deadline-day banner

Info

SV Linx   1.FC Nuremberg
Sascha Reiss S. Reiss Manager M. Köllner Michael Köllner
- Total market value €36.28m
25.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg

Aug 15, 2018 - 12:56 PM hours
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#131
Aug 18, 2018 - 11:13 PM hours
Zitat von sektionmsp

Zitat von Wallmersbacher

Meeeeein Gott aus einem Pokalspiel so ein Drama zu machen, das muss man echt studiert haben...

Bayern hat mit Mühe auch nur 1:0 gewonnen, ich weiß gar nicht was das hier soll.
Abhaken, Liga abwarten, ganz andere Gegner und Spielweisen. Ein Pokalspiel ist völlig irrelevant für die Spielweise...


Dankeschön El Patre ... man Jungs und Mädels wir haben gewonnen - ja es war nicht das erwartete Hohe Ergebnis ... schei* drauf ... wir sind weiter nicht wie die sge und Stuttgart ... andere sind auch gescheitert und evtl trifft’s ja morgen und übermorgen noch einige ...
nächste Woche isses mal was ganz anderes - da spielen wir auch unser spiel und müssen es nicht machen ...

Ich will’s nicht entschuldigen - es war heute nicht toll Vorallem vorm Tor ... aber hey wir können uns auf die nächste Runde freuen - evtl gegen ein tollen Gegner daheim oder auf ein Auswärtsspiel bei nen unterklassigen ...

Dann kommt morgen womöglich noch ein neuer der evtl einschlagen kann ...

Lasst das ganze erstmal beginnen und in einem Monat könnt ihr mauler dann immernoch recht haben ...

Alles is möglich aber durch das gemaule macht ihr es für keinen besser ... ihr typische Franken grinsdaumen-hoch


Du sprichst mir aus der Seele. Natürlich war das keine gute Leistung, aber wir sind weiter. Bayern Trainer Kovac sagte: "Hauptsache weiter." Millionentruppe in Bestbesetzung 1:0 gegen einen Regionalligisten.
Was hier "Experten" für ein negatives Szenario heraufbeschwören finde ich schlimm. Haben die jemals Fußball gespielt, egal in welcher Liga? ich glaube nein. Sonst wüssten sie, dass es ganz besondere Spiele gibt über die man hinauswachsen Kann. Seit zig Jahren kann man auf Ergebnisse im Pokal, vor allem in der ersten Runde keine Rückschlüsse auf die Saison ziehen, aber einige Experten hier können das.
Ich bin nicht mit dem Spiel zufrieden, aber damit, was die Mannschaft bisher geleistet hat und dass wir weiter sind.
This contribution was last edited by Norb66 on Aug 18, 2018 at 11:21 PM hours
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#132
Aug 18, 2018 - 11:26 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Vor allem melden sich ja dann immer die, die es ja schon immer wussten.
Quasi alle „Ich hab’s ja schon immer gesagt“ oder „mir war schon lange klar“.

Am Ende sind wir trotzdem aufgestiegen, also abwarten, Tee trinken.


Es gibt Optimisten und Pessimisten, eine Gruppe hat am Ende Recht. Vor allem die Pessimisten haben es leichter, trifft ihre Vorhersage nicht ein, sagen alle: "Dass ich nicht Recht hatte freut mich."
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#133
Aug 19, 2018 - 12:03 AM hours
Zitat von Norb66
Zitat von sektionmsp

Zitat von Wallmersbacher

Meeeeein Gott aus einem Pokalspiel so ein Drama zu machen, das muss man echt studiert haben...

Bayern hat mit Mühe auch nur 1:0 gewonnen, ich weiß gar nicht was das hier soll.
Abhaken, Liga abwarten, ganz andere Gegner und Spielweisen. Ein Pokalspiel ist völlig irrelevant für die Spielweise...


Dankeschön El Patre ... man Jungs und Mädels wir haben gewonnen - ja es war nicht das erwartete Hohe Ergebnis ... schei* drauf ... wir sind weiter nicht wie die sge und Stuttgart ... andere sind auch gescheitert und evtl trifft’s ja morgen und übermorgen noch einige ...
nächste Woche isses mal was ganz anderes - da spielen wir auch unser spiel und müssen es nicht machen ...

Ich will’s nicht entschuldigen - es war heute nicht toll Vorallem vorm Tor ... aber hey wir können uns auf die nächste Runde freuen - evtl gegen ein tollen Gegner daheim oder auf ein Auswärtsspiel bei nen unterklassigen ...

Dann kommt morgen womöglich noch ein neuer der evtl einschlagen kann ...

Lasst das ganze erstmal beginnen und in einem Monat könnt ihr mauler dann immernoch recht haben ...

Alles is möglich aber durch das gemaule macht ihr es für keinen besser ... ihr typische Franken grinsdaumen-hoch


Du sprichst mir aus der Seele. Natürlich war das keine gute Leistung, aber wir sind weiter. Bayern Trainer Kovac sagte: "Hauptsache weiter." Millionentruppe in Bestbesetzung 1:0 gegen einen Regionalligisten.
Was hier "Experten" für ein negatives Szenario heraufbeschwören finde ich schlimm. Haben die jemals Fußball gespielt, egal in welcher Liga? ich glaube nein. Sonst wüssten sie, dass es ganz besondere Spiele gibt über die man hinauswachsen Kann. Seit zig Jahren kann man auf Ergebnisse im Pokal, vor allem in der ersten Runde keine Rückschlüsse auf die Saison ziehen, aber einige Experten hier können das.
Ich bin nicht mit dem Spiel zufrieden, aber damit, was die Mannschaft bisher geleistet hat und dass wir weiter sind.


Naja wer hat denn bitte ernsthaft erwartet das wir hier nen Kantersieg landen ??? Das sollte der gesunde Menschenverstand schon allein verbieten. Ich kann nicht nachvollziehen mit was für Erwartungen die Pessimisten in dieses Spiel gegangen sind, aber es war doch klar das es ein schweres Spiel wird, auch eine Niederlage hätte mich nicht verwundert, erwartet hätte ich es zwar nicht aber dafür ist der Pokal einfach zu speziell.

Argumente wie; Schiri, Antifussball vom Gegner, etc. kann man sich schenken, sowas wird nicht anerkannt wenn es um die Gefühlslage geht. Es ist noch kein Ligaspiel gespielt aber wir sind schon sicher abgestiegen, könnte man meinen augen-zuhalten Naja dann freu ich mich auf den Abstiegskampf mit den Bayern zwinker Im Gegensatz zu denen haben wir schon ne Top-Verpflichtung fürs kommende BuLi Spiel sicher, wenn die nicht noch nachlegen putzen wir die weg, ich freu mich drauf zwinker
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#134
Aug 19, 2018 - 11:35 AM hours
Zitat von littlegreenman

Nur belehren und bloßstellen. Ist mein Job hier, kannst du ja nicht wissen Lachend


Okay, wusste ich echt nicht.
Hätte mir ja auch echt jemand hier sagen können. Tolle Glubb-Community. grrr
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#135
Aug 19, 2018 - 11:40 AM hours
Zitat von Noriswolf

wir haben noch kein einziges punktspiel gespielt und schon brennt der baum...

laut internet hatten wir eine torschuss-statistik von 35-7 (aufs tor 6-1)

euroleague-teilnehmer leverkusen gegen 5. ligist pforzheim 14-10 (aufs tor 3-2!) und deren einziges tor war ein elfmeter!

die sge gegen ulm kommt auf 17-14 1-2 niederlage. aufs tor haben sie auch weniger gebracht: 5-6

wolfsburg elversberg 15-10; aufs tor 4-2

nichtmal die bayern hatten so viele schüße wie wir 28-3/ aufs tor 5-1

ansonsten?

schalke 21-4 bei 5-0

hoffenheim 18-13 bei 11-3

werder 27-6 bei 11-2

mainz, in unterzahl, 11-24 bei 4-5

kein einziger 1. ligist hatte so viele torabschlüsse wie wir. wir müssen halt an der verwertung arbeiten.
und was bringt uns ein kantersieg gegen einen 5. ligisten wenn wir in einer woche in berlin spielen? lassen die sich dadurch beeindrucken? gibts da extra punkte?

ich bin eher froh dass wir heute hinten so gut wie nichts zugelassen haben. der hasv hat 3 gegentore aus dem spiel heraus kassiert



Top Kommentar. daumen-hoch

Es verlief doch alles gut.
1. Weitergekommen. Das bringt Mehreinnahmen und evtl. zur Weiterentwicklung benötigte Spielpraxis für einige Spieler, der sonst während der Saison normalerweise eher seltener zum Zuge kommen.

2. Kein wichtiger Spieler hat sich verletzt.


3. Kräftraubende Verlängerung wurde vermieden.

4. Es gab keinen Kantersieg, der evtl. die Clubverantwortlichen in der trügerischer Sicherheit gewogen hätte, dass man auf LA/RA nicht nochmal nachlegen sollte.

5. Und so schlecht war die Leistung jetzt auch nicht.
This contribution was last edited by ProfessorDaDu on Aug 19, 2018 at 11:40 AM hours
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#136
Aug 19, 2018 - 1:56 PM hours
Zitat von ProfessorDaDu


4. Es gab keinen Kantersieg, der evtl. die Clubverantwortlichen in der trügerischer Sicherheit gewogen hätte, dass man auf LA/RA nicht nochmal nachlegen sollte.


Das dachte ich mir gestern nach dem Spiel auch... Vielleicht hatte das gestrige Spiel auch was gutes....
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#137
Aug 19, 2018 - 5:11 PM hours
Zitat von Talentscout88
Zitat von ProfessorDaDu

4. Es gab keinen Kantersieg, der evtl. die Clubverantwortlichen in der trügerischer Sicherheit gewogen hätte, dass man auf LA/RA nicht nochmal nachlegen sollte.


Das dachte ich mir gestern nach dem Spiel auch... Vielleicht hatte das gestrige Spiel auch was gutes....


Das beste an dem Spiel gestern war, dass die Verantwortlichen hoffentlich gemerkt haben, dass Salli auf RA nicht bundeligatauglich ist. Links hoffe ich ja noch auf einen fitten Kerk in ein paar Wochen.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#138
Aug 19, 2018 - 11:03 PM hours
Zitat von Clubente
Zitat von Talentscout88

Zitat von ProfessorDaDu

4. Es gab keinen Kantersieg, der evtl. die Clubverantwortlichen in der trügerischer Sicherheit gewogen hätte, dass man auf LA/RA nicht nochmal nachlegen sollte.


Das dachte ich mir gestern nach dem Spiel auch... Vielleicht hatte das gestrige Spiel auch was gutes....


Das beste an dem Spiel gestern war, dass die Verantwortlichen hoffentlich gemerkt haben, dass Salli auf RA nicht bundeligatauglich ist. Links hoffe ich ja noch auf einen fitten Kerk in ein paar Wochen.


ich fand ihn bis zum gegentor ziemlich gut. hat auch den freistoß herausgeholt zum 1-0
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#139
Aug 20, 2018 - 8:28 AM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von Clubente

Zitat von Talentscout88

Zitat von ProfessorDaDu

4. Es gab keinen Kantersieg, der evtl. die Clubverantwortlichen in der trügerischer Sicherheit gewogen hätte, dass man auf LA/RA nicht nochmal nachlegen sollte.


Das dachte ich mir gestern nach dem Spiel auch... Vielleicht hatte das gestrige Spiel auch was gutes....


Das beste an dem Spiel gestern war, dass die Verantwortlichen hoffentlich gemerkt haben, dass Salli auf RA nicht bundeligatauglich ist. Links hoffe ich ja noch auf einen fitten Kerk in ein paar Wochen.


ich fand ihn bis zum gegentor ziemlich gut. hat auch den freistoß herausgeholt zum 1-0


Sein einziges aber dafür inzwischen sehr gravierendes Problem ist der Abschluss, davon abgesehn kann man ihm eigtl nichts vorwerfen, eher im Gegenteil. Das ist wohl auch der Grund für Köllners festhalten an ihm, mit der Hoffnung das der Knoten iwann platzt und er damit richtig wertvoll wird für uns.
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#140
Aug 20, 2018 - 8:40 AM hours
Zitat von der-Glubberer

Sein einziges aber dafür inzwischen sehr gravierendes Problem ist der Abschluss, davon abgesehn kann man ihm eigtl nichts vorwerfen, eher im Gegenteil. Das ist wohl auch der Grund für Köllners festhalten an ihm, mit der Hoffnung das der Knoten iwann platzt und er damit richtig wertvoll wird für uns.


Wird jetzt zwar eine OT-Salli-Diskussion, aber Salli hat imho schon deutlich mehr Defizite.

Jedoch: Köllner hat beim FCN auf allen seinen Stationen seine Fähigkeit bewiesen, wenn er der Ansicht ist, dass Salli dem FCN hilft, dann akzeptiere ich das als etwas, was ich -wohl auch weil ich eben nicht so ein Fachmann wie Köllner bin- nicht nachvollziehen kann, aber sicherlich durch einen Fachmann wie Köllner gut überlegt ist.

Die Frage ist: Würde Köllner Salli auch so viel spielen lassen, wenn Köllner auf RA besseres Spielermaterial zur Verfügung hätte?
This contribution was last edited by ProfessorDaDu on Aug 20, 2018 at 8:41 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.