Info

Rapid Vienna   Rangers FC
Dietmar Kühbauer D. Kühbauer Manager S. Gerrard Steven Gerrard
€29.48m Total market value €108.80m
24.2 ø age 26.4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers

Dec 11, 2018 - 8:24 PM hours
Endspiel um den Aufstieg in der Europa League.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Show results 1-2 of 2.
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#1
Dec 12, 2018 - 6:26 AM hours
der holprige rasen könnte diesmal unser vorteil sein, da die rangers ja ein tor brauchen und das wir in den letzten 4 spielen auch nur 2 tore bekommen haben stimmt mich positiv.

wir müssen die seiten zu machen daher potzmann und davor bolingoli. martic würde ich statt ljubicic bringen weil er mehr kampfkraft und der weitaus besser kopfballspieler ist. ich denke wir brauchen in diesem spiel viel präsenz. schwab muss spielen da er die weiten pässe hinter die abwehr beherscht die schon in moskau goldeswert waren. ich hoffe er beschränkt sich darauf und versucht nicht wie so oft zu dribbeln.

barac ist auch wegen seiner präsenz seinen körper dabei. der wird körperlich dagegen halten und kann der fels in der brandung sein.

vorne brauchen wir schnelle trickreiche spieler.
This contribution was last edited by goal_123 on Dec 12, 2018 at 6:29 AM hours
Europa League: SK Rapid Wien - Glasgow Rangers |#2
Dec 14, 2018 - 12:05 PM hours
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von beginnerlein

Ich fand Barac allerdings in diesem (wie auch im letzten Rangers-) Spiel extrem wichtig, da er einer der wenigen war, die den Rangers-Spielern körperlich überlegen waren (außer Schwab und mit leichten Abstrichen Maxi Hofmann fällt mir da keiner ein...) und das sin die nicht gewohnt... man hat schon ein paar mal gesehen, dass die Rangers in nem Zweikampf vor dem Strafraum mit Barac oder Maxi doch lieber zurück gezogen haben. Da wir nur ein Unentschieden gebraucht haben und die Rangers einfach körperbetont spielen fand ich diese Einschränkung ihrer Spielweise wichtiger als die paar Fehlpässe, die sich, außer ich hab was verpasst, ausschließlich auf lange Pässe -> keine direkte Gefahr beschränkt haben.



Mag schon sein, dass ihm diese körperbetonten Spiele besser liegen als jene, wo wir das Spiel machen müssen. In der 2. Halbzeit fand ich ihn auch ziemlich stark.
Aber wie oft haben wir solche Spiele? 2 mal im Jahr vielleicht?

In der Liga, wo wir in 95% der Fälle das Spiel machen müssen, bringt uns Barac mit seinen unterdurchschnittlichen Passqualitäten einfach nichts. Das war ja gestern schon nicht mehr zum anschauen, wie der einen Ball nach dem anderen dem Gegner geschenkt hat. In der Liga ist das einfach verschenkte Zeit, wenn die Gegner sowieso nur aufs mauern aus sind und dann schenkt Barac einen Ball nach dem anderen her. Das dauert auch Zeit und verbraucht unnötig Kraft, diese Bälle wieder zurückzugewinnen. Gestern war es ein offenes Spiel und wir haben über Stellen die Rangers das Spiel machen lassen, da ist das natürlich was anderes als wenn du gegen den WAC, die Admira oder Altach spielst.

Aber ja, in der 2. Halbzeit hat er mir durchaus gefallen. In der Liga sollte man ihn mMn dennoch nicht mehr bringen. Dafür sind die anstehenden Spiele einfach zu wichtig und Barac ist leider immer für einen kapitalen Bock gut.


also wenn du nach der gestrigen Passqualität /Qute gehst müssten die AMAS beim nächsten Match einlaufen..
egal ob Knasmüllner 5 Meter pass, Boli 15meter pass oder sonst wer.. da war mit mehr als 3 Pässen am Stück wenig bis gar nichts zu sehen.

Grausliches Match, Grauslicher Sieg! Einziger Lichtblick war die Abwehr, stand schon halbwegs vernünftig. Hat bei langen Bällen eine schöne Tiefenstaffelung gezeigt und bei Angriffen durch die Mitte den entscheidendem Schritt in der Mitte nach vorne gemacht um die Mitte zuzumachen.
Ansonsten zu große Löcher zwischen den Mannschaftsteilen. War auch der Grund warum so gut wie keine 2ten Bälle gewonnen wurden, kein Passspiel zustande gekommen ist um einmal den Ball zu sichern, bei Ballgewinn im Mittelfeld immer der lange Ball auf die andere Seite gespielt wurde usw.

Rapid hat gestern sicher nicht freiwillig den Rangern das spiel machen lassen, sondern aufgrund der vielen ungezwungen Abspielfehler es ihnen am silbernen Teller serviert, aufgedrängt oder geschenkt. Alles andere nur nicht überlassen!

Rapid hatte so gut wie nie das spiel im Griff, man war zu 95% Passagier und nicht Fahrer.
Das es zum enden hin etwas anders ausgesehen hat ist dem tiefen Boden und den betriebenen Aufwand geschuldet den die Rangeres betrieben haben. Knasi den Ball halbwegs im Mittelfeld sichern und verteilen konnte (wenn man es so nennen darf) und Schobi dem Spiel zusätzlich zu Berisha weitere tiefe verliehen hat.
So hat man auch die Rangers gezwungen die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr zu vergrößern, es konnten zweite Bälle gewonnen werden die dann aber wieder stümperhaft vergeben worden wurden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.