Weston McKennie
Date of Birth 28.08.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Juventus FC
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-10
31-7
3-3
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 10, 2020
Share this rumour

Weston McKennie zu FC Liverpool?

Jan 17, 2019 - 5:17 PM hours
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#11
Jan 18, 2019 - 8:27 AM hours
Zitat von wertycode
Zitat von Ballspielverein

Zitat von Travis_Scott

20 Millionen? Also wenn ein Pulisic für 64 millionen auf die Insel wechselt, dann geht unter 50 Millionen aber mal gar nichts bei McKennie. Zumal hat er ja auch noch lange Vertrag auf Schalke.


Sehe ich auch so. 500 Mio müssten es dann schon Minimum sein...


Tut mir leid dir das jetzt mitteilen zu müssen, aber das Vermarktungspotenzial von McKennie ist (momentan) exorbitant höher als jenes von Pulisic.


Und zwar aus welchem Grund?

•     •     •


Weston McKennie zu FC Liverpool? |#12
Jan 18, 2019 - 8:32 AM hours
Zitat von fabibatt
Ich bin selbst Schalker durch und durch. Aber meiner Meinung nach wäre es kein allzu großer Verlust. Auf seiner Position sind wir mit Bentaleb, Rudy, Mascarell, Serdar und evtl Stambouli sowohl qualitativ, als auch was die Menge der Spieler auf seiner Position angeht, ausreichend besetzt. Für das Geld was wir durch einen möglichen Transfer bekämen, (ich gehe mal von 20-30 Mio Euro aus) könnten wir unsere Problempositionen (Außenbahnspieler, rechter Verteidiger) verstärken.
Leider muss ich dazu sagen, dass mich Weston noch nie wirklich zu 100% überzeugt hat. Ich kann mich zwar an einzelne, starke Spiele erinnern, jedoch habe ich keine vier bis fünf gute Spiele am Stück gesehen von ihm. Das mag auch damit zusammenhängen, dass Tedesco ihn nicht immer auf der selben Position spielen lässt und er damit auch keine Konstanz in sein Spiel bekommen kann.
Aber trotzdem, für das Geld kann man lieber ein, zwei Schwachstellen beheben.
Klar ist es schade, wenn Jungs aus der Knappenschmiede den Verein verlassen. Allerdings sind wir eben ein Verein, der auf Verkäufe angewiesen ist.


Qualitativ ist man ausreichend besetzt aber von denen bringt keiner bis auf Stanbouli Leistung, wobei dieser meistens IV spielt.
Ich würde auf das Angebot nicht sofort eingehen und erstmal warten, dass man einen der 4 anderen loswird, einige der genannten sollte man auch mit Verlust ziehen lassen.
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#13
Jan 18, 2019 - 8:46 AM hours
Zitat von wertycode
Zitat von Ballspielverein

Zitat von Travis_Scott

20 Millionen? Also wenn ein Pulisic für 64 millionen auf die Insel wechselt, dann geht unter 50 Millionen aber mal gar nichts bei McKennie. Zumal hat er ja auch noch lange Vertrag auf Schalke.


Sehe ich auch so. 500 Mio müssten es dann schon Minimum sein...


Tut mir leid dir das jetzt mitteilen zu müssen, aber das Vermarktungspotenzial von McKennie ist (momentan) höher als jenes von Pulisic.

hahahaha danke, so lustig kann ein morgen beginnen!

Ich sehe es so wie @Wartoi: für den kurs würde ich auch verkaufen und dafür andere Baustellen schließen, die der kader definitiv hat. McKennie hilft euch aktuell nicht und es brennt doch im grunde in fast allen anderen mannschaftteilen. wenn so kein geld da ist, dann würden die 20 mios Pfund (vielleicht plus x noch) sicherlich helfen. wobei die Liga natürlich heute los geht bzw. für s04 am Sonntag und es somit natürlich alles nicht leichter wird noch spieler zu holen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#14
Jan 18, 2019 - 9:04 AM hours
Ich muss sagen das ich McKennie als überschätzt ansehe und wenn Schalke die Möglichkeit hat eine große Summe zu erhalten, würde ich ihn abgeben. Ein cooler Typ, der sympathisch rüber kommt und auch kämpferisch alles mitbringt. Nur reicht mir das spielerisch einfach nicht.
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#15
Jan 18, 2019 - 9:22 AM hours
Zitat von wertycode
Zitat von Ballspielverein

Zitat von Travis_Scott

20 Millionen? Also wenn ein Pulisic für 64 millionen auf die Insel wechselt, dann geht unter 50 Millionen aber mal gar nichts bei McKennie. Zumal hat er ja auch noch lange Vertrag auf Schalke.


Sehe ich auch so. 500 Mio müssten es dann schon Minimum sein...


Tut mir leid dir das jetzt mitteilen zu müssen, aber das Vermarktungspotenzial von McKennie ist (momentan) höher als jenes von Pulisic.


Definitiv nicht. Und das sage ich nicht nur durch meine schwatzgelbe Brille.

Pulisic ist der Soccer Superstar in den USA. Jüngster in nahezu allen Kategorien, Kapitän und Trikotnummer 10.
Auch wenn er momentan ein Formtief hat, kommt McKennie da vom Gesamtpaket nicht mal ansatzweise ran.

Zum Gerücht an sich: Echt witzig, dass hier nahezu jeder Schalker McKennie als verzichtbar einstuft. Wieso sollte er dann was für liverpool sein?
Das Mittelfeld dort ist gut besetzt. Wijnaldum, henderson, keita und Fabinho sehe ich deutlich vor McKennie. Milner hätte man ja auch noch...
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#16
Jan 18, 2019 - 9:24 AM hours
Kann mir nicht vorstellen, dass Schalke - in seiner aktuellen sportlichen Situation - Spieler abgibt, die sie nicht unbedingt loswerden möchten.

Ausser man hat vielleicht ein paar Kandidaten im Auge, wo man mit der Einnahme zwei Spieler finanzieren könnte, die einem sofort weiterhelfen, statt auf eine Entwicklung von McKennie zu warten.
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#17
Jan 18, 2019 - 9:31 AM hours
Das ganze kann man denke ich als Ente schliessen hier. Warum sollte Schalke Verkaufen und warum sollte Liverpool ihn holen. Liverpool wird ganz andere Kaliber auf dem Schirm haben. Mc Kennie sollte bei Schalke bleiben, für ein Topclub reicht es bei weitem noch nicht.
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#18
Jan 18, 2019 - 9:31 AM hours
Also ich sehe McKennie für Schalke derzeit nicht als verzichtbar an und als Problem sehe ich, das man für 20 Millionen kaum einen Ersatz findet, der besser wäre. Delaney hat z.B. 26 Mio gekostet, auch wenn McKennie zuletzt eher offensiver eingesetzt wurde. Delaney ist zwar etwas stärker, aber McKennie viel jünger und vielseitiger. Mir ist klar, dass die beiden nicht wirklich vergleichbar sind.
Von daher würde ich ihn unter 20 Mio auf keinen Fall abgeben, vor allem nicht an einen Englischen Verein. Da würde ich ihn lieber halten. Glaube bei 30 Mio. müsste man drüber nachdenken.

Entgegen Eifelschweini sehe ich McKennie eher als unterschätzt an. Er ist sehr jung, flexibel einsetzbar und bringt seine Leistung. Nicht so spektakulär wie einige Ausnahmetalente, aber es geht ja auch nicht darum, ob er mehr über 50 Mio wert ist.

Alleine dass Liverpool überhaupt Interesse an ihm hat (wenn das stimmt), zeigt ja, wie sie sein Potenzial einschätzen. Denn gerade Englische Vereine haben es nicht nötig sich mit kleinen Fischen zu beschäftigen.
This contribution was last edited by mohawk84 on Jan 18, 2019 at 9:34 AM hours
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#19
Jan 18, 2019 - 10:07 AM hours
McKennie ist zum Glück für Schalke in meinen Augen ein komplett unterschätztes Talent. Wenn man ihn jetzt vergleicht mit seiner Anfangszeit sehe ich eine große Entwicklung, wenn man das Alter bedenkt kann sich diese Entwicklung noch in sehr hohe fussballerische Sphären bewegen. Er hat sehr viel. Ob an dem aktuellen Gerücht etwas dran ist oder nicht, zumindest kann man davon ausgehen das er bei einigen Topclubs auf der Liste steht welche seine Entwicklung im Auge haben. In Anbetracht der Vertragslaufzeit und seinem Potenzial, gehe ich mit einigen Blauen konform. Unter 50 Millionen geht nichts, aktuell wird sie keiner zahlen, also bleibt er und kann zeigen was er noch so leisten kann.
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#20
Jan 18, 2019 - 10:19 AM hours
Zurück zum Thema, McKennie ist definitiv ein interessanter Spieler, der meiner Meinung nach deutlich unterschätzt wird. Er ist noch jung und hat viel Luft nach oben, aber was man bisher von ihm gesehen hat ist schon weitaus reifer als letzte Saison. Auch wenn die Quelle nicht sonderlich seriös erscheint, würde ich McKennie den Schritt auf die Insel in 2-3 Jahren zutrauen.

Trotzdem sind 50 Millionen schon eine enorme Übertreibung. Immerhin konnte er zwar mit guten Leistungen glänzen, aber ihm fehlt mMn die Konstanz, was allerdings auch aus dem aktuellen Tabellenstand resultiert. Ich finde man kann McKennie ein wenig mit Havertz vergleichen, wobei McKennie zweikampfstärker ist und Havertz dafür (inzwischen) über mehr Ruhe und einen besseren Abschluss verfügt. Die beiden sind sich von Spielertyp jedoch recht ähnlich, ich würde sagen McKennie ist aktuell ungefähr an dem Punkt in seiner Entwicklung, wo Havertz letzte Saison war (natürlich ist Havertz jedoch mehr wert, da er diesen Schritt mit geringerem Alter erreichen konnte). Bei Angeboten ab 30 Millionen Euro sollte man Gesprächsbereitschaft zeigen, aber es sollten je nach weiterer Entwicklung eher 40 Millionen werden, vor allem wenn der Käufer von der Insel stammt.

•     •     •

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Pro: Bayer 04, Liverpool FC, Olympique Lyon, Alemannia Aachen, Fulham FC

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Jan 19, 2019 at 1:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.