deadline-day banner
Sat, Oct 20, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   KFC Uerdingen 05
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager S. Krämer Stefan Krämer
€23.80m Total market value -
26.7 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 05

Oct 18, 2018 - 7:46 PM hours
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
2.5W. Hesl
2.0A. Hainault
1.5K. Kraus
2.0J. Sternberg
2.0D. Schad
1.5J. Löhmannsröben
1.5T. Bergmann
2.5H. Zuck
2.0C. Hemlein
3.0J. Biada
2.0T. Thiele

Spielernoten
Ich bin glücklich, einfach nur glücklich!
Bärenstarke Leistung gestern....Der FCK ist wieder da!

Sportliche Grüße
Schnaxler
Ganz starkes Spiel!
Das war seit langem mal wieder eine Spiel bei dem man von der ersten bis zur letzten Minute dominiert hat.
Dass der Gegner in einem solchen Spiel Uerdingen heißt hätte ich jedoch nicht gedacht.

Das war eine geschlossen gute Leistung, bei der keiner wirklich abgefallen ist.
Wie ich ja bereits während des Spiels sagte würde ich Thiele eher als hängende Spitze einsetzen. Als alleiniger Stoßstürmer fehlt ihm einfach die Ruhe vor dem Tor. Das hätten gestern eigentlich drei Tore sein müssen.
Als Vorbereiter war er - mal wieder - top!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Hat eigentlich jemand mitbekommen, ob der Torwart der Uerdinger verletzt war? Krämer hatte nach dem Spiel so eine Andeutung gemacht von wegen dem falschen Torwart für den Spielaufbau. Uns ist aufgefallen, dass immer ein Abwehrspieler den Abstoß ausgeführt hat. Das kenne ich sonst nur aus der Kreisliga...
Zitat von sastsch
Hat eigentlich jemand mitbekommen, ob der Torwart der Uerdinger verletzt war? Krämer hatte nach dem Spiel so eine Andeutung gemacht von wegen dem falschen Torwart für den Spielaufbau. Uns ist aufgefallen, dass immer ein Abwehrspieler den Abstoß ausgeführt hat. Das kenne ich sonst nur aus der Kreisliga...


Ja, war er. Er wurde wohl erst kurz zuvor wieder einigermaßen fit und hat am Ende ja auch stark gehalten. Auch der Kommentator bei der Telekom hat das mit dem Abstoß da nochmal erwähnt.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
2.5W. Hesl
2.5A. Hainault
2.0K. Kraus
3.0J. Sternberg
2.0D. Schad
1.5J. Löhmannsröben
2.0T. Bergmann
3.0H. Zuck
2.5C. Hemlein
2.0J. Biada
3.0T. Thiele

Löhmannsröben für mich der beste Mann auf dem Platz. Der einzige, der die Möglichkeit gehabt hätte das zu toppen, wäre Thiele gewesen.

Er hat eigentlich stark gespielt und gute Laufwege gezeigt, aber am Ende muss er halt auch mal einen rein machen. Wieso er den ersten nicht hebt, bleibt mir schleierhaft. Wenn er da kaltschnäuziger wird, geht er als Spieler des Spiels vom Platz. Kopf hoch, Timmy! Das wird noch!

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
2.5W. Hesl
3.0A. Hainault
3.0K. Kraus
2.5J. Sternberg
3.0D. Schad
2.0J. Löhmannsröben
2.5T. Bergmann
3.5H. Zuck
2.0C. Hemlein
3.5J. Biada
2.0T. Thiele

Spielernoten
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
3.0W. Hesl
2.5A. Hainault
2.0K. Kraus
2.5J. Sternberg
1.5D. Schad
1.5J. Löhmannsröben
2.0T. Bergmann
2.5H. Zuck
2.0C. Hemlein
3.0J. Biada
2.0T. Thiele

Ein Wahnsinn, dieses Spiel. Und genau das, was Frontzek seit vielen Wochen beschreibt: Wir brauchen die Zeit, so viele neue Spieler brauchen die Zeit um zusammen zu finden und Automatismen greifen. Ich bin wirklich begeistert und der Trend sehtzt sich fort.

- Exakt diese 11 hätte ich auch auf den Platz gebracht, es wird nach Fitness und Leistung (in der Reihenfolge) aufgestellt. Deshalb verstetehe ich die ganzen Nörgler nicht, die Kühli gefordert haben, der war einfach noch nicht fit - und Zuck hat seine Sache ordentlich gemacht.

- Schad ist mit Sicherheit nicht mehr aus der ersten 11 wegzudenken. Schon gar nicht bei Flo als Ersatz. Bitter für den Kapitän, aber aus meiner Sicht von Spieltag 1 an absolut notwendig dieser Schritt. Irgendwann reicht's dann halt einfach nicht mehr - und dass Schad das mehr als gut und immer besser macht, erfreut.

- Dass Thiele hier teilweise so runtergemacht wird, ist eine Frechheit. "Reicht wohl doch nicht" "Doch nicht der Goalgetter" und noch so ein paar krasse Aussagen kann man alleine hier im Thread lesen. Wahnsinn. Was der Meter gemacht hat, was der an perfektem Timing Mal um Mal bewiesen hat, was der für gefährliche Situationen beschworen hat - mit Sicherheit einer DER Spieler dieses Spiels, auch ohne Tor. Und in meinen Augen ist das eher ein FormHOCH als ein Formtief. In dieser Form können wir uns auf die nächsten Spiele freuen - dann wird auch das Tor irgendwann kommen. Thiele kommt dieser Spielidee von Frontzek in meinen Augen auch näher als Spalvis.

- Die Spielweise/Handschrift des Trainers hat sich exakt so in der Vorbereitung erkennen lassen, leider hat das mit Einsatz der Pflichtspiele dann gegen die Mannschaften auf Augenhöhe nicht mehr 1:1 umsetzen lassen. Jetzt greift das aber voll. Umschalten und genial getimte Pässe in den Lauf von Thiele/Hemlein/Zuck, überragendes Mittel und wunderbar zum ansehen. Dass Löh sich hier zum Vorbereiter #1 herauskristallisiert, hätte ich nicht kommen sehen, ist natürlich wunderbar. So sind Bergmann und Biada in dieser Rolle nicht ganz im Fokus und können künftig Ihrerseits die feinen Pässe spielen.

- Freue mich mit Bergmann künftig einen Spieler in der 11 zu wissen, der bei Elfmetern und Freistößen nicht schon vor der Ausführung zum scheitern verurteilt ist.

- Danke für das großartige Spiel, das tolle Pressing in der Defensive und dem überragenden umschalten in der Offensive.

Edit:
- sorry, habe Frontzeck oben immer falsch geschrieben, war mir nicht mehr sicher ob mit CK oder K.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk

This contribution was last edited by Fox_da_man on Oct 22, 2018 at 8:12 AM hours
Ein gutes Spiel. Die drei Punkte waren absolut verdient, allerdings steht der FCK noch immer auf Platz 9 und das kann eigentlich nur eine Serie ändern. Mit dem Abstieg wird man nichts zu tun haben,

Gegen Aalen, Cottbus und Rostóck, müssen mindestens 7 Punkte her, damit man sich mal etwas im oberen Drittel festsetzen kann. Das Spiel in Rostock wird brutal schwer, aber ich freue mich schon darauf.
This contribution was last edited by black_crow on Oct 22, 2018 at 9:49 AM hours
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
2.5W. Hesl
2.5A. Hainault
2.0K. Kraus
3.0J. Sternberg
2.0D. Schad
1.5J. Löhmannsröben
2.0T. Bergmann
3.0H. Zuck
2.5C. Hemlein
2.0J. Biada
3.0T. Thiele

Bergmann, Hemlein, Kraus & Schad sind in der Kicker-Elf-des-Tages (laut FCK auf Twitter). Mit Hemlein hätte ich persönlich nicht unbedingt gerechnet. Auch Löhmannsröben hätte ich eher drin gesehen als Bergmann (ohne Theos Leistung schmälern zu wollen).

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.