Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2020
Share this rumour

Davie Selke zum SV Werder Bremen?

Jan 30, 2020 - 11:15 PM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#31
Jan 31, 2020 - 9:20 AM hours
Zitat von Moppel_anno1996
Zitat von MBSC57

Wieso sollten wir Selke an einen direkten Abstiegskonkurrenten verleihen der ihn auch maximal leihen kann, wenn man anscheinend gleich durch mehrere interessierte englische Vereine noch Geld durch eine Ablöse generieren kann?



Der Big City Club Hertha ist doch jetzt ne Spitzenmannschaft und spielt um die europäischen Plätze mit, was kümmert euch da der Abstiegskampf? Zwinkernd

Spaß bei Seite. Gibt nur zwei Gründe, weswegen ich es mir vorstellen könnte. Selke würde nur nach Bremen wollen und im Sommer bringt er euch nach ner guten Rückrunde mehr Geld als jetzt.


unnötig diese Provokation.. einfach off topic und hat null mit dem thread zu tun
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#32
Jan 31, 2020 - 9:21 AM hours
Glaube nichtmal, dass da überhaupt irgendwas dran ist.
Hertha muss nicht verkaufen/leihen.
Werder hat scheinbar keine Kohle für einen Transfer!
Selke würde sich das wohl auch nicht antun!

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#33
Jan 31, 2020 - 9:26 AM hours
Zitat von weckle
Zitat von Diego146

Zitat von Gullivero

Zitat von Ommsen

Dieser Transfer kann nur zustande kommen! Baumann ist mega enspannt und wartet und wartet... auf was?

Jetzt logisch, er wartet auf die Stürmertransfers von Berlin! Und die sind jetzt durch. Jetzt kann er seinen Wunschkandidaten klarmachen! Selke war vor 2 Jahren schon die Nr. 1 auf der Liste und jetzt kann man ihn bekommen.
Also, Leihe mit Kaufoption, vergleichbar mit den Deals Toprak und Bittencourt. Dann in der Liga bleiben. Nächste Saison wird Rashica und evtl Pavlenka verkauft. Dann ist genug Geld für die Aktivitäten des Vorjahres vorhanden. Im Tor Kapino und Zetterer/Plogmann,
Kevin Vogt halte und einen Nachfolger für Rashica finden und man ist bis auf einen 6er und evtl IV gut aufgestellt!


Gewagter Ausblick.

Bittencourt 7 Mio
Toprak 5 Mio
Vogt schätze ich mal weitere 7 Mio
Selke 10 Mio

Macht schon 29 Mio. Da wäre die Ablöse für Rashica, schon fast aufgebraucht und man hätte Rashica noch nicht ersetzt und ein Ersatz für Kruse wäre auch noch nicht da.


Ja das ist schon heftig was an ablösen fällig wird. Allerdings wäre es auch bitter überhaupt keine Möglichkeit zu haben Selke fest zu verpflichten. Er ist ja immer noch relativ jung und der knoten bei ihm könnte durchaus noch platzen. Er wäre ein Spieler der auch in 2-3 Jahren noch für ordentlich Kohle nach England wechseln könnte.
Ich hoffe Baumann findet eine Möglichkeit. Man könnte Hertha ja auch ordentlich an einer zukünftigen Ablöse mitverdienen lassen


Moin zum Deadline Day,

folgendes dazu:

Für Vogt gibt es keine Kaufoption oder Pflicht. Vogt soll uns lediglich in dieser Rückrunde helfen über dem Strich zu bleiben ein weiteres Engagement schließe ich persönlich fast aus.
Bittencourt muss bei Klassenerhalt verpflichtet werden = ca. 7 Mio
Bei Toprak gibt es eine Kaufpflicht bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen. Nachdem er die halbe Hinrunde verpasst hat bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob diese Pflicht greift. Unabhängig davon einen erfahrenen Toprak für 5 Mio zu bekommen, wäre ein Gewinn für uns.

Bei Selke muss man eben etwas kreativer werden. Eine Leihe über 1 1/2 Jahre mit KO könnte ich mir durchaus vorstellen. Da sein Vertrag dann weniger als 1 Jahr Restlaufzeit hat könnte ich mir eine KO im oberen einstelligen Mio Bereich vorstellen. Die Hertha hat nun hochkarätige Neuzugänge verpflichtet, Sie werden die Spieler die nicht mehr den Glamour für diesen Verein haben veräußern wollen (siehe auch Eduard Löwen). Das bedeutet nicht das Sie Selke um jeden Preis abgeben werden aber eine Konstellation wie geschrieben könnte Sinn machen.


Ziel muss es sein in dieser Saison irgendwie die Klasse zu halten und soviele Plätze wie irgend möglich nach oben zu rutschen um mehr TV Einnahmen zu generieren. Im Sommer müssen dann Spieler wie Rashica (30-40 Mio), MEggestein(20-30), Augustinnsson(10-18), Pavlenka(10-15) evtl. Klaassen(10-15) verkauft werden.

Ungefähre Einnahmen: 80 Mio. Je nachdem wieviel Nachrfage überhaupt noch nach so einer formschwachen Saison für unsere Spieler besteht, wahrscheinlich hauen die geschätzen Ablösen dann auch nicht mehr hin.
Davon kann und muss ein Umbruch erfolgen. Ein Selke wäre in einem Guten Alter als Sturmführer und mit Wiederverkaufswert.


Also den Teil mit der Leihe musst du mir mal erklären. Wieso sollte Hertha das machen? Wir verleihen Selke 1 1/2 Jahre an euch, damit Bremen dann sagt Oh jetzt hat er nur noch ein Jahr Vertrag wir zahlen nicht mehr so viel? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Vielleicht wenn die Leihgebühr dann dementsprechend Teuer ist aber nicht mal das hat Bremen ja aktuell zu Verfügung.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#34
Jan 31, 2020 - 9:35 AM hours
Zitat von eiskaelter
Zitat von Schwaben-Alemao

Davie Selke ist für mich das ewige Talent und wird es auch bleiben. Den Durchbruch wird er nie schaffen, da er einfach nicht der Typ dafür ist.
Das Problem von Werder ist, dass man Kruse nie gleichwertig ersetzt hat........erinnert mich damals an die Heldt Ära bei uns, als Gomez zu Bayern ging und Hotte Heldt dann mit Progrebnjak ankam augen-zuhalten

Davie Selke würde das Problem nicht lösen. Da ist Füllkrug ein ganz anderes Kaliber als Selke.


Solche Aussagen finde ich schon echt skurril, nachdem was hier Wagner und Kruse in den letzten Jahren abgeliefert haben. Muss man nicht verstehen.

Was ist Gomez dann? Jemand der mit 21 wie ein 29 jähriger spielte, und mit 29 wie ein 17 jähriger?

Es gibt jene und solche und dann gibt es noch ganz andere! Sagte das Känguru.


Kruse war der in der Offensive gefährlichste Bremer........rolleyes

Und du willst Selke wohl kaum mit Gomez vergleichen, das ist lächerlich.........und skurill
Gomez war schon in Selkes jetzigem Alter deutlich besser.
Was du mit dieser Aussage bezweckst, kannst du ja dem Känguru erzählen Zwinkernd
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#35
Jan 31, 2020 - 9:38 AM hours
Zitat von Schwaben-Alemao
Zitat von eiskaelter

Zitat von Schwaben-Alemao

Davie Selke ist für mich das ewige Talent und wird es auch bleiben. Den Durchbruch wird er nie schaffen, da er einfach nicht der Typ dafür ist.
Das Problem von Werder ist, dass man Kruse nie gleichwertig ersetzt hat........erinnert mich damals an die Heldt Ära bei uns, als Gomez zu Bayern ging und Hotte Heldt dann mit Progrebnjak ankam augen-zuhalten

Davie Selke würde das Problem nicht lösen. Da ist Füllkrug ein ganz anderes Kaliber als Selke.


Solche Aussagen finde ich schon echt skurril, nachdem was hier Wagner und Kruse in den letzten Jahren abgeliefert haben. Muss man nicht verstehen.

Was ist Gomez dann? Jemand der mit 21 wie ein 29 jähriger spielte, und mit 29 wie ein 17 jähriger?

Es gibt jene und solche und dann gibt es noch ganz andere! Sagte das Känguru.


Kruse war der in der Offensive gefährlichste Bremer........rolleyes

Und du willst Selke wohl kaum mit Gomez vergleichen, das ist lächerlich.........und skurill
Gomez war schon in Selkes jetzigem Alter deutlich besser.
Was du mit dieser Aussage bezweckst, kannst du ja dem Känguru erzählen Zwinkernd


Du verstehst sie einfach nicht, mach nicht mich dafür verantwortlich. Kruse und Wagner sind beide spät gestartet. Gomez hat früh abgebaut.

Es ging einfach darum aufmerksam zu machen, dass Karrieren niemals so gradlinig verlaufen, wie sich die Fans das hier gerne erzählen. Das Bild des "ewigen Talents" ist entsprechend eine Floskel ohne großen Hintergrund.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#36
Jan 31, 2020 - 9:46 AM hours
Hier geht's nicht um Gomez, Kruse Wagner oder sonst wen, sondern um Selke Zunge raus
Ich denke, dass er eher den Schritt nach England wagen wird. Die Klubs haben ihn dort schon länger auf der Liste und er liebäugelte auch immer ein bisschen damit (war aber in Berlin happy), was man so liest.
Leihe kann ich mir nur schwer vorstellen, es sei denn Davie will nur mal andere Luft schnuppern und zurück zur Hertha. Dann wäre das denkbar, denn ich denke auch, dass Hertha ihm den Wunsch erfüllen würde.
Tendenziell rechne ich aber eher mit einem Verkauf nach England.
This contribution was last edited by smartin on Jan 31, 2020 at 9:47 AM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#37
Jan 31, 2020 - 9:52 AM hours
Mach et Frank

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#38
Jan 31, 2020 - 9:54 AM hours
Wenn Hertha Probleme hat sich mit den Engländern auf eine Ablöse zu einigen, wird Werder sicherlich kein Faktor sein.

Eine anderthalbjährige Leihe mit anschließender niedriger Kaufoption kann auch nur aus den feuchten Träumen der Werder Fans entspringen, denn es gibt wirklich keinen einzigen Grund, warum Hertha das mitmachen sollte.

Wenn man wirklich will das er geht (was ich nicht glaube), dann wird man sicherlich einen direkten Verkauf forcieren. Brighton ist meiner Meinung nach aktuell Favorit, schließlich sind die schon länger an ihm dran und suchen auch seit Beginn der Transferperiode nach offensiven Verstärkungen.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#39
Jan 31, 2020 - 9:58 AM hours
Für Selke wäre es vielleicht sinnvoller nach England zu wechseln als wieder zu Werder zurück zu gehen.
Sehe darin die Chance für ihn eventuell reifer zu werden und wichtige Erfahrung zu sammeln.
Von seiner Spielweise her könnte er auf die Insel passen, wie man ja auch bei Lasogga gesehen hat.

Er muss sich entscheiden: Wohlfühloase und bekanntes Umfeld Werder oder harte Schule England
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#40
Jan 31, 2020 - 10:04 AM hours
Zitat von Schwaben-Alemao
Für Selke wäre es vielleicht sinnvoller nach England zu wechseln als wieder zu Werder zurück zu gehen.


Und was genau soll er da machen? Nach spätestens drei Spielen werden die Verantworltichen merken, dass der Kerl im Sturm nichts drauf hat.

Ich würde ihm eher ein Wechsel in die zweite Liga raten. Da könnte er sich vielleicht wiederfinden, oder eventuell sollte er es mal mit einer neuen Position versuchen? Mit 1,94m kann man ihn auch sicherlich in die Verteidigung stellen. Er müsste zwar ein paar Pfund zunehmen, aber das hört sich nach nichts Unmöglichem an.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.