Christian Pulisic
Date of Birth 18.09.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 48159
34127
61-
621
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 3, 2018
Share this rumour

C. Pulisic zu FC Bayern München?

Dec 31, 2016 - 4:14 AM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#261
Jul 26, 2018 - 10:44 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Hennes1970

Scheinbar (sollte das Gerücht stimmen) fängt Bayern wieder damit an direkte Konkurrenten durch Wegkaufen zu schwächen.


In welcher Sportart ist der BVB den aktuell ein direkter Konkurrent für Bayern?


Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie...:

Das Niveau

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#262
Jul 26, 2018 - 11:10 PM hours
Zitat von bobbybrown
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Hennes1970

Scheinbar (sollte das Gerücht stimmen) fängt Bayern wieder damit an direkte Konkurrenten durch Wegkaufen zu schwächen.


In welcher Sportart ist der BVB den aktuell ein direkter Konkurrent für Bayern?


Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie...:

Das Niveau


Vielleicht ist meine Frage etwas flapsig formuliert, aber sie ist nicht aus der Luft gegriffen. Aktuell ist der BVB kein direkter Konkurrent des FCB - selbst wenn wir nur die Bundesliga betrachten, haben sich aktuell andere Clubs stärker hervorgetan. RB Leipzig, Leverkusen, Schalke und auch Hoffenheim haben sich dazwischen geschoben und tendentiell verstärkt, während der BVBQualität eingebüßt hat, insofern finde ich meine Feststellung, der BVB sei aktuell kein direkter Konkurrent des FCB um den Titel, nicht niveaulos.

Niveaulos finde ich dagegen, bei jedem Gerücht über einen Bayernwechsel innerhalb der Bundesliga, den schwachsinnigen Vorwurf der gezielten Schwächung der Konkurrenz herbeizuholen.

Ändert nichts daran, dass Pulisic nicht zum FCB wechseln wird diesen Sommer. Was auch ok ist.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#263
Jul 26, 2018 - 11:24 PM hours
Kann man den Thread nicht erstmal dicht machen, solange es keine wirkliche Neue Quelle gibt, die klar aussagt, dass Pulisic zum FCB wechseln könnte...

Das ganze ist ein riesen Kindergarten hier.... eure Diskussionen sind so sinnlos... hier geht es schon lange nicht mehr um einen Pulisic wechsel, sondern nur noch um "mein Verein ist aber besser toller reicher..."

Lächerlich
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#264
Jul 26, 2018 - 11:34 PM hours
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von bobbybrown

Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Hennes1970

Scheinbar (sollte das Gerücht stimmen) fängt Bayern wieder damit an direkte Konkurrenten durch Wegkaufen zu schwächen.


In welcher Sportart ist der BVB den aktuell ein direkter Konkurrent für Bayern?


Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie...:

Das Niveau


Vielleicht ist meine Frage etwas flapsig formuliert, aber sie ist nicht aus der Luft gegriffen. Aktuell ist der BVB kein direkter Konkurrent des FCB - selbst wenn wir nur die Bundesliga betrachten, haben sich aktuell andere Clubs stärker hervorgetan. RB Leipzig, Leverkusen, Schalke und auch Hoffenheim haben sich dazwischen geschoben und tendentiell verstärkt, während der BVBQualität eingebüßt hat, insofern finde ich meine Feststellung, der BVB sei aktuell kein direkter Konkurrent des FCB um den Titel, nicht niveaulos.

Niveaulos finde ich dagegen, bei jedem Gerücht über einen Bayernwechsel innerhalb der Bundesliga, den schwachsinnigen Vorwurf der gezielten Schwächung der Konkurrenz herbeizuholen.

Ändert nichts daran, dass Pulisic nicht zum FCB wechseln wird diesen Sommer. Was auch ok ist.


Als niveaulos habe ich lediglich die mEn überhebliche Andeutung WAHRGENOMMEN, der BVB sei kein direkter Konkurrent, was ich so einfach nicht stehen lassen kann.

Weder als Fan, noch als objektiver Betrachter des Geschehens, welches sich in den Wettbewerben BL, DFB-Pokal, CL, EL und sonstigen europäischen Ligen abspielt, die alle miteinander gemeinsam haben, dass grundsätzlich jeder Meisterfavorit direkte und indirekte Konkurrenten hat. Sei er noch so gesetzt/favorisiert/ oder von mir aus auch haushoch überlegen, ist es nicht nur ein Zeichen maßloser Arroganz und Selbstüberschätzung, sondern vielmehr ausserst leichtsinnig, auch nur darüber nachzudenken, konkurrenzlos zu sein oder zumindest, sich dahingehend und äußern, einem Verein, der den Bayern in den letzten zehn Jahren zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege, sowie hier und da den einen oder anderen Punkt in der Liga strittig gemacht zum Teil sogar hervorragend abgeluxt hat, die Konkurrenzfähigkeit abzusprechen, während man auf der einen Seite zum Teil die selben Spieler “beobachtet” und zum anderen über die vergangenen Jahre immer wieder absolute Leistungsträger des “nicht konkurrenzfähigen” Nebenbuhlers abgeworben hat und selbst ganz aktuell scheinbar erneut den Versuch wagt.

Du sprichst von eingebüßter Qualität des BVB, beschwerst dich aber gleichzeitig uber Vorwürfe, die da lauten, dass der FCB seine Konkurrenten schwächt, während die die heftigsten Schwächungen des BVB in den vergangenen Jahren, die Transfers von Götze, Lewandowski, Hummels und zuletzt Dembele und Aubameyang waren. Ich darf dich dran erinnern, dass 3/5 dieser Spieler ihrerzeit zu euch gewechselt sind!!!!

Aber so what. Der BVB wird wie auch trotz aller qualitativen Verluste der vergangenen Jahre, immer aufs neue ein ernst zu nehmender Konkurrent werden.

Insofern, nicht nur flapsig formuliert, sondern einfach sinnbildlich für ein treues Gefolge von fehlerfreien Übermenschen alà KHR und UH.

Abschließend: Nein, Christian Pulisic wird aller Voraussicht nach (weder diesen, noch nächsten Sommer) in keinster Weise zum FCB wechseln und das ist auch gut so.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

This contribution was last edited by bobbybrown on Jul 26, 2018 at 11:47 PM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#265
Jul 26, 2018 - 11:51 PM hours
Zitat von Aggr-Leader

Von Dortmund hört man ja häufiger, dass die Bayern durch die Transfers von Götze, Hummels und Lewandowski de facto den BVB kaputtgekauft hätten. Dabei übersieht man, dass diese drei Spieler garantiert heute nicht bei Dortmund spielen würden, selbst wenn die Bayern sie nicht gekauft hätten (bzw. im Falle von Götze - er wäre sicher auch gewechselt). Und irgendwie kommt keiner auf die Idee Real, Arsenal und die Clubs aus Manchester als die Totengräber von Dortmund darzustellen, obwohl diese Teams unter anderen Gündogan, Sokrates, Aubameyang, Mkhitaryan, Sahin und Kagawa aus Dortmund geholt haben.

Logisch oder realistisch ist das nicht. Es ist pure Emotion, die die Tatsachen bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.


Dass ein Ex-Trainer sogar zugibt, dass es nunmal auch zur Strategie gehört, gezielt die Konkurrenz zu schwächen lässt du einfach mal komplett außer Betracht?
Du kannst noch so viel Vergleiche ziehen wie du willst, es gab kaum einen anderen Top-Verein, der sich regelmäßig so unfassbar günstig bei den Dortmundern bedient hat.
Götze war damals unglaublich günstig zu haben und dem Jungen wurde so ein Druck von Seiten der Bayern gemacht, dass aufeinmal jegliche Verabredungen die getroffen wurden hinfällig waren.
Für den begehrtesten Stürmer der Welt war Bayern sogar bereit ganze 25 Millionen € zu zahlen, Wow welch tolles Angebot, auch bei Hummels hätte man Dortmund wieder über den Tisch gezogen, wenn der Spieler selbst nicht eingesprungen wäre und in München klargemacht hätte, dass man bitte eine ansprechende Ablöse zahlen soll.

Des Weiteren halte ich es für eine gewagte These, dass ein Hummels nicht mehr in Dortmund wäre, wenn die Bayern nicht ihren Hut in den Ring geworfen hätten, die Entscheidung fand ausschließlich zwischen den beiden Vereinen statt, wurde von Hummels auch in der Form bestätigt.

Für Dortmund sind die absoluten Top-Spieler auf Dauer nicht zu halten, allerdings ist es schon was anderes wenn ein Spieler für eine ansprechende Ablösesumme ins Ausland wechselt anstatt für die Spieler nur lachhafte Angebote zu bekommen und am Ende eventuell sogar mit leeren Händen dazustehen, wie die Nachbarn es nun wieder bei Goretzka erfahren durften.

Auch bei Pulisic kann ich mir so ein Modell vorstellen, man geht frühzeitig an den Spieler ran, zeigt ihm eine Perspektive auf, kommt dann 2019 mit erhobenem Zeigefinger an und verweist auf die Vertragslaufzeit um dann ein Witzangebot von 30 Millionen € zu hinterlegen.
Wenn das nicht angenommen wird, macht man mit dem Spieler dann halt alles für 2020 klar und die eine Seite geht leer aus.

Für Pulisic wäre es das beste wenn er sich erst einmal komplett bei Dortmund etabliert, er ist immernoch gerade einmal 19, den Wechsel zu einem absoluten Top-Klub kann man immernoch mit 23 Jahren machen wenn man 2-3 Saisons auf sehr hohem Niveau absolviert hat.
Die letzte Saison von Pulisic war über große Teile auch ziemlich mau, er sollte sich erstmal als Stammspieler in Dortmund beweisen, bevor er höheres anstrebt, aber die letzte Verlängerung hat eigentlich schon gezeigt wie seine Pläne aussehen.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#266
Jul 26, 2018 - 11:55 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von bobbybrown

Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Hennes1970

Scheinbar (sollte das Gerücht stimmen) fängt Bayern wieder damit an direkte Konkurrenten durch Wegkaufen zu schwächen.


In welcher Sportart ist der BVB den aktuell ein direkter Konkurrent für Bayern?


Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie...:

Das Niveau


Vielleicht ist meine Frage etwas flapsig formuliert, aber sie ist nicht aus der Luft gegriffen. Aktuell ist der BVB kein direkter Konkurrent des FCB - selbst wenn wir nur die Bundesliga betrachten, haben sich aktuell andere Clubs stärker hervorgetan. RB Leipzig, Leverkusen, Schalke und auch Hoffenheim haben sich dazwischen geschoben und tendentiell verstärkt, während der BVBQualität eingebüßt hat, insofern finde ich meine Feststellung, der BVB sei aktuell kein direkter Konkurrent des FCB um den Titel, nicht niveaulos.

Niveaulos finde ich dagegen, bei jedem Gerücht über einen Bayernwechsel innerhalb der Bundesliga, den schwachsinnigen Vorwurf der gezielten Schwächung der Konkurrenz herbeizuholen.

Ändert nichts daran, dass Pulisic nicht zum FCB wechseln wird diesen Sommer. Was auch ok ist.


Ja Du hast Recht. Wenn Bayern nicht alles falsch macht, wird der FCB mit Vorsprung Deutscher Meister. Ferner ist richtig das Pulisic nicht zum FCB wechselt. Wenn das für Dich o.k. ist, freut es mich.
Mit Verstärkungen diese Saison, können wir nur ein Zwischenfazit starten, da das Transferfenster noch lange offen ist. Da müssen die Clubs noch nachlegen. Das RB, BO4, die Schlümpfe oder Hoffenheim einen besseren Kader haben als der BVB ist nicht richtig. Sie mögen ran gekommen sein, müssen aber auch die Ergebnisse vom letzten Jahr wiederholen und das wird u.a. für die Schlümpfe schwer werden. RB hat diese Saison auch die Quittung bekommen. Das müssen wir abwarten wie sie sich entwickeln.

Konkurrenz ist der BVB aber erstmal schon, das wir die Saison schon beenden müssen, bevor die Sektkorken in München knallen hören. In den letzten Jahren hat der BVB mehr bei der Konkurrenz "gewildert" als die Bayern, was auch teilw. eine Konsequenz aus den Abgängen zu den Bayern war bzw. vom BVB ins Ausland sind. Damit haben wir auch die Konkurrenz geschwächt oder besser talentierte Spieler zum BVB geholt, ob das eine Schwächung war, kann man so oder so sehen. Allerdings ist das nur eine Spiegelung der finanziellen Möglichkeiten. Da ist Bayern meilenweit voraus. Das Aufzuholen scheint zum heutigen Zeitpunkt unmöglich, also musst Du wie schon wie im ersten Satz hoffen, das der FCB alles falsch macht und wir, der BVB z.B. alless richtig macht, um eine Chance zu haben wieder die Meisterschaft zu holen.

Da ich grds. ein optimistischer Mensch bin ist das unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Damit wir einen Kader haben, der in Zukunft uns von den anderen abhebt uns aber vielleicht auch wieder näher an die Bayern ranbringt, wird ja Pulisic wie schon oft angesprochen nicht zu Euch wechseln. Damit sollte das Thema durch sein und die Grundsatzdiskussion von meiner Seite aus beendet.
Man kann das natürlich anders sehen, allerdings denke ich das ich einiges klar gestellt habe, warum wir beide irgendwie recht haben, ohne eine gleiche Meinung zu haben.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoko //

VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Rechtschraibrefohrm

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#267
Jul 26, 2018 - 11:58 PM hours
Zitat von bobbybrown

Zitat von Aggr-Leader

Zitat von bobbybrown

Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Hennes1970

Scheinbar (sollte das Gerücht stimmen) fängt Bayern wieder damit an direkte Konkurrenten durch Wegkaufen zu schwächen.


In welcher Sportart ist der BVB den aktuell ein direkter Konkurrent für Bayern?


Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie...:

Das Niveau


Vielleicht ist meine Frage etwas flapsig formuliert, aber sie ist nicht aus der Luft gegriffen. Aktuell ist der BVB kein direkter Konkurrent des FCB - selbst wenn wir nur die Bundesliga betrachten, haben sich aktuell andere Clubs stärker hervorgetan. RB Leipzig, Leverkusen, Schalke und auch Hoffenheim haben sich dazwischen geschoben und tendentiell verstärkt, während der BVBQualität eingebüßt hat, insofern finde ich meine Feststellung, der BVB sei aktuell kein direkter Konkurrent des FCB um den Titel, nicht niveaulos.

Niveaulos finde ich dagegen, bei jedem Gerücht über einen Bayernwechsel innerhalb der Bundesliga, den schwachsinnigen Vorwurf der gezielten Schwächung der Konkurrenz herbeizuholen.

Ändert nichts daran, dass Pulisic nicht zum FCB wechseln wird diesen Sommer. Was auch ok ist.


Als niveaulos habe ich lediglich die mEn überhebliche Andeutung WAHRGENOMMEN, der BVB sei kein direkter Konkurrent, was ich so einfach nicht stehen lassen kann.

Weder als Fan, noch als objektiver Betrachter des Geschehens, welches sich in den Wettbewerben BL, DFB-Pokal, CL, EL und sonstigen europäischen Ligen abspielt, die alle miteinander gemeinsam haben, dass grundsätzlich jeder Meisterfavorit direkte und indirekte Konkurrenten hat. Sei er noch so gesetzt/favorisiert/ oder von mir aus auch haushoch überlegen, ist es nicht nur ein Zeichen maßloser Arroganz und Selbstüberschätzung, sondern vielmehr ausserst leichtsinnig, auch nur darüber nachzudenken, konkurrenzlos zu sein oder zumindest, sich dahingehend und äußern, einem Verein, der den Bayern in den letzten zehn Jahren zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege, sowie hier und da den einen oder anderen Punkt in der Liga strittig gemacht zum Teil sogar hervorragend abgeluxt hat, die Konkurrenzfähigkeit abzusprechen, während man auf der einen Seite zum Teil die selben Spieler “beobachtet” und zum anderen Teil über die vergangenen Jahre immer wieder absolute Leistungsträger des “nicht konkurrenzfähigen” Nebenbuhlers abgeworben hat und zum anderen ganz aktuell scheinbar erneut den Versuch wagt.

Insofern, nicht nur flapsig formuliert, sondern einfach sinnbildlich für ein treues Gefolge von fehlerfreien Übermenschen alà KHR und UH.

Abschließend: Nein, Christian Pulisic wird aller Voraussicht nach (weder diesen, noch nächsten Sommer) in keinster Weise zum FCB wechseln und das ist auch gut so.


Bin ich der einzige, der lachen musste, als ich gesehen habe, dass ein Dortmunder Hoeneß und Rummenigge provokant Übermensch nennt?

Lustig finde ich auch, dass Bayern jedem Bayern-Transfer behauptet wird, dass jede Mannschaft in der Bundesliga ein Konkurrent von Bayern ist. Bei Dortmund wird allerdings immer behauptet, dass der Verein kein Konkurrent von Dortmund ist. Der Wolf- und Delaney-Transfer lässt grüßen. Verkürz deinen angesprochenen Zeitraum auf fünf Jahre und du wirst sehen, dass da zwei Meisterschaften und ein Pokalsieg abfallen. Die "Wende" bei Bayern kam übrigens vor dem Götze-Transfer. Nur weil man einen Spieler bei Dortmund beobachtet und den auch gerne haben will, heißt das noch lange nicht, dass der Verein voll Konkurrenzfähig. Wenn überhaupt, lässt sich das mit den Ergebnissen der letzten direkten Duellen und dem Tabellenplatz aussagen.

Bei wie vielen Spielern wurde in der Vergangenheit behauptet, dass Bayern nicht interressant für sie sei und später sind die dann doch dahingewechselt? Bayern ist mit Ausnahme vo City noch über jeden anderen BPL-Team anzusiedeln. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, so lange die Teams einfach ohne gezielte Verbesserungen Geld aus dem Fenster werfen.
This contribution was last edited by Bananenbaum on Jul 27, 2018 at 12:02 AM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#268
Jul 26, 2018 - 11:59 PM hours
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von Aggr-Leader

Von Dortmund hört man ja häufiger, dass die Bayern durch die Transfers von Götze, Hummels und Lewandowski de facto den BVB kaputtgekauft hätten. Dabei übersieht man, dass diese drei Spieler garantiert heute nicht bei Dortmund spielen würden, selbst wenn die Bayern sie nicht gekauft hätten (bzw. im Falle von Götze - er wäre sicher auch gewechselt). Und irgendwie kommt keiner auf die Idee Real, Arsenal und die Clubs aus Manchester als die Totengräber von Dortmund darzustellen, obwohl diese Teams unter anderen Gündogan, Sokrates, Aubameyang, Mkhitaryan, Sahin und Kagawa aus Dortmund geholt haben.

Logisch oder realistisch ist das nicht. Es ist pure Emotion, die die Tatsachen bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.


Dass ein Ex-Trainer sogar zugibt, dass es nunmal auch zur Strategie gehört, gezielt die Konkurrenz zu schwächen lässt du einfach mal komplett außer Betracht?
Du kannst noch so viel Vergleiche ziehen wie du willst, es gab kaum einen anderen Top-Verein, der sich regelmäßig so unfassbar günstig bei den Dortmundern bedient hat.
Götze war damals unglaublich günstig zu haben und dem Jungen wurde so ein Druck von Seiten der Bayern gemacht, dass aufeinmal jegliche Verabredungen die getroffen wurden hinfällig waren.
Für den begehrtesten Stürmer der Welt war Bayern sogar bereit ganze 25 Millionen € zu zahlen, Wow welch tolles Angebot, auch bei Hummels hätte man Dortmund wieder über den Tisch gezogen, wenn der Spieler selbst nicht eingesprungen wäre und in München klargemacht hätte, dass man bitte eine ansprechende Ablöse zahlen soll.

Des Weiteren halte ich es für eine gewagte These, dass ein Hummels nicht mehr in Dortmund wäre, wenn die Bayern nicht ihren Hut in den Ring geworfen hätten, die Entscheidung fand ausschließlich zwischen den beiden Vereinen statt, wurde von Hummels auch in der Form bestätigt.

Für Dortmund sind die absoluten Top-Spieler auf Dauer nicht zu halten, allerdings ist es schon was anderes wenn ein Spieler für eine ansprechende Ablösesumme ins Ausland wechselt anstatt für die Spieler nur lachhafte Angebote zu bekommen und am Ende eventuell sogar mit leeren Händen dazustehen, wie die Nachbarn es nun wieder bei Goretzka erfahren durften.

Auch bei Pulisic kann ich mir so ein Modell vorstellen, man geht frühzeitig an den Spieler ran, zeigt ihm eine Perspektive auf, kommt dann 2019 mit erhobenem Zeigefinger an und verweist auf die Vertragslaufzeit um dann ein Witzangebot von 30 Millionen € zu hinterlegen.
Wenn das nicht angenommen wird, macht man mit dem Spieler dann halt alles für 2020 klar und die eine Seite geht leer aus.

Für Pulisic wäre es das beste wenn er sich erst einmal komplett bei Dortmund etabliert, er ist immernoch gerade einmal 19, den Wechsel zu einem absoluten Top-Klub kann man immernoch mit 23 Jahren machen wenn man 2-3 Saisons auf sehr hohem Niveau absolviert hat.
Die letzte Saison von Pulisic war über große Teile auch ziemlich mau, er sollte sich erstmal als Stammspieler in Dortmund beweisen, bevor er höheres anstrebt, aber die letzte Verlängerung hat eigentlich schon gezeigt wie seine Pläne aussehen.


Du sprichst mir aus der Seele. Aber wie von mir beschrieben, kaum anders zu erwarten. Sachliche objektive Diskussionen sind leider nur selten mit Münchner Fans möglich, da sie sonst den einen oder anderen Fehltritt einräumen müssten was für die Außerirdischen KHR und UH ein Ding der Unmöglichkeit und mit einer Schande sondergleichen zu beschreiben wäre.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#269
Jul 26, 2018 - 11:59 PM hours
Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich etwas. Bayern hat in der Vereinsgeschichte noch nie mehr als 42 Millionen Euro Ablöse bezahlt. Wenn dann wird eher Liverpool die gewünschten 70 Millionen Euro (laut Kicker) bezahlen. Die Bayerntaktik ist doch fast immer gleich, man holt sich junge Spieler (in dem Moment noch günstige Spieler) oder Spieler deren Verträge auslaufen. Seit der Saison 2012/13 gabe es nur zwei Transfers mit oder mehr als 40 Millionen Euro Ablöse.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Jul 27, 2018 at 12:01 AM hours
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#270
Jul 27, 2018 - 12:10 AM hours
Zitat von Bananenbaum

Zitat von bobbybrown

Zitat von Aggr-Leader

Zitat von bobbybrown

Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Hennes1970

Scheinbar (sollte das Gerücht stimmen) fängt Bayern wieder damit an direkte Konkurrenten durch Wegkaufen zu schwächen.


In welcher Sportart ist der BVB den aktuell ein direkter Konkurrent für Bayern?


Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie...:

Das Niveau


Vielleicht ist meine Frage etwas flapsig formuliert, aber sie ist nicht aus der Luft gegriffen. Aktuell ist der BVB kein direkter Konkurrent des FCB - selbst wenn wir nur die Bundesliga betrachten, haben sich aktuell andere Clubs stärker hervorgetan. RB Leipzig, Leverkusen, Schalke und auch Hoffenheim haben sich dazwischen geschoben und tendentiell verstärkt, während der BVBQualität eingebüßt hat, insofern finde ich meine Feststellung, der BVB sei aktuell kein direkter Konkurrent des FCB um den Titel, nicht niveaulos.

Niveaulos finde ich dagegen, bei jedem Gerücht über einen Bayernwechsel innerhalb der Bundesliga, den schwachsinnigen Vorwurf der gezielten Schwächung der Konkurrenz herbeizuholen.

Ändert nichts daran, dass Pulisic nicht zum FCB wechseln wird diesen Sommer. Was auch ok ist.


Als niveaulos habe ich lediglich die mEn überhebliche Andeutung WAHRGENOMMEN, der BVB sei kein direkter Konkurrent, was ich so einfach nicht stehen lassen kann.

Weder als Fan, noch als objektiver Betrachter des Geschehens, welches sich in den Wettbewerben BL, DFB-Pokal, CL, EL und sonstigen europäischen Ligen abspielt, die alle miteinander gemeinsam haben, dass grundsätzlich jeder Meisterfavorit direkte und indirekte Konkurrenten hat. Sei er noch so gesetzt/favorisiert/ oder von mir aus auch haushoch überlegen, ist es nicht nur ein Zeichen maßloser Arroganz und Selbstüberschätzung, sondern vielmehr ausserst leichtsinnig, auch nur darüber nachzudenken, konkurrenzlos zu sein oder zumindest, sich dahingehend und äußern, einem Verein, der den Bayern in den letzten zehn Jahren zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege, sowie hier und da den einen oder anderen Punkt in der Liga strittig gemacht zum Teil sogar hervorragend abgeluxt hat, die Konkurrenzfähigkeit abzusprechen, während man auf der einen Seite zum Teil die selben Spieler “beobachtet” und zum anderen Teil über die vergangenen Jahre immer wieder absolute Leistungsträger des “nicht konkurrenzfähigen” Nebenbuhlers abgeworben hat und zum anderen ganz aktuell scheinbar erneut den Versuch wagt.

Insofern, nicht nur flapsig formuliert, sondern einfach sinnbildlich für ein treues Gefolge von fehlerfreien Übermenschen alà KHR und UH.

Abschließend: Nein, Christian Pulisic wird aller Voraussicht nach (weder diesen, noch nächsten Sommer) in keinster Weise zum FCB wechseln und das ist auch gut so.


Bin ich der einzige, der lachen musste, als ich gesehen habe, dass ein Dortmunder Hoeneß und Rummenigge provokant Übermensch nennt?

Lustig finde ich auch, dass Bayern jedem Bayern-Transfer behauptet wird, dass jede Mannschaft in der Bundesliga ein Konkurrent von Bayern ist. Bei Dortmund wird allerdings immer behauptet, dass der Verein kein Konkurrent von Dortmund ist. Der Wolf- und Delaney-Transfer lässt grüßen. Verkürz deinen angesprochenen Zeitraum auf fünf Jahre und du wirst sehen, dass da zwei Meisterschaften und ein Pokalsieg abfallen. Die "Wende" bei Bayern kam übrigens vor dem Götze-Transfer. Nur weil man einen Spieler bei Dortmund beobachtet und den auch gerne haben will, heißt das noch lange nicht, dass der Verein voll Konkurrenzfähig. Wenn überhaupt, lässt sich das mit den Ergebnissen der letzten direkten Duellen und dem Tabellenplatz aussagen.


Siehst du und genau das sehe ich eben anders, bis auf dein Delaney/Wolf-Argument, dem ich insofern zustimmen muss, als dass er DIREKTE Ligakonkurrenten natürlich schwächt.

Allerdings bedeuten dieses Transfers im Umkehrschluss keine direkte Verbesserung, sondern allenfalls eine Verbreiterung des Kaders beim BVB (was nicht heißen soll dass die Spieler nicht gut genug sind). Ich spiele darauf an, dass die Qualität Hummels’, Lewandowskis und Götzes zum Zeitpunkt ihrer Wechsel ebenso wie die Wichtigkeit ihre jeweiligen Rollen im Verein, über alle Zweifel erhaben sein sollten. Ganz im Gegensatz zu Delaney und Wolf, einzig bei Abdou Diallo, der statistisch gesehen, einer der besten Spieler der Buli 2017/2018 war, was die Noten anging.

Dennoch, brauchen wir wohl kaum darüber zu diskutieren, dass der FCB sich (mNn) durchaus ganz gezielt am BVB Lager bedient hat, speziell nach den Saisons 10/11 und 11/12 aber auch nach den erfolgreichen Jahren und Tuchel, in denen der BVB auf dem besten Wege war, wieder auch längerfristig ein sehr ernst zu nehmender Konkurrent zu sein.

Interessant ist doch, dass die qualitativen Schwankungen immer nach den empfindlichen Abgängen in Richtung FCB kamen, welche auch noch irgendwie merkwürdigerweise immer wieder auffällig günstig für den FCB waren.

Wiederum ganz im Gegenteil zu Diallo und Delaney, die den BVB zusammen ironischerweise fast ebenso viel kosteten, wie Hummels, Lewandowski und Götze ihrerzeit zusammen. Natürlich bei kaum offensichtlichem qualitativen Unterschied ugly

Was meine Bemerkung zu KHR und UH angeht, natürlich subjektiver Natur aber durchaus langfristiger Beobachtung und ja - natürlich auch den doch sehr professionellen Äußerungen UH‘s der vergangenen Tage geschuldet, welche einfach immer wieder ins gleiche Muster passen, ebenso wie die Auftritte des anderen Superhelden, welche sich einfach immer wieder in typischer Manier der absoluten Überlegenheit nach außen präsentieren, was anscheinend bei den Münchner Fans so gut ankommt, dass sie sich glatt ein Beispiel dran nehmen.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

This contribution was last edited by bobbybrown on Jul 27, 2018 at 12:17 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.