesliga.

Wie aber schon auch ein anderer User vorhin geschrieben hat, er ist ein Spieler gegen den Ball und auch in Kontersituationen, aber kein Prellbock in einem 1-Mann Sturm System der vorne die Dinger festmacht. Dass er in Salzburg nicht immer von Beginn weg gespielt hat, hat auch den Grund das Marco Rose sehr viel rotiert, zudem ist Dabbur quasi gesetzt und dahinter mit Prevljak, Minamino und Daka genügend Konkurrenz für ihn da. Er ist sicher kein 20 Tore Mann, aber stets torgefährlich und sicher für die ein oder andere Bude gut und ablösefrei außerdem.




@Fohlenweide deckt sich ja mit deiner Beschreibung "unbeweglicher Holzklotz"
.
.
.
ugly
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#26
Apr 23, 2019 - 3:11 PM hours
Zitat von Borussia3000
Zitat von Taktik_Hero

Zitat von schnackinho

Wäre ein Bobadilla 2.0. Hat nicht mal in Österreich eine ordentliche Quote.


Außer den Leistungsdaten kannst du wohl nichts über ihn sagen nehme ich an, oder hast du ihn den schon mal spielen sehen? Bobadilla 2.0 - sagt wohl alles über deinen Kenntnisstand aus.

Gulbrandsen ist ein wendiger und schneller Stürmer, der technisch ganz ok ist. Seine Stärken kommen ganz klar bei Kontersituationen zur Geltung, daher ist es nicht sehr verwunderlich dass seine Quote in Salzburg nicht sonderlich gut ist, da die meisten Gegner eher tief stehen wenn es gegen Salzburg geht. Sollte er nicht in Salzburg bleiben, davon gehe ich aber sogar aus, dann sehe ich ihn sogar bei einem Verein wie Werder, als Bartels Nachfolger, könnte dort gut ins System passen.

Das Rose ihn unbedingt nach Gladbach mitnehmen möchte, halte ich jedoch nicht für sehr wahrscheinlich, da wird nur wild herum spekuliert.


Danke für die kurze Beschreibung. daumen-hoch
Ich vermute du hast ihn ein paar mal spielen gesehen?




@Fohlenweide deckt sich ja mit deiner Beschreibung "unbeweglicher Holzklotz"
.
.
.
ugly

Also weniger Stürmer ist für mich anders! Schnell ist er, aber auch nur in Relation zur Liga. Und, das ist aber ein Muss für einen Stürmer, er steht da wo der Ball hinkommt.
https://youtu.be/9d5VF4qnAdI
Wichtig ist, dass das was du da siehst norwegische Liga ist!
Mach dir ein eigenes Bild. Für mich ist die Wendigkeit ungefähr so, wie wenn ich einen Smart mit einem Benz vergleiche. Ich sehe ihn da schon als Holzklotz.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#27
Apr 23, 2019 - 3:32 PM hours
Sollte er wirklich unser 1. Neuzugang werden , bin ich mir sicher das die Verantwortlichen sich das gut überlegt haben . Der " Trainer Gott " Rose kennt ihn schon länger und kann ihn wahrscheinlich besser beurteilen als der Rest hier . Und auch Max wird sich nicht nur gedacht haben der kost nix den nehm ich .
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#28
Apr 23, 2019 - 3:33 PM hours
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Borussia3000

Zitat von Taktik_Hero

Zitat von schnackinho

Wäre ein Bobadilla 2.0. Hat nicht mal in Österreich eine ordentliche Quote.


Außer den Leistungsdaten kannst du wohl nichts über ihn sagen nehme ich an, oder hast du ihn den schon mal spielen sehen? Bobadilla 2.0 - sagt wohl alles über deinen Kenntnisstand aus.

Gulbrandsen ist ein wendiger und schneller Stürmer, der technisch ganz ok ist. Seine Stärken kommen ganz klar bei Kontersituationen zur Geltung, daher ist es nicht sehr verwunderlich dass seine Quote in Salzburg nicht sonderlich gut ist, da die meisten Gegner eher tief stehen wenn es gegen Salzburg geht. Sollte er nicht in Salzburg bleiben, davon gehe ich aber sogar aus, dann sehe ich ihn sogar bei einem Verein wie Werder, als Bartels Nachfolger, könnte dort gut ins System passen.

Das Rose ihn unbedingt nach Gladbach mitnehmen möchte, halte ich jedoch nicht für sehr wahrscheinlich, da wird nur wild herum spekuliert.


Danke für die kurze Beschreibung. daumen-hoch
Ich vermute du hast ihn ein paar mal spielen gesehen?




@Fohlenweide deckt sich ja mit deiner Beschreibung "unbeweglicher Holzklotz"
.
.
.
ugly

Also weniger Stürmer ist für mich anders! Schnell ist er, aber auch nur in Relation zur Liga. Und, das ist aber ein Muss für einen Stürmer, er steht da wo der Ball hinkommt.
https://youtu.be/9d5VF4qnAdI
Wichtig ist, dass das was du da siehst norwegische Liga ist!
Mach dir ein eigenes Bild. Für mich ist die Wendigkeit ungefähr so, wie wenn ich einen Smart mit einem Benz vergleiche. Ich sehe ihn da schon als Holzklotz.


Der war auch gegen RB Leipzig und in anderen EL Spielen schnell und für den Gegner äußerst unangenehm - nicht nur in Österreich.

Rose sieht Ihn täglich und wenn er sein Spiel gut hinbekommt warum nicht?? Pressing kann von unseren 8ern / 9ern / 10ern eigentlich nur Hofmann richtig effektiv. Gerade da sehe ich bei Gulbrandsen stärken, die man in gewissen Spielen sehr gut gebrauchen könnte.

Und wenn er mal nicht spielt ist es ja auch nicht wild. Wird ja nicht der einzige Transfer, sofern er überhaupt Thema ist.
This contribution was last edited by borussia333 on Apr 23, 2019 at 3:34 PM hours
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#29
Apr 23, 2019 - 5:26 PM hours
Einige Kommentare über Guli sind so daneben, dass tut weh.

Ein Tore-Video aus Norwegen, obwohl der Spieler seit Saison 2013/14 nicht mehr in Norwegen spielt!
Holzklotz für einen wendigen schnellen kleinen Stürmer ...... auch gut.
Dazu die typische deutsche Überheblichkeit ..... schnell, aber nur für diese! Liga.
Ich wusste nicht, dass gemessene km/h in Deutschland schneller sind als in Österreich, aber ich lerne gerne dazu.

Ihr werdet mit Rose 2 Stürmertypen benötigen. Einen (mehrere) für die Box, technisch gut, der die Bälle halten und auch verwerten kann und einen (mehrere) die schnell über halb rechts/links Löcher reißen kann, um die Überzahl durch die hochstehenden/stürmenden Verteidiger somit auszunutzen.

Zusätzlich müssen beide Stürmer extrem gegen die Abwehr pressen können. Viele unserer Tore erzielen wir nach hohem Ballgewinn in Gegners Hälfte. Rose zu verpflichten, bedeutet unser System zu übernehmen und ein wenig an euren Kader anzupassen. RB-angelehnt wird’s aber sicher.

Guli nicht haben zu wollen ....... kann man, aber die Freude wäre zu 100% bei uns. Keiner auf der Nord in Salzburg will Guli gegen einen zurückkehrenden Hwang tauschen wollen. Ich hoffe er bleibt in Salzburg, schießt seine 10 Buden und schafft Raum für die 25 Buden seines Sturmkollegen....... denn so muss das sein bei Rose ..... und in Salzburg, denn ....... es gibt nichts schöneres als unsere nördlichen Lieblingsnachbarn international in den A..... zu treten.

Sorry, aber ein paar kleine Spitzen mussten sein für einen Österreicher, der sich in Münster an die Uni verirrte vor ....... vieeeeeelen, vielen Monden.

•     •     •

Wenn die Guten nicht kämpfen siegen die Schlechten
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#30
Apr 23, 2019 - 5:29 PM hours
Zitat von madmat
Einige Kommentare über Guli sind so daneben, dass tut weh.

Ein Tore-Video aus Norwegen, obwohl der Spieler seit Saison 2013/14 nicht mehr in Norwegen spielt!
Holzklotz für einen wendigen schnellen kleinen Stürmer ...... auch gut.
Dazu die typische deutsche Überheblichkeit ..... schnell, aber nur für diese! Liga.
Ich wusste nicht, dass gemessene km/h in Deutschland schneller sind als in Österreich, aber ich lerne gerne dazu.

Ihr werdet mit Rose 2 Stürmertypen benötigen. Einen (mehrere) für die Box, technisch gut, der die Bälle halten und auch verwerten kann und einen (mehrere) die schnell über halb rechts/links Löcher reißen kann, um die Überzahl durch die hochstehenden/stürmenden Verteidiger somit auszunutzen.

Zusätzlich müssen beide Stürmer extrem gegen die Abwehr pressen können. Viele unserer Tore erzielen wir nach hohem Ballgewinn in Gegners Hälfte. Rose zu verpflichten, bedeutet unser System zu übernehmen und ein wenig an euren Kader anzupassen. RB-angelehnt wird’s aber sicher.

Guli nicht haben zu wollen ....... kann man, aber die Freude wäre zu 100% bei uns. Keiner auf der Nord in Salzburg will Guli gegen einen zurückkehrenden Hwang tauschen wollen. Ich hoffe er bleibt in Salzburg, schießt seine 10 Buden und schafft Raum für die 25 Buden seines Sturmkollegen....... denn so muss das sein bei Rose ..... und in Salzburg, denn ....... es gibt nichts schöneres als unsere nördlichen Lieblingsnachbarn international in den A..... zu treten.

Sorry, aber ein paar kleine Spitzen mussten sein für einen Österreicher, der sich in Münster an die Uni verirrte vor ....... vieeeeeelen, vielen Monden.


Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Würde er deiner Einschätzung nach gut zu Plea passen? Der wird ja sicher ein Fixpunkt sein vorne drin...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.