deadline-day banner

Info

SV Linx   1.FC Nuremberg
Sascha Reiss S. Reiss Manager M. Köllner Michael Köllner
- Total market value €36.28m
25.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg

Aug 15, 2018 - 12:56 PM hours
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#121
Aug 18, 2018 - 9:13 PM hours
Zitat von aschgasch
Zitat von Fralli90

Zitat von Rul-Fi-Oh

Zitat von Der_Tiberius

Letztendlich sollte es zwar bezüglich des Ergebnisses anders aussehen gegen einen Verein aus der 5. Liga, aber es bleibt abzuwarten wann Linx konditionell einbricht. Ich denke, da haben wir in den letzten 20-25 Minuten klar das Momentum auf unserer Seite. Dennoch bin ich leicht ernüchtert... "sooo hatten wir uns das nicht vorgestellt!" zwinker


Kann die Ernüchterung nicht wirklich nachvollziehen. Solche Gegner stellen sich immer hinten rein und zerstören das Spiel. Zumal es für die das Spiel ihres Lebens ist und die auch in der Liga schon unterwegs sind.

Lass die den Elfmeter nicht bekommen, uns schon und schon steht es 2:0, 3:0 für uns ... da hat sich Schalke gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert.


Hast du das spiel heute gesehen? Falls ja kann ich deine Worte hier nicht verstehen...

Keine wirkliche Handschrift erkennbar... viele lange Bälle gegen einen 5. Ligisten!!! Fußballerische Armut, versprungene Bälle, technische Unzulänglichkeiten usw...

Chancen waren da, das stimmt aber unsere Qualität in den Abschlüssen ist nicht Bundesliga reif.

Dieses Spiel versuchen gut oder stark zu reden... kann ich nicht verstehen.


Jeder geht einfach mit bestimmten Wahrheiten anders um.

Angefangen mit den Testspielen, die sich schön geredet werden, obwohl fwir nur schwache Gegner hatten. Testspiel ist ja Testspiel.

Dann jetzt DFB Pokal. Schaut euch die Bayern an, hört man nur. Der DFB Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Weiter geht es bei der Mannschaft. Alles kein Stress, es kommen ja die Leute. 12 Tage vor Transferende ist immer noch keiner da.

Ich möchte gar nicht die Stimmen nach dem Berlinspiel hören, welches wir mit hoher Wahrscheinlichkeit verkacken werden, wenn wir weiter so spielen. Wir müssen erstmal rein kommen, heißt es dann...

Glaubt ihr wirklich, dass wir auf einmal den Käse abstellen können, den wir seit Monaten spielen nur weil die Gegner jetzt Berlin heißen nicht mehr Rosenheim. Ich glaube eher nicht.

Wir haben heute einen absoluten Mist gegen einen schwache Mannschaft aus der 5. Liga gespielt. Ich verstehe nicht ganz, wie man sich so ein schwaches Spiel schön reden kann.

Ich gebe euch ja grds. Recht, dass Köllner und Bornemann einen Vertrauensvorsprung sich verdient hatten.

Aber für mich ist diese Zeit einfach abgelaufen und wenn ich sehe, dass SALLI als Stamm in die Saison geht, dann weiss ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.


Dachte schon ich sehe das so alleine...

Salli macht einfach alles was man falsch machen kann. Aus einem Meter das leere Tor mit dem Kopf zu verfehlen. Jedes 1-gegen-1 verkackt, ach ich könnte ewig so weiter machen...

Das mit dem schönreden ist leider köllners Mentalität. Ich persönlich halte seit Beginn der Rückrunde der letzten Spielzeit sehr wenig von ihm.

Wir sind aufgestiegen Ja und das war auch verdammt wichtig, aber mit dieser Truppe steigen wir sang und klanglos ab.
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#122
Aug 18, 2018 - 9:19 PM hours
Habe das Spiel mit dem Wissen um das Ergebnis angeschaut, natürlich auch mit einigen anderen Eindrücken, weswegen bei mir das emotionale fehlt. Hier meine Einschätzung: das Spiel hat wenig mit Bundesligafußball zu tun, aber wir haben hochverdient gewonnen (Linx hatte zwei Chancen) und wir sind weiter. Der Kommentator war bei vielen mit Sicherheit ein Mitgrund, warum das Spiel so kritisch gesehen wurde. Laut ihm hat jeder Linxer riesige Qualität und ein super Spiel gemacht, das ist einigermaßen lächerlich. Er spricht vom verdienten Ausgleich, wobei der Glubb vier gute bis sehr gute Chancen hatte und Linx den geschenkten Elfer)
Schiri: furchtbar. Der Elfer war nie und nimmer so nachvollziehbar, Leibold schirmt den Ball vorm Stürmer ab (ein Schwalbenkönig) und es kommt zum Kontakt. Wenn überhaupt Stürmerfoul. Abseits Ishak einmal falsch und mindestens zwei klare Handspiele übersehen (je eins pro Seite). Ansonsten okay, aber auch beeinflussbar.

Bredlow: wenig beschäftigt, hat Ruhe ausgestrahlt

Margreitter: hat sich wenig im Spiel mit dem Ball beteiligt, ein paar hohe Bälle, das wars. Defensiv ist mir kein Schnitzer aufgefallen
Mühl: sehr aktiv mit dem Ball, defensiv mit einem folgenlosen Fehler.

Leibold: bemüht, einige gute Offensivaktionen, aber defensiv immer wieder für eine Unsicherheit gut. Habe zwei konkret bemerkt- Standards nicht schlecht
Valentini: Standards besser als zuletzt, defensiv nicht gefordert und offensiv mit gewohnt Licht und Schatten
Bauer: Offensiv okay, defensiv mit einem Riesenbock, der fast zum Gegentor geführt hätte. Muss ein Tor machen

Petrak: mehr als zuletzt involviert im Offensivspiel, war insgesamt ruhig, abgeklärt und hatte ein paar gute Aktionen

Behrens: fahrig, offensiv oft gut in Position, aber auch mit vielen kleinen Fehlern
Fuchs: solide, aber auch teilweise zu ungenau und muss einmal den Abschluss suchen. Konnte seine Auswechslung nicht nachvollziehen

Zrelak: seine Ballannahmen sind ihm teilweise versprungen, aber insgesamt sein bestes Pflichtspiel im Clubdress. Ob in der Luft mit der einstudierten Variante der Ablage (habe fünf Ablagen gezählt) oder auch mit dem Ball am Fuß hat er viel Betrieb gemacht und war auch ein paar Mal in Abschlusssituationen. Aus seinen Vorbereitungen hätte schon früher ein Tor fallen müssen. Gegen den Ball auch fleißig
Salli: in der ersten HZ war er zwar nicht effektiv und hat eine sehr große Chance vergeben, aber so gut hat er mir schon lange nicht mehr gefallen. Ich denke als Einwechselspieler hat er wirklich eine realistische Zukunft bei uns. Für Stammpotenzial fehlen noch zwei Schritte (Robustheit und Übersicht), aber es geht definitiv aufwärts
Palacios: körperlich furchtbar, hat mich gar nicht überzeugt. So wird es schwer, überhaupt in den Kader zu kommen
Knöll: Einsatz passt, ansonsten keine Chance sich zu zeigen

Ishak: relativ lange Unsichtbar, aber hat sich angeboten, hat gekämpft und er gibt den Ball erst auf, wenn der Schiri pfeift. Dann machst du halt zwei Buden, das ist für ihn sehr wichtig und macht mich zuversichtlich für Hertha

Für den Ligaalltag ist das Spiel mMn irrelevant, so lange du nicht verlierst holst du nix aus der ersten Runde. Das Spiel war insgesamt okay und wenn es in der ersten HZ 3:0 steht, meckert jetzt auch keiner. Das ein Gegentor den Schwung etwas rausnimmt ist nicht toll, aber es waren genug Chancen da und im Ligenalltag ist die Konzentration dann hoffentlich größer.

Gratulation an Linx, sie haben wirklich sehr gut gespielt und können Stolz auf ihre Leistung sein. Unser Sieg kam vom Zeitpunkt her und wegen der guten Chance für Linx davor glücklich zu Stande, aber war deswegen nicht weniger verdient
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#123
Aug 18, 2018 - 9:24 PM hours
Zitat von Fralli90
Zitat von Rul-Fi-Oh

Zitat von Der_Tiberius

Letztendlich sollte es zwar bezüglich des Ergebnisses anders aussehen gegen einen Verein aus der 5. Liga, aber es bleibt abzuwarten wann Linx konditionell einbricht. Ich denke, da haben wir in den letzten 20-25 Minuten klar das Momentum auf unserer Seite. Dennoch bin ich leicht ernüchtert... "sooo hatten wir uns das nicht vorgestellt!" zwinker


Kann die Ernüchterung nicht wirklich nachvollziehen. Solche Gegner stellen sich immer hinten rein und zerstören das Spiel. Zumal es für die das Spiel ihres Lebens ist und die auch in der Liga schon unterwegs sind.

Lass die den Elfmeter nicht bekommen, uns schon und schon steht es 2:0, 3:0 für uns ... da hat sich Schalke gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert.


Hast du das spiel heute gesehen? Falls ja kann ich deine Worte hier nicht verstehen...

Keine wirkliche Handschrift erkennbar... viele lange Bälle gegen einen 5. Ligisten!!! Fußballerische Armut, versprungene Bälle, technische Unzulänglichkeiten usw...

Chancen waren da, das stimmt aber unsere Qualität in den Abschlüssen ist nicht Bundesliga reif.

Dieses Spiel versuchen gut oder stark zu reden... kann ich nicht verstehen.
Ich habe das Spiel gesehen und ja es war nicht besonders, aber auch du übertreibst etwas.

Der Kollege hat recht, ohne den geschenkten Elfer (aus meiner Sicht Stürmerfoul) wäre das ein anderer Nachmittag geworden.
Wir haben viele lange Bälle gespielt, das ist richtig, aber hauptsächlich, weil Ishak und Zrelak diese gut festmachen könnten, aber die entscheidenden Bälle kamen nicht an.
Ansonsten hat man durchaus einiges versucht spielerisch zu lösen, was aber gelang, weil uns die Playmaker (schaue nebenbei NFL, daher der Anglizismus) fehlen.
Fuchs war gut, einer der besseren, aber er ist nicht der Spieler den wir zu Behrens noch brauchen.

Salli hat gearbeitet, aber ist zu ineffektiv, er alleine muss min ein Tor machen, und ein Vorbereiter wird er auch nicht mehr.
Löwen hat klar gefehlt, der kann auch mal mit der Brechstange was bewegen. Er anstatt Petrak, ein Zerstörer hat es heute nun wirklich nicht gebraucht, hätte uns klar gut getan.

Ich komme nochmals zu den Playmakern (nicht als Spielmacher sprich 10er verstehen) zurück. Bis auf Leibe und eben Ishak als Vollstrecker hat uns das heute komplett gefehlt.
Dem Zentrum fehlt das Kreative, Behrens und Fuchs werden da in eine Rolle gedrängt, die sie nicht erfüllen können. Kubo und der zurückkehrende Löwen sollten da Besserung bringen.

Auf Außen das gleiche, wie gesagt ich mag Salli sehr, aber bringt er etwas mit, das uns weiterhilft, nein.
Kerk wäre so jemand, aber der braucht noch Zeit, hier muss man auf den ausstehenden Neuzugang hoffen.

Das Spiel muss eine Lehre sein, aber erstmal auch nicht mehr. Berlin ist ein anderes Spiel, eine andere Spielanlage und wohl ein anderes Team. Zudem keine Witzelfer, dank dem Videoschiri.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#124
Aug 18, 2018 - 9:35 PM hours
Zitat von thesaint610
Zitat von Fralli90

Zitat von Rul-Fi-Oh

Zitat von Der_Tiberius

Letztendlich sollte es zwar bezüglich des Ergebnisses anders aussehen gegen einen Verein aus der 5. Liga, aber es bleibt abzuwarten wann Linx konditionell einbricht. Ich denke, da haben wir in den letzten 20-25 Minuten klar das Momentum auf unserer Seite. Dennoch bin ich leicht ernüchtert... "sooo hatten wir uns das nicht vorgestellt!" zwinker


Kann die Ernüchterung nicht wirklich nachvollziehen. Solche Gegner stellen sich immer hinten rein und zerstören das Spiel. Zumal es für die das Spiel ihres Lebens ist und die auch in der Liga schon unterwegs sind.

Lass die den Elfmeter nicht bekommen, uns schon und schon steht es 2:0, 3:0 für uns ... da hat sich Schalke gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert.


Hast du das spiel heute gesehen? Falls ja kann ich deine Worte hier nicht verstehen...

Keine wirkliche Handschrift erkennbar... viele lange Bälle gegen einen 5. Ligisten!!! Fußballerische Armut, versprungene Bälle, technische Unzulänglichkeiten usw...

Chancen waren da, das stimmt aber unsere Qualität in den Abschlüssen ist nicht Bundesliga reif.

Dieses Spiel versuchen gut oder stark zu reden... kann ich nicht verstehen.
Ich habe das Spiel gesehen und ja es war nicht besonders, aber auch du übertreibst etwas.

Der Kollege hat recht, ohne den geschenkten Elfer (aus meiner Sicht Stürmerfoul) wäre das ein anderer Nachmittag geworden.
Wir haben viele lange Bälle gespielt, das ist richtig, aber hauptsächlich, weil Ishak und Zrelak diese gut festmachen könnten, aber die entscheidenden Bälle kamen nicht an.
Ansonsten hat man durchaus einiges versucht spielerisch zu lösen, was aber gelang, weil uns die Playmaker (schaue nebenbei NFL, daher der Anglizismus) fehlen.
Fuchs war gut, einer der besseren, aber er ist nicht der Spieler den wir zu Behrens noch brauchen.

Salli hat gearbeitet, aber ist zu ineffektiv, er alleine muss min ein Tor machen, und ein Vorbereiter wird er auch nicht mehr.
Löwen hat klar gefehlt, der kann auch mal mit der Brechstange was bewegen. Er anstatt Petrak, ein Zerstörer hat es heute nun wirklich nicht gebraucht, hätte uns klar gut getan.

Ich komme nochmals zu den Playmakern (nicht als Spielmacher sprich 10er verstehen) zurück. Bis auf Leibe und eben Ishak als Vollstrecker hat uns das heute komplett gefehlt.
Dem Zentrum fehlt das Kreative, Behrens und Fuchs werden da in eine Rolle gedrängt, die sie nicht erfüllen können. Kubo und der zurückkehrende Löwen sollten da Besserung bringen.

Auf Außen das gleiche, wie gesagt ich mag Salli sehr, aber bringt er etwas mit, das uns weiterhilft, nein.
Kerk wäre so jemand, aber der braucht noch Zeit, hier muss man auf den ausstehenden Neuzugang hoffen.

Das Spiel muss eine Lehre sein, aber erstmal auch nicht mehr. Berlin ist ein anderes Spiel, eine andere Spielanlage und wohl ein anderes Team. Zudem keine Witzelfer, dank dem Videoschiri.


Fuchs hat Fortschritte gemacht klar, aber der Junge ist noch nicht soweit um uns in der 1. Liga zu helfen. Fuchs kannst in Berlin nicht wirklich brigen, genauso wenig wie salli. Alternativen außer Löwen und ggf. Den neuen wüsste ich stand jetzt keine...

Klar haben wir etwas versucht, wäre ja traurig wenn das gegen einen 5. Liga Aufsteiger nicht der Fall wäre.
Hast du gesehen wie seelenruhig die hinten raus gespielt haben? Selbst Ishak war stark unzufrieden. Kein Pressing oder die Kette hochschieben beim gegnerischen Spielaufbau usw...

Ich möchte auch nicht alles schlecht reden, weiß aktuell aber nicht was für uns spricht außer das wir 33 mal das Spiel nicht machen müssen. Evtl zu Hause gegen Düsseldorf und das sollte es gewesen sein.
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#125
Aug 18, 2018 - 9:45 PM hours
Zitat von Fralli90
Zitat von thesaint610

Zitat von Fralli90

Zitat von Rul-Fi-Oh

Zitat von Der_Tiberius

Letztendlich sollte es zwar bezüglich des Ergebnisses anders aussehen gegen einen Verein aus der 5. Liga, aber es bleibt abzuwarten wann Linx konditionell einbricht. Ich denke, da haben wir in den letzten 20-25 Minuten klar das Momentum auf unserer Seite. Dennoch bin ich leicht ernüchtert... "sooo hatten wir uns das nicht vorgestellt!" zwinker


Kann die Ernüchterung nicht wirklich nachvollziehen. Solche Gegner stellen sich immer hinten rein und zerstören das Spiel. Zumal es für die das Spiel ihres Lebens ist und die auch in der Liga schon unterwegs sind.

Lass die den Elfmeter nicht bekommen, uns schon und schon steht es 2:0, 3:0 für uns ... da hat sich Schalke gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert.


Hast du das spiel heute gesehen? Falls ja kann ich deine Worte hier nicht verstehen...

Keine wirkliche Handschrift erkennbar... viele lange Bälle gegen einen 5. Ligisten!!! Fußballerische Armut, versprungene Bälle, technische Unzulänglichkeiten usw...

Chancen waren da, das stimmt aber unsere Qualität in den Abschlüssen ist nicht Bundesliga reif.

Dieses Spiel versuchen gut oder stark zu reden... kann ich nicht verstehen.
Ich habe das Spiel gesehen und ja es war nicht besonders, aber auch du übertreibst etwas.

Der Kollege hat recht, ohne den geschenkten Elfer (aus meiner Sicht Stürmerfoul) wäre das ein anderer Nachmittag geworden.
Wir haben viele lange Bälle gespielt, das ist richtig, aber hauptsächlich, weil Ishak und Zrelak diese gut festmachen könnten, aber die entscheidenden Bälle kamen nicht an.
Ansonsten hat man durchaus einiges versucht spielerisch zu lösen, was aber gelang, weil uns die Playmaker (schaue nebenbei NFL, daher der Anglizismus) fehlen.
Fuchs war gut, einer der besseren, aber er ist nicht der Spieler den wir zu Behrens noch brauchen.

Salli hat gearbeitet, aber ist zu ineffektiv, er alleine muss min ein Tor machen, und ein Vorbereiter wird er auch nicht mehr.
Löwen hat klar gefehlt, der kann auch mal mit der Brechstange was bewegen. Er anstatt Petrak, ein Zerstörer hat es heute nun wirklich nicht gebraucht, hätte uns klar gut getan.

Ich komme nochmals zu den Playmakern (nicht als Spielmacher sprich 10er verstehen) zurück. Bis auf Leibe und eben Ishak als Vollstrecker hat uns das heute komplett gefehlt.
Dem Zentrum fehlt das Kreative, Behrens und Fuchs werden da in eine Rolle gedrängt, die sie nicht erfüllen können. Kubo und der zurückkehrende Löwen sollten da Besserung bringen.

Auf Außen das gleiche, wie gesagt ich mag Salli sehr, aber bringt er etwas mit, das uns weiterhilft, nein.
Kerk wäre so jemand, aber der braucht noch Zeit, hier muss man auf den ausstehenden Neuzugang hoffen.

Das Spiel muss eine Lehre sein, aber erstmal auch nicht mehr. Berlin ist ein anderes Spiel, eine andere Spielanlage und wohl ein anderes Team. Zudem keine Witzelfer, dank dem Videoschiri.


Fuchs hat Fortschritte gemacht klar, aber der Junge ist noch nicht soweit um uns in der 1. Liga zu helfen. Fuchs kannst in Berlin nicht wirklich brigen, genauso wenig wie salli. Alternativen außer Löwen und ggf. Den neuen wüsste ich stand jetzt keine...

Klar haben wir etwas versucht, wäre ja traurig wenn das gegen einen 5. Liga Aufsteiger nicht der Fall wäre.
Hast du gesehen wie seelenruhig die hinten raus gespielt haben? Selbst Ishak war stark unzufrieden. Kein Pressing oder die Kette hochschieben beim gegnerischen Spielaufbau usw...

Ich möchte auch nicht alles schlecht reden, weiß aktuell aber nicht was für uns spricht außer das wir 33 mal das Spiel nicht machen müssen. Evtl zu Hause gegen Düsseldorf und das sollte es gewesen sein.
Ich habe gesehen, dass wir in Hz.2 ca 90% Ballbesitz hatten, aber wie immer, gefühlt seit 15Jahren, es nicht geschafft haben das Spiel zu machen, obwohl ein paar gute Ansätze durchaus dabei waren. Aber du hast recht, gegen einen 5Ligisten musst du dir auch was trauen.

Trotzdem, wie gesagt wir müssen unsere Lehren aus diesem Spiel ziehen. Ich persönlich würde das gesamte Team morgen zur Videoanalyse einbestellen, bin aber nicht der Coach.
Gegen Berlin nächste Woche wird es aber, wie gesagt, ein anderes Spiel, dort müssen wir sicher stehen und nicht das Spiel machen.

Das macht mir keine Angst, das ist eher unser Spiel, mir macht die Chancenverwertung Angst. Hand aufs Herz, auch mit dieser schwachen Leistung, musst du das heute 5:1 gewinnen (2x Salli, Bauer, Margreitter), das muss besser werden.

Ansonsten und jetzt wiederhole ich mich, das Spiel nicht abhaken, sondern zum Lernen benutzen und richtig aufarbeiten.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#126
Aug 18, 2018 - 9:54 PM hours
Zitat von thesaint610
Zitat von Fralli90

Zitat von thesaint610

Zitat von Fralli90

Zitat von Rul-Fi-Oh

Zitat von Der_Tiberius

Letztendlich sollte es zwar bezüglich des Ergebnisses anders aussehen gegen einen Verein aus der 5. Liga, aber es bleibt abzuwarten wann Linx konditionell einbricht. Ich denke, da haben wir in den letzten 20-25 Minuten klar das Momentum auf unserer Seite. Dennoch bin ich leicht ernüchtert... "sooo hatten wir uns das nicht vorgestellt!" zwinker


Kann die Ernüchterung nicht wirklich nachvollziehen. Solche Gegner stellen sich immer hinten rein und zerstören das Spiel. Zumal es für die das Spiel ihres Lebens ist und die auch in der Liga schon unterwegs sind.

Lass die den Elfmeter nicht bekommen, uns schon und schon steht es 2:0, 3:0 für uns ... da hat sich Schalke gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert.


Hast du das spiel heute gesehen? Falls ja kann ich deine Worte hier nicht verstehen...

Keine wirkliche Handschrift erkennbar... viele lange Bälle gegen einen 5. Ligisten!!! Fußballerische Armut, versprungene Bälle, technische Unzulänglichkeiten usw...

Chancen waren da, das stimmt aber unsere Qualität in den Abschlüssen ist nicht Bundesliga reif.

Dieses Spiel versuchen gut oder stark zu reden... kann ich nicht verstehen.
Ich habe das Spiel gesehen und ja es war nicht besonders, aber auch du übertreibst etwas.

Der Kollege hat recht, ohne den geschenkten Elfer (aus meiner Sicht Stürmerfoul) wäre das ein anderer Nachmittag geworden.
Wir haben viele lange Bälle gespielt, das ist richtig, aber hauptsächlich, weil Ishak und Zrelak diese gut festmachen könnten, aber die entscheidenden Bälle kamen nicht an.
Ansonsten hat man durchaus einiges versucht spielerisch zu lösen, was aber gelang, weil uns die Playmaker (schaue nebenbei NFL, daher der Anglizismus) fehlen.
Fuchs war gut, einer der besseren, aber er ist nicht der Spieler den wir zu Behrens noch brauchen.

Salli hat gearbeitet, aber ist zu ineffektiv, er alleine muss min ein Tor machen, und ein Vorbereiter wird er auch nicht mehr.
Löwen hat klar gefehlt, der kann auch mal mit der Brechstange was bewegen. Er anstatt Petrak, ein Zerstörer hat es heute nun wirklich nicht gebraucht, hätte uns klar gut getan.

Ich komme nochmals zu den Playmakern (nicht als Spielmacher sprich 10er verstehen) zurück. Bis auf Leibe und eben Ishak als Vollstrecker hat uns das heute komplett gefehlt.
Dem Zentrum fehlt das Kreative, Behrens und Fuchs werden da in eine Rolle gedrängt, die sie nicht erfüllen können. Kubo und der zurückkehrende Löwen sollten da Besserung bringen.

Auf Außen das gleiche, wie gesagt ich mag Salli sehr, aber bringt er etwas mit, das uns weiterhilft, nein.
Kerk wäre so jemand, aber der braucht noch Zeit, hier muss man auf den ausstehenden Neuzugang hoffen.

Das Spiel muss eine Lehre sein, aber erstmal auch nicht mehr. Berlin ist ein anderes Spiel, eine andere Spielanlage und wohl ein anderes Team. Zudem keine Witzelfer, dank dem Videoschiri.


Fuchs hat Fortschritte gemacht klar, aber der Junge ist noch nicht soweit um uns in der 1. Liga zu helfen. Fuchs kannst in Berlin nicht wirklich brigen, genauso wenig wie salli. Alternativen außer Löwen und ggf. Den neuen wüsste ich stand jetzt keine...

Klar haben wir etwas versucht, wäre ja traurig wenn das gegen einen 5. Liga Aufsteiger nicht der Fall wäre.
Hast du gesehen wie seelenruhig die hinten raus gespielt haben? Selbst Ishak war stark unzufrieden. Kein Pressing oder die Kette hochschieben beim gegnerischen Spielaufbau usw...

Ich möchte auch nicht alles schlecht reden, weiß aktuell aber nicht was für uns spricht außer das wir 33 mal das Spiel nicht machen müssen. Evtl zu Hause gegen Düsseldorf und das sollte es gewesen sein.
Ich habe gesehen, dass wir in Hz.2 ca 90% Ballbesitz hatten, aber wie immer, gefühlt seit 15Jahren, es nicht geschafft haben das Spiel zu machen, obwohl ein paar gute Ansätze durchaus dabei waren. Aber du hast recht, gegen einen 5Ligisten musst du dir auch was trauen.

Trotzdem, wie gesagt wir müssen unsere Lehren aus diesem Spiel ziehen. Ich persönlich würde das gesamte Team morgen zur Videoanalyse einbestellen, bin aber nicht der Coach.
Gegen Berlin nächste Woche wird es aber, wie gesagt, ein anderes Spiel, dort müssen wir sicher stehen und nicht das Spiel machen.

Das macht mir keine Angst, das ist eher unser Spiel, mir macht die Chancenverwertung Angst. Hand aufs Herz, auch mit dieser schwachen Leistung, musst du das heute 5:1 gewinnen (2x Salli, Bauer, Margreitter), das muss besser werden.

Ansonsten und jetzt wiederhole ich mich, das Spiel nicht abhaken, sondern zum Lernen benutzen und richtig aufarbeiten.


Ich Teile die Ansicht, das wir nicht das Spiel machen müssen und das es ein anderes Spiel werden wird.

Ich weiß nicht was Salli für Lehren ziehen will? der spielt seit 40 spielen einen Dreck... klar er ist bemüht kämpft --> das sind für mich basics im Fussball!

Jetzt mal das aus meiner Sicht positive:
Margreiter fand ich defensiv stabil
Leibold viele Meter auch offensiv gemacht
Petrak solide mit Ruhe im Spiel
Fuchs hat klare Fortschritte gemacht
Zrelak war in der Luft eine Wucht
Ishak mit zwei Kisten fürs Selbstvertrauen. Weiß gar nicht wann der zuletzt in einem Pflichtspiel getroffen hat

Mehr fällt mir heute nicht ein...
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#127
Aug 18, 2018 - 10:00 PM hours
wir haben noch kein einziges punktspiel gespielt und schon brennt der baum...

laut internet hatten wir eine torschuss-statistik von 35-7 (aufs tor 6-1)

euroleague-teilnehmer leverkusen gegen 5. ligist pforzheim 14-10 (aufs tor 3-2!) und deren einziges tor war ein elfmeter!

die sge gegen ulm kommt auf 17-14 1-2 niederlage. aufs tor haben sie auch weniger gebracht: 5-6

wolfsburg elversberg 15-10; aufs tor 4-2

nichtmal die bayern hatten so viele schüße wie wir 28-3/ aufs tor 5-1

ansonsten?

schalke 21-4 bei 5-0

hoffenheim 18-13 bei 11-3

werder 27-6 bei 11-2

mainz, in unterzahl, 11-24 bei 4-5

kein einziger 1. ligist hatte so viele torabschlüsse wie wir. wir müssen halt an der verwertung arbeiten.
und was bringt uns ein kantersieg gegen einen 5. ligisten wenn wir in einer woche in berlin spielen? lassen die sich dadurch beeindrucken? gibts da extra punkte?

ich bin eher froh dass wir heute hinten so gut wie nichts zugelassen haben. der hasv hat 3 gegentore aus dem spiel heraus kassiert
This contribution was last edited by Noriswolf on Aug 18, 2018 at 10:03 PM hours
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#128
Aug 18, 2018 - 10:40 PM hours
Meeeeein Gott aus einem Pokalspiel so ein Drama zu machen, das muss man echt studiert haben...

Bayern hat mit Mühe auch nur 1:0 gewonnen, ich weiß gar nicht was das hier soll.
Abhaken, Liga abwarten, ganz andere Gegner und Spielweisen. Ein Pokalspiel ist völlig irrelevant für die Spielweise...

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#129
Aug 18, 2018 - 10:53 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Meeeeein Gott aus einem Pokalspiel so ein Drama zu machen, das muss man echt studiert haben...

Bayern hat mit Mühe auch nur 1:0 gewonnen, ich weiß gar nicht was das hier soll.
Abhaken, Liga abwarten, ganz andere Gegner und Spielweisen. Ein Pokalspiel ist völlig irrelevant für die Spielweise...


Dankeschön El Patre ... man Jungs und Mädels wir haben gewonnen - ja es war nicht das erwartete Hohe Ergebnis ... schei* drauf ... wir sind weiter nicht wie die sge und Stuttgart ... andere sind auch gescheitert und evtl trifft’s ja morgen und übermorgen noch einige ...
nächste Woche isses mal was ganz anderes - da spielen wir auch unser spiel und müssen es nicht machen ...

Ich will’s nicht entschuldigen - es war heute nicht toll Vorallem vorm Tor ... aber hey wir können uns auf die nächste Runde freuen - evtl gegen ein tollen Gegner daheim oder auf ein Auswärtsspiel bei nen unterklassigen ...

Dann kommt morgen womöglich noch ein neuer der evtl einschlagen kann ...

Lasst das ganze erstmal beginnen und in einem Monat könnt ihr mauler dann immernoch recht haben ...

Alles is möglich aber durch das gemaule macht ihr es für keinen besser ... ihr typische Franken grinsdaumen-hoch
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#130
Aug 18, 2018 - 11:09 PM hours
Vor allem melden sich ja dann immer die, die es ja schon immer wussten.
Quasi alle „Ich hab’s ja schon immer gesagt“ oder „mir war schon lange klar“.

Am Ende sind wir trotzdem aufgestiegen, also abwarten, Tee trinken.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.