Christian Pulisic
Date of Birth 18.09.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 46138
32106
61-
621
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 3, 2018
Share this rumour

C. Pulisic zu FC Bayern München?

Dec 31, 2016 - 4:14 AM hours
So beobachten die Münchner den 18-jährigen Christian Pulisic laut der englischen "Sun" intensiv.

Das BVB-Talent hat einen Vertrag bis 2019. Sportdirektor Michael Zorc soll seit Monaten versuchen, den Kontrakt des US-Nationalspielers zu verlängern - vergeblich. Bei den Bayern könnte Pulisic das offensive Mittelfeld verjüngen und somit langfristig verstärken. Der Wechsel könnte angeblich sogar in diesem Winter stattfinden.
Wechselt Christian Pulisic im Winter bzw im kommenden Sommer von Borussia Dortmund zum FC Bayern München? Wenn ja, dann wäre es nach Mario Götze, Robert Lewandowski und Mats Hummels der vierte Leistungsträger des Vereins aus dem Ruhrgebiet, der nach München wechselt.
Show results 1-8 of 8.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#1
Jan 31, 2018 - 3:01 PM hours
Das einzige was die Bayern in den nächsten Jahren gewinnen könnten (International) wäre die "Goldene Himbeere", und zwar für die Verfilmung von UH Biographie.

Wann kommen die Bayern Fans mal endlich von ihrem hohen Ross? National OK, aber international? Nur weil da gerade der Messias Heynckes sitzt, drehen die alle wieder am Rad!

C. Pulisic wird niemals im Trikot der Bayern auflaufen! Die Bayern, könnten nicht mal im Ansatz mithalten, wenn die Spanier und/oder Engländer das Portemonnaie öffnen!
Und wer was anderes behauptet, leidet wirklich an Realitätsverlust.

Aber abgesehen davon, möchte ich noch mal einen Teil des letzten Interviews zitieren:

PULISIC: „Ich könnte nicht zu den Bayern gehen! Eigentlich kann ich das nicht sagen, aber: Nein!“

Und weiter: „Als Kind wollte ich immer in der Premier League spielen. Aber jetzt spiele ich in der Bundesliga und plane nicht, irgendwo hin zu wechseln. Ich bin sehr glücklich und werde jetzt auf meiner aktuellen Erfolgswelle weiterschwimmen!“


man man man...

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#2
Jan 31, 2018 - 3:52 PM hours
Zitat von Supersonic26
Zitat von Ente_Lippens09

C. Pulisic wird niemals im Trikot der Bayern auflaufen! Die Bayern, könnten nicht mal im Ansatz mithalten, wenn die Spanier und/oder Engländer das Portemonnaie öffnen!
Und wer was anderes behauptet, leidet wirklich an Realitätsverlust.

Die Spanier und Engländer haben schon lange mehr Geld als der FCB. Deshalb konnten wir 2013 nur hilflos zusehen wie Götze nach Manchester ging, waren 2014 im Werben um Lewandowski chancenlos, als dieser in seiner Traumliga in England mehr Gehalt geboten bekam, und mussten uns 2016 aus dem Werben um Hummels zurückziehen, der nach Spanien wechselte. Richtig?


Die Beispiele sind ja mehr als lächerlich... Du erwähnst Götze und Hummels, die aus Bayern kommen, und überhaupt nicht den Wunsch hatten irgendwo anders hin zu wechseln?

Und dann noch Lewandowski der eine reine Vermarktungmaschine ist? Die BL hat in Polen einen gigantischen Stellenwert, da sitzt man am Wochenende nicht zusammen und schaut PL oder sonst was, ne da schaut man die BL Konferenz oder nur Bayern /BVB! Besser als Bayern hätte er sich nicht vermarkten können, sein Mindestlohn bei den Bayern ist doch nur ein Klacks zu dem was er im jahr wirklich einnimmt!

Und die vergleichst du mit einem Pulisic? Einem Amerikaner, der bis auf Dortmund überhaupt keinen Bezug zu Deutschland, geschweige denn zu den Bayern hat? Der Kerl ist Amerikaner, für die ist England wie ein weiterer Bundesstaat! Der Kerl prägt gerade eine ganze Generation von jungen Fußballern auf der anderen Seite des Teichs. Das ist eine selbstlaufende Vermarktungsmaschine, und das Wissen die big boys in England und Spanien.... Dies führt wiederum zu einer Monsterablöse, die die Bayern in 100 Jahren nicht zahlen könnten.

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#3
Jan 31, 2018 - 4:52 PM hours
Zitat von Zwiebacktoaster

Klar, die Engländer oder PSG schmeissen mit Geld umher aber da wird es nicht mehr lange dauern und es gibt einen grossen Knall.
Dann kann die Bundesliga aufatmen, weil dann ist die BL auf einmal die Finanzstärkste Liga.
Es wird halt gewirtschaftet in der BL nicht verjubelt.


Sorry für Off-Topic, aber darauf wartet man schon seid den 90zigern das diese Blase platzt. Man wartet auch immernoch darauf das die Investoren wie Heuschrecken die Clubs aussaugen und weiterziehen.
Alles bis heute nicht eingetreten. Warum auch,... wenn ein Verein zum Verkauf steht, wird sich schon jemand finden der zahlt. Die Tradition bleibt auf der Strecke, aber wen kümmerts?! Vereine in England sind alles sehr gut wirtschaftende Unternehmen die Umsätze im dreistelligen Millionbereich einfahren.
Das wird nie passieren was Du dir da wünschst!
Und warum wären wir dann die Finanzstärkste Liga? Unsere Clubs sind doch selber teilweise schon abhängig (TSG/Hopp, H96/Kind, HSV/Kühne, RBL/Mateschitz etc etc etc) oder komplett verschuldet.
Nene... träumen ist ja erlaubt, aber diese Blase, die gibt es nicht, höchstens mal als Einzelfall, aber das halb Europa plötzlich Pleite geht und die Bundesliga wie Phoenix aus der Arsche steigt wird ein feuchter Traum bleiben. Dafür arbeitet man auf vielen Ebenen (Merchandising, Vermarktung In-und Ausland, Attraktivität der Clubs etc) zu unprofessionel.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#4
Feb 1, 2018 - 12:27 PM hours
Hi NoNick,

erstmal besten Dank für die konstruktive Anwort!

Zitat von NoNick84

Zum einen sollte man nicht von DEN Bayern od. BVB Fans sprechen. Zum andern tragen deine beiden Beiträge hier auch nicht dazu bei die Lage zu deeskalieren.


Das stimmt, den Schuh ziehe ich mir an. Andererseits wurde davor durch EINIGE BVB-Fans recht agressiv und respektlos in Richtung FCB geschossen, ich versuche das ganze zumindest in Sarkasmus und Ironie zu verpacken. Aber sei es drum, schließen wir diesen ewigen und sinnlosen Vergleich bestimmter Körperteile mal hier ab.

Zitat von NoNick84

Ein Verein in der Größenordnung des BVB kann es sich einfach nicht erlauben auf eine Ablöse von im besten Fall rund 220 Mio Euro (Dembele + Auba) zu verzichten.


Genau das sehe ich anders. Wäre der BVB weiterhin verschuldet, oder hätte man akuten Bedarf auf anderen Positionen und kein Transferbudget, um die Lücke zu schließen, könnte ich das verstehen. Aber gerade bei Dembele, Heno und jetzt noch viel mehr bei Aubameyang sehe ich überhaupt keine Grundlage dafür, dass der BVB diese Transfers nicht hätte ausschlagen dürfen.

Der BVB hat aktuell keine höheren Ausgaben anstehen, oder Schulden zur Tilgung. Die Verantwortlichen haben klargemacht, dass gerade aus diesem Grund die Einnahmen aus den Transfererlösen wieder in die Mannschaft zurückfließen sollen. Nur: Warum verkaufe ich einen Spieler, wenn ich mir dann gleich - schlechteren - Ersatz kaufen muss, dabei vom Preis-Leistungsverhältnis wahrscheinlich verliere, weil alle wissen, dass ich viel Geld habe, und mit dem Gewinn den ich mache, trotzdem nichts anfangen kann?

Das schwächt nur die Mannschaft und sonst absolut nichts. Punkt. Was haben dem BVB die Verkäufe von Dembele und Aubameyang, die BEIDE noch DREI Jahre Vertrag hatten, eingebracht? Absolut nichts. 200 Mio, die bis heute kein einziges Tor geschossen haben. Yarmolenko konnte man auch so bezahlen, ansonsten ist niemand gekommen, den man auf diese Transfers zurückführen kann.

Ganz im Gegenteil, man wird wahrscheinlich im Sommer einen Großteil der 200 Mio wieder ausgeben müssen, um sich eine gute Ausgangsposition für die CL-Plätze aufzubauen. Eine Position, die man erst durch diese beiden Verkäufe so leichtfertig weggeben hat.

Das Argument, dass ein Spieler eben weg will, und man da nichts machen kann, haben bereits Bayern (Ribery), ManU (De Gea) und andere eindrucksvoll widerlegt. Am ersten Tag nach dem Transferfenster sind die besagten Spieler wieder gesund und motiviert und verrichten ihre Arbeit. Das wäre bei Dortmund nicht anders.

Dazu hätte man an die Mannschaft das Zeichen gesendet, dass man hier etwas aufbaut, um zu den Großen aufzuschließen. So inszeniert man sich doch selbst als Durchgangsstation und bringt eventuell Spieler, die gar nicht auf diesem Tricher waren erst auf den Gedanken, zu wechseln (nach dem Motto, ich wollte hier was aufbauen, aber wenn der Club alle Leistungsträger verscherbelt, ohne für das Geld Ersatz zu holen, dann geh ich halt auch).

Das sage mit großer Sympathie für den BVB. Ich wünsche mir einen BVB auf Augenhöhe für meine Bayern und mir tut es in der Seele weh, dass der Club so abstürzt. Aber es kann nicht der Anspruch des BVB sein, zu sagen: Sollen unsere Leistungsträger doch weg, Hauptsache nicht zu den Bayern.

Zitat von NoNick84

Jetzt zum Gerücht: Pulisic ist ein richtig guter Kicker der aber noch einiges lernen muss um im Konzert der ganz großen mitzuspielen. Ich glaube, dass ihm das durchaus bewusst ist und er seine Lage beim BVB zu schätzen weiß. Grade jetzt mit diversen Ausfällen und einem Reus der jetzt zwar zurück kommt, aber immer mal wieder ausfällt wird der Junge weiterhin viele Minuten beim BVB sammeln können.

Die Mannschaft wird m Sommer 2018 erstmals in die USA reisen und auf diesem Markt für sich werben. Dafür benötigt man Christian Pulisic.

Zudem hat Zorc einen Wechsel 2018 in der Sport Bild ausgeschlossen.


Na dann dein Wort in Gottes Ohr. Seit dem Dreierwechsel letzten Sommer gebe ich nicht mehr viel auf solche Aussagen von Zorc und Watzke. Mal gucken. Ich hoffe es.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#5
Feb 4, 2018 - 3:28 AM hours
Gegen einen Transfer zu Bayern spricht:

- Der BVB gibt ungern Spieler an Bayern ab.
- Aktuell hat der BVB keine Ablöse nötig. Die Kriegskasse ist durch zwei außerplanmäßige Transfers extrem gefüllt. Zudem will der BVB auch keine Spieler in der Kategorie 50 Mio und mehr kaufen. Das passt nicht in die Philosophie.
- Pulisic hat keine Ablöse gekostet. Man hat keinen Wert, den man durch einen ablösefreien Abgang verlieren würde im Sinne von Verlust durch bezahlte Ablöse.
- Der BVB steht vor einem Neuaufbau. Da setzt der Verein auf frische junge Spieler. In solch einer Situation verkauft man eigentlich nicht einen Spieler, der genau DAS was man aufbauen will repräsentiert.
- Die ominöse Vermarktungsmöglichkeiten in den USA. Geht es um Trikotverkäufe, dann hängt da nicht sehr viel Geld dran. Wurde ja mal ausgerechnet, wie viel Geld da für Produzenten und Händler abgehen. Und die TV Vermarktung ist in Deutschland zentral. Sprich dem FCB kann egal sein, ob der Spieler bei Dortmund, Bayern oder dem HSV spielt. Sofern sich ein US Sender für Übertragungen interessiert, profitiert die ganze Liga. Wobei das bei dem Angebot in den USA (NBA, NHL, NFL, MLB, der eigenen MLS und den ganzen Sportarten nochmal lokal als Collegesport) sowieso nur Träumereien sind.
- Die aktuelle Aussage des Spielers nicht zu Bayern zu wechseln (muss man ernst nehmen, bis was anderes passiert oder es andere Aussagen gibt. Ähnlich war es bei dem Fakt, dass Auba ein Haus in Dortmund gekauft hat).
- Er hat eigentlich keinen Bezug zu München. Anders als Hummels oder Götze. Auch als Amerikaner ist der Fokus auf München nicht so groß (da geht es eher um Frankfurt und Berlin, maximal das Oktoberfest).
- Beim BVB kann er mehr Spielzeit haben als bei Bayern. Das gilt für jeden Spieler.

Für einen Wechsel zu Bayern spricht:

- Es wird ja kein fester Zeitpunkt angegeben. Muss nicht diesen Sommer sein, sondern könnte ja auch erst später sein.
- Bayern kann warten. Bayern kann aber auch eine hohe Ablöse bezahlen, wenn sie das wollen.
- Wenn der Spieler sagt, er will aus welchen Gründen auch immer nach München, dann ist egal, dass Teams aus England 150 Mio bieten. Real Madrid wollte Lewy, Chelsea wollte Lewy (darum haben wir De Bruyne nicht bekommen), nur Lewy wollte eben zu den Bayern. Fertig. Die Optionen sind dann genau: Spieler für die gebotene Ablöse zu verkaufen oder auf den Vertrag verweisen und den Spieler halten. Genauso kann Bayern dann die Ablöse erhöhen, wenn sie ihn gleich wollen oder eben wie bei Lewy, Rudy oder Goretzka warten bis der Vertag ausgelaufen ist.
- Robben und Ribery sind in die Jahre gekommen.
- Bayern plant den Umbau. Will alte Spieler noch halten, aber neue junge integrieren. Dafür sieht Hoeneß Jupp Heynckes als idealen Coach an (Aussage von der Sportmesse). Pulisic ist jung.
- Der BVB ist börsennotiert. Auf hohe Ablösen kann man da bei den Anlegern wohl eher nicht verzichten. Zumindest müsste man es gut argumentieren zB Spielerwert sportlich bringt dem BVB mehr.
- Bei den Bayern verdient man deutlich mehr.
- Bei den Bayern kann man regelmäßig die Meisterschaft gewinnen. Vielleicht keine so große Freunde, aber Titel ist Titel, wenn es einem wichtig ist.
- Der FCB spielt auch in der CL eine große Rolle. Vielleicht Außenseiter beim Gewinn, aber dennoch mit Chancen. Zumindest größere als der BVB.
- Ein Sportler geht immer davon aus, dass er sich beim nächsthöheren Team durchsetzen kann. Daher kann man diesen Punkt nicht auf der anderen Seite als Gegenargument nutzen.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#6
Feb 11, 2018 - 11:10 AM hours
Zitat von c1ONe
Zitat von Hellawaits1982

Zitat von parras2017

Genauso sehe ich das auch!

Wenn die Leistungs stimmen würde, dann kostet Pulisic sicher 80Mio aufwärts.

Aktuell wird man sicher keine 80 - 100 Mio bekommen, Marketing hin oder her.

Das beste Beispiel ist doch James, der nach Messi die meisten Trikotsverkäufe hat.

Warum hat Real Madrid den dann so günsitg abgegeben, wenn James Marketingtechnisch ein Mega-Renner ist?

James war in Madrid kein Stammspieler (5.Rad am Wagen) und blüht in München so richtig auf und ist neben Bailey aktuell der auffälligste Bundesligaspieler!

Davon ist Pulisic meilenweit entfernt.

Nur weil seit Sommer 2017 verrückte Transfersummen gezahlt werden, kostet plötzlich jeder Spieler 50Mio aufwärts


Pulisic ist ganz sicher keine 100 Millionen wert , bei den Leistungen die er zeigt . Die ganzen Gerüchte sind eh Kaffeesatzleserei , da man nichtmal weiß, wer nächste Saison auf der Trainer Bank sitz . So what


Ich würde sagen, dass er sogar über 100mio Wert ist (auch wenn er gerade etwas stagniert, was für einen 19Jährigen voll normal ist). Wenn er euch das nicht Wert ist, umso besser für uns! Ich denke aber das die Engländer bereit sind das zu zahlen... leider Stirnrunzelnd


Ein Spieler ist das wert, was einer für ihn bereit ist zu zahlen, denn das ist die Summe, die ein Verein für ihn bekommt. Dieser Wert ist aber dann sehr subjektiv, denn wenn er es Liverpool wert ist, 100 Mio zu zahlen, ist er es uns noch lange nicht. Die Marktwerte sind meines erachtens nichtssagend, weil jeder eine andere Sicht der Dinge hat.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#7
Jul 24, 2018 - 11:11 AM hours
Zitat von IceGam9r

Die Trainersache ist in Dortmund durchaus ein Problem, aber auch Bayern hatte mit Pep, Ancelotti, Heynkes und jetzt Kovac vier Trainer. Sehe da keine Verbesserung zwinker


Bei uns aber in drei Jahren - Carlo hat eine volle Saison durchgehalten. zwinker

Alles in allem hast du recht, auch wir hatten viel Fluktuation auf der Trainerposition. Bei euch empfand ich das aber dennoch eine Spur härter. Zum Vergleich:

Pep ging freiwillig nach Vertragsende, obwohl wir ihn gerne gehalten hätten -> Tuchel wurde mit viel Lärm entlassen
Bosch flog nach drei Monaten -> Carlo spielte eine okaye Saison mit CL-Halbfinale und wurde im Folgejahr noch im September gefeuert, nach katasptrophalem Start
Stöger war von Anfang an ein Notnagel -> Heynckes die Rückkehr des Messias

War schon ein wenig unruhiger bei euch, zumindest empfinde ich das so.

Zitat von IceGam9r
Große Titel sind mit Liverpool oder City momentan wahrscheinlicher, als mit Bayern.


Tja, das sehe ich halt anders. "Große Titel" heißt in diesem Kontext halt CL. Meiner Meinung nach waren wir - wie schon letztes Jahr - Reals härtester Gegner in der CL (vielleicht zusammen mit Juve). Liverpool hat im Finale nicht so dagegen gehalten, wie wir über 180 Minuten. Ob das mit Salah anders gelaufen wäre, darüber kann man nur spekulieren. Und warum City da immer genannt wird, verstehe ich überhaupt nicht. Die haben eigentlich noch nie auf internationaler Bühne was gerissen.

Zitat von IceGam9r
Und mit Verlaub: Die attraktiveren Spieler werden natürlich in der PL geholt. Goretzka, Wagner, Gnabry, Sanchez und demnächst wahrscheinlich noch Arp aus Hamburg, ich lach mich schlapp ugly
Ich mag ja die letzten Transfers der Bayern, man verstärkt sich nicht in der Spitze, sondern holt solides Mittelmaß.
Damit lässt man die Liga wieder näher an die Bayern rücken, denn die Transfers sind allesamt nicht der Rede wert. Ein Martial würde BAyern weiterhelfen, aber nicht die oben genannten. Dafür müsste man aber auch mal 80-100Mio in die Hand nehmen aber zum Glück wehrt sich der Vorstand dagegen.
Schaut man, wer im gleichen Atemzug bei CFC, Liverpool, City oder United geholt wird, fällt man ja fast vom Glauben ab. Bayern muss aufpassen international nicht das erarbeitete Standing wieder zu verlieren. Dortmund hat es ja leider vorgemacht, wie schnell das geht.


Tut mir Leid, aber das sehe ich komplett anders. Hinter Sanches war die halbe PL her. Er war Europameister und der neue aufgehende Stern am europäischen Fußballhimmel, als wir ihn geholt haben. ManU war drangewesen, ebenso andere Topclubs. der Junge ist eingebrochen, klar - aber verpflichtet wurde er, als er ein absolutes Transferziel der Topclubs war.

Goretzka wird in Deutschland eh unrecht getan. Leon ist mMn einer, bei dem man klar erkennt, dass er einer der besten Sechser bzw. Achter seiner Generation in Europa werden wird. Nur ist er halt deutscher und kommt aus dem Pott. Natürlich nimmt man ihn in Deutschland viel biederer wahr, als z.B. einen Kante oder Ceballos. Goretzka hatte auch halb Europa auf dem Zettel und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sowohl in der Nationalmannschaft, als auch bei Bayern die Nachfolge von Schweinsteiger antreten kann.

Über James brauchen wir nicht zu reden. Das ist ein Superstar.

Ich sehe z.B. nicht, warum ein Martial oder auch ein Dembele höher einzustufen sind, als diese Spieler.

In der PL wurde in den letzten Jahren viel gewechselt, aber meistens innerhalb der Liga. die Ablösesummen sind horrend, aber das heißt nicht, dass deswegen die Spieler besser sind. Ein van Dijk kostete 80 Mio und ist meiner Meinung nach nicht viel besser einzustufen, als ein Pavard oder Süle - ich sehe ihn hinter Boateng und Hummels qualitativ. Jetzt geht Allison für 80 Mio zu Liverpool - ist er wirklich besser als z.B. Fährmann, Trapp, Leno? Ich bezweifle das. Er ist garantiert schlechter als Neuer oder ter Stegen. Zudem hat CFC mit Coutinho auch einen seiner beiden Superstars verloren. Der größte Star von Liverpool - Salah - kam als Gescheiterter und nicht im Zuge einer großen Investition.

Die einzige Mannschaft, die wirklich prominent Qualität eingekauft hat, ist City. Der Rest hat einfach viel Geld ausgegeben...





All diese Punkte sprechen momentan dagegen, dass Pulisic bei euch anheuert. Er ist auch noch nicht so weit, als dass er euch über die ganze Saison hinweg als Stammspieler tragen könnte. Der braucht noch 1-2 Jahre.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#8
Nov 22, 2018 - 3:54 AM hours
Sollte er unbedingt den Wechsel wollen: Viel Spaßrolleyes!

Riecht für mich mal wieder nach einem Spieler, der sich absolut selbst überschätzt, Dortmund verlässt und sich dann selbst in die Abwärtsspirale wirft... Wie oft hat man das die letzten Jahre gesehn? Scheint nur keiner draus zu lernen!
Spieler wie Hofmann und Ginter schaffen es beim BVB leider nicht mehr richtig ihre Zeit und Position abzubekommen -> verlassen den Club und blühen auf -> win win!
Bei anderen läuft es eigentlich wie man sich das wünscht, denken sie sind zu groß für den BVB -> wechseln zu früh zu ihrem WUNSCH -> und der Abwärtstrend beginnt.

Gab es zwischen den beiden Extremen viel in den letzten Jahren? Ging doch quasi immer so aus. Die "vermeintlich kleinen" Namen haben sich hoch gemausert und die Stars haben ihren großen Namen selbst runtergezogen.

Naja PL Ahoi! Hätte gerne gesehn, wie er sich nochmal beim BVB steigert und ein langfristig wichtiger Teil wird. Ist mittlerweile aber mehr als unwahrscheinlich.

Und zu den Bayern Kommentaren hier: Für das Geld bekommt man viel besseres: Na dann zählt mal auf ihr Helden ugly grins ich bin gespannt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.