Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2020
Share this rumour

Davie Selke zum SV Werder Bremen?

Jan 30, 2020 - 11:15 PM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#11
Jan 31, 2020 - 1:23 AM hours
Man sollte ihn bis 30.06.21 leihen und ihn dann für 6 8 Millionen kaufen zu können bei 1 Jahr Rest Vertrag, wird man sich vielleicht auch anders und billiger einig, er wollte ja damals eh zurück nach Bremen aber Bremen konnte die Ablösesumme von Leipzig nicht erfüllen, deswegen ging er dann ja zur Hertha, aber ich könnte mir schon eine leihe vorstellen mit womöglich wie oben beschrieben oder in 2 Raten Zahlung, was Transfers angeht sind doch beide Vereine immer gut zusammen gekommen
This contribution was last edited by FloSVW81 on Jan 31, 2020 at 1:27 AM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#12
Jan 31, 2020 - 4:09 AM hours
Wäre mein absoluter Wunschtransfed für uns. Könnte mir auch vorstellen, dass Davie nicht abgeneigt ist, allerdings bezweifle ich, dass Hertha da mitspielt.

Auch wenn ich nicht glaube, dass Hertha noch sonderlich lange mit dem Abstieg zu tun haben wird, glaube ich nicht, dass Hertha uns entgegen kommt und Selke günstiger/zu anderen Konditionen an uns abgibt als an die Engländer, die Interessiert sein sollen. Da fehlen uns dann leider die finanziellen Möglichkeiten um ihn verpflichten zu können, fürchte ich.

Bin aber gespannt auf den Deadline Day und bin mir fast sicher, dass Baumann nochmal einen ausgräbt.

•     •     •

Mitglied seit 11.12.2008

SV Werder Bremen & Liverpool FC!
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#13
Jan 31, 2020 - 6:18 AM hours
Zitat von nostradamus202

Leider haben sich Konstrukte und Konzernclubs in der Bundesliga breit gemacht und graben den echten Vereinen das Wasser ab. Eine Bundesliga mit Stuttgart, Hamburg, 1860, St. Pauli, Dresden wären wesentlich geiler und attraktiver für die Fans und Zuschauer als so ein Kassengift wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen & Co. Ohne einen Investor kann man da kaum noch mithalten.


Kontsrukte? Lustig. Dann kannst du in deiner Aufzählung gleich mal Stuttgart und Hamburg streichen, wenn du derartige Konstrukte nicht magst. Die Bundesliga müsste dann u. a. auch auf den BVB und Bayern verzichten. 1860? Naja lassen wir das... das ist OT.

Selke würde ich ungerne bei Werder sehen. Glaube auch nicht, dass Hertha einen direkten Konkurrenten stärkt. Ansonsten wäre Davie sicherlich eine Verstärkung.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#14
Jan 31, 2020 - 7:02 AM hours
Dieser Transfer kann nur zustande kommen! Baumann ist mega enspannt und wartet und wartet... auf was?

Jetzt logisch, er wartet auf die Stürmertransfers von Berlin! Und die sind jetzt durch. Jetzt kann er seinen Wunschkandidaten klarmachen! Selke war vor 2 Jahren schon die Nr. 1 auf der Liste und jetzt kann man ihn bekommen.
Also, Leihe mit Kaufoption, vergleichbar mit den Deals Toprak und Bittencourt. Dann in der Liga bleiben. Nächste Saison wird Rashica und evtl Pavlenka verkauft. Dann ist genug Geld für die Aktivitäten des Vorjahres vorhanden. Im Tor Kapino und Zetterer/Plogmann,
Kevin Vogt halte und einen Nachfolger für Rashica finden und man ist bis auf einen 6er und evtl IV gut aufgestellt!
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#15
Jan 31, 2020 - 7:39 AM hours
Mein Bauchgefühl sagt mir das es sogar klappen kann. Mit viel Kreativität und etlichen Klauseln. Selke wollte damals zu uns kommen und bestimmt auch jetzt. Das größte Problem bei ihm seine Verletzungsanfälligkeit.... Ich seh schon das Gejammer wenn er nach massiven Finanziellen Aufwand kommt und sich verletzt...
Spielerisch und von der Ausstrahlung auf dem Platz wäre er tatsächlich eine Sofort Hilfe und das Element was wir nicht im Kader haben (aktuell).

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#16
Jan 31, 2020 - 7:40 AM hours
Zitat von Ommsen
Dieser Transfer kann nur zustande kommen! Baumann ist mega enspannt und wartet und wartet... auf was?

Jetzt logisch, er wartet auf die Stürmertransfers von Berlin! Und die sind jetzt durch. Jetzt kann er seinen Wunschkandidaten klarmachen! Selke war vor 2 Jahren schon die Nr. 1 auf der Liste und jetzt kann man ihn bekommen.
Also, Leihe mit Kaufoption, vergleichbar mit den Deals Toprak und Bittencourt. Dann in der Liga bleiben. Nächste Saison wird Rashica und evtl Pavlenka verkauft. Dann ist genug Geld für die Aktivitäten des Vorjahres vorhanden. Im Tor Kapino und Zetterer/Plogmann,
Kevin Vogt halte und einen Nachfolger für Rashica finden und man ist bis auf einen 6er und evtl IV gut aufgestellt!


Gewagter Ausblick.

Bittencourt 7 Mio
Toprak 5 Mio
Vogt schätze ich mal weitere 7 Mio
Selke 10 Mio

Macht schon 29 Mio. Da wäre die Ablöse für Rashica, schon fast aufgebraucht und man hätte Rashica noch nicht ersetzt und ein Ersatz für Kruse wäre auch noch nicht da.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#17
Jan 31, 2020 - 7:44 AM hours
Puh, schwierig.
Vom Spielertypen eigentlich genau das was Bremen benötigt. Lücke fehlt ja noch auf unbekannte Zeit und vorne geht einfach nichts zusammen.

Eigentlich wollte ich fragen, wie man auf den Idee kommt das Hertha und Werder Konkurrenten sind und musste zur Überraschung feststellen das die beiden Vereine in der Vergangenheit tatsächlich immer nur ein paar Punkte getrennt hat und auch in dieser Saison. Hatte ich tatsächlich anders erwartet und damit gerechnet das Hertha die letzten Jahre eigentlich stärker war, so kann man sich täuschen.

Das dürfte tatsächlich dann ein Problem werden und wenn englische Vereine tatsächlich an einem Kauf interessiert sind, dürften sie die besseren Chancen haben. Bremen bleibt dann nur bangen und hoffen, was Schade ist und man sich augenscheinlich in die 2. Liga wirtschaftet.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#18
Jan 31, 2020 - 7:52 AM hours
Zitat von Ommsen

Dieser Transfer kann nur zustande kommen! Baumann ist mega enspannt und wartet und wartet... auf was?

Jetzt logisch, er wartet auf die Stürmertransfers von Berlin! Und die sind jetzt durch. Jetzt kann er seinen Wunschkandidaten klarmachen! Selke war vor 2 Jahren schon die Nr. 1 auf der Liste und jetzt kann man ihn bekommen.
Also, Leihe mit Kaufoption, vergleichbar mit den Deals Toprak und Bittencourt. Dann in der Liga bleiben. Nächste Saison wird Rashica und evtl Pavlenka verkauft. Dann ist genug Geld für die Aktivitäten des Vorjahres vorhanden. Im Tor Kapino und Zetterer/Plogmann,
Kevin Vogt halte und einen Nachfolger für Rashica finden und man ist bis auf einen 6er und evtl IV gut aufgestellt!


Kannst du mir verraten warum sich Hertha auf eine Leihe einlassen sollte, wenn ihn englische Vereine kaufen wollen und er auch nicht abgeneigt zu sein scheint und man gleichzeitig auch noch einem Konkurrenten helfen würde? Macht für mich irgendwie wenig Sinn. Eure Pfiffe gegen Selke wenn wir bei euch im Weserstadion gespielt haben, wird er bei der Entscheidungsfindung bestimmt auch noch berücksichtigen. Gab es dafür eigentlich einen Grund? Ist er damals im Streit zu RB gegangen?

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

This contribution was last edited by flonaldinho10 on Jan 31, 2020 at 7:53 AM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#19
Jan 31, 2020 - 7:54 AM hours
Es macht aus Sicht von Hertha natürlich mehr Sinn, ihn nach England zu verkaufen. Wenn der Spieler aber nicht nach England möchte und man ihn trotzdem loswerden will, ist die Möglichkeit auf einmal da.
This contribution was last edited by cyberia on Jan 31, 2020 at 7:55 AM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#20
Jan 31, 2020 - 7:59 AM hours
Zitat von cyberia
Es macht aus Sicht von Hertha natürlich mehr Sinn, ihn nach England zu verkaufen. Wenn der Spieler aber nicht nach England möchte und man ihn trotzdem loswerden will, ist die Möglichkeit auf einmal da.


Genau diesen Stürmertyp braucht Werder ...Selke macht immer Unruhe auf dem Platz , ist eine Kante und kann auch mal zulangen.
Wäre klasse wenn er kommen würde, was ich aber bezweifle.Berlin wird hin nicht nach Bremen ziehen lassen.Nur gegen reichlich Nennwert,und den haben wir nicht.
Darauf ein Lütt und Lütt...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.