Info

Rapid Vienna   Rangers FC
Dietmar Kühbauer D. Kühbauer Manager S. Gerrard Steven Gerrard
€29.48m Total market value €108.80m
24.2 ø age 26.4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers

Dec 11, 2018 - 8:24 PM hours
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#31
Dec 14, 2018 - 12:25 AM hours
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von goal_123

Zitat von MaSTeRLuK1899

Ist das eine geile Partie von der Stimmung her.

Bei Barac hoffe ich dass das dann jetzt seine letzte Partie in Rapid Dress war und man im Winter eine Lösung findet. Bis auf unnötige Fouls und Fehlpässe hat da wieder mal gar nichts dabei rausgeschaut. Es ist teilweise einfach unfassbar, wie der einen Pass nach dem anderen direkt dem Gegner in die Füße spielt. Kein Wunder dass sich Kühbauer und die Offensivakteure nach jedem Pass von Barac an den Schädel greifen. Unfassbar einfach nur.

Ansonsten - absolut geile Partie. Für solche Partien lebt man als Rapidler stark


barac räumt einen ranges stürmer nach den anderen weg, der macht ein richtig gutes spiel...die langen pässe kommen nicht an ja, aber das sieht für mich einfach nach abstimmungsproblemen aus, eben weil er keine vorbereitung mit der mannschaft hatte. aus meiner sicht hat bolingoli einen richtig schlechten tag. der macht richtig viele fehler und irrt da teilweise am platz herum. ein müldür wird mir auch zu oft alleine gelassen, er löst das bisher zwar sehr gut, aber er hat jetzt auch schon geld und ist gelb rot gefährdet.




Barac hat eine Aktion ganz gut gelöst (muss er auch, er hatte den Vorsprung zum Ball), ein absolut unnötiges Foul gemacht, eine gefährliche Situation auch eher suboptimal gelöst und gefühlte 10 Bälle verschenkt. Wenn Barac eine gute Partie macht wird Hofmann Max demnächst ins Nationalteam einberufen.


Bezüglich Fehlpässe muss man natürlich zustimmen, wobei das, wie goal sagt durchaus an Abstimmungsschwierigkeiten liegen kann (spricht die Sprache nicht oder nur bedingt, keine Vorbereitung, anderer Spielertyp als sein Vorgänger,...)

Ich fand Barac allerdings in diesem (wie auch im letzten Rangers-) Spiel extrem wichtig, da er einer der wenigen war, die den Rangers-Spielern körperlich überlegen waren (außer Schwab und mit leichten Abstrichen Maxi Hofmann fällt mir da keiner ein...) und das sin die nicht gewohnt... man hat schon ein paar mal gesehen, dass die Rangers in nem Zweikampf vor dem Strafraum mit Barac oder Maxi doch lieber zurück gezogen haben. Da wir nur ein Unentschieden gebraucht haben und die Rangers einfach körperbetont spielen fand ich diese Einschränkung ihrer Spielweise wichtiger als die paar Fehlpässe, die sich, außer ich hab was verpasst, ausschließlich auf lange Pässe -> keine direkte Gefahr beschränkt haben.

Ansonsten meiner Ansicht nach ein Spiel, das nicht viel Gesprächsstoff lässt... es gab keine großartigen Negativpunkte, aber auch nicht viel positives... Schwab hat ab und an mal wieder Spielwitz gezeigt, ansonsten fällt mir nicht großartig was ein, das anzumerken wäre ^^
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#32
Dec 14, 2018 - 12:25 AM hours
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von goal_123

Zitat von MaSTeRLuK1899

Ist das eine geile Partie von der Stimmung her.

Bei Barac hoffe ich dass das dann jetzt seine letzte Partie in Rapid Dress war und man im Winter eine Lösung findet. Bis auf unnötige Fouls und Fehlpässe hat da wieder mal gar nichts dabei rausgeschaut. Es ist teilweise einfach unfassbar, wie der einen Pass nach dem anderen direkt dem Gegner in die Füße spielt. Kein Wunder dass sich Kühbauer und die Offensivakteure nach jedem Pass von Barac an den Schädel greifen. Unfassbar einfach nur.

Ansonsten - absolut geile Partie. Für solche Partien lebt man als Rapidler stark


barac räumt einen ranges stürmer nach den anderen weg, der macht ein richtig gutes spiel...die langen pässe kommen nicht an ja, aber das sieht für mich einfach nach abstimmungsproblemen aus, eben weil er keine vorbereitung mit der mannschaft hatte. aus meiner sicht hat bolingoli einen richtig schlechten tag. der macht richtig viele fehler und irrt da teilweise am platz herum. ein müldür wird mir auch zu oft alleine gelassen, er löst das bisher zwar sehr gut, aber er hat jetzt auch schon geld und ist gelb rot gefährdet.




Barac hat eine Aktion ganz gut gelöst (muss er auch, er hatte den Vorsprung zum Ball), ein absolut unnötiges Foul gemacht, eine gefährliche Situation auch eher suboptimal gelöst und gefühlte 10 Bälle verschenkt. Wenn Barac eine gute Partie macht wird Hofmann Max demnächst ins Nationalteam einberufen.


Bezüglich Fehlpässe muss man natürlich zustimmen, wobei das, wie goal sagt durchaus an Abstimmungsschwierigkeiten liegen kann (spricht die Sprache nicht oder nur bedingt, keine Vorbereitung, anderer Spielertyp als sein Vorgänger,...)

Ich fand Barac allerdings in diesem (wie auch im letzten Rangers-) Spiel extrem wichtig, da er einer der wenigen war, die den Rangers-Spielern körperlich überlegen waren (außer Schwab und mit leichten Abstrichen Maxi Hofmann fällt mir da keiner ein...) und das sin die nicht gewohnt... man hat schon ein paar mal gesehen, dass die Rangers in nem Zweikampf vor dem Strafraum mit Barac oder Maxi doch lieber zurück gezogen haben. Da wir nur ein Unentschieden gebraucht haben und die Rangers einfach körperbetont spielen fand ich diese Einschränkung ihrer Spielweise wichtiger als die paar Fehlpässe, die sich, außer ich hab was verpasst, ausschließlich auf lange Pässe -> keine direkte Gefahr beschränkt haben.

Ansonsten meiner Ansicht nach ein Spiel, das nicht viel Gesprächsstoff lässt... es gab keine großartigen Negativpunkte, aber auch nicht viel positives... Schwab hat ab und an mal wieder Spielwitz gezeigt, ansonsten fällt mir nicht großartig was ein, das anzumerken wäre ^^
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#33
Dec 14, 2018 - 6:46 AM hours
Zitat von beginnerlein
Zitat von MaSTeRLuK1899

Zitat von goal_123

Zitat von MaSTeRLuK1899

Ist das eine geile Partie von der Stimmung her.

Bei Barac hoffe ich dass das dann jetzt seine letzte Partie in Rapid Dress war und man im Winter eine Lösung findet. Bis auf unnötige Fouls und Fehlpässe hat da wieder mal gar nichts dabei rausgeschaut. Es ist teilweise einfach unfassbar, wie der einen Pass nach dem anderen direkt dem Gegner in die Füße spielt. Kein Wunder dass sich Kühbauer und die Offensivakteure nach jedem Pass von Barac an den Schädel greifen. Unfassbar einfach nur.

Ansonsten - absolut geile Partie. Für solche Partien lebt man als Rapidler stark


barac räumt einen ranges stürmer nach den anderen weg, der macht ein richtig gutes spiel...die langen pässe kommen nicht an ja, aber das sieht für mich einfach nach abstimmungsproblemen aus, eben weil er keine vorbereitung mit der mannschaft hatte. aus meiner sicht hat bolingoli einen richtig schlechten tag. der macht richtig viele fehler und irrt da teilweise am platz herum. ein müldür wird mir auch zu oft alleine gelassen, er löst das bisher zwar sehr gut, aber er hat jetzt auch schon geld und ist gelb rot gefährdet.




Barac hat eine Aktion ganz gut gelöst (muss er auch, er hatte den Vorsprung zum Ball), ein absolut unnötiges Foul gemacht, eine gefährliche Situation auch eher suboptimal gelöst und gefühlte 10 Bälle verschenkt. Wenn Barac eine gute Partie macht wird Hofmann Max demnächst ins Nationalteam einberufen.


Bezüglich Fehlpässe muss man natürlich zustimmen, wobei das, wie goal sagt durchaus an Abstimmungsschwierigkeiten liegen kann (spricht die Sprache nicht oder nur bedingt, keine Vorbereitung, anderer Spielertyp als sein Vorgänger,...)

Ich fand Barac allerdings in diesem (wie auch im letzten Rangers-) Spiel extrem wichtig, da er einer der wenigen war, die den Rangers-Spielern körperlich überlegen waren (außer Schwab und mit leichten Abstrichen Maxi Hofmann fällt mir da keiner ein...) und das sin die nicht gewohnt... man hat schon ein paar mal gesehen, dass die Rangers in nem Zweikampf vor dem Strafraum mit Barac oder Maxi doch lieber zurück gezogen haben. Da wir nur ein Unentschieden gebraucht haben und die Rangers einfach körperbetont spielen fand ich diese Einschränkung ihrer Spielweise wichtiger als die paar Fehlpässe, die sich, außer ich hab was verpasst, ausschließlich auf lange Pässe -> keine direkte Gefahr beschränkt haben.

Ansonsten meiner Ansicht nach ein Spiel, das nicht viel Gesprächsstoff lässt... es gab keine großartigen Negativpunkte, aber auch nicht viel positives... Schwab hat ab und an mal wieder Spielwitz gezeigt, ansonsten fällt mir nicht großartig was ein, das anzumerken wäre ^^


danke so habe ich das auch gesehen. auch der viel gescholtene berisha hat gestern eine bärenleistung gebracht, was der gelaufen ist wie er dei rangers abwehr attakiert hat und so viele bälle gewonnen hat und fouls provoziert hat, hat uns sehr geholfen. ich finde er ist ein sehr wichtiger spieler für uns.

über müldür müssen wir eh keine worte mehr verlieren. irgendwann wird bei ihm auch ein tief kommen, aber der kerl ist schon echt ne wucht, vor allem spielerisch und technisch, dann auch noch kämpferisch. mal schauen wie lange wir den halten können. den sollte man schnell verlängern...

an müldür und ljubicic sieht man auch wie wichtig der nachwuchs ist und damit meine ich nicht 18 jährige supertalente zu scouten. diese beiden spielen glaube ich seit klein auf bei uns und das sieht man auch im willen in der körpersprache. die brennen richtig für den verein.
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#34
Dec 14, 2018 - 6:47 AM hours
Zitat von beginnerlein

Ich fand Barac allerdings in diesem (wie auch im letzten Rangers-) Spiel extrem wichtig, da er einer der wenigen war, die den Rangers-Spielern körperlich überlegen waren (außer Schwab und mit leichten Abstrichen Maxi Hofmann fällt mir da keiner ein...) und das sin die nicht gewohnt... man hat schon ein paar mal gesehen, dass die Rangers in nem Zweikampf vor dem Strafraum mit Barac oder Maxi doch lieber zurück gezogen haben. Da wir nur ein Unentschieden gebraucht haben und die Rangers einfach körperbetont spielen fand ich diese Einschränkung ihrer Spielweise wichtiger als die paar Fehlpässe, die sich, außer ich hab was verpasst, ausschließlich auf lange Pässe -> keine direkte Gefahr beschränkt haben.



Mag schon sein, dass ihm diese körperbetonten Spiele besser liegen als jene, wo wir das Spiel machen müssen. In der 2. Halbzeit fand ich ihn auch ziemlich stark.
Aber wie oft haben wir solche Spiele? 2 mal im Jahr vielleicht?

In der Liga, wo wir in 95% der Fälle das Spiel machen müssen, bringt uns Barac mit seinen unterdurchschnittlichen Passqualitäten einfach nichts. Das war ja gestern schon nicht mehr zum anschauen, wie der einen Ball nach dem anderen dem Gegner geschenkt hat. In der Liga ist das einfach verschenkte Zeit, wenn die Gegner sowieso nur aufs mauern aus sind und dann schenkt Barac einen Ball nach dem anderen her. Das dauert auch Zeit und verbraucht unnötig Kraft, diese Bälle wieder zurückzugewinnen. Gestern war es ein offenes Spiel und wir haben über Stellen die Rangers das Spiel machen lassen, da ist das natürlich was anderes als wenn du gegen den WAC, die Admira oder Altach spielst.

Aber ja, in der 2. Halbzeit hat er mir durchaus gefallen. In der Liga sollte man ihn mMn dennoch nicht mehr bringen. Dafür sind die anstehenden Spiele einfach zu wichtig und Barac ist leider immer für einen kapitalen Bock gut.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#35
Dec 14, 2018 - 6:49 AM hours
Zitat von MaSTeRLuK1899

Zitat von beginnerlein

Ich fand Barac allerdings in diesem (wie auch im letzten Rangers-) Spiel extrem wichtig, da er einer der wenigen war, die den Rangers-Spielern körperlich überlegen waren (außer Schwab und mit leichten Abstrichen Maxi Hofmann fällt mir da keiner ein...) und das sin die nicht gewohnt... man hat schon ein paar mal gesehen, dass die Rangers in nem Zweikampf vor dem Strafraum mit Barac oder Maxi doch lieber zurück gezogen haben. Da wir nur ein Unentschieden gebraucht haben und die Rangers einfach körperbetont spielen fand ich diese Einschränkung ihrer Spielweise wichtiger als die paar Fehlpässe, die sich, außer ich hab was verpasst, ausschließlich auf lange Pässe -> keine direkte Gefahr beschränkt haben.



Mag schon sein, dass ihm diese körperbetonten Spiele besser liegen als jene, wo wir das Spiel machen müssen. In der 2. Halbzeit fand ich ihn auch ziemlich stark.
Aber wie oft haben wir solche Spiele? 2 mal im Jahr vielleicht?

In der Liga, wo wir in 95% der Fälle das Spiel machen müssen, bringt uns Barac mit seinen unterdurchschnittlichen Passqualitäten einfach nichts. Das war ja gestern schon nicht mehr zum anschauen, wie der einen Ball nach dem anderen dem Gegner geschenkt hat. In der Liga ist das einfach verschenkte Zeit, wenn die Gegner sowieso nur aufs mauern aus sind und dann schenkt Barac einen Ball nach dem anderen her. Das dauert auch Zeit und verbraucht unnötig Kraft, diese Bälle wieder zurückzugewinnen. Gestern war es ein offenes Spiel und wir haben über Stellen die Rangers das Spiel machen lassen, da ist das natürlich was anderes als wenn du gegen den WAC, die Admira oder Altach spielst.

Aber ja, in der 2. Halbzeit hat er mir durchaus gefallen. In der Liga sollte man ihn mMn dennoch nicht mehr bringen. Dafür sind die anstehenden Spiele einfach zu wichtig und Barac ist leider immer für einen kapitalen Bock gut.


steh ihn doch einfach mal eine vorbereitung zu und wir werden sehen ob dies besser wird. ich finde sehr wohl das man sieht das er durchaus großes potential hätte.

die fehlpässe waren ja so nicht das sie vollkommen ungenau waren sondern das es sehr oft ein missverstädnniss war. barac spielt tief aber der spieler lässt sich fallen oder umgekehrt. für mich sieht das einfach nach abstimmungsproblemen aus...
This contribution was last edited by goal_123 on Dec 14, 2018 at 6:53 AM hours
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#36
Dec 14, 2018 - 7:11 AM hours
War mal so eine richtige Rapid Partie. Kämpfen und Siegen.

Ich finde Barac hat sich in den letzten Spielen gesteigert. Körperlich ist er immer stärker geworden, gestern hat er ja alles weg geräumt.
Spielerisch muss er sich aber natürlich steigern. Ich persönlich gebe ihm noch die Wintervorbereitung und das Frühjahr Zeit.
Auch Maxi Hoffmann war Top. Zwar nicht als Abräumer wie Barac, aber sein Stellungsspiel war sehr gut gestern.
Müldür hat auch wieder eine Top Partie geliefert, der ist richtig on Fire. Hat mir gefallen wie er sich richtig geärgert hat wenn mal eine Aktion nicht so lief wie er wollte.

Don Didi hat momentan ein gutes Händchen bei seinen Einwechslungen.

Hoffe das Spiel gibt jetzt den Schub den es benötigt, damit die Mannschaft sieht was alles möglich ist wenn man sich den Ars....aufreißt.
Aber das hab ich ja nach dem Moskau Spiel auch gehofft.
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#37
Dec 14, 2018 - 12:05 PM hours
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von beginnerlein

Ich fand Barac allerdings in diesem (wie auch im letzten Rangers-) Spiel extrem wichtig, da er einer der wenigen war, die den Rangers-Spielern körperlich überlegen waren (außer Schwab und mit leichten Abstrichen Maxi Hofmann fällt mir da keiner ein...) und das sin die nicht gewohnt... man hat schon ein paar mal gesehen, dass die Rangers in nem Zweikampf vor dem Strafraum mit Barac oder Maxi doch lieber zurück gezogen haben. Da wir nur ein Unentschieden gebraucht haben und die Rangers einfach körperbetont spielen fand ich diese Einschränkung ihrer Spielweise wichtiger als die paar Fehlpässe, die sich, außer ich hab was verpasst, ausschließlich auf lange Pässe -> keine direkte Gefahr beschränkt haben.



Mag schon sein, dass ihm diese körperbetonten Spiele besser liegen als jene, wo wir das Spiel machen müssen. In der 2. Halbzeit fand ich ihn auch ziemlich stark.
Aber wie oft haben wir solche Spiele? 2 mal im Jahr vielleicht?

In der Liga, wo wir in 95% der Fälle das Spiel machen müssen, bringt uns Barac mit seinen unterdurchschnittlichen Passqualitäten einfach nichts. Das war ja gestern schon nicht mehr zum anschauen, wie der einen Ball nach dem anderen dem Gegner geschenkt hat. In der Liga ist das einfach verschenkte Zeit, wenn die Gegner sowieso nur aufs mauern aus sind und dann schenkt Barac einen Ball nach dem anderen her. Das dauert auch Zeit und verbraucht unnötig Kraft, diese Bälle wieder zurückzugewinnen. Gestern war es ein offenes Spiel und wir haben über Stellen die Rangers das Spiel machen lassen, da ist das natürlich was anderes als wenn du gegen den WAC, die Admira oder Altach spielst.

Aber ja, in der 2. Halbzeit hat er mir durchaus gefallen. In der Liga sollte man ihn mMn dennoch nicht mehr bringen. Dafür sind die anstehenden Spiele einfach zu wichtig und Barac ist leider immer für einen kapitalen Bock gut.


also wenn du nach der gestrigen Passqualität /Qute gehst müssten die AMAS beim nächsten Match einlaufen..
egal ob Knasmüllner 5 Meter pass, Boli 15meter pass oder sonst wer.. da war mit mehr als 3 Pässen am Stück wenig bis gar nichts zu sehen.

Grausliches Match, Grauslicher Sieg! Einziger Lichtblick war die Abwehr, stand schon halbwegs vernünftig. Hat bei langen Bällen eine schöne Tiefenstaffelung gezeigt und bei Angriffen durch die Mitte den entscheidendem Schritt in der Mitte nach vorne gemacht um die Mitte zuzumachen.
Ansonsten zu große Löcher zwischen den Mannschaftsteilen. War auch der Grund warum so gut wie keine 2ten Bälle gewonnen wurden, kein Passspiel zustande gekommen ist um einmal den Ball zu sichern, bei Ballgewinn im Mittelfeld immer der lange Ball auf die andere Seite gespielt wurde usw.

Rapid hat gestern sicher nicht freiwillig den Rangern das spiel machen lassen, sondern aufgrund der vielen ungezwungen Abspielfehler es ihnen am silbernen Teller serviert, aufgedrängt oder geschenkt. Alles andere nur nicht überlassen!

Rapid hatte so gut wie nie das spiel im Griff, man war zu 95% Passagier und nicht Fahrer.
Das es zum enden hin etwas anders ausgesehen hat ist dem tiefen Boden und den betriebenen Aufwand geschuldet den die Rangeres betrieben haben. Knasi den Ball halbwegs im Mittelfeld sichern und verteilen konnte (wenn man es so nennen darf) und Schobi dem Spiel zusätzlich zu Berisha weitere tiefe verliehen hat.
So hat man auch die Rangers gezwungen die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr zu vergrößern, es konnten zweite Bälle gewonnen werden die dann aber wieder stümperhaft vergeben worden wurden.
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#38
Dec 14, 2018 - 12:48 PM hours
Ich kann mit so mancher Kritik hier nicht ganz leben.

Ich verstehe schon, dass wir Spielerisch nicht da sind, wo wir schon mal waren. Wir uns alle hoffen, da wieder hin zu kommen. Wir haben alle schon mehrfach erwähnt, was zu tun wäre um wieder ganz oben anzuklopfen.

Aber anstatt uns auch mal zu freuen - HALLO, wir sind in die KO Phase der Europa League aufgestiegen (was wir bei Gott nicht verlangen konnten & schon gar nicht nach unseren Saisionverlauf & nach der Gruppenauslosung), nehmen wir alles & jeden auseinander. Das kann ich nicht ganz nach vollziehen. Das uns einiges fehlt, darübr brauchen wir nicht zu reden - das weiß ein jeder. Das wir berechtigte "Angst" haben müssen, nicht über diesen Strich zu kommen & somit eventuell nächstes Jahr nicht Europäisch vertreten zu sein - ja das ist im Moment leider so. Aber nocheinmal, wir sind aufgestiegen & das sollte mal im Vordergrund stehen.

Wir haben in den letzten Monaten (ausgenommen EL) nix zu feiern gehabt. Mir ist momentan auch egal wer ein gutes & wer ein schlechtes spiel gemacht hat . wichtig ist, dass W I R aufgestiegen sind. Und auf das sollte man Stolz sein & darauf kann man aufbauen.

Mir waren jetzt diese Sätze sehr wichtig - denn man kann es auch Übertreiben mit der Kritik!!!!
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#39
Dec 14, 2018 - 1:05 PM hours
Zitat von Hollister32
Ich kann mit so mancher Kritik hier nicht ganz leben.

Ich verstehe schon, dass wir Spielerisch nicht da sind, wo wir schon mal waren. Wir uns alle hoffen, da wieder hin zu kommen. Wir haben alle schon mehrfach erwähnt, was zu tun wäre um wieder ganz oben anzuklopfen.

Aber anstatt uns auch mal zu freuen - HALLO, wir sind in die KO Phase der Europa League aufgestiegen (was wir bei Gott nicht verlangen konnten & schon gar nicht nach unseren Saisionverlauf & nach der Gruppenauslosung), nehmen wir alles & jeden auseinander. Das kann ich nicht ganz nach vollziehen. Das uns einiges fehlt, darübr brauchen wir nicht zu reden - das weiß ein jeder. Das wir berechtigte "Angst" haben müssen, nicht über diesen Strich zu kommen & somit eventuell nächstes Jahr nicht Europäisch vertreten zu sein - ja das ist im Moment leider so. Aber nocheinmal, wir sind aufgestiegen & das sollte mal im Vordergrund stehen.

Wir haben in den letzten Monaten (ausgenommen EL) nix zu feiern gehabt. Mir ist momentan auch egal wer ein gutes & wer ein schlechtes spiel gemacht hat . wichtig ist, dass W I R aufgestiegen sind. Und auf das sollte man Stolz sein & darauf kann man aufbauen.

Mir waren jetzt diese Sätze sehr wichtig - denn man kann es auch Übertreiben mit der Kritik!!!!


für den Fall das ich mich angesprochen fühlen soll,... ICH FREUE MICH (bin zuhause vorm Fernseher auch aufgesprungen ) ABER ich sehe auch die Arbeit die dem Didi noch bevor steht. Ich freu mich das die Abwehr gestern grundsätzlich Stabil war, ärgere mich aber das es an einem simplen Puzzleteil fehlt das man halbwegs vernünftiges "normales" Passspiel aufzieht. Eben Bewegung ohne Ball, Abstände zu den Mitspielern usw. fehlt.
Ob das ganze wirklich dem Rasen geschuldet war werden wir in wenigen Tagen sehen, solange bleibe ich skeptisch! Innerlich freue ich mich aber trage es nicht nach außen. Denn so ein Aufstieg kann über vieles hinwegtäuschen (wie schon zu oft in den letzten Jahren) und genau das darf er nicht sein.. ist ein "nice to have" aber unterm strich nicht wichtig, nix wert wenn die Mannschaft nicht wieder einen Schritt nach vorne macht.

Selbst wenn das Match am WE verloren gehen sollte muss ein Schritt nach vorne erkennbar sein, dann ist die Niederlage innerlich nicht tragisch.. nach Außen schon
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#40
Dec 14, 2018 - 2:54 PM hours
Zitat von Hollister32
Ich kann mit so mancher Kritik hier nicht ganz leben.

Ich verstehe schon, dass wir Spielerisch nicht da sind, wo wir schon mal waren. Wir uns alle hoffen, da wieder hin zu kommen. Wir haben alle schon mehrfach erwähnt, was zu tun wäre um wieder ganz oben anzuklopfen.

Aber anstatt uns auch mal zu freuen - HALLO, wir sind in die KO Phase der Europa League aufgestiegen (was wir bei Gott nicht verlangen konnten & schon gar nicht nach unseren Saisionverlauf & nach der Gruppenauslosung), nehmen wir alles & jeden auseinander. Das kann ich nicht ganz nach vollziehen. Das uns einiges fehlt, darübr brauchen wir nicht zu reden - das weiß ein jeder. Das wir berechtigte "Angst" haben müssen, nicht über diesen Strich zu kommen & somit eventuell nächstes Jahr nicht Europäisch vertreten zu sein - ja das ist im Moment leider so. Aber nocheinmal, wir sind aufgestiegen & das sollte mal im Vordergrund stehen.

Wir haben in den letzten Monaten (ausgenommen EL) nix zu feiern gehabt. Mir ist momentan auch egal wer ein gutes & wer ein schlechtes spiel gemacht hat . wichtig ist, dass W I R aufgestiegen sind. Und auf das sollte man Stolz sein & darauf kann man aufbauen.

Mir waren jetzt diese Sätze sehr wichtig - denn man kann es auch Übertreiben mit der Kritik!!!!


Hey @Hollister32 , ich geb Dir ja Recht!

Ich freu mich auch über den Aufstieg.

Aber das gestrige Spiel war schon ... weit weg von kontrollieren ...
... vor allem die erste Hälfte war ... spielerisch echt grauslich ...
... dafür ist dann die zweite Hälfte (verhältnismäßig) besser geworden ...

Defensiv war das ja in Ordnung. Auch Barac war defensiv gut.
Aber Offensiv war das eine Offenbarung.

Jetzt gilt es, das Derby zu gewinnen, um dann mit einem positiven Feeling in die Pause zu gehen.

Übrigens, wir müssen nicht über den Strich kommen, um einen EL Startplatz zu bekommen ...
... der 7. Platz kann auch genügen ...

... übrigens, falls wir im Frühling (höchstwahrscheinlich) im unteren Play Off spielen, können unsere Jungs wenigstens an ihrem stärksten Manko arbeiten ... dem Spiel gegen kleine Gegner!!!!

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.