Christian Pulisic
Date of Birth 18.09.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 48159
34127
61-
621
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 3, 2018
Share this rumour

C. Pulisic zu FC Bayern München?

Dec 31, 2016 - 4:14 AM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#271
Jul 27, 2018 - 12:13 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich etwas. Bayern hat in der Vereinsgeschichte noch nie mehr als 42 Millionen Euro Ablöse bezahlt. Wenn dann wird eher Liverpool die gewünschten 70 Millionen Euro (laut Kicker) bezahlen. Die Bayerntaktik ist doch fast immer gleich, man holt sich junge Spieler (in dem Moment noch günstige Spieler) oder Spieler deren Verträge auslaufen. Seit der Saison 2012/13 gabe es nur zwei Transfers mit oder mehr als 40 Millionen Euro Ablöse.

James hat mehr als 42 Mio. gekostet afaik.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#272
Jul 27, 2018 - 12:18 AM hours
Zitat von reefer
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich etwas. Bayern hat in der Vereinsgeschichte noch nie mehr als 42 Millionen Euro Ablöse bezahlt. Wenn dann wird eher Liverpool die gewünschten 70 Millionen Euro (laut Kicker) bezahlen. Die Bayerntaktik ist doch fast immer gleich, man holt sich junge Spieler (in dem Moment noch günstige Spieler) oder Spieler deren Verträge auslaufen. Seit der Saison 2012/13 gabe es nur zwei Transfers mit oder mehr als 40 Millionen Euro Ablöse.

James hat mehr als 42 Mio. gekostet afaik.


Seine Kaufoption liegt laut TM bei 42 Millionen Euro. Die Leihgebühr sollte man nicht anrechnen.

https://www.transfermarkt.de/james-rodriguez/profil/spieler/88103

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#273
Jul 27, 2018 - 12:20 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich etwas. Bayern hat in der Vereinsgeschichte noch nie mehr als 42 Millionen Euro Ablöse bezahlt. Wenn dann wird eher Liverpool die gewünschten 70 Millionen Euro (laut Kicker) bezahlen. Die Bayerntaktik ist doch fast immer gleich, man holt sich junge Spieler (in dem Moment noch günstige Spieler) oder Spieler deren Verträge auslaufen. Seit der Saison 2012/13 gabe es nur zwei Transfers mit oder mehr als 40 Millionen Euro Ablöse.


Alles klar. Sorry für OT und die gereizte Stimmung.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#274
Jul 27, 2018 - 12:25 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von reefer

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich etwas. Bayern hat in der Vereinsgeschichte noch nie mehr als 42 Millionen Euro Ablöse bezahlt. Wenn dann wird eher Liverpool die gewünschten 70 Millionen Euro (laut Kicker) bezahlen. Die Bayerntaktik ist doch fast immer gleich, man holt sich junge Spieler (in dem Moment noch günstige Spieler) oder Spieler deren Verträge auslaufen. Seit der Saison 2012/13 gabe es nur zwei Transfers mit oder mehr als 40 Millionen Euro Ablöse.

James hat mehr als 42 Mio. gekostet afaik.


Seine Kaufoption liegt laut TM bei 42 Millionen Euro. Die Leihgebühr sollte man nicht anrechnen.

https://www.transfermarkt.de/james-rodriguez/profil/spieler/88103

Jain. 13 Mio. kann man schon hinzurechnen, da es ziemlich schnell klar wurde, dass die KO gezogen wird. Somit haben wir hier im Prinzip 55 Mio. Ablöse. Das hat, glaube ich, sogar KHR so ähnlich formuliert.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#275
Jul 27, 2018 - 8:21 AM hours
Zitat von bobbybrown

Als niveaulos habe ich lediglich die mEn überhebliche Andeutung WAHRGENOMMEN, der BVB sei kein direkter Konkurrent, was ich so einfach nicht stehen lassen kann.

Weder als Fan, noch als objektiver Betrachter des Geschehens, welches sich in den Wettbewerben BL, DFB-Pokal, CL, EL und sonstigen europäischen Ligen abspielt, die alle miteinander gemeinsam haben, dass grundsätzlich jeder Meisterfavorit direkte und indirekte Konkurrenten hat. Sei er noch so gesetzt/favorisiert/ oder von mir aus auch haushoch überlegen, ist es nicht nur ein Zeichen maßloser Arroganz und Selbstüberschätzung, sondern vielmehr ausserst leichtsinnig, auch nur darüber nachzudenken, konkurrenzlos zu sein oder zumindest, sich dahingehend und äußern, einem Verein, der den Bayern in den letzten zehn Jahren zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege, sowie hier und da den einen oder anderen Punkt in der Liga strittig gemacht zum Teil sogar hervorragend abgeluxt hat, die Konkurrenzfähigkeit abzusprechen, während man auf der einen Seite zum Teil die selben Spieler “beobachtet” und zum anderen über die vergangenen Jahre immer wieder absolute Leistungsträger des “nicht konkurrenzfähigen” Nebenbuhlers abgeworben hat und selbst ganz aktuell scheinbar erneut den Versuch wagt.

Du sprichst von eingebüßter Qualität des BVB, beschwerst dich aber gleichzeitig uber Vorwürfe, die da lauten, dass der FCB seine Konkurrenten schwächt, während die die heftigsten Schwächungen des BVB in den vergangenen Jahren, die Transfers von Götze, Lewandowski, Hummels und zuletzt Dembele und Aubameyang waren. Ich darf dich dran erinnern, dass 3/5 dieser Spieler ihrerzeit zu euch gewechselt sind!!!!


Ich kann mich nur wiederholen: Auch Kagawa, Sahin, Mkhitaryan und Gündogan sind von euch weggewechselt und waren zum Zeitpunkt der Wechsel ebenso wichtig, wie Hummels, Götze oder RL. Damit sind es dann nur noch 3 von 9 Spielern.

Dass kein anderes Team sich so häufig bei Dortmund bedient hat, liegt in der Natur der Sache. Die Top-Teams der Liga kaufen meistens bei den anderen starken Teams der Liga ein. PSG bei Monaco und Lyon, Real und Barca bei Valencia, Atletico, etc - die großen sechs in England untereinander und beim Rest und so weiter.

Eines will ich klarstellen: Ich bin ein großer Fan des BVB. Für mich waren die besten Saisons der Bundesliga und meiner Bayern in den letzten zehn Jahren die, in denen der BVB auf Augenhöhe war - namentlich 10/11, 11/12, 12/13 und zuletzt auch die letzte Saison unter Tuchel. Noch letzten Sommer habe ich den BVB für einen ernsthaften und starken Konkurrenten gehalten. Die Art und weise, wie ohne Not die beiden wichtigsten Spieler in der offensive verkauft, der Erfolgstrainer gechasst und die Mannschaft zerpflückt wurde, haben mir Tränen der Wut in die Augen getrieben. Favre ist ein toller Trainer, aber diesen Mist zu kitten - das wird schwer.

Wenn ich auch sage, der BVB ist LEIDER AKTUELL kein ernsthafter Konkurrent mehr, dann tue ich das mit Bedauern und sicher nicht mit Überheblichkeit.

Aber das ist alles OT und müllt hier nur den Thread zu. Außerdem zu Genüge wiederholt. Lassen wir das.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#276
Jul 27, 2018 - 8:29 AM hours
Zitat von bobbybrown

Du sprichst mir aus der Seele. Aber wie von mir beschrieben, kaum anders zu erwarten. Sachliche objektive Diskussionen sind leider nur selten mit Münchner Fans möglich, da sie sonst den einen oder anderen Fehltritt einräumen müssten was für die Außerirdischen KHR und UH ein Ding der Unmöglichkeit und mit einer Schande sondergleichen zu beschreiben wäre.


Ich habe überhaupt kein Problem damit, Fehler von UH oder KHR einzuräumen. Wir sind alle Menschen und wir machen alle Fehler. Ich verallgemeinere auch nicht alle Fans eines Vereins, wie du das in deinem Post tust.

Was ich nicht akzeptiere und auch nicht akzeptieren werde, ist dass man die Bayern für jeden einzelnen bundesligainternen Transfer kreuzigt, als hätten sie gerade ein Verbrechen begangen. Auch durch ständiges Wiederholen wird diese Lebenslüge nicht richtiger.

Over and out - ich bin dann mal weg aus diesem Thread.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#277
Jul 27, 2018 - 8:30 AM hours
Zitat von MCU_71
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von bobbybrown

Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Hennes1970

Scheinbar (sollte das Gerücht stimmen) fängt Bayern wieder damit an direkte Konkurrenten durch Wegkaufen zu schwächen.


In welcher Sportart ist der BVB den aktuell ein direkter Konkurrent für Bayern?


Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie...:

Das Niveau


Vielleicht ist meine Frage etwas flapsig formuliert, aber sie ist nicht aus der Luft gegriffen. Aktuell ist der BVB kein direkter Konkurrent des FCB - selbst wenn wir nur die Bundesliga betrachten, haben sich aktuell andere Clubs stärker hervorgetan. RB Leipzig, Leverkusen, Schalke und auch Hoffenheim haben sich dazwischen geschoben und tendentiell verstärkt, während der BVBQualität eingebüßt hat, insofern finde ich meine Feststellung, der BVB sei aktuell kein direkter Konkurrent des FCB um den Titel, nicht niveaulos.

Niveaulos finde ich dagegen, bei jedem Gerücht über einen Bayernwechsel innerhalb der Bundesliga, den schwachsinnigen Vorwurf der gezielten Schwächung der Konkurrenz herbeizuholen.

Ändert nichts daran, dass Pulisic nicht zum FCB wechseln wird diesen Sommer. Was auch ok ist.


Ja Du hast Recht. Wenn Bayern nicht alles falsch macht, wird der FCB mit Vorsprung Deutscher Meister. Ferner ist richtig das Pulisic nicht zum FCB wechselt. Wenn das für Dich o.k. ist, freut es mich.
Mit Verstärkungen diese Saison, können wir nur ein Zwischenfazit starten, da das Transferfenster noch lange offen ist. Da müssen die Clubs noch nachlegen. Das RB, BO4, die Schlümpfe oder Hoffenheim einen besseren Kader haben als der BVB ist nicht richtig. Sie mögen ran gekommen sein, müssen aber auch die Ergebnisse vom letzten Jahr wiederholen und das wird u.a. für die Schlümpfe schwer werden. RB hat diese Saison auch die Quittung bekommen. Das müssen wir abwarten wie sie sich entwickeln.

Konkurrenz ist der BVB aber erstmal schon, das wir die Saison schon beenden müssen, bevor die Sektkorken in München knallen hören. In den letzten Jahren hat der BVB mehr bei der Konkurrenz "gewildert" als die Bayern, was auch teilw. eine Konsequenz aus den Abgängen zu den Bayern war bzw. vom BVB ins Ausland sind. Damit haben wir auch die Konkurrenz geschwächt oder besser talentierte Spieler zum BVB geholt, ob das eine Schwächung war, kann man so oder so sehen. Allerdings ist das nur eine Spiegelung der finanziellen Möglichkeiten. Da ist Bayern meilenweit voraus. Das Aufzuholen scheint zum heutigen Zeitpunkt unmöglich, also musst Du wie schon wie im ersten Satz hoffen, das der FCB alles falsch macht und wir, der BVB z.B. alless richtig macht, um eine Chance zu haben wieder die Meisterschaft zu holen.

Da ich grds. ein optimistischer Mensch bin ist das unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Damit wir einen Kader haben, der in Zukunft uns von den anderen abhebt uns aber vielleicht auch wieder näher an die Bayern ranbringt, wird ja Pulisic wie schon oft angesprochen nicht zu Euch wechseln. Damit sollte das Thema durch sein und die Grundsatzdiskussion von meiner Seite aus beendet.
Man kann das natürlich anders sehen, allerdings denke ich das ich einiges klar gestellt habe, warum wir beide irgendwie recht haben, ohne eine gleiche Meinung zu haben.


Danke dir, toller Beitrag. So lässt es sich schön diskutieren! daumen-hoch
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#278
Jul 27, 2018 - 9:05 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von bobbybrown

Als niveaulos habe ich lediglich die mEn überhebliche Andeutung WAHRGENOMMEN, der BVB sei kein direkter Konkurrent, was ich so einfach nicht stehen lassen kann.

Weder als Fan, noch als objektiver Betrachter des Geschehens, welches sich in den Wettbewerben BL, DFB-Pokal, CL, EL und sonstigen europäischen Ligen abspielt, die alle miteinander gemeinsam haben, dass grundsätzlich jeder Meisterfavorit direkte und indirekte Konkurrenten hat. Sei er noch so gesetzt/favorisiert/ oder von mir aus auch haushoch überlegen, ist es nicht nur ein Zeichen maßloser Arroganz und Selbstüberschätzung, sondern vielmehr ausserst leichtsinnig, auch nur darüber nachzudenken, konkurrenzlos zu sein oder zumindest, sich dahingehend und äußern, einem Verein, der den Bayern in den letzten zehn Jahren zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege, sowie hier und da den einen oder anderen Punkt in der Liga strittig gemacht zum Teil sogar hervorragend abgeluxt hat, die Konkurrenzfähigkeit abzusprechen, während man auf der einen Seite zum Teil die selben Spieler “beobachtet” und zum anderen über die vergangenen Jahre immer wieder absolute Leistungsträger des “nicht konkurrenzfähigen” Nebenbuhlers abgeworben hat und selbst ganz aktuell scheinbar erneut den Versuch wagt.

Du sprichst von eingebüßter Qualität des BVB, beschwerst dich aber gleichzeitig uber Vorwürfe, die da lauten, dass der FCB seine Konkurrenten schwächt, während die die heftigsten Schwächungen des BVB in den vergangenen Jahren, die Transfers von Götze, Lewandowski, Hummels und zuletzt Dembele und Aubameyang waren. Ich darf dich dran erinnern, dass 3/5 dieser Spieler ihrerzeit zu euch gewechselt sind!!!!


Ich kann mich nur wiederholen: Auch Kagawa, Sahin, Mkhitaryan und Gündogan sind von euch weggewechselt und waren zum Zeitpunkt der Wechsel ebenso wichtig, wie Hummels, Götze oder RL. Damit sind es dann nur noch 3 von 9 Spielern.

Dass kein anderes Team sich so häufig bei Dortmund bedient hat, liegt in der Natur der Sache. Die Top-Teams der Liga kaufen meistens bei den anderen starken Teams der Liga ein. PSG bei Monaco und Lyon, Real und Barca bei Valencia, Atletico, etc - die großen sechs in England untereinander und beim Rest und so weiter.

Eines will ich klarstellen: Ich bin ein großer Fan des BVB. Für mich waren die besten Saisons der Bundesliga und meiner Bayern in den letzten zehn Jahren die, in denen der BVB auf Augenhöhe war - namentlich 10/11, 11/12, 12/13 und zuletzt auch die letzte Saison unter Tuchel. Noch letzten Sommer habe ich den BVB für einen ernsthaften und starken Konkurrenten gehalten. Die Art und weise, wie ohne Not die beiden wichtigsten Spieler in der offensive verkauft, der Erfolgstrainer gechasst und die Mannschaft zerpflückt wurde, haben mir Tränen der Wut in die Augen getrieben. Favre ist ein toller Trainer, aber diesen Mist zu kitten - das wird schwer.

Wenn ich auch sage, der BVB ist LEIDER AKTUELL kein ernsthafter Konkurrent mehr, dann tue ich das mit Bedauern und sicher nicht mit Überheblichkeit.

Aber das ist alles OT und müllt hier nur den Thread zu. Außerdem zu Genüge wiederholt. Lassen wir das.


Na guck da hört sich doch gleich vieles anders an und lässt dann doch noch Substanz in deiner Argumentation aufblitzen. Eben noch leicht sarkastisch, wie provokant, klingt dein heutiger Beitrag doch wesentlich mehr nach einer objektiven Darstellung und grundsätzlicher „Gesprächs“-bereitschaft. Ich denke den Kern dieser Kontroverse können wir noch tagelang diskutieren und würden trotzdem nicht zu einer Meinung kommen, wenngleich wir beide in diversen Punkten durchaus recht behalten. Am Ende steht und fällt der Dialog mit der Art und weise in der wir glaube ich beide ein wenig über die strenge geschlagen haben und dennoch nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne „unserer Teams“ zu argumentieren, wobei ich dir hoch anrechnen muss, dass du dich mit dem katastrophalen vergangen BVB-Jahr solidarisierst und dir, anders als dein Beitrag gestern vermuten lies, scheinbar sogar direkte Dortmunder Konkurrenz wünschst. Immerhin. Ist jetzt aber such schnurz, was die causa Pulisic angeht, scheinen wir uns einig zu sein, dass er den Verein wohl eher nicht gen Bayern verlassen wird, erst recht nicht in diesem Sommer. In diesem Sinne: auf eine spannende und zur Abwechslung mal unvorhersehbar endende Saison mit jeder Menge Konkurrenz und Leidenschaft, bei gleichbleibendem gegenseitigem Respekt.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#279
Jul 27, 2018 - 9:11 AM hours
Zitat von Datschiburg
Ich bin mal gespannt, ob die demnächst irgendwann anstehende Brexitentscheidung ggfs. Einfluss auf die Entwicklung im Fußball hat. Wenn womöglich neben Ablösezahlungen auch noch zusätzlich Zölle auf diese Ablösesummen gezahlt werden müssen, bevor Spieler in die PL wechseln können. Vielleicht verschieben sich dann wieder die Interessen von Spielern und man möchte dann doch lieber zu PSG, Real, Barcelona oder München wechseln.



Hi, den Gedanken müsstest du mir evtl in einer PN erklären.
Ich verstehe es nämlich nicht.
Wenn C. Pulisic nach England gehen würde, ist es doch ihm egal was der Verein bezahlen muss.
Wenn er 5 Mio netto erhält muss eben, aufgrund der unterschiedlichen Abgaben, ein englischer Verein mehr zahlen als ein Spanier. Eher wäre interessant die Auswirkung wenn die Spieler in Spanien keine Künstler mehr sind.
Brexit bedeutet aus meiner Sicht keine Veränderung, da es eben nur so wieder ist, wie in den 90gern.
Und für Brasilianer, Japaner, etc muss man ja auch keine Zölle zahlen.
Denke Monaco bleibt hier der einzige Sonderfall. Das wird jetzt aber zu sehr OT
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#280
Jul 27, 2018 - 10:52 AM hours
Zölle fallen doch nicht für Ablösen an. Dienstleistungen sind davon auch ausgenommen. Schwieriger wird es für Spieler mit EU-Pass da die Arbeitnehmerfreizügigkeit wegfällt. Die Spieler werden also den selben Status haben wie Spieler aus anderen Drittländern.

Hat die PL eine Ausländerregelung? Das könnte dann ggf. zum Problem werden wenn EU-Spieler als Ausländer angesehen werden müssen und dadurch die Quote überschritten wird.

An den generellen Kosten für den Transfer ändert sich überhaupt nichts.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.