Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2014
Share this rumour

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen?

Aug 6, 2014 - 8:03 AM hours
Werder Bremens U19-Europameister Davie Selke (Foto) ist heiß begehrt: Nach Informationen der „Sport Bild“ sind insbesondere der FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und 1899 Hoffenheim an einer Verpflichtung des 19-jährigen Stürmers interessiert

Auszug eines Artikels aus der heutigen Ausgabe der "Sportbild".

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#1
Aug 6, 2014 - 9:11 AM hours

Hat ja nicht lange gedauert, bis die ersten "Gerüchte" nach der starken EM auftauchen. Geld Denke, dass er bei Bremen momentan die besten Chancen hat zu spielen und sich auch prächtig entwickeln kann. In Bremen gibt es keinen "Über"-Stürmer der ihm den Weg versperrt.

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#2
Aug 6, 2014 - 9:46 AM hours

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Bremen bleibt. Halte auch die Sprüche von Eichin von wegen "unverkäuflich" etc. nur für heiße Luft.


Zum einen will er damit den Preis hoch treiben. Zum anderen vermeiden, dass ihm die Presse vorhält, das Supertalent überhaupt abgegeben, verschenkt oder sich nicht ausreichende um eine Vertragsverlängerung gekümmert zu haben.


Wenn man einfach mal zurück blickt, sollte man doch schon relativ deutlich erkennen, dass man bei Werder nicht unbedingt mit ihm plant. Letzte Rückrunde nicht mehr im Kader gewesen. Ich denke auch, Selke hat nach der EM nur noch bedingt Bock, in Bremen zu bleiben. Scheint sich etwas vor den Kopf gestoßen zu fühlen wegen der Behandlung vor der EM.


Welches Potential er tatsächlich hat, wird er wohl erst mal zeigen müssen. Es darf nicht vergessen werden, dass es eine U19 EM war. Werder wird das wohl am besten wissen und da man sich zuletzt eigentlich gar nicht um ihn gekümmert hat, scheint das Talent zumindest nicht so außergewöhnlich zu sein. Oder Werder erkennt´s mal wieder nicht - auch möglich...


Könnte mir zumindest vorstellen, dass man bei Werder gar nicht so glücklich über die Torjägerkanone bei der EM ist. Jetzt muss man sich zwangsläufig um ihn bemühen, weil man andernfalls relativ bescheiden dastünde. Eigentlich - vermute ich zumindest - will man ihn nicht. Gibt man ihn aber ab und er schlägt jetzt bspw. bei LEV voll ein, wird die Presse Eichin hier zerreissen....

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#3
Aug 6, 2014 - 9:49 AM hours
Source: www.bild.de
Werder hat einen Zusatz in den U23-Vertrag eingebaut: bei mindestens drei Profi-Einsätzen über 20 Minuten oder sechs Kader-Nominierungen verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

Es gibt keinen Grund Selke zu verkaufen. Sollte die Bild recht behalten, kann man in Bremen ganz entspannt noch ein Jahr warten.


 

•     •     •

***Lebenslang grün-weiss***
!Sympathie für alle Ostvereine im Profifußball!
Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#4
Aug 6, 2014 - 10:05 AM hours
Zitat von RoyalTS

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Bremen bleibt. Halte auch die Sprüche von Eichin von wegen "unverkäuflich" etc. nur für heiße Luft.


Zum einen will er damit den Preis hoch treiben. Zum anderen vermeiden, dass ihm die Presse vorhält, das Supertalent überhaupt abgegeben, verschenkt oder sich nicht ausreichende um eine Vertragsverlängerung gekümmert zu haben.


Wenn man einfach mal zurück blickt, sollte man doch schon relativ deutlich erkennen, dass man bei Werder nicht unbedingt mit ihm plant. Letzte Rückrunde nicht mehr im Kader gewesen. Ich denke auch, Selke hat nach der EM nur noch bedingt Bock, in Bremen zu bleiben. Scheint sich etwas vor den Kopf gestoßen zu fühlen wegen der Behandlung vor der EM.


Welches Potential er tatsächlich hat, wird er wohl erst mal zeigen müssen. Es darf nicht vergessen werden, dass es eine U19 EM war. Werder wird das wohl am besten wissen und da man sich zuletzt eigentlich gar nicht um ihn gekümmert hat, scheint das Talent zumindest nicht so außergewöhnlich zu sein. Oder Werder erkennt´s mal wieder nicht - auch möglich...


Könnte mir zumindest vorstellen, dass man bei Werder gar nicht so glücklich über die Torjägerkanone bei der EM ist. Jetzt muss man sich zwangsläufig um ihn bemühen, weil man andernfalls relativ bescheiden dastünde. Eigentlich - vermute ich zumindest - will man ihn nicht. Gibt man ihn aber ab und er schlägt jetzt bspw. bei LEV voll ein, wird die Presse Eichin hier zerreissen....



Für die Nichtberücksichtigung in der letzten Rückrunde war er selber verantwortlich? Und wieso sollte er erstmal wechseln? Bei Lever und S04 hätte er ja noch weniger Chancen und ob er nochmal zu Hoffe zurückkehrt ist auch fraglich. Und wie mein Vorredner schon schrieb kann man ihm schnell zu den benötigten Spielen verhelfen und schon verlängert sich sein Vertrag. Also immer mit der Ruhe.

•     •     •

Werder 09/10
-----------Pizarro---Moreno--------
--Özil--------------------------Marin
-----------Frings--Jensen-----------
Boenisch--Naldo---Merte-------Fritz
---------------Wiese----------------
Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#5
Aug 6, 2014 - 10:26 AM hours

Wenn Selke meint, dass er schon wieder den Verein wechseln muss, sollte er das tun. Selke ist am Anfang seiner Karriere, wenn er seine Karriere in Leverkusen verbauen möchte ist das halt seine Entscheidung. Er hat jetzt in einem A-Jugendturnier geglänzt, gegen gleichaltrige .... bei uns konnte er letzte Saison trotz des Stürmernotstandes nicht wirklich überzeugen, vorallem in der zweiten Mannschaft blieb er recht blass. Ein Martin Kobylanski ist da schon zwei Schritte weiter, neben einer grandiosen Torquote in der zweiten Mannschaft wirkte er auch in der Bundesliga schon recht weit.


Davie lebt noch zu sehr von seiner Physis, da muss er in der Bundesliga noch 2-3 Schritte zulegen. Wie oft haben es Jugendspieler nicht geschafft, vorallem wenn sie als Hauptargument den Vorteil der Physis hatten. Wir sollten jetzt keine verrückten Dinge bei Davie machen, würde jetzt nicht zu übertriebenen Konditionen mit ihm verlängern und dann einen Kobylanski verleihen ... Will Leverkusen da jetzt schon 1-2 Mio zahlen, sollte Bremen da zustimmen.

•     •     •


Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#6
Aug 6, 2014 - 10:43 AM hours

Ja sehe ich ähnlich, sollte wirklich ein Verein ein Angebot von 1-2 Mio auf den Tisch legen, dann kann man sich ja gerne Gedanken darüber machen. Stürmer wie Selke gibt es genügend, wer weiß ob er in 2-3 Jahren noch immer ein guter ist, wenn erstmal seine physischen Vorteile nicht mehr vorhanden sind.

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#7
Aug 6, 2014 - 10:55 AM hours

Zitat von RoyalTS

Wenn man einfach mal zurück blickt, sollte man doch schon relativ deutlich erkennen, dass man bei Werder nicht unbedingt mit ihm plant. Letzte Rückrunde nicht mehr im Kader gewesen. Ich denke auch, Selke hat nach der EM nur noch bedingt Bock, in Bremen zu bleiben.


WAT???????


Ein 19 jähriger der U23 Stamm spielt, mit dem wird nicht mehr geplant?
Holy Molly Cool


This contribution was last edited by DerBremer on Aug 6, 2014 at 10:58 AM hours
Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#8
Aug 6, 2014 - 11:02 AM hours

Ganz ehrlich? An der Stelle von Eichin würde ich 25 Mil. Euro Ablöse fordern. 


Ein so großes Talent sollte Werder nicht gehen lassen ohne einen dementsprechenden finanziellen Ausgleich.


  

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#9
Aug 6, 2014 - 11:14 AM hours
Zitat von gringo73

Ganz ehrlich? An der Stelle von Eichin würde ich 25 Mil. Euro Ablöse fordern. 


Ein so großes Talent sollte Werder nicht gehen lassen ohne einen dementsprechenden finanziellen Ausgleich.


  




So groß ist Davies Talent aber nicht. Nur weil er bei der U19-EM groß aufgespielt hat (ich fand Kimmich und Stendera schon wichtiger/besser). Davie profitiert davon, dass er: Tore geschossen hat, Torschützenkönig geworden, sehr geringer MW und einer der Stürmer, die es immer weniger gibt.
Die anderen beiden glänzten nicht so sehr, weil sie halt keine Stürmer sind. Für den Gewinn des Titels UND die Tore von Selke waren sie aber genauso wichtig.

Intern bei Werder sehe ich Davie vom Talentstatus nicht weiter als die vorhandenen Kobylanski und Aycicek. Das ist zwar subjektiv, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen, was den Wert dieser Spieler angeht. Wir sprechen hier nicht von Max Meyer oder einem Mario Götze von damals zinker

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#10
Aug 6, 2014 - 11:41 AM hours

Das ist genau der Spielertyp den Bayer ohne U23 nicht bekommen sollte. Er ist sicher noch nicht soweit das er in der BuLi regelmäßig spielen kann also was soll er bei Bayer u 21 Spielen ???


 


das ist nen Klassisches beispiel warum an nee U23 bruacht weil solche spieler sonst in der Luft hängen....


 


 


hoffe er bleibt bei Werder


 


P.S. bin ehh nicht so von íhm überzeugt .......

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF,LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: Dose, VFB, Bayern, S04, Hoffenheim, Klautern

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.