Fredrik Gulbrandsen
Date of Birth 10.09.1992
Age 31
Nat. Norway  Norway
Height 1,75m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Molde FK
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 97-
52-
45-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 2, 2019
Share this rumour

F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 22, 2019 - 10:09 PM hours
Arbeit bereitet Freund aktuell nur Angreifer Fredrik Gulbrandsen, dessen Vertrag nach Ende der Saison ausläuft. In St. Pölten konnte der bullige Norweger seine Gefährlichkeit nicht zeigen, denn Trainer Marco Rose brachte ihn erst in der 85. Minute. Und es scheint so, als ob Gulbrandsen zum Pokern ansetzt. Gut möglich, dass der Stürmer Rose zu Borussia Mönchengladbach folgt.
Gulbrandsen zu Gladbach? Ablösefrei, bestes Fußballalter. Alternative im Sturm mit Erfahrung. Why not?!

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Apr 22, 2019 - 11:51 PM hours
Auf den ersten Blick: Naja. Kenne ihn nicht als Spielertyp, aber kein Stammspieler, Torquote ist okay, würde sich in einer besseren Liga aber natürlich verschlechtern. Mit 26 aus dem Talentealter auch raus und relativ fertig als Spieler.

Kann ich mir trotz Ablösefreiheit nicht wirklich vorstellen, es sei denn, er ist der Wunschspieler von Rose. Dann wüsste ich aber nicht, warum.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Apr 23, 2019 - 7:00 AM hours
Na ja. Der hat schon in Salzburg keine Bäume ausgerissen.

Nulltarif schön und gut, aber er wird einen Kaderplatz blockieren und Gehalt kosten, dass vielleicht besser in einen anderen Spieler investiert wäre.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Apr 23, 2019 - 7:24 AM hours
Bitte nicht die nächste Kaderleiche. Da kann man es genauso gut mit Villalba als BU versuchen als mit diesem Holzklotz! Selbst ein Drmic hat mehr Geschmeidigkeit und Torinstinkt!
Denke aber das ist schlicht Spekulation, weil er mal ein paar wenige Spiele unter Rose funktioniert hat. Danach ist er selbst bei ihm in der Schublade verschwunden.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Apr 23, 2019 - 7:47 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Bitte nicht die nächste Kaderleiche. Da kann man es genauso gut mit Villalba als BU versuchen als mit diesem Holzklotz! Selbst ein Drmic hat mehr Geschmeidigkeit und Torinstinkt!
Denke aber das ist schlicht Spekulation, weil er mal ein paar wenige Spiele unter Rose funktioniert hat. Danach ist er selbst bei ihm in der Schublade verschwunden.


Rose und Zickler können Ihn sicher besser einschätzen als du und wir alle hier. Daher bin ich in der Sache sehr entspannt.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Apr 23, 2019 - 9:44 AM hours
Zitat von borussia333
Zitat von Fohlenweide

Bitte nicht die nächste Kaderleiche. Da kann man es genauso gut mit Villalba als BU versuchen als mit diesem Holzklotz! Selbst ein Drmic hat mehr Geschmeidigkeit und Torinstinkt!
Denke aber das ist schlicht Spekulation, weil er mal ein paar wenige Spiele unter Rose funktioniert hat. Danach ist er selbst bei ihm in der Schublade verschwunden.


Rose und Zickler können Ihn sicher besser einschätzen als du und wir alle hier. Daher bin ich in der Sache sehr entspannt.


Sehe ich auch so. Wird schon seine Gründe haben wenn Rose ihn mitnehmen will.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#6
Apr 23, 2019 - 10:01 AM hours
Das wäre etwa so ein Transfer wie damals Ramalho zur Bayer, der ablösefrei mit dem Trainer (Roger Schmidt) mit ist und dann kein Land gesehen hat.
Freddi wird in Salzburg niemanden abgehen. Er war nie Stammspieler und in SBG gibt es genug Stürmer.

Zwei Punkte sprchen (aus Sicht von BMG) für einen Transfer:
- Er wird wohl kein besonders hohes gehalt fordern
- Er weiß was Rose will, bzw ist er im Pressing auch ganz gut

Als Stürmer tut er sich aber halt in der Ö-BL und teilweise auch in der EL mit Toreschießen leichter als in Deutschland. Da reicht es dann nicht mehr, nur dem Verteiger davonzulaufen und falch in lange Eck zu schießen.

Sprich: Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, würde ihm aber auch nicht nachweinen.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#7
Apr 23, 2019 - 10:16 AM hours
hätten wir mal nen stürmer der a) pressing beherrscht b) den verteidigern davonläuft und dann noch c) flach ins lange eck schiesst
ich finde das hört sich ausserordentlich gut an....

was interessieren eigtl stats wenn der neue trainer den spieler(typen) wünscht? das vorausgesetzt...dazu ablösefrei was wollen wir mehr?
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#8
Apr 23, 2019 - 10:25 AM hours
Also ich freue mich auch über Rose, aber deshalb zu glauben, dass er aus Wasser Wein macht, das wäre fatal. Nur weil er billig ist und schon mal unter Rose gespielt hat, ist er noch lange kein Spieler, der Bundesliganiveau mitbringt.
Natürlich vertraue ich erstmal in die sportliche Leitung, nur hat das in den letzten Jahren jetzt auch nicht dazu beigetragen, dass wir eine Granaten Mannschaft haben. Ganz ehrlich der soll in Salzburg bleiben, da erwarte ich schon mehr an Qualität. Nur weil er keine Ablöse kostet den Kader mit ner Nullnummer zu besetzen -und das ist er- , das wäre fatal. Dieser Spieler hat durchschnittliches Zweitliganiveau.
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#9
Apr 23, 2019 - 10:34 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Also ich freue mich auch über Rose, aber deshalb zu glauben, dass er aus Wasser Wein macht, das wäre fatal. Nur weil er billig ist und schon mal unter Rose gespielt hat, ist er noch lange kein Spieler, der Bundesliganiveau mitbringt.
Natürlich vertraue ich erstmal in die sportliche Leitung, nur hat das in den letzten Jahren jetzt auch nicht dazu beigetragen, dass wir eine Granaten Mannschaft haben. Ganz ehrlich der soll in Salzburg bleiben, da erwarte ich schon mehr an Qualität. Nur weil er keine Ablöse kostet den Kader mit ner Nullnummer zu besetzen -und das ist er- , das wäre fatal. Dieser Spieler hat durchschnittliches Zweitliganiveau.


du kannst dich nicht auf Rose freuen wenn du gleichzeitig davon ausgehst das er einen spieler verpflichten will der durchschnittliches zweitliganiveau hat bzw eine Nullnummer ist....
es mag ja sein das Gulbrandsen für sich genommen kein topspieler für unsere erste 11 wäre...aber man braucht auch alternativen die wenn sie reinkommen den gegner unter druck setzen können, oder aber dafür sorgen in gewissen spielsituationen taktisch vernünftig reagieren zu können...wir haben überhaupt keinen Stürmer neben Plea im Kader..plea ist eher der abschlusspieler und braucht einen der ihm räume schafft

ich will mich gar nicht darauf versteifen das Gulbrandsen zu uns kommt...aber wenn Rose ihn als sinnvoll für uns sieht dann unterstütze ich seine idee erstmal....meckern kann man später immer noch...
F. Gulbrandsen zu Borussia Mönchengladbach? |#10
Apr 23, 2019 - 10:51 AM hours
Zitat von brothering01
Zitat von Fohlenweide

Also ich freue mich auch über Rose, aber deshalb zu glauben, dass er aus Wasser Wein macht, das wäre fatal. Nur weil er billig ist und schon mal unter Rose gespielt hat, ist er noch lange kein Spieler, der Bundesliganiveau mitbringt.
Natürlich vertraue ich erstmal in die sportliche Leitung, nur hat das in den letzten Jahren jetzt auch nicht dazu beigetragen, dass wir eine Granaten Mannschaft haben. Ganz ehrlich der soll in Salzburg bleiben, da erwarte ich schon mehr an Qualität. Nur weil er keine Ablöse kostet den Kader mit ner Nullnummer zu besetzen -und das ist er- , das wäre fatal. Dieser Spieler hat durchschnittliches Zweitliganiveau.


du kannst dich nicht auf Rose freuen wenn du gleichzeitig davon ausgehst das er einen spieler verpflichten will der durchschnittliches zweitliganiveau hat bzw eine Nullnummer ist....
es mag ja sein das Gulbrandsen für sich genommen kein topspieler für unsere erste 11 wäre...aber man braucht auch alternativen die wenn sie reinkommen den gegner unter druck setzen können, oder aber dafür sorgen in gewissen spielsituationen taktisch vernünftig reagieren zu können...wir haben überhaupt keinen Stürmer neben Plea im Kader..plea ist eher der abschlusspieler und braucht einen der ihm räume schafft

ich will mich gar nicht darauf versteifen das Gulbrandsen zu uns kommt...aber wenn Rose ihn als sinnvoll für uns sieht dann unterstütze ich seine idee erstmal....meckern kann man später immer noch...

Alles richtig was du schreibst und am Ende wird man eine Entscheidung ohne Fans treffen. Nur, in meinen Augen muss man andere Alternativen finden. Eberl wollte einen Wechsel der Spielkultur, da brauchen wir keinen unbeweglichen Holzklotz. Wenn am Ende ein anderes BU kommt ok, aber von dieser Kategorie hatten wir schon genug Spieler im Kader. Im übrigen halte ich nichts davon, wenn ein Trainer „seine Kämpen“ mitbringt um Erfolg zu haben. Am Ende der Trainerzeit steht immernoch der Verein mit dem Spieler da und hat dann das Problem den Jungen loszuwerden. Wenn man wirklich etwas anderes und Neues machen will, dann sollte man das auch tun und nicht alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen. Es gibt genügend tolle junge Stürmer die unter dem Radar laufen, warum dan einen Jancker in schlecht verpflichten. Mal davon ab, wofür haben wir einen Villalba geholt, wenn er erneut keine Chance bekommt, dann musst du den zwingend abgeben. Nochmal wie bei Hrgotha rumzueiern, das bringt nichts.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.