Weston McKennie
Date of Birth 28.08.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Juventus FC
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28-9
27-7
1-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 10, 2020
Share this rumour

Weston McKennie zu FC Liverpool?

Jan 17, 2019 - 5:17 PM hours
JURGEN KLOPP is eyeing USA midfielder Weston McKennie.

The Schalke youngster, 20, has been watched by Liverpool scouts during his impressive two seasons in the Bundesliga.

Klopp will weigh up a £20million move this month or the summer to land McKennie, who is an international team-mate of Christian Pulisic.

Pulisic has agreed a £58million move from Borussia Dortmund to Chelsea and the Reds target has similar potential on and off the pitch.

McKennie played in midfield for USA in the defeat by England in November but can also operate in defence.

That could be a factor for Klopp as he looks for cover following injuries to Dejan Lovren, Joe Gomez, Trent Alexander-Arnold and the departure of Nathaniel Clyne.
Angeblich steht Weston auf dem Zettel der Liverpool Scouts.
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#1
Jan 17, 2019 - 5:41 PM hours
20 Millionen? Also wenn ein Pulisic für 64 millionen auf die Insel wechselt, dann geht unter 50 Millionen aber mal gar nichts bei McKennie. Zumal hat er ja auch noch lange Vertrag auf Schalke.
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#2
Jan 17, 2019 - 5:44 PM hours
Für 20 Millionen Pfund wird Schalke McKennie niemals verkaufen.

Wie soll Heidel und Tedesco diesen Verkauf rechtfertigen, wenn die angebliche Talentflucht um Goretzka, Meyer, Kehrer, Sané und mit Abstrichen Draxler in Vergangenheit für Missgunst gesorgt hat?

McKennie hat einen langfristigen Vertrag bis 2022 und vor Sommer 2021 gibt es keinen Grund über einen Verkauf nachzudenken.

Er schlägt sich auf dem Feld wacker, zeigt immer 100 % Einsatz und Kampf, spielt mittlerweile gepflegte Bälle und vermeidet dumme Fouls wie zu Beginn.

In 1 - 2 Jahren kann er eine unglaublich wichtige Säule im Schalker Mittelfeld einnehmen, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt.

Das Interesse ist ehrenwert, aber was sind in gegenwärtigen Zeiten 20 Millionen Pfund? Nichts. Die Summe würde im Normalfall für ein Talent wie McKennie im Winter des letzten Vertragsjahres nicht ausreichen.

Bietet Liverpool für einen sofortigen Transfer 45 - 50 Millionen € zuzüglich Bonuszahlungen, wäre der Transfer FINANZIELL interessant. Im Gesamtpaket (Vertragslaufzeit, Abgabe vieler Talente in Vergangenheit, schlechte Tabellensituation,...) müsste Liverpool für einen sofortigen Verkauf eine Ablöse bieten, die Rolex-Rummenige und Würstchen-Uli die Tränen in die Augen treiben. Ich dachte an 65 - 80 Millionen €.

Und ist McKennie das wert? Nein. Die Summe wäre für mich aber der einzige Grund ihn zu verkaufen.
This contribution was last edited by SMS1993 on Jan 17, 2019 at 5:46 PM hours
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#3
Jan 17, 2019 - 6:09 PM hours
Für jetzt unvorstellbar, aber nach der Saison vielleicht.

•     •     •

Einen wunderschönen Tag wünsche ich
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#4
Jan 17, 2019 - 6:12 PM hours
Zitat von SMS1993
Für 20 Millionen Pfund wird Schalke McKennie niemals verkaufen.

Wie soll Heidel und Tedesco diesen Verkauf rechtfertigen, wenn die angebliche Talentflucht um Goretzka, Meyer, Kehrer, Sané und mit Abstrichen Draxler in Vergangenheit für Missgunst gesorgt hat?

McKennie hat einen langfristigen Vertrag bis 2022 und vor Sommer 2021 gibt es keinen Grund über einen Verkauf nachzudenken.

Er schlägt sich auf dem Feld wacker, zeigt immer 100 % Einsatz und Kampf, spielt mittlerweile gepflegte Bälle und vermeidet dumme Fouls wie zu Beginn.

In 1 - 2 Jahren kann er eine unglaublich wichtige Säule im Schalker Mittelfeld einnehmen, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt.

Das Interesse ist ehrenwert, aber was sind in gegenwärtigen Zeiten 20 Millionen Pfund? Nichts. Die Summe würde im Normalfall für ein Talent wie McKennie im Winter des letzten Vertragsjahres nicht ausreichen.

Bietet Liverpool für einen sofortigen Transfer 45 - 50 Millionen € zuzüglich Bonuszahlungen, wäre der Transfer FINANZIELL interessant. Im Gesamtpaket (Vertragslaufzeit, Abgabe vieler Talente in Vergangenheit, schlechte Tabellensituation,...) müsste Liverpool für einen sofortigen Verkauf eine Ablöse bieten, die Rolex-Rummenige und Würstchen-Uli die Tränen in die Augen treiben. Ich dachte an 65 - 80 Millionen €.

Und ist McKennie das wert? Nein. Die Summe wäre für mich aber der einzige Grund ihn zu verkaufen.


Stimme dir voll zu. Bin auch der festen Überzeugung, dass er mal extrem wichtig für uns wird. Zudem hat der Junge extrem großes Marketingpotenzial in den USA, dass sollte man vielleicht nicht unterschätzen. Unter 50 Mio brauch Heidel den Hörer nicht in die Hand nehmen.
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#5
Jan 17, 2019 - 9:42 PM hours
Puh. Also ich bin zuerst einmal recht erstaunt das sich hier wohl alle einig sind das "unter 50 Millionen" nichts gehen würde..
Ich denke das ist schon arg hoch gegriffen. Ich persönlich sehe Weston nicht so stark. Talentiert ja, aber nicht in Sané oder Goretzka Dimensionen. Er ist ja noch nicht einmal echter Stammspieler bei Schalke, wird darüber hinaus auf derlei vielen unterschiedlichen Positionen eingesetzt, dass das der Förderung seines Talentes meiner Meinung nach nicht unbedingt förderlich ist. Flexibel zu sein ist schön und gut, allerdings bezweifle ich das die Einsätze im Sturm in irgendeiner Art und Weise für Weston von Sinn sind.

Auch sein Marketing Potenzial im Westen ist eher gering im Gegensatz zu anderen Spielern wie zb Pulisic. Bei entsprechender Entwicklung kann das ein Argument werden aber nicht stand heute.

20 Millionen Pfund entsprechen rund 22,8 Millionen Euro.
Mit entsprechenden Klauseln die den Transfer auf 30 Millionen anheben sehe ich das ganze als durchaus realistisch an.
Ich glaube nicht das McKennie ein unverzichtbarer Spieler ist und ich denke auch das unser Mittelfeld auf seiner Position beinahe überbesetzt ist.
Das Geld könnte man für dringend benötigte Flügelspieler verwenden.

Wie gesagt halte ich das ganze für nicht so unrealistisch wie es bisweilen dargestellt wurde.
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#6
Jan 17, 2019 - 9:54 PM hours
Wie man auch nur irgendetwas, was von der Sun kommt (insbesondere in Bezug auf Liverpool), für Voll nehmen kann leuchtet mir nicht ein.
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#7
Jan 18, 2019 - 4:19 AM hours
Ich bin selbst Schalker durch und durch. Aber meiner Meinung nach wäre es kein allzu großer Verlust. Auf seiner Position sind wir mit Bentaleb, Rudy, Mascarell, Serdar und evtl Stambouli sowohl qualitativ, als auch was die Menge der Spieler auf seiner Position angeht, ausreichend besetzt. Für das Geld was wir durch einen möglichen Transfer bekämen, (ich gehe mal von 20-30 Mio Euro aus) könnten wir unsere Problempositionen (Außenbahnspieler, rechter Verteidiger) verstärken.
Leider muss ich dazu sagen, dass mich Weston noch nie wirklich zu 100% überzeugt hat. Ich kann mich zwar an einzelne, starke Spiele erinnern, jedoch habe ich keine vier bis fünf gute Spiele am Stück gesehen von ihm. Das mag auch damit zusammenhängen, dass Tedesco ihn nicht immer auf der selben Position spielen lässt und er damit auch keine Konstanz in sein Spiel bekommen kann.
Aber trotzdem, für das Geld kann man lieber ein, zwei Schwachstellen beheben.
Klar ist es schade, wenn Jungs aus der Knappenschmiede den Verein verlassen. Allerdings sind wir eben ein Verein, der auf Verkäufe angewiesen ist.

•     •     •


Weston McKennie zu FC Liverpool? |#8
Jan 18, 2019 - 5:39 AM hours
Leute es ist die Sun...
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#9
Jan 18, 2019 - 7:54 AM hours
Zitat von Travis_Scott
20 Millionen? Also wenn ein Pulisic für 64 millionen auf die Insel wechselt, dann geht unter 50 Millionen aber mal gar nichts bei McKennie. Zumal hat er ja auch noch lange Vertrag auf Schalke.


Sehe ich auch so. 500 Mio müssten es dann schon Minimum sein...

•     •     •

NEIN zu RB!
Weston McKennie zu FC Liverpool? |#10
Jan 18, 2019 - 8:17 AM hours
Zitat von Ballspielverein

Zitat von Travis_Scott

20 Millionen? Also wenn ein Pulisic für 64 millionen auf die Insel wechselt, dann geht unter 50 Millionen aber mal gar nichts bei McKennie. Zumal hat er ja auch noch lange Vertrag auf Schalke.


Sehe ich auch so. 500 Mio müssten es dann schon Minimum sein...


Tut mir leid dir das jetzt mitteilen zu müssen, aber das Vermarktungspotenzial von McKennie ist (momentan) höher als jenes von Pulisic.

•     •     •

Einen wunderschönen Tag wünsche ich

This contribution was last edited by wertycode on Jan 18, 2019 at 8:26 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.