Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2020
Share this rumour

Davie Selke zum SV Werder Bremen?

Jan 30, 2020 - 11:15 PM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#51
Jan 31, 2020 - 10:44 AM hours
Vielleicht eine Leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt? Es ergibt jedenfalls wenig Sinn, einen direkten Konkurrenten mit einer einfachen Leihe zu stärken.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#52
Jan 31, 2020 - 10:48 AM hours
Ich glaube eher dran, dass die Hertha Selke direkt für 10Mio verkauft, als ihn auszuleihen.
Ist zwar, wie schon richtig gesagt wurde, merkwürdig einen direkten Konkurrenten zu stärken aber kann mir eine Leihe in Anbetracht der letzten Tage nicht so recht vorstellen.

Für Werder, trotz der Ablöse, keine schlechte Sache. Ein weiterer Stürmer, der den Ball verarbeiten kann fehlt aktuell an der Weser

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#53
Jan 31, 2020 - 10:51 AM hours
Den Wechsel begrüsse ich. Insbesondere 1/2 Jahr Leihe. Ein Kauf für 8-10 Mio lässt mich persönlich aber schon wieder die Sirn runzeln. Der Betrag ist für einen Spieler der Klasse und des Alters sicher angemessen. Da wir aber jemand brauchen, der weiß wo das Tor steht und Selke in den letzten Jahren ja nicht gerade als Knipser Aufgefallen ist, finde ich es schon bedenklich, wenn wir unser nicht vorhandenes Budget jetzt weiter belasten und damit für die Zukunft beschränken.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#54
Jan 31, 2020 - 10:53 AM hours
Laut Sky ist der Transfer durch 10 mio und Vertrag bis 2024
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#55
Jan 31, 2020 - 10:55 AM hours
Ja warum denn nicht. Davie fühlte sich in Bremen damals ja auch sehr wohl und er wollte jetzt sicher nicht so kurzfristig in eine andere Liga und ein anderes Land. Bei Werder wird er sicher gesetzt sein.

10 Mio Ablöse sind doch voll in Ordnung. Mehr wäre immer gegangen, aber somit haben wir kein Minus gemacht.

Viel Glück Davie !!!
This contribution was last edited by Kalla89 on Jan 31, 2020 at 10:57 AM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#56
Jan 31, 2020 - 10:56 AM hours
Ich finde den Wechsel falsch von Werder.
Irgendwie erinnert es leicht an einen Panikkauf.
8 Mio für einen Stürmer der damals weg wollte, dort in guter Verfassung war? & jetzt wieder 8 Mio? Klar Zeiten haben sich geändert, aber er ist jetzt nicht unbedingt der Knipser.

Ich persönlich würde Werder raten, dann lieber die Saison zu Ende zu bringen, schauen wo die Reise hingeht & das Geld für einen Umbruch im Sommer zu nutzen. Angenommen er kommt und es lief nicht besser, würde im Sommer unnötig Geld fehlen.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#57
Jan 31, 2020 - 10:58 AM hours
Mal die Zusammenfassung vom worum-twitter, erweitert um die neueste Bild-Meldung:

Sky: #Werder kauft Selke für über 10 Mio, Vertrag bis 2024.

Deichstube: noch ist nichts unterschrieben.

Weser-Kurier: Klinsmann muss noch zustimmen. Selke würde wenn, dann ausgeliehen werden.

Bild: Werder kauft Selke für mindestens 8 Mio. €
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#58
Jan 31, 2020 - 11:00 AM hours
Zitat von schizofreak
Ich glaube eher dran, dass die Hertha Selke direkt für 10Mio verkauft, als ihn auszuleihen.
Ist zwar, wie schon richtig gesagt wurde, merkwürdig einen direkten Konkurrenten zu stärken aber kann mir eine Leihe in Anbetracht der letzten Tage nicht so recht vorstellen.

Für Werder, trotz der Ablöse, keine schlechte Sache. Ein weiterer Stürmer, der den Ball verarbeiten kann fehlt aktuell an der Weser

Laut ner Meldung ist Hertha auf keinen Falls an einer Leihe interessiert.
Bleibt spannend in dem Punkt.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#59
Jan 31, 2020 - 11:03 AM hours
Ich habe mal kurz bisschen quer gelesen in verschiedenen Foren und bei FB, da gibt es recht viele Bremen-Fans, die nicht so begeistert sind, dass man Davie zurückholt. Und vor allem nicht für das Geld.

Soll eine Ratenzahlung werden.
This contribution was last edited by Kalla89 on Jan 31, 2020 at 11:07 AM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#60
Jan 31, 2020 - 11:13 AM hours
Zitat von Kalla89

Ich habe mal kurz bisschen quer gelesen in verschiedenen Foren und bei FB, da gibt es recht viele Bremen-Fans, die nicht so begeistert sind, dass man Davie zurückholt. Und vor allem nicht für das Geld.


Nicht wundern, dass ist da üblich. Keiner ist gut genug und erst Recht nicht Spieler, die man bereits kennt. Du könntest jeden x-beliebigen Spieler vorstellen und die würden immer noch lieber "irgendwen anders" haben.

Wurde gerade in den letzten Wochen bei der Stürmersuche extrem auffällig. Da kam nicht ein einziger realistischer Vorschlag, aber andauernd die Forderung nach dem Wunderspieler, der alle umhaut.


Auch hatten die "Anforderungsprofile" der User fast gar keine Schnittmenge. Natürlich meckern 3 von 4, wenn einer der fest Überzeugung ist, man braucht eine Kante im Mittelfeld, der andere einen Spielmacher, wieder einer einen schnellen, agilen Stürmer und der letzte einen Zielspieler.
Dass ist ja das Paradoxe: Sie schließen sich zusammen um rüberzubringen, wie offensichtlich doch alle gemeinsam der Meinung sind, dass alles schlecht ist, aber genauso hätten man einen anderen von den vier Gruppen befriedigen können, und es hätte sich immer noch die selbe Anzahl an Leuten beschwert. Dann halt die anderen drei zusammen.

Dann hast du noch die paar dabei, die eh dauerhaft kritisieren, dass man nicht Gregoritsch holte oder Kruse zurückbekam, obwohl es augenscheinlich ist, dass das zu keinem Zeitpunkt eine Option war.
Und et voila, du hast circa 66% der User vom Werder-Forum worum.org.
This contribution was last edited by saganakist on Jan 31, 2020 at 11:15 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.