Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2020
Share this rumour

Davie Selke zum SV Werder Bremen?

Jan 30, 2020 - 11:15 PM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#21
Jan 31, 2020 - 8:01 AM hours
Zitat von flonaldinho10

Zitat von Ommsen

Dieser Transfer kann nur zustande kommen! Baumann ist mega enspannt und wartet und wartet... auf was?

Jetzt logisch, er wartet auf die Stürmertransfers von Berlin! Und die sind jetzt durch. Jetzt kann er seinen Wunschkandidaten klarmachen! Selke war vor 2 Jahren schon die Nr. 1 auf der Liste und jetzt kann man ihn bekommen.
Also, Leihe mit Kaufoption, vergleichbar mit den Deals Toprak und Bittencourt. Dann in der Liga bleiben. Nächste Saison wird Rashica und evtl Pavlenka verkauft. Dann ist genug Geld für die Aktivitäten des Vorjahres vorhanden. Im Tor Kapino und Zetterer/Plogmann,
Kevin Vogt halte und einen Nachfolger für Rashica finden und man ist bis auf einen 6er und evtl IV gut aufgestellt!


Kannst du mir verraten warum sich Hertha auf eine Leihe einlassen sollte, wenn ihn englische Vereine kaufen wollen und er auch nicht abgeneigt zu sein scheint und man gleichzeitig auch noch einem Konkurrenten helfen würde? Macht für mich irgendwie wenig Sinn. Eure Pfiffe gegen Selke wenn wir bei euch im Weserstadion gespielt haben, wird er bei der Entscheidungsfindung bestimmt auch noch berücksichtigen. Gab es dafür eigentlich einen Grund? Ist er damals im Streit zu RB gegangen?


Der Grund war die vorherige Verlängerung.
Letzten Endes hat er damit Geld in die Kassen gespült und Eichin war es der Ihn wie Sauerbrot anbot. Ist aber noch nicht zu jeden durch gedrungen.

Machen wir uns nichts vor, die Attraktivität des Vereins ist noch da, aber das Geld nicht.

Ich glaube sehr wohl das Baumann zu guten Spielern Kontakt aufgenommen hat und immer wieder gebetsmühlenartig vom tollen Werder erzählt. Aber das Geld ist einfach nicht da.

Da kann uns mittlerweile doch mehr als halb Europa (Topligen) locker übertrumpfen.

Von daher glaube ich auch an ein Interesse seitens Werder. Jedoch bezweifel ich dass wir die Kondition bieten können das Hertha "ja" sagt.

dem Gerücht gebe ich 80%

Die Wahrscheinlichkeit das es Passiert unter 10%

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß

This contribution was last edited by Weserlude on Jan 31, 2020 at 8:07 AM hours
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#22
Jan 31, 2020 - 8:02 AM hours
Zitat von speedmaster
Zitat von cyberia

Es macht aus Sicht von Hertha natürlich mehr Sinn, ihn nach England zu verkaufen. Wenn der Spieler aber nicht nach England möchte und man ihn trotzdem loswerden will, ist die Möglichkeit auf einmal da.


Genau diesen Stürmertyp braucht Werder ...Selke macht immer Unruhe auf dem Platz , ist eine Kante und kann auch mal zulangen.
Wäre klasse wenn er kommen würde, was ich aber bezweifle.Berlin wird hin nicht nach Bremen ziehen lassen.Nur gegen reichlich Nennwert,und den haben wir nicht.
Darauf ein Lütt und Lütt...


So sehe ich es auch. Und warum sollte er schon mit englischen Vereinen verhandeln, wenn er kein Interesse an einem Wechsel nach England hätte?

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#23
Jan 31, 2020 - 8:05 AM hours
Kann mir nicht vorstellen wie sich das ausgehen soll. Da müsste Selke schon explizit zu Werder wollen und dann auch noch die Hertha mitspielen und ihn an einen Konkurrenten abgeben, lukrative England Angebote sollen ja auch am Tisch liegen, zudem könnte sich Werder maximal eine Leihe leisten, eine KO ist unrealistisch. Für Werder sich ein Spieler der helfen würde, Füllkrug zumindest teilweise zu ersetzen, aber ich glaube nicht daran.

Mir wäre lieber Werder würde ins Risiko gehen und lieber einen Spieler verpflichten, der über den Sommer hinaus bleibt und welchen man später selbst gewinnbringend verkaufen kann, das Beispiel Rashica hat ja gezeigt dass man öfter mal was wagen muss, wenn man gewinnen will und wir sind auf jeden Euro angewiesen.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#24
Jan 31, 2020 - 8:12 AM hours
Zitat von Gullivero
Zitat von Ommsen

Dieser Transfer kann nur zustande kommen! Baumann ist mega enspannt und wartet und wartet... auf was?

Jetzt logisch, er wartet auf die Stürmertransfers von Berlin! Und die sind jetzt durch. Jetzt kann er seinen Wunschkandidaten klarmachen! Selke war vor 2 Jahren schon die Nr. 1 auf der Liste und jetzt kann man ihn bekommen.
Also, Leihe mit Kaufoption, vergleichbar mit den Deals Toprak und Bittencourt. Dann in der Liga bleiben. Nächste Saison wird Rashica und evtl Pavlenka verkauft. Dann ist genug Geld für die Aktivitäten des Vorjahres vorhanden. Im Tor Kapino und Zetterer/Plogmann,
Kevin Vogt halte und einen Nachfolger für Rashica finden und man ist bis auf einen 6er und evtl IV gut aufgestellt!


Gewagter Ausblick.

Bittencourt 7 Mio
Toprak 5 Mio
Vogt schätze ich mal weitere 7 Mio
Selke 10 Mio

Macht schon 29 Mio. Da wäre die Ablöse für Rashica, schon fast aufgebraucht und man hätte Rashica noch nicht ersetzt und ein Ersatz für Kruse wäre auch noch nicht da.


Ja das ist schon heftig was an ablösen fällig wird. Allerdings wäre es auch bitter überhaupt keine Möglichkeit zu haben Selke fest zu verpflichten. Er ist ja immer noch relativ jung und der knoten bei ihm könnte durchaus noch platzen. Er wäre ein Spieler der auch in 2-3 Jahren noch für ordentlich Kohle nach England wechseln könnte.
Ich hoffe Baumann findet eine Möglichkeit. Man könnte Hertha ja auch ordentlich an einer zukünftigen Ablöse mitverdienen lassen

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#25
Jan 31, 2020 - 8:46 AM hours
Zitat von Diego146
Zitat von Gullivero

Zitat von Ommsen

Dieser Transfer kann nur zustande kommen! Baumann ist mega enspannt und wartet und wartet... auf was?

Jetzt logisch, er wartet auf die Stürmertransfers von Berlin! Und die sind jetzt durch. Jetzt kann er seinen Wunschkandidaten klarmachen! Selke war vor 2 Jahren schon die Nr. 1 auf der Liste und jetzt kann man ihn bekommen.
Also, Leihe mit Kaufoption, vergleichbar mit den Deals Toprak und Bittencourt. Dann in der Liga bleiben. Nächste Saison wird Rashica und evtl Pavlenka verkauft. Dann ist genug Geld für die Aktivitäten des Vorjahres vorhanden. Im Tor Kapino und Zetterer/Plogmann,
Kevin Vogt halte und einen Nachfolger für Rashica finden und man ist bis auf einen 6er und evtl IV gut aufgestellt!


Gewagter Ausblick.

Bittencourt 7 Mio
Toprak 5 Mio
Vogt schätze ich mal weitere 7 Mio
Selke 10 Mio

Macht schon 29 Mio. Da wäre die Ablöse für Rashica, schon fast aufgebraucht und man hätte Rashica noch nicht ersetzt und ein Ersatz für Kruse wäre auch noch nicht da.


Ja das ist schon heftig was an ablösen fällig wird. Allerdings wäre es auch bitter überhaupt keine Möglichkeit zu haben Selke fest zu verpflichten. Er ist ja immer noch relativ jung und der knoten bei ihm könnte durchaus noch platzen. Er wäre ein Spieler der auch in 2-3 Jahren noch für ordentlich Kohle nach England wechseln könnte.
Ich hoffe Baumann findet eine Möglichkeit. Man könnte Hertha ja auch ordentlich an einer zukünftigen Ablöse mitverdienen lassen


Moin zum Deadline Day,

folgendes dazu:

Für Vogt gibt es keine Kaufoption oder Pflicht. Vogt soll uns lediglich in dieser Rückrunde helfen über dem Strich zu bleiben ein weiteres Engagement schließe ich persönlich fast aus.
Bittencourt muss bei Klassenerhalt verpflichtet werden = ca. 7 Mio
Bei Toprak gibt es eine Kaufpflicht bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen. Nachdem er die halbe Hinrunde verpasst hat bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob diese Pflicht greift. Unabhängig davon einen erfahrenen Toprak für 5 Mio zu bekommen, wäre ein Gewinn für uns.

Bei Selke muss man eben etwas kreativer werden. Eine Leihe über 1 1/2 Jahre mit KO könnte ich mir durchaus vorstellen. Da sein Vertrag dann weniger als 1 Jahr Restlaufzeit hat könnte ich mir eine KO im oberen einstelligen Mio Bereich vorstellen. Die Hertha hat nun hochkarätige Neuzugänge verpflichtet, Sie werden die Spieler die nicht mehr den Glamour für diesen Verein haben veräußern wollen (siehe auch Eduard Löwen). Das bedeutet nicht das Sie Selke um jeden Preis abgeben werden aber eine Konstellation wie geschrieben könnte Sinn machen.


Ziel muss es sein in dieser Saison irgendwie die Klasse zu halten und soviele Plätze wie irgend möglich nach oben zu rutschen um mehr TV Einnahmen zu generieren. Im Sommer müssen dann Spieler wie Rashica (30-40 Mio), MEggestein(20-30), Augustinnsson(10-18), Pavlenka(10-15) evtl. Klaassen(10-15) verkauft werden.

Ungefähre Einnahmen: 80 Mio. Je nachdem wieviel Nachrfage überhaupt noch nach so einer formschwachen Saison für unsere Spieler besteht, wahrscheinlich hauen die geschätzen Ablösen dann auch nicht mehr hin.
Davon kann und muss ein Umbruch erfolgen. Ein Selke wäre in einem Guten Alter als Sturmführer und mit Wiederverkaufswert.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#26
Jan 31, 2020 - 8:49 AM hours
Davie Selke ist für mich das ewige Talent und wird es auch bleiben. Den Durchbruch wird er nie schaffen, da er einfach nicht der Typ dafür ist.
Das Problem von Werder ist, dass man Kruse nie gleichwertig ersetzt hat........erinnert mich damals an die Heldt Ära bei uns, als Gomez zu Bayern ging und Hotte Heldt dann mit Progrebnjak ankam augen-zuhalten

Davie Selke würde das Problem nicht lösen. Da ist Füllkrug ein ganz anderes Kaliber als Selke.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#27
Jan 31, 2020 - 8:59 AM hours
Zitat von Schwaben-Alemao
Davie Selke ist für mich das ewige Talent und wird es auch bleiben. Den Durchbruch wird er nie schaffen, da er einfach nicht der Typ dafür ist.
Das Problem von Werder ist, dass man Kruse nie gleichwertig ersetzt hat........erinnert mich damals an die Heldt Ära bei uns, als Gomez zu Bayern ging und Hotte Heldt dann mit Progrebnjak ankam augen-zuhalten

Davie Selke würde das Problem nicht lösen. Da ist Füllkrug ein ganz anderes Kaliber als Selke.


Ich stimm dir zu.
Aber das ist genau das was Werder jetzt noch kann.

Und für 2-3 Tore plus Vorlagen wird er gut sein. Man hätte vorne einen der schnell ist. dadurch ist man nicht so hinten rein gedrängt.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#28
Jan 31, 2020 - 8:59 AM hours
Zitat von Schwaben-Alemao
Davie Selke ist für mich das ewige Talent und wird es auch bleiben. Den Durchbruch wird er nie schaffen, da er einfach nicht der Typ dafür ist.
Das Problem von Werder ist, dass man Kruse nie gleichwertig ersetzt hat........erinnert mich damals an die Heldt Ära bei uns, als Gomez zu Bayern ging und Hotte Heldt dann mit Progrebnjak ankam augen-zuhalten

Davie Selke würde das Problem nicht lösen. Da ist Füllkrug ein ganz anderes Kaliber als Selke.


Solche Aussagen finde ich schon echt skurril, nachdem was hier Wagner und Kruse in den letzten Jahren abgeliefert haben. Muss man nicht verstehen.

Was ist Gomez dann? Jemand der mit 21 wie ein 29 jähriger spielte, und mit 29 wie ein 17 jähriger?

Es gibt jene und solche und dann gibt es noch ganz andere! Sagte das Känguru.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#29
Jan 31, 2020 - 9:00 AM hours
Ich glaube irgendwie auch nicht, dass Hertha Davie an einen direkten Konkurrenten abgeben möchte, vom geschäftlichen mal ganz zu schweigen.

Es wäre schon sehr blauäugig, wenn man von Hertha-Seite denken würde, dass man sich mit den gemachten Transfers aus der Abstiegsgefahr gekauft hat, zumal zwei der evtl. Vier Transfers nicht sofort spielen können. wir sind neunmal Konkurrenten um den Klassenverbleib.

Wir würden Bremen nicht nur stärken, sondern uns zudem um eine Alternative berauben und Schwächen, ohne einen wirtschaftlichen Nutzen zu haben. Ich glaube, dass Davie nur gehen darf, wenn das finanzielle Angebot wirklich gut sein sollte. Die Not, ihn verkaufen zu müssen, besteht auf jeden Fall nicht.
Davie Selke zum SV Werder Bremen? |#30
Jan 31, 2020 - 9:09 AM hours
Glaube nichtmal, dass da überhaupt irgendwas dran ist.
Hertha muss nicht verkaufen/leihen.
Werder hat scheinbar keine Kohle für einen Transfer!
Selke würde sich das wohl auch nicht antun!

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.