Mon, Dec 10, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   FC St. Pauli
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€63.10m Total market value €33.70m
28.2 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: VfL Bochum - FC St. Pauli

Dec 6, 2018 - 2:56 PM hours
16. Spieltag: VfL Bochum - FC St. Pauli |#151
Dec 11, 2018 - 6:36 PM hours
Natürlich waren die beiden irgendwo gesetzt. Sie waren es, sie sind es und sie werden am Ende auch ganz souverän auf 1 und 2 hochgehen. Alles andere wäre bei dem Etat ein "Treppenwitz". Da braucht man sich überhaupt nichts vormachen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
16. Spieltag: VfL Bochum - FC St. Pauli |#152
Dec 11, 2018 - 7:57 PM hours
Wie kann man denn bitte von guten Chancen sprechen, wenn Köln und HSV die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen? Welche objektiven Gründe kann man haben uns über Vereine wie Berlin, St. Pauli, eigentlich Ingolstadt und Dresden oder nach letzter Saison auch Kiel einzuordnen?
16. Spieltag: VfL Bochum - FC St. Pauli |#153
Dec 11, 2018 - 8:16 PM hours
Zitat von wadilein
Wie kann man denn bitte von guten Chancen sprechen, wenn Köln und HSV die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen? Welche objektiven Gründe kann man haben uns über Vereine wie Berlin, St. Pauli, eigentlich Ingolstadt und Dresden oder nach letzter Saison auch Kiel einzuordnen?


Dann hau doch mal objektive Gründe raus warum wir uns unter den von dir genannten Teams einordnen sollten?
16. Spieltag: VfL Bochum - FC St. Pauli |#154
Dec 11, 2018 - 8:19 PM hours
Geld!
16. Spieltag: VfL Bochum - FC St. Pauli |#155
Dec 11, 2018 - 8:31 PM hours
Zitat von wadilein
Geld!


Klar spielt Geld ne Rolle aber das heißt ja nicht nur weil du mehr hast wie Verein y kannst du diesen sportlich über ihn stellen?

Da ist doch gerade Ingolstadt das beste Beispiel. Wenn man nur nach der Qualität des Kaders geht würde ich uns stärker als Ingolstadt und Kiel einschätzen.
16. Spieltag: VfL Bochum - FC St. Pauli |#156
Dec 11, 2018 - 8:42 PM hours
Zitat von Wessi
Die erzielten und kassierten Tore sind doch teilweise Spielerei. Wenn man mal den Ausreißer gegen Ingolstadt rausnimmt, ist man absoluter Durchschnitt. Und wenn man eben Tore kassiert, ohne dass der Gegner einen großen Aufwand fahren muss, dann ist die Defensive eben nicht so pralle.

Was die Statistiker alles als Torschuss zählen, ist doch genauso ein Blödsinn. Die Rückgabe von Sam zählt auch als Torschuss. Toll! Pauli muss nix machen, um mit wenigen Chancen direkt ein Tor zu erzielen. Wir spielen 80 Minuten auf ein Tor und murmeln ein Dingen rein. Gegen Magdeburg waren's wieder 0. Gegen Aue und Darmstadt rettet uns Weilandt spektakulär.
Natürlich ist das Offensiv Grütze. Wir kommen doch kaum ordentlich vor das Tor und erzielen dann auch Tore. Darum geht es doch in dem Sport. Man hat große individuelle Qualität und vorne kommt da nichts bei rum.

Woran liegt es denn sonst, dass man nicht ganz oben gerade angreifen kann ? Wir sind offensiv und defensiv und spielerisch doch so gut ? Ich les hier nur lamentieren. Alle verletzt, Schiri doof, Pech, Ausrutscher... Alles Ablenkung damit man nicht seine Lieblinge kritisieren muss.
Woran liegt es denn momentan, dass wir Punkte liegen lassen ? Intervention durch Gott ?


Was schreibst du hier bloß für hanebüchenes Zeug? Du hast doch auf meinen letzten Einwurf hier geantwortet - hast du ihn auch verstanden? Nimm nur die Szene von Saglam in Halbzeit 1: Er steht frei vorm Tor und schafft es dann nicht einmal, den Ball auf's Tor zu bringen! Und das soll keine Frage fehlender Qualität sein? Und du meinst also, ein Kruse oder Lee schießen in der Situation auch nur das Außennetz an?

Und willst du jetzt das Spiel gegen Ingolstadt madig machen? Sollte man die Siege von Regensburg gegen Hamburg oder Kölns 8-Tore-Party dann auch besser als Muster ohne Wert streichen? Genannte Teams hätten dann auch ein wesentlich schlechteres Torverhältnis. Ach übrigens: Maier war im Spiel gegen Ingolstadt der beste Mann auf dem Platz. Obwohl er ja deiner Meinung nach so unwichtig für unsere Mannschaft ist..

Und sollen wir jetzt nochmal aufdröseln, dass der Sieg gegen Aue nichts mit Rettung zu tun hatte, sondern schwer verdient war? Willst du mal mit Fürthern über Aue sprechen? Mal ehrlich, der einzige, der hier lamentiert, bist du. "Mimimi, die blöden Spieler gewinnen einfach nicht zehn Spiele nacheinander, obwohl ich doch so gern einen Aufstieg feiern will, buhuhu.." Ich schätze, wegen Menschen exakt deines Geistes ist die Stimmung in unserem Stadion oft so mies. Wenn du gute Arbeit unter schwierigen Bedingungen partout nicht schätzst, dann geh doch zum BVB!
16. Spieltag: VfL Bochum - FC St. Pauli |#157
Dec 11, 2018 - 9:44 PM hours
Zitat von DerFerm
Zitat von Wessi

Meiner Meinung nach hatte man diese Saison wieder gut Chancen den Aufstieg zu schaffen

Ernsthaft? Als Köln und der HSV abgestiegen sind, dachtest Du "Die packen wir"? Und ich dachte, ich wäre Optimist.

Mir war klar, dass da einer der beiden schwächeln muss, damit eins der 16 anderen Teams überhaupt eine Chance hat und es sonst maximal um den Relegationsplatz geht.
Ich hatte ehrlich gesagt auch drauf gehofft, dass vielleicht der HSV in seiner ersten Zweitligasaison etwas schwächelt und so ein Aufstiegsplatz "frei" wird. Und anfangs haben sie das ja auch in manchem Spielen, aber inzwischen sind die in der Liga mehr als angekommen.
Und vorbei ist die Saison ja auch noch nicht. Also warten wir einfach mal ab wie die Spiele in Berlin und Köln ausgehen. Ich glaube nicht an mehr als 2 Punkte aus den beiden Spielen und befürchte es wird maximal einer. Aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen grins


Dann schau dir mal beim HSV das Auswärtsprogramm an, das kann übel werden und wenn nicht, haben sie es sich auch verdient wieder hoch zu gehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.