Sat, Sep 22, 2018
FC Carl Zeiss Jena
Forum Carl Zeiss Jena
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Carl Zeiss Jena   1.FC Kaiserslautern
Mark Zimmermann M. Zimmermann Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€2.15m Total market value €23.80m
24.1 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - 1.FC Kaiserslautern

Sep 20, 2018 - 6:54 PM hours
Man ist es ja kaum noch anders gewohnt, daher befürchte ich auch dieses mal eine magere Ausbeute im gegen einen der zahlreichen Ostdeutschen Klubs in der 3. Liga.
Durch die 3 erzielten Tore gegen Köln fällt die vogelwilde Defensivtaktik, wenn man sie denn so nennen mag, leider etwas hinten runter. Und eben diese bereitet mir auch für die kommenden Spieltage ziemlich Bauchschmerzen. Wie viele andere auch erhoffe ich mir durch den erfahrenen Wolle Hesl ein bisschen mehr Sicherheit in den Abwehrreihen aber ob das genügt, um auch mal die null stehen zu lassen sei mal dahingestellt.
Taktisch wünsche ich mir ein 4-2-3-1 in dem die 6 durch Albaek und Löh bekleidet wird und man durch den Ausfall von Biada Theo Bergmann auf der 10 ranlässt.
Thiele brennt gegen seinen Ex-Klub und hat in den letzten 2 Spielen jeweils ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen. Vielleicht tritt hier der berühmte Lauf in Kraft, der die Leistung eines Stürmes noch einmal anhebt. Zu wünschen wäre es ihm allemal zumal er sich offensichtlich überall reinhaut.
Bezüglich unserer Flügelzange könnte man Sternberg mal ins LM ziehen und Schad verteidigen lassen. Dafür rotiert Zuck auf die Bank. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das unser Spiel nach vorne belebt ohne gleichzeitig defensiv zu nachlässig zu werden. Realistisch gesehen ist diese Umstellung allerdings sehr unwahrscheinlich.
Nach all dem Pech, und der nahezu erloschenen Hoffnung, welches wir bereits hatten bleibt mir kaum etwas anderes übrig als den Fußballgott in die Pflicht zu rufen und tippe auf ein dreckiges 1:0 in der Schlussphase verdammt nochmal.

•     •     •

"Und wir, das können se ruhig glauben, wir haben noch gekämpft für den Verein. Für den Verein haben wir noch gekämpft!"
Gott sei dank ist Thiele fit! Mit Biada ist natürlich schade, aber ich hoffe dass er vielleicht sogar schon gegen Braunschweig, spätestens jedoch gegen Lotte wieder einsatzfähig ist!

Die hier beschriebene Aufstellung ist nur meine Wunschaufstelleng! Die Realität wird leider anders aussehen, da links Schad nicht zum Einsatz kommen wird sad

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Auf gehts!
Wir müssen langsam anfangen dreifach zu punkten...stark
Ich finde auch das man Sternberg mal weiter vorne ranlassen sollte und Albaek eine offensivere Rolle im Mittelfeld zukommen lassen sollte.
Da man meist das Spiel mit einer Dreierkettr aufbaut. Sollte man es direkt mal im 3-4-3 nach vorne versuchen und in die Defensive mit einem 5-2-3 verteidigen. Löh würde ich in die Dreier- bzw. Fünferkette ziehen da er sich im Spiel meist sehr weit zurückfallen lässt á la Julian Weigl zu Bestzeiten.

Meiner Meinung nach sollte man mit Grill als Sievers Ersatz planen. Da er einfach die Zukunft ist. Kühlwetter sollte man mal versuchen lassen, da Zuck in meinen Augen die letzten Spiele bzw. den Großteil der bisherigen Saison kaum überzeugt hat.

Um Tempo über die außen zu bekommen würde ich Schad auf rechts versuchen und Dick ins zentrale Mittelfeld ziehen. Um dort neben Bergmann etwas Erfahrung reinzubringen.
Kühlwetter darf starten heute laut Rheinpfalz.
Bin gespannt wie er sich schlägt.
Schon etwas überraschend, dass Kühlwetter wohl starten darf, obwohl Hemlein rechtzeitig fit wurde und somit den Vorzug vor Zuck erhält.

•     •     •




Wenn Zuck mal ne Pause verordnet bekäme,würde dass mich nach seinen bisherigen Leistungen,überhaupt nicht überraschen.
Zitat von FCK_Ole_ola2

Schon etwas überraschend, dass Kühlwetter wohl starten darf, obwohl Hemlein rechtzeitig fit wurde und somit den Vorzug vor Zuck erhält.


Letztlich wäre es aber nur eine logische Konsequenz.
Zuck hatte in den vergangenen Spielen kaum positive Aktionen. Sein Backup Pick genauso wenig.
Kühlwetter ist der nächste in der Reihe der sich versuchen darf.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

This contribution was last edited by Ivo_Ilicevic on Sep 22, 2018 at 9:17 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.