6. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98

Sep 19, 2018 - 12:50 AM hours
Nachdem ich am Dienstag das Spiel von Dresden gegen den HSV gesehen hatte, hatte ich auch Bauchschmerzen heute. Gut, das Ergebnis hat es bestätigt, aber weder haben wir uns vorführen lassen, noch haben wir uns kampflos ergeben. Bin sicher, dass die Fehler klar analysiert und aufgearbeitet werden. Alternativen in der Aufstellung - da wird es halt schwer, aber an der Einstellung wird sicher weiter gearbeitet werden. Hoffe, dass am Dienstag alle wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen werden.
Zitat von LukakuBrothers


Mit Pech verliert man vielleicht 0:1 oder 0:2 - vor allem wenn man doch über ein sehr defensives Spiel kommt.


Über 90 Minuten kriegen wir es scheinbar nicht hin. Warum auch immer.
Höhn, Jones, aber auch Heller waren nicht berauschend. Es hat aber den Anschein, dass Schuster den Ersatzspielern nicht zutraut, zumindest gleichwertig zu performen. Eigentlich dürfte zumindest Höhn am DI nicht in der Startformation stehen.
Was mir auch Sorgen bereitet, ist die Abhängigkeit von Kempe. Der darf wirklich nicht ausfallen, sonst läuft offensichtlich nicht viel zusammen.
Wurtz hat in den 30 Minuten auch wenig gerissen, aber in der 2. Hälfte ging, von kurzen Abschnitten abgesehen, bei der gesamten Mannschaft ebenfalls nicht viel.
Im gegnerischen Forum wird dieser Nachmittag relativ gemäßigt bewertet, das Ergebnis als zu hoch empfunden.
Das heute viel Glück im Spiel war wird ebenso gesehen, wie die durchaus gute Leistung der Lilien.

Bringt aber alles nichts, wenn gegen Bielefeld kein Sieg eingefahren wird, ist der Stöpsel erst mal gezogen ...
Zitat von kallinski

Bringt aber alles nichts, wenn gegen Bielefeld kein Sieg eingefahren wird, ist der Stöpsel erst mal gezogen ...


Vor allem, wenn man bedenkt, dass es am Freitag dann gegen Kiel um Punkte geht.
Am Dienstag muss mindestens EIN Punkt, besser natürlich DREI, her.
Sonst rutschen wir wirklich langsam in unangenehme Tabellenregionen ...rolleyes
Zitat von kallinski

Im gegnerischen Forum wird dieser Nachmittag relativ gemäßigt bewertet, das Ergebnis als zu hoch empfunden.
Das heute viel Glück im Spiel war wird ebenso gesehen, wie die durchaus gute Leistung der Lilien.

Bringt aber alles nichts, wenn gegen Bielefeld kein Sieg eingefahren wird, ist der Stöpsel erst mal gezogen ...


Das Ergebnis war auch angesichts 3 Alutreffern Eurerseits zu hoch. Nur waren wir am Dienstag eher die Deppen, da wir gegen den HSV klarste Möglichkeiten nicht gemacht haben und die Hamburger gar nicht wussten, warum sie am Ende gewonnen haben.

Also bei uns wird das Ergebnis von den Verantwortlichen keiner überbewerten und von Euren keiner dramatisieren.
Es bleibt dabei dass man bei Tipico eher einen grossen Bogen um die zweite Liga machen sollte.
This contribution was last edited by SGD82 on Sep 22, 2018 at 4:56 PM hours
Ähm, sehe ich eben erst ... wo war eigentlich Sirigu??
Wegen Krankheit entschuldigt...
Euer Spiel war wahrlich nicht schlecht. Das Ergebnis spiegelt keinesfalls eure Leistung wieder. Das Glück war heute eben mehr auf unserer Seite. Gehen eure beiden Alutreffer rein läuft das Spiel anders.

Ich denke bei uns kann man den Sieg richtig einschätzen. Euch noch viel Erfolg.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Wie bereits Fußballphilosophen feststellten: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
Der Fussballgott war heute definitiv kein Heiner. Billiardtore hüben, Aluminium drüben. "Haste Scheisse am Fuß, haste Scheiße am Fuß." Das Ergebnis spiegelt nicht das Spiel, da hab ich beide Mannschaften auf Augenhöhe gesehen. Eine Parallele zur vergangenen Saison sehe ich auch noch nicht wenn man bedenkt wie die Gegentreffer gefallen sind. Bei der Szene mit Fero ist mir allerdings fast das Herz stehen geblieben; hoffentlich kommt da nichts nach. Nicht schlecht gespielt, unglücklich verloren, kann passieren - Mund abwischen und Dienstag den 3er zu Hause einfahren.
Zitat von Oigeplackter
Wie bereits Fußballphilosophen feststellten: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
Der Fussballgott war heute definitiv kein Heiner. Billiardtore hüben, Aluminium drüben. "Haste Scheisse am Fuß, haste Scheiße am Fuß." Das Ergebnis spiegelt nicht das Spiel, da hab ich beide Mannschaften auf Augenhöhe gesehen. Eine Parallele zur vergangenen Saison sehe ich auch noch nicht wenn man bedenkt wie die Gegentreffer gefallen sind. Bei der Szene mit Fero ist mir allerdings fast das Herz stehen geblieben; hoffentlich kommt da nichts nach. Nicht schlecht gespielt, unglücklich verloren, kann passieren - Mund abwischen und Dienstag den 3er zu Hause einfahren.


Genauso sehe ich das auch

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.