Info

SV Linx   1.FC Nuremberg
Sascha Reiss S. Reiss Manager M. Köllner Michael Köllner
- Total market value €36.28m
25.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg

Aug 15, 2018 - 12:56 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg - Klare Sache in Kehl
 82.4  28
Niederlage - Echt jetzt?
 02.9  1
Kehl. Sebastian Kehl.
 14.7  5
Total: 34

The survey has expired.

---

Die Eröffnung findet ihr im ersten Beitrag bzw hier: https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-sv-linx-1-fc-nurnberg/thread/forum/30/thread_id/122251/post_id/434638

---

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Aug 15, 2018 at 12:57 PM hours
Show results 1-7 of 7.
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#1
Aug 18, 2018 - 5:39 PM hours
Zitat von Dizzle08
Also angesichts der Ergebnisse auf anderen Plätzen (Pforzheim, Drochtersen, Ulm, Rödinghausen, Elversberg) bin ich erstmal mit dem Weiterkommen zufrieden.

Die anderen interessieren doch gar nicht wenn jetzt Bayern ausgeschieden wäre wärst du dann auch beim Club zufrieden mit dem Ausscheiden gewesen?

Natürlich kann man die Ergebnisse nicht auf die Liga übertragen aber die Leistung war trotzdem schlecht und das muss man auch kritisieren dürfen.
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#2
Aug 18, 2018 - 9:19 PM hours
Habe das Spiel mit dem Wissen um das Ergebnis angeschaut, natürlich auch mit einigen anderen Eindrücken, weswegen bei mir das emotionale fehlt. Hier meine Einschätzung: das Spiel hat wenig mit Bundesligafußball zu tun, aber wir haben hochverdient gewonnen (Linx hatte zwei Chancen) und wir sind weiter. Der Kommentator war bei vielen mit Sicherheit ein Mitgrund, warum das Spiel so kritisch gesehen wurde. Laut ihm hat jeder Linxer riesige Qualität und ein super Spiel gemacht, das ist einigermaßen lächerlich. Er spricht vom verdienten Ausgleich, wobei der Glubb vier gute bis sehr gute Chancen hatte und Linx den geschenkten Elfer)
Schiri: furchtbar. Der Elfer war nie und nimmer so nachvollziehbar, Leibold schirmt den Ball vorm Stürmer ab (ein Schwalbenkönig) und es kommt zum Kontakt. Wenn überhaupt Stürmerfoul. Abseits Ishak einmal falsch und mindestens zwei klare Handspiele übersehen (je eins pro Seite). Ansonsten okay, aber auch beeinflussbar.

Bredlow: wenig beschäftigt, hat Ruhe ausgestrahlt

Margreitter: hat sich wenig im Spiel mit dem Ball beteiligt, ein paar hohe Bälle, das wars. Defensiv ist mir kein Schnitzer aufgefallen
Mühl: sehr aktiv mit dem Ball, defensiv mit einem folgenlosen Fehler.

Leibold: bemüht, einige gute Offensivaktionen, aber defensiv immer wieder für eine Unsicherheit gut. Habe zwei konkret bemerkt- Standards nicht schlecht
Valentini: Standards besser als zuletzt, defensiv nicht gefordert und offensiv mit gewohnt Licht und Schatten
Bauer: Offensiv okay, defensiv mit einem Riesenbock, der fast zum Gegentor geführt hätte. Muss ein Tor machen

Petrak: mehr als zuletzt involviert im Offensivspiel, war insgesamt ruhig, abgeklärt und hatte ein paar gute Aktionen

Behrens: fahrig, offensiv oft gut in Position, aber auch mit vielen kleinen Fehlern
Fuchs: solide, aber auch teilweise zu ungenau und muss einmal den Abschluss suchen. Konnte seine Auswechslung nicht nachvollziehen

Zrelak: seine Ballannahmen sind ihm teilweise versprungen, aber insgesamt sein bestes Pflichtspiel im Clubdress. Ob in der Luft mit der einstudierten Variante der Ablage (habe fünf Ablagen gezählt) oder auch mit dem Ball am Fuß hat er viel Betrieb gemacht und war auch ein paar Mal in Abschlusssituationen. Aus seinen Vorbereitungen hätte schon früher ein Tor fallen müssen. Gegen den Ball auch fleißig
Salli: in der ersten HZ war er zwar nicht effektiv und hat eine sehr große Chance vergeben, aber so gut hat er mir schon lange nicht mehr gefallen. Ich denke als Einwechselspieler hat er wirklich eine realistische Zukunft bei uns. Für Stammpotenzial fehlen noch zwei Schritte (Robustheit und Übersicht), aber es geht definitiv aufwärts
Palacios: körperlich furchtbar, hat mich gar nicht überzeugt. So wird es schwer, überhaupt in den Kader zu kommen
Knöll: Einsatz passt, ansonsten keine Chance sich zu zeigen

Ishak: relativ lange Unsichtbar, aber hat sich angeboten, hat gekämpft und er gibt den Ball erst auf, wenn der Schiri pfeift. Dann machst du halt zwei Buden, das ist für ihn sehr wichtig und macht mich zuversichtlich für Hertha

Für den Ligaalltag ist das Spiel mMn irrelevant, so lange du nicht verlierst holst du nix aus der ersten Runde. Das Spiel war insgesamt okay und wenn es in der ersten HZ 3:0 steht, meckert jetzt auch keiner. Das ein Gegentor den Schwung etwas rausnimmt ist nicht toll, aber es waren genug Chancen da und im Ligenalltag ist die Konzentration dann hoffentlich größer.

Gratulation an Linx, sie haben wirklich sehr gut gespielt und können Stolz auf ihre Leistung sein. Unser Sieg kam vom Zeitpunkt her und wegen der guten Chance für Linx davor glücklich zu Stande, aber war deswegen nicht weniger verdient
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#3
Aug 18, 2018 - 10:00 PM hours
wir haben noch kein einziges punktspiel gespielt und schon brennt der baum...

laut internet hatten wir eine torschuss-statistik von 35-7 (aufs tor 6-1)

euroleague-teilnehmer leverkusen gegen 5. ligist pforzheim 14-10 (aufs tor 3-2!) und deren einziges tor war ein elfmeter!

die sge gegen ulm kommt auf 17-14 1-2 niederlage. aufs tor haben sie auch weniger gebracht: 5-6

wolfsburg elversberg 15-10; aufs tor 4-2

nichtmal die bayern hatten so viele schüße wie wir 28-3/ aufs tor 5-1

ansonsten?

schalke 21-4 bei 5-0

hoffenheim 18-13 bei 11-3

werder 27-6 bei 11-2

mainz, in unterzahl, 11-24 bei 4-5

kein einziger 1. ligist hatte so viele torabschlüsse wie wir. wir müssen halt an der verwertung arbeiten.
und was bringt uns ein kantersieg gegen einen 5. ligisten wenn wir in einer woche in berlin spielen? lassen die sich dadurch beeindrucken? gibts da extra punkte?

ich bin eher froh dass wir heute hinten so gut wie nichts zugelassen haben. der hasv hat 3 gegentore aus dem spiel heraus kassiert
This contribution was last edited by Noriswolf on Aug 18, 2018 at 10:03 PM hours
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#4
Aug 18, 2018 - 10:40 PM hours
Meeeeein Gott aus einem Pokalspiel so ein Drama zu machen, das muss man echt studiert haben...

Bayern hat mit Mühe auch nur 1:0 gewonnen, ich weiß gar nicht was das hier soll.
Abhaken, Liga abwarten, ganz andere Gegner und Spielweisen. Ein Pokalspiel ist völlig irrelevant für die Spielweise...

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#5
Aug 18, 2018 - 10:53 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Meeeeein Gott aus einem Pokalspiel so ein Drama zu machen, das muss man echt studiert haben...

Bayern hat mit Mühe auch nur 1:0 gewonnen, ich weiß gar nicht was das hier soll.
Abhaken, Liga abwarten, ganz andere Gegner und Spielweisen. Ein Pokalspiel ist völlig irrelevant für die Spielweise...


Dankeschön El Patre ... man Jungs und Mädels wir haben gewonnen - ja es war nicht das erwartete Hohe Ergebnis ... schei* drauf ... wir sind weiter nicht wie die sge und Stuttgart ... andere sind auch gescheitert und evtl trifft’s ja morgen und übermorgen noch einige ...
nächste Woche isses mal was ganz anderes - da spielen wir auch unser spiel und müssen es nicht machen ...

Ich will’s nicht entschuldigen - es war heute nicht toll Vorallem vorm Tor ... aber hey wir können uns auf die nächste Runde freuen - evtl gegen ein tollen Gegner daheim oder auf ein Auswärtsspiel bei nen unterklassigen ...

Dann kommt morgen womöglich noch ein neuer der evtl einschlagen kann ...

Lasst das ganze erstmal beginnen und in einem Monat könnt ihr mauler dann immernoch recht haben ...

Alles is möglich aber durch das gemaule macht ihr es für keinen besser ... ihr typische Franken grinsdaumen-hoch
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#6
Aug 19, 2018 - 12:03 AM hours
Zitat von Norb66
Zitat von sektionmsp

Zitat von Wallmersbacher

Meeeeein Gott aus einem Pokalspiel so ein Drama zu machen, das muss man echt studiert haben...

Bayern hat mit Mühe auch nur 1:0 gewonnen, ich weiß gar nicht was das hier soll.
Abhaken, Liga abwarten, ganz andere Gegner und Spielweisen. Ein Pokalspiel ist völlig irrelevant für die Spielweise...


Dankeschön El Patre ... man Jungs und Mädels wir haben gewonnen - ja es war nicht das erwartete Hohe Ergebnis ... schei* drauf ... wir sind weiter nicht wie die sge und Stuttgart ... andere sind auch gescheitert und evtl trifft’s ja morgen und übermorgen noch einige ...
nächste Woche isses mal was ganz anderes - da spielen wir auch unser spiel und müssen es nicht machen ...

Ich will’s nicht entschuldigen - es war heute nicht toll Vorallem vorm Tor ... aber hey wir können uns auf die nächste Runde freuen - evtl gegen ein tollen Gegner daheim oder auf ein Auswärtsspiel bei nen unterklassigen ...

Dann kommt morgen womöglich noch ein neuer der evtl einschlagen kann ...

Lasst das ganze erstmal beginnen und in einem Monat könnt ihr mauler dann immernoch recht haben ...

Alles is möglich aber durch das gemaule macht ihr es für keinen besser ... ihr typische Franken grinsdaumen-hoch


Du sprichst mir aus der Seele. Natürlich war das keine gute Leistung, aber wir sind weiter. Bayern Trainer Kovac sagte: "Hauptsache weiter." Millionentruppe in Bestbesetzung 1:0 gegen einen Regionalligisten.
Was hier "Experten" für ein negatives Szenario heraufbeschwören finde ich schlimm. Haben die jemals Fußball gespielt, egal in welcher Liga? ich glaube nein. Sonst wüssten sie, dass es ganz besondere Spiele gibt über die man hinauswachsen Kann. Seit zig Jahren kann man auf Ergebnisse im Pokal, vor allem in der ersten Runde keine Rückschlüsse auf die Saison ziehen, aber einige Experten hier können das.
Ich bin nicht mit dem Spiel zufrieden, aber damit, was die Mannschaft bisher geleistet hat und dass wir weiter sind.


Naja wer hat denn bitte ernsthaft erwartet das wir hier nen Kantersieg landen ??? Das sollte der gesunde Menschenverstand schon allein verbieten. Ich kann nicht nachvollziehen mit was für Erwartungen die Pessimisten in dieses Spiel gegangen sind, aber es war doch klar das es ein schweres Spiel wird, auch eine Niederlage hätte mich nicht verwundert, erwartet hätte ich es zwar nicht aber dafür ist der Pokal einfach zu speziell.

Argumente wie; Schiri, Antifussball vom Gegner, etc. kann man sich schenken, sowas wird nicht anerkannt wenn es um die Gefühlslage geht. Es ist noch kein Ligaspiel gespielt aber wir sind schon sicher abgestiegen, könnte man meinen augen-zuhalten Naja dann freu ich mich auf den Abstiegskampf mit den Bayern zwinker Im Gegensatz zu denen haben wir schon ne Top-Verpflichtung fürs kommende BuLi Spiel sicher, wenn die nicht noch nachlegen putzen wir die weg, ich freu mich drauf zwinker
DFB-Pokal: SV Linx - 1.FC Nürnberg |#7
Aug 20, 2018 - 9:09 AM hours
Ich habe das Spiel in voller Länge auf sky verfolgt, von daher mal meine Eindrücke:

Die rechte Seite fand ich in der ersten Hälfte katastrophal. Salli bekommt gefühlt nicht eine einzige gute Aktion zuende hin. Dauernd verspringt ein Ball, oder es kommt der Pass nicht an, oft falsche Entscheidungen. Vielleicht liegt ihm die Bundesliga, wo er zwar defensiv noch geforderter wird, aber zumindest offensiv als Konterspieler agieren kann, mehr. In dieser Form kann einem da nur Angst und Bange werden. Von Valentini hatte er auch nicht gerade viel Unterstützung, dessen Highlight war ein falscher Einwurf. Bauer hat mir deutlich besser gefallen.
Fuchs hat mich positiv überrascht, der wird seinen Weg machen!
Ishak macht seine zwei Buden. Auch wenn er bzw. das ganze Team mehr Chancen nutzen muss, hat mir der Schwede super Gefallen. Der haut sch rein und gibt nicht auf.

Zum Spielverlauf: Da gibts n unberechtigten Elfmeter und dank mangelnder Chancenverwertung wirkt das ganze dann deutlich enger als es sein muss. Wenn das Spiel halbwegs normal gelaufen wäre, dann fährt der Glubb mit einem 3-4:0 Sieg nach hause und es gibt hier weniger kritische Stimmen.
Das Spiel war natürlich ganz anders als es die Bundesliga wird. Man hatte viel den Ball und konnte damit tatsächlich manchmal wenig anfangen. Wer hier allerdings von konzeptlosigkeit schwafelt, sollte sich das Spiel nochmal angucken. Es waren viele Spielzüge dabei, die sich wiederholt haben und ganz klar einstudiert sind. Am auffälligsten natürlich die langen Bälle auf Zrelak, der dann Ablegen muss. Das hat auch oft genug geklappt und ständig für Gefahr gesorgt.

Bei manchen, die hier kritisieren, frage ich mich auch was der Anspruch ist. Erste Pokalrunde ohne Verlängerung überstanden. Ist doch gut?
In der Liga wird es sowieso nur ums nackte Überleben gehen. Da gehts dann noch mal weniger um Schönheit und darum wie Ergebnisse zustande kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.