Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2014
Share this rumour

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen?

Aug 6, 2014 - 8:03 AM hours
Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#21
Aug 12, 2014 - 5:27 PM hours

es steht doch ne Vertragsverlängerung an oder nicht ;)? ...also da gehört es sich doch,nochn paar Clubs in den Raum zu werfen um nen Besseren Vertrag auszuknobeln ;)....nix schlimmes,gehört zum guten Ton :)...er bleibt bei Werder,bezüge werden natürlich gut erhöht und jut(schöne Ausstiegsklausel mit drin)....ausser die beiden clubs werfen mit Mio.um sich..dann weg mit den knaben....

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#22
Aug 12, 2014 - 7:45 PM hours

Der soll mal in Bremen bleiben. Wo sonst hat er bessere Aussichten auf Einsatzminuten? Bei uns hinter Kießling, Drmic und Bellarabi sicher nicht. Dutt sollte natürlich auf ihn setzen und ihm die Chance geben, sonst ist Werder selber schuld wenn der Spieler frustriert ist. Trotzdem halte ich den SVW für die aktuell richtige Adresse.


 

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#23
Aug 12, 2014 - 8:12 PM hours
Zitat von Zeitgeist

es steht doch ne Vertragsverlängerung an oder nicht ;)? ...also da gehört es sich doch,nochn paar Clubs in den Raum zu werfen um nen Besseren Vertrag auszuknobeln ;)....nix schlimmes,gehört zum guten Ton :)...er bleibt bei Werder,bezüge werden natürlich gut erhöht und jut(schöne Ausstiegsklausel mit drin)....ausser die beiden clubs werfen mit Mio.um sich..dann weg mit den knaben....



 


Hypt den Selke nicht so. Da ist nix mit "guter Erhöhung der Bezüge". Bild hat letzte Woche spekuliert, dass sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er es auf 6 (?) Einsätze bei den Profis im kommenden Jahr schafft...


Werder ist ohnehin schon klamm und die werden kein unnötiges Geld für einen Spieler ausgeben, von dem sie nicht überzeugt bin. Und ich bleibe dabei: So große Stücke wie einige von Euch setzten die nicht auf ihn!


Ich meine, die U19 EM passt Werder auch gar nicht in den Kram. Jetzt steht auf einmal ein Spieler im Fokus, auf den man nicht unbedingt setzt. Wenn sie ihn verkaufen, schreit der Pöbel, dass die besten Talente verscherbelt werden. Wenn er in einem anderen Verein richtig netzt, reiht sich der Name in die Liste Brandt, Kruse und wie sie alle heißen, deren Talent Werder nicht erkannt hat, ein...


Vertrackte Situation...


Aber ich mutmaße, in zwei Monaten kräht ohnehin kein Hahn mehr nach ihm...

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#24
Aug 12, 2014 - 8:12 PM hours
Zitat von RoyalTS
Zitat von paffit

Zitat von RoyalTS

Wenn man einfach mal zurück blickt, sollte man doch schon relativ deutlich erkennen, dass man bei Werder nicht unbedingt mit ihm plant. Letzte Rückrunde nicht mehr im Kader gewesen. Ich denke auch, Selke hat nach der EM nur noch bedingt Bock, in Bremen zu bleiben.


WAT???????


Ein 19 jähriger der U23 Stamm spielt, mit dem wird nicht mehr geplant?
Holy Molly Cool



 


Mein erster Post hat ja scheinbar für Verwirrung gesorgt, daher versuche ich das nochmal etwas aufzuklären:


Wenn ich sage, man "plant nicht unbedingt" mit ihm, meine ich dass so, dass man in ihm - zumindest momentan - wohl nicht den Stürmer sieht, der Werder in 2, 3 Jahren wieder ins internationale Geschäft schießt. Sicher kann da noch ne Leistungsexplosion kommen, die Art und Weise, wie Werder ihn zuletzt behandelt hat, lässt mich aber darauf schließen, dass man solche Hoffnungen nicht in ihn hat. Kobylanski (oder wie er sich schreibt) ist zumindest mehr berücksichtigt worden. Vielleicht wollen sie ihm einen Kaderplatz geben - mag sein - regelmäßige Einsätze in der BL bzw. mittelfristig den Platz im Werdersturm werden sie ihm aber wohl nicht geben.


Und, mal ehrlich: Hätte er schon vor der EM den Verein gewechselt, hätte das gar keinen interessiert. Nachdem er nun die paar Hütten bei dem A-Jugendturnier gemacht hat und die Presse das auch aufgreift, würde es sich natürlich schwer verkaufen lassen, ihn nun abzugeben. Zumal die Forderungen nun sicher auch höher ausfallen können.


Ob er nun tatsächlich wechseln sollte, will ich gar nicht beurteilen. Werder war vergangenens Jahr ein Team im Abstiegskampf und wird es mMn auch dieses Jahr sein. Wenn er hier jetzt nicht auf Einsätze, geschweige denn in den Kader, kommt, dann sicher auch nicht bei LEV oder S04.


Von daher sollte er wohl besser bleiben oder vielleicht in die 2. Liga gehen...



Leider entspricht auch das nicht den Tatsachen. Eichin/Dutt haben mehrfach erklärt, dass sie für/mit Selke einen bestimmten Plan verfolgen und der Spieler ist eingeweiht, was Selke auch wiederrum bestätigte. Gleichzeitig erklärte Selke auch, dass er mit der Rückrundenberücksichtigung letzte Saison alles andere als unzufrieden gewesen sei, da die Absprache zwischen TE/RD und ihm war: lieber regelmäßig spielen in der Zweiten als Bankdrücken in der ersten Elf. Aufgrund des Abschneidens von Selke bei der U19 fühlt man sich allseits bestätigt, dass das die richtige Entscheidung war. 
In der kommenden Saison soll er dann mehr Einsätze als letztes Jahr bekommen usw...
Der Gute ist nun mal auch erst 19!

•     •     •

- Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert. -
Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#25
Aug 12, 2014 - 8:24 PM hours
Zitat von chef_chiller
Zitat von RoyalTS
Zitat von paffit

Zitat von RoyalTS

Wenn man einfach mal zurück blickt, sollte man doch schon relativ deutlich erkennen, dass man bei Werder nicht unbedingt mit ihm plant. Letzte Rückrunde nicht mehr im Kader gewesen. Ich denke auch, Selke hat nach der EM nur noch bedingt Bock, in Bremen zu bleiben.


WAT???????


Ein 19 jähriger der U23 Stamm spielt, mit dem wird nicht mehr geplant?
Holy Molly Cool



 


Mein erster Post hat ja scheinbar für Verwirrung gesorgt, daher versuche ich das nochmal etwas aufzuklären:


Wenn ich sage, man "plant nicht unbedingt" mit ihm, meine ich dass so, dass man in ihm - zumindest momentan - wohl nicht den Stürmer sieht, der Werder in 2, 3 Jahren wieder ins internationale Geschäft schießt. Sicher kann da noch ne Leistungsexplosion kommen, die Art und Weise, wie Werder ihn zuletzt behandelt hat, lässt mich aber darauf schließen, dass man solche Hoffnungen nicht in ihn hat. Kobylanski (oder wie er sich schreibt) ist zumindest mehr berücksichtigt worden. Vielleicht wollen sie ihm einen Kaderplatz geben - mag sein - regelmäßige Einsätze in der BL bzw. mittelfristig den Platz im Werdersturm werden sie ihm aber wohl nicht geben.


Und, mal ehrlich: Hätte er schon vor der EM den Verein gewechselt, hätte das gar keinen interessiert. Nachdem er nun die paar Hütten bei dem A-Jugendturnier gemacht hat und die Presse das auch aufgreift, würde es sich natürlich schwer verkaufen lassen, ihn nun abzugeben. Zumal die Forderungen nun sicher auch höher ausfallen können.


Ob er nun tatsächlich wechseln sollte, will ich gar nicht beurteilen. Werder war vergangenens Jahr ein Team im Abstiegskampf und wird es mMn auch dieses Jahr sein. Wenn er hier jetzt nicht auf Einsätze, geschweige denn in den Kader, kommt, dann sicher auch nicht bei LEV oder S04.


Von daher sollte er wohl besser bleiben oder vielleicht in die 2. Liga gehen...



Leider entspricht auch das nicht den Tatsachen. Eichin/Dutt haben mehrfach erklärt, dass sie für/mit Selke einen bestimmten Plan verfolgen und der Spieler ist eingeweiht, was Selke auch wiederrum bestätigte. Gleichzeitig erklärte Selke auch, dass er mit der Rückrundenberücksichtigung letzte Saison alles andere als unzufrieden gewesen sei, da die Absprache zwischen TE/RD und ihm war: lieber regelmäßig spielen in der Zweiten als Bankdrücken in der ersten Elf. Aufgrund des Abschneidens von Selke bei der U19 fühlt man sich allseits bestätigt, dass das die richtige Entscheidung war. 
In der kommenden Saison soll er dann mehr Einsätze als letztes Jahr bekommen usw...
Der Gute ist nun mal auch erst 19!



 


Ich will gar nicht stänkern oder irgend etwas. Ich gönne Dir Deine Meinung - meine sieht anders aus.


Auf irgendein blabla in einem weichgespülten Interview gebe ich nicht so viel. Als ob man da dann sagen würde: "Selke? Total überschätzt..."


Wir sehen ja vielleicht in 2 - 3 Jahren, wie die Sache ausgeht.


Seine Einsatzchancen bei den Profis halte ich jedenfalls für sehr gering. Wenn er diese ominöse "6-Spiele-Klausel" nicht hätte (falls er die überhaupt hat), wäre ich ziemlich sicher, dass es sich fortsetzt, wie in der letzten Rückrunde...wie gesagt: just my two cents - glaube Du, was Du magst!

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#26
Aug 12, 2014 - 8:32 PM hours
Zitat von Adonis1239

Wäre meiner Meinung nach gut in Leverkusen aufgehoben. Die Leverkusener wissen einfach wie man aus blutjungen Spielern einen Topmann heraus bekommt(siehe Öztunali und Brandt).




Ich denke das haben andere Vereien gemacht und Bayer hat die dann weggekauft mit einem wahnsinngen Monatsgehalt für halbe Kinder..


Selke hat bisher NULL gezeigt in der BL und nur weil er jetzt ein Tunier ordentlich gespilelt hat würde ich den nicht holen.

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#27
Aug 12, 2014 - 8:38 PM hours
Zitat von RoyalTS
Zitat von chef_chiller
Zitat von RoyalTS
Zitat von paffit

Zitat von RoyalTS

Wenn man einfach mal zurück blickt, sollte man doch schon relativ deutlich erkennen, dass man bei Werder nicht unbedingt mit ihm plant. Letzte Rückrunde nicht mehr im Kader gewesen. Ich denke auch, Selke hat nach der EM nur noch bedingt Bock, in Bremen zu bleiben.


WAT???????


Ein 19 jähriger der U23 Stamm spielt, mit dem wird nicht mehr geplant?
Holy Molly Cool



 


Mein erster Post hat ja scheinbar für Verwirrung gesorgt, daher versuche ich das nochmal etwas aufzuklären:


Wenn ich sage, man "plant nicht unbedingt" mit ihm, meine ich dass so, dass man in ihm - zumindest momentan - wohl nicht den Stürmer sieht, der Werder in 2, 3 Jahren wieder ins internationale Geschäft schießt. Sicher kann da noch ne Leistungsexplosion kommen, die Art und Weise, wie Werder ihn zuletzt behandelt hat, lässt mich aber darauf schließen, dass man solche Hoffnungen nicht in ihn hat. Kobylanski (oder wie er sich schreibt) ist zumindest mehr berücksichtigt worden. Vielleicht wollen sie ihm einen Kaderplatz geben - mag sein - regelmäßige Einsätze in der BL bzw. mittelfristig den Platz im Werdersturm werden sie ihm aber wohl nicht geben.


Und, mal ehrlich: Hätte er schon vor der EM den Verein gewechselt, hätte das gar keinen interessiert. Nachdem er nun die paar Hütten bei dem A-Jugendturnier gemacht hat und die Presse das auch aufgreift, würde es sich natürlich schwer verkaufen lassen, ihn nun abzugeben. Zumal die Forderungen nun sicher auch höher ausfallen können.


Ob er nun tatsächlich wechseln sollte, will ich gar nicht beurteilen. Werder war vergangenens Jahr ein Team im Abstiegskampf und wird es mMn auch dieses Jahr sein. Wenn er hier jetzt nicht auf Einsätze, geschweige denn in den Kader, kommt, dann sicher auch nicht bei LEV oder S04.


Von daher sollte er wohl besser bleiben oder vielleicht in die 2. Liga gehen...



Leider entspricht auch das nicht den Tatsachen. Eichin/Dutt haben mehrfach erklärt, dass sie für/mit Selke einen bestimmten Plan verfolgen und der Spieler ist eingeweiht, was Selke auch wiederrum bestätigte. Gleichzeitig erklärte Selke auch, dass er mit der Rückrundenberücksichtigung letzte Saison alles andere als unzufrieden gewesen sei, da die Absprache zwischen TE/RD und ihm war: lieber regelmäßig spielen in der Zweiten als Bankdrücken in der ersten Elf. Aufgrund des Abschneidens von Selke bei der U19 fühlt man sich allseits bestätigt, dass das die richtige Entscheidung war. 
In der kommenden Saison soll er dann mehr Einsätze als letztes Jahr bekommen usw...
Der Gute ist nun mal auch erst 19!



 


Ich will gar nicht stänkern oder irgend etwas. Ich gönne Dir Deine Meinung - meine sieht anders aus.


Auf irgendein blabla in einem weichgespülten Interview gebe ich nicht so viel. Als ob man da dann sagen würde: "Selke? Total überschätzt..."


Wir sehen ja vielleicht in 2 - 3 Jahren, wie die Sache ausgeht.


Seine Einsatzchancen bei den Profis halte ich jedenfalls für sehr gering. Wenn er diese ominöse "6-Spiele-Klausel" nicht hätte (falls er die überhaupt hat), wäre ich ziemlich sicher, dass es sich fortsetzt, wie in der letzten Rückrunde...wie gesagt: just my two cents - glaube Du, was Du magst!




Deine Meinung sei dir natürlich gerne überlassen, jedoch spielt sich diese fernab jeglicher Realität ab. In Bremen hält man sehr große Stücke auf Selke, den man bewusst in der U23 hat spielen lassen. Dort konnte er regelmäßig spielen und hat zudem überzeugt.


Natürlich ist der Hype jetzt so kurz nach der EM ein wenig zu groß, jedoch gibt es den klaren Plan seinen Vertrag zu verlängern und natürlich springt für den Spieler dabei eine ordentliche Aufstockung des Gehalts heraus. Für die kommende Saison ist er als fester Bestandteil des Profikaders eingeplant und soll dort auf seine Einsätze kommen.


Im übrigen wurde bereits vor dem EM über eine Vertragsverlängerung gesprochen und auch damals wurde er als eine der Optionen für einen Kaderplatz ausgemacht. Während der EM war dann der Kontakt dauerhaft vorhanden und einige Werder-Verantwortliche waren zudem bei einigen Spielen.

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#28
Aug 12, 2014 - 9:41 PM hours
Zitat von RoyalTS
Zitat von Zeitgeist

es steht doch ne Vertragsverlängerung an oder nicht ;)? ...also da gehört es sich doch,nochn paar Clubs in den Raum zu werfen um nen Besseren Vertrag auszuknobeln ;)....nix schlimmes,gehört zum guten Ton :)...er bleibt bei Werder,bezüge werden natürlich gut erhöht und jut(schöne Ausstiegsklausel mit drin)....ausser die beiden clubs werfen mit Mio.um sich..dann weg mit den knaben....



 


Hypt den Selke nicht so. Da ist nix mit "guter Erhöhung der Bezüge". Bild hat letzte Woche spekuliert, dass sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er es auf 6 (?) Einsätze bei den Profis im kommenden Jahr schafft...


Werder ist ohnehin schon klamm und die werden kein unnötiges Geld für einen Spieler ausgeben, von dem sie nicht überzeugt bin. Und ich bleibe dabei: So große Stücke wie einige von Euch setzten die nicht auf ihn!


Ich meine, die U19 EM passt Werder auch gar nicht in den Kram. Jetzt steht auf einmal ein Spieler im Fokus, auf den man nicht unbedingt setzt. Wenn sie ihn verkaufen, schreit der Pöbel, dass die besten Talente verscherbelt werden. Wenn er in einem anderen Verein richtig netzt, reiht sich der Name in die Liste Brandt, Kruse und wie sie alle heißen, deren Talent Werder nicht erkannt hat, ein...


Vertrackte Situation...


Aber ich mutmaße, in zwei Monaten kräht ohnehin kein Hahn mehr nach ihm...



 


Deinen Grundtenor finde ich schon richtig, allerdings ist die Lage zur gleichen Zeit auch nicht so drastisch. Selke ist schon zusammen mit Kobylanski (der ein komplett anderer Spielertyp ist) die größte Nachwuchshoffnung im Sturm. Man setzt auf ihn große Stücke. Das äußert sich u.a. darin, dass man ihm schon als A-Jugendlichem Startelf- und Jokereinsätze in der Bundesliga und in der Rückrunde einen festen Platz in der U23 gegeben hat.


Aber es stimmt: man wird kein großes Geld in einen Spieler setzen, von dem unklar ist, ob er den Sprung in die Bundesliga überhaupt packt bzw. man wird finanzstarke Angebote nicht unbedingt ablehnen.


Selke wird momentan übermäßig gehypt. So viel scheint festzustehen. Nichtsdestotrotz ist er der stärkste deutsche Stürmer seiner Altersklasse und besitzt bessere Voraussetzungen als alle anderen, um den Sprung zu schaffen. Trotzdem hat er aktuell noch kein Bundesliganiveau bzw. kommt nicht an di Santo und Petersen ran.


Stimmt. Die starke U19-EM kam zu einem schlechten Zeitpunkt. Man muss nun stärker auf Selkes Forderungen eingehen (wenn man ihn halten will) oder muss ihn abgeben. Eigentlich wollte man ihn behutsam aufbauen. Nichts anderes lese ich aus den Äußerungen von Eichin und Dutt heraus...


Den Vertrag mit der von dir angesprochenen Klausel (die wohl real existiert) hat er übrigens unterschrieben, als er ein A-jugendlicher Nobody war. Da war die Aussicht auf 6 Profieinsätze schon als Erfolg zu werten.


This contribution was last edited by btotherauni on Aug 12, 2014 at 9:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.