Davie Selke
Date of Birth 20.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 216-
196-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2014
Share this rumour

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen?

Aug 6, 2014 - 8:03 AM hours
Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#11
Aug 6, 2014 - 1:04 PM hours
Zitat von ka-fan

das ist nen Klassisches beispiel warum an nee U23 bruacht weil solche spieler sonst in der Luft hängen....


 



 


Abgesehen von der deutschen Sprache ist das zitierte auch sachlich falsch. Leverkusen hat seine U23 abgeschafft, weil eben so gut wie niemand aus der Regionalliga "mal eben" in die Bundesliga aufsteigt. Daher wird Selke (sollte es so kommen) auch höchstwahrscheinlich direkt verliehen und zwar dahin, wo er spielen kann und gefordert wird. Vermutlich 2. Liga, oder direkt wieder nach Bremen, oder so. 


Es ist nicht mehr so wie vor 15 Jahren, dass die 18-19 jährigen noch 2-3 Jahre aufgebaut werden. Die "echten" Talente trainieren und spielen dann auch in der 1. Mannschaft. Bei den richtig guten (Götze, Meyer, Brandt) auch in der BL, bei anderen wird die Härte in der 2. Liga geholt. 


 


Zitat Völler:


"Wir mussten erkennen, dass unseren Top-Talenten der Sprung in die Bundesligamannschaft nicht über eine zweite Mannschaft in der vierten Liga gelingen kann", sagte Sportdirektor Rudi Völler. Stattdessen wolle der Club noch intensiver auf Ausleihen setzen. Das sei stets eine Win-Win-Situation, so Völler.

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#12
Aug 6, 2014 - 1:34 PM hours
Zitat von Runzen
Zitat von ka-fan

das ist nen Klassisches beispiel warum an nee U23 bruacht weil solche spieler sonst in der Luft hängen....


 



 


Abgesehen von der deutschen Sprache ist das zitierte auch sachlich falsch. Leverkusen hat seine U23 abgeschafft, weil eben so gut wie niemand aus der Regionalliga "mal eben" in die Bundesliga aufsteigt. Daher wird Selke (sollte es so kommen) auch höchstwahrscheinlich direkt verliehen und zwar dahin, wo er spielen kann und gefordert wird. Vermutlich 2. Liga, oder direkt wieder nach Bremen, oder so. 


Es ist nicht mehr so wie vor 15 Jahren, dass die 18-19 jährigen noch 2-3 Jahre aufgebaut werden. Die "echten" Talente trainieren und spielen dann auch in der 1. Mannschaft. Bei den richtig guten (Götze, Meyer, Brandt) auch in der BL, bei anderen wird die Härte in der 2. Liga geholt. 


 


Zitat Völler:


"Wir mussten erkennen, dass unseren Top-Talenten der Sprung in die Bundesligamannschaft nicht über eine zweite Mannschaft in der vierten Liga gelingen kann", sagte Sportdirektor Rudi Völler. Stattdessen wolle der Club noch intensiver auf Ausleihen setzen. Das sei stets eine Win-Win-Situation, so Völler.



 


Das Prinzip Leihen an 2.Liga ist einfach nur beschissen für alle 2.Liga Clubs. Da steckt man viel arbeit in einen spieler der dann eh wieder weg ist... das ist weder für den Leihspieler noch für den ausleihenden Club von vorteil. Denke da gibt es sehr viele beispiele (auch in Leverkusen wie z.B. Henkicke Bayer hat ihn aufgebaut dann ist er zurück nach Barca wurde weiterverliehen da es für Barca nicht reichte und so weiter spieler kaputt und nur Barca hätte provietiert wenns geklappt hat ) (oder auch Kroos da hats zwar geklappt aber Bayer musste in die Röhre schauen)


 


das leih prinzip ist für Top Clubs sicher gut aber macht sowohl Spieler als auch keine Clubs kaputt


 


Ich bin nen großer Völler Fan aber hier habe ich ganzt klar eine andere Meinug

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF,LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: Dose, VFB, Bayern, S04, Hoffenheim, Klautern

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#13
Aug 6, 2014 - 1:43 PM hours

An Bremens Stelle würde ich den aktuellen Hype um Selke nutzen um ihn teuer zu verkaufen. So groß wie es derzeit gemacht wird ist sein Talent nämlich keinesweges. Es haben bei U-Turnieren schon ganz andere Stürmer aufgetrumpft, von denen man später kaum noch etwas gehört hat (einer von denen ist übrigens Stürmer bei der Hertha...).

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#14
Aug 6, 2014 - 1:46 PM hours
Zitat von HerrThaner

An Bremens Stelle würde ich den aktuellen Hype um Selke nutzen um ihn teuer zu verkaufen. So groß wie es derzeit gemacht wird ist sein Talent nämlich keinesweges. Es haben bei U-Turnieren schon ganz andere Stürmer aufgetrumpft, von denen man später kaum noch etwas gehört hat (einer von denen ist übrigens Stürmer bei der Hertha...).



Hehe, den wir auf Grund dessen damals verpflichtet haben... zinker


Finde du hast Recht, und denke Schröder/Eichin werden das richtige tun!

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#15
Aug 6, 2014 - 1:47 PM hours
Zitat von paffit

Zitat von RoyalTS

Wenn man einfach mal zurück blickt, sollte man doch schon relativ deutlich erkennen, dass man bei Werder nicht unbedingt mit ihm plant. Letzte Rückrunde nicht mehr im Kader gewesen. Ich denke auch, Selke hat nach der EM nur noch bedingt Bock, in Bremen zu bleiben.


WAT???????


Ein 19 jähriger der U23 Stamm spielt, mit dem wird nicht mehr geplant?
Holy Molly Cool



 


Mein erster Post hat ja scheinbar für Verwirrung gesorgt, daher versuche ich das nochmal etwas aufzuklären:


Wenn ich sage, man "plant nicht unbedingt" mit ihm, meine ich dass so, dass man in ihm - zumindest momentan - wohl nicht den Stürmer sieht, der Werder in 2, 3 Jahren wieder ins internationale Geschäft schießt. Sicher kann da noch ne Leistungsexplosion kommen, die Art und Weise, wie Werder ihn zuletzt behandelt hat, lässt mich aber darauf schließen, dass man solche Hoffnungen nicht in ihn hat. Kobylanski (oder wie er sich schreibt) ist zumindest mehr berücksichtigt worden. Vielleicht wollen sie ihm einen Kaderplatz geben - mag sein - regelmäßige Einsätze in der BL bzw. mittelfristig den Platz im Werdersturm werden sie ihm aber wohl nicht geben.


Und, mal ehrlich: Hätte er schon vor der EM den Verein gewechselt, hätte das gar keinen interessiert. Nachdem er nun die paar Hütten bei dem A-Jugendturnier gemacht hat und die Presse das auch aufgreift, würde es sich natürlich schwer verkaufen lassen, ihn nun abzugeben. Zumal die Forderungen nun sicher auch höher ausfallen können.


Ob er nun tatsächlich wechseln sollte, will ich gar nicht beurteilen. Werder war vergangenens Jahr ein Team im Abstiegskampf und wird es mMn auch dieses Jahr sein. Wenn er hier jetzt nicht auf Einsätze, geschweige denn in den Kader, kommt, dann sicher auch nicht bei LEV oder S04.


Von daher sollte er wohl besser bleiben oder vielleicht in die 2. Liga gehen...

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#16
Aug 12, 2014 - 1:59 PM hours

Wäre meiner Meinung nach gut in Leverkusen aufgehoben. Die Leverkusener wissen einfach wie man aus blutjungen Spielern einen Topmann heraus bekommt(siehe Öztunali und Brandt).

•     •     •

FC Bayern München • 1. FC Saarbrücken • San Francisco 49ers

Support your local Club!
Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#17
Aug 12, 2014 - 2:10 PM hours

Ich finde auch der Hype um Davie wird es wenig zu viel.Ich meine,ja er hat bei U-19 WM der viele Tore gemacht,aber es war ein U19 Tunier in der Bundesliga ist das ein ganz anderes Niveau.Man hat auch im Testspiel gesehen das er noch etwas braucht um in der Bundesliga fuß zu fassen.


An seiner Stelle würde ich bei Werder bleiben,denn hier hat er eher Chance als bei Bayer oder S04 in den Kader bzw. Startelf einsätze zu kommen.


Zum vergleich,ein Sandro Wagner hat damals auch gute Leistung bei einem U Tunier gezeigt.Und was aus ihm geworden ist wissen wir alle.Er hat es auch nie geschafft sich wirklich in der Bundesliga durchzusetzen.


Deshalb sollte man ganz vorsichtig sein beim hochloben von Davie.Ich hoffe er denkt ähnlich und geht es langsam an.Er ist noch sehr jung und hat noch genug Zeit um zu den Top Teams zu wechseln.

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#18
Aug 12, 2014 - 2:11 PM hours

Bloß hat Leverkusen mir Drmic und Kießling schon zwei Stürmer des besagten Typs. Leverkusen schart ja ganz gerne Talente um sich, ohne daran zu denken, ob man diesen eine klare Perspektive zeigen kann.

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#19
Aug 12, 2014 - 5:09 PM hours
Zitat von vergil

Bloß hat Leverkusen mir Drmic und Kießling schon zwei Stürmer des besagten Typs. Leverkusen schart ja ganz gerne Talente um sich, ohne daran zu denken, ob man diesen eine klare Perspektive zeigen kann.



 


Stimmt, haben ja haufenweise Talente im Kader die überhaupt nicht zum Zuge kommen. rolleyes

Davie Selke Bayer 04 Leverkusen? |#20
Aug 12, 2014 - 5:15 PM hours

Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte das Lev ernsthaft an einer Verpflichtung interessiert ist, außer einen Artikel der einfach mal paar Vereine in den Raum schmeißt. Im Sturm hat man in Lev keinen Bedarf und ob Selke dem Hype auch wirklich gerecht wird muss er erstmal bestätigen.


 


warum das auf 15% ist?

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.