Andrés Vombergar
Date of Birth 20.11.1994
Age 29
Nat. Slovenia  Slovenia
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Ittihad Kalba FC
Interested club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29103
2182
621
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2019
Share this rumour

A. Vombergar zu SK Rapid Wien?

Jan 11, 2019 - 9:03 PM hours
A. Vombergar zu SK Rapid Wien? |#61
Jan 27, 2019 - 12:16 PM hours
Ich würde von dem Transfer abraten, dieser Spieler kann Rapid nicht weiterhelfen. Entweder es wird ein wirklicher Kaliber verpflichtet, der einschlägt und für den man auch mal richtig Geld ausgibt, Ablöse und Vertrag.
Oder man lässt es bei dem Kader und passt das Spiel auf Alar und Pave an!
Ausserdem ist es schon viel zu spät um den Spieler bis Start der Rückrunde zu integrieren!
A. Vombergar zu SK Rapid Wien? |#62
Jan 27, 2019 - 8:14 PM hours
Zitat von goal_123
Zitat von Robinio88

Zitat von goal_123

Zitat von Hollister32

Ich weiß,die folgenden Sätze haben jetzt wenig zu diesem Gerücht zu tun.

Ich Frage mich echt,warum man nicht bei Jakupovic angefragt hat,wenn er bereit ist zu Sturm zu wechseln,dann wäre Rapid genau so möglich gewesen. Dann wäre diese leidige Stürmersuche schon zu Ende.......
weil rapid dann einen spieler geholt hätte der eben nicht sofort weiterhilft und genau das war das ziel an der stürmersuche. ein spieler wir jakupovic war also gar nicht am radar.


Tja, also wenn ich mir anschaue, dass Arnel Jakupovic insgesamt sechs Tore in den ersten beiden Spielen erzielt hat, dann frag ich mich schon, ob er nicht doch eine (österreichische) Verstärkung gewesen wäre ...

... Genau so wie ich mich frage, warum wir Grbic nicht Mal in Betracht ziehen ...nur mehr bis Juni Vertrag, Marktwert 600 TE, da kannst Du eigentlich nix falsch machen ...

... aber ich sollte wohl mehr vertrauen in unser überragendes scouting haben ... Zwinkernd


ich persönlich habe mir ja immer jakupovic gewünscht weil ich wusste was der kerl für ein talent hat. ich hab auch vor seinen 6 toren in den tests (obwohl das eh nichts sagt). das der junge bei sturm wie eine bombe einschlagen wird war mir vorher schon klar.

rapid sucht einen stürmer der nachweislich spielpraxis hat und regelmäßig trifft und das war bei ihm eben nicht der fall. kann natürlich sein das so was funktioniert abe rapid hat dies mit einem ivan, knasmüllner und pavlovic gemacht. nur einer hat sofort funktioniert und dieses risiko wollte man eben nicht eingehen.

ob das jetzt gut oder schlecht ist habe ich nicht bewertet. ich bin os wie so immer für perspektivspieler


Perspektivspieler sind immer gut. Noch dazu, wenn sie Österreicher sind. Gibt's ja nicht so viele davon. Also wieder Mal ne tolle Gelegenheit total verpennt ... Da bleibt mir echt nur mehr übrig, fassungslos den Mund wieder zuzuklappen ...

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
A. Vombergar zu SK Rapid Wien? |#63
Jan 28, 2019 - 10:22 AM hours
Dabei hätte der 20-Jährige auch gut und gerne in Hütteldorf landen können. Wie der "Kurier" berichtet, wurde der U21-Teamspieler nämlich auch dem SK Rapid angeboten. Die Grün-Weißen haben aber abgelehnt, weil sie einen anderen Spielertyp suchen als Jakupovic.
Ein wenig "off Topic" ,aber nachdem die Diskussion hier schon entbrannt ist noch ein Artikel dazu.
Als Sturm Fan bin ich schon gespannt wie er in der Liga einschlägt! Testspiele machen zwar Hoffnung, sagen aber derzeit nur aus dass er gut in die Mannschaft integriert wurde.

Trotzdem frage ich mich was für einen Stürmer Profil Rapid hat? Er muss sofort helfen! Nur dass dies eben bei den bisher kommunizierten Kandidaten alles andere als fix gewesen wäre, alle wäre oder würden aus etwas schlechteren Ligen kommen, dürften eine gute Momentan Form haben aber eben nur eine Halbsaison bisher zu Buche stehen. Garantie dass diese Spieler sofort geholfen hätten, gibt es ebenso wenig wie bei Jakupovic, man denke an Jelic der seinerzeit als Beric Ersatz geholt wurde, der hat in der Slowakei auch viel getroffen, ist aber bei Rapid nie angekommen.

Ich nehme an man ist auf der Suche nach einem kopfballstarken Stürmer, also einen für den Strafraum. Alar, der ebenfalls ein Strafraumstürmer ist aber eben alles andere als Kopfballstark ist, wird sollte man dann doch noch so einen Stürmer verpflichten, endgültig den Stammplatz auf der Bank gebucht haben, zumindest anfänglich! Natürlich könnte sich Rapid auch anschauen wann Alar bei Sturm am besten funktioniert hat. Djuricin hat in einem Interview, bereits nach seinem Rausschmiss, den richtigen Ansatz gehabt.

Man darf gespannt sein was am Ende des Tages rauskommt.
A. Vombergar zu SK Rapid Wien? |#64
Jan 28, 2019 - 11:27 AM hours
Langsam frage ich mich echt, was man sich erwartet bei Rapid. Anscheinend gibt es diesen Spielertypen gar nicht, den man sucht. So kommt`s mir vor. Vor paar tagen hat es noch geheißen, bei allen in Frage kommenden Spielern wären schon die Verträge fix fertig,ich frag mich was da noch so lange dauert? Jetzt ist so eine Stille, dass man glauben könnte, Rapid will gar nicht mehr einen Stürmer holen.....in der Zwischenkeit, kaufen alle anderen brav ein & wir schauen nur zu - so wirds garantiert nix für platz 6 (was sowieso schon Utopisch ist).
Ich gebe allen recht, die sagen, unser Scouting System ist uner aller Sau - denn Jakupovic nicht mal zu beobachten oder nicht mal am Radar zu haben, finde ich fast schon fahrläßig!!!!
A. Vombergar zu SK Rapid Wien? |#65
Jan 28, 2019 - 12:47 PM hours
Ich habe heute in einem Bericht, ich habe blöderweise vergessen wo aber ich glaube in der "Kleinen Zeitung", der sich hauptsächlich mit Sturm befasst hat gelesen, dass Kühbauer Jakupovic nicht wollte, sondern eine andere Art von Stürmer.

Ist im Grunde auch egal, Jakupovic muss sich in der BuLi ohnehin erst einmal beweisen. Sollte dem so sein, was ich natürlich hoffe, dann kann man sich in Hütteldorf immer noch in den Hintern beißen.

Laut diesem Bericht, soll Rapid kurz vor der finalen Entscheidung zwischen Vombegar und Mr. X stehen. Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung. Viel Zeit hat Rapid eigentlich nicht mehr, bald ist ja dann schon die erste Woche Trainingslager vorbei
A. Vombergar zu SK Rapid Wien? |#66
Jan 28, 2019 - 12:59 PM hours
Rapid sucht nach einem Stürmer der mehr oder weniger sofort hilft. Nix gegen Jakupovic, hat sicher seine Qualitäten, aber das wäre wieder einer der sicher Zeit braucht, bis er rein findet, da er nun fast 2 Jahre kaum Spiele gemacht hat was man so liest.

Ich bin immer noch der Meinung das man auf einen Transfer verzichten sollte.
Wenn man die Spieler nicht bekommt die man möchte oder die Spieler zu teuer oder unfit sind dann nehm ich nicht irgendeinen nur damit man jemanden verfpflichtet hat.

Im Sommer gibts sicher mehr/bessere Angebote.

•     •     •

Rapid bin ich und will es sein, solang' mein Auge sieht,
solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht,
Rapid bin ich und sag' es stolz und ich schwör's mit Herz und Hand,
drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.
Drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.

Den Fußballsport woll'n wir betreiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra,
wir wollen immer Freunde bleiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra!
A. Vombergar zu SK Rapid Wien? |#67
Jan 28, 2019 - 1:33 PM hours
Sagen wir mal so, Vombergar wird es eher nicht, man hat sich in eine so schlechte Verhandlungposition gegenüber den Slowenen gebracht dass diese sicher nicht abweichen werden von Ihren Forderungen.

Und einen last Day Transfer zu verbilligten Konditionen kann man ausschließen, das würde Bickel nicht machen da der Spieler dann die ganze Vorbereitung verpasst hat.
Mein Tipp ist es kommt keine Stürmer mehr, aber vielleicht kommt ja noch was anderes wer weiß wer weiß das Eisen ist heiß.
A. Vombergar zu SK Rapid Wien? |#68
Jan 29, 2019 - 8:54 AM hours
Also, jetzt herrscht Chaos - spätestens Jetzt. Sie wissen nicht, was sie tun!!

Wir wollen einen Stürmer, der SOFORT helfen soll. Soweit so gut. Spielpraxis soll er haben, Tore soll er quasi garantieren. Und dann will man einen Kalajdzic???????
Keine frage, gute junge Leute immer her damit, dagen sagt keiner was. ABER: er war verletzt, hatte wenns gut geht, 60 Minuten Spielpraxis.

https://www.krone.at/1852823

Sorry, aber da hätte man gleich einen Maurides holen können - würde aufs gleiche raus laufen - der einzige unterschied ist der Österreichische Pass.
Es muss total schlecht stehen bei unseren Scouting. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das man diesen schwenk jetzt macht. Es ist quasi so, wie man in der Famile über den Sommerurlaub plaudert. Man schaut schaut sich die Dom.Rep., Thailand & Jamaika an um sich dann doch für den Schotterteich in Gerasdorf zu entscheiden.

WAHNSINN!!! R.I.P. Scouting Rapid
A. Vombergar zu SK Rapid Wien? |#69
Jan 29, 2019 - 9:19 AM hours
Zitat von Hollister32
Also, jetzt herrscht Chaos - spätestens Jetzt. Sie wissen nicht, was sie tun!!

Wir wollen einen Stürmer, der SOFORT helfen soll. Soweit so gut. Spielpraxis soll er haben, Tore soll er quasi garantieren. Und dann will man einen Kalajdzic???????
Keine frage, gute junge Leute immer her damit, dagen sagt keiner was. ABER: er war verletzt, hatte wenns gut geht, 60 Minuten Spielpraxis.

https://www.krone.at/1852823

Sorry, aber da hätte man gleich einen Maurides holen können - würde aufs gleiche raus laufen - der einzige unterschied ist der Österreichische Pass.
Es muss total schlecht stehen bei unseren Scouting. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das man diesen schwenk jetzt macht. Es ist quasi so, wie man in der Famile über den Sommerurlaub plaudert. Man schaut schaut sich die Dom.Rep., Thailand & Jamaika an um sich dann doch für den Schotterteich in Gerasdorf zu entscheiden.

WAHNSINN!!! R.I.P. Scouting Rapid

ist dir schon mal in den sinn gekommen das er der ersatz für den schweizer ist als perspektivspieler? rapid ist nicht zum ersten mal an ihm dran und hätte ihn schon vor einem jahr verpflichtet wenn er sich nicht verletzt hat.
A. Vombergar zu SK Rapid Wien? |#70
Jan 29, 2019 - 9:37 AM hours
Zitat von goal_123
Zitat von Hollister32

Also, jetzt herrscht Chaos - spätestens Jetzt. Sie wissen nicht, was sie tun!!

Wir wollen einen Stürmer, der SOFORT helfen soll. Soweit so gut. Spielpraxis soll er haben, Tore soll er quasi garantieren. Und dann will man einen Kalajdzic???????
Keine frage, gute junge Leute immer her damit, dagen sagt keiner was. ABER: er war verletzt, hatte wenns gut geht, 60 Minuten Spielpraxis.

https://www.krone.at/1852823

Sorry, aber da hätte man gleich einen Maurides holen können - würde aufs gleiche raus laufen - der einzige unterschied ist der Österreichische Pass.
Es muss total schlecht stehen bei unseren Scouting. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das man diesen schwenk jetzt macht. Es ist quasi so, wie man in der Famile über den Sommerurlaub plaudert. Man schaut schaut sich die Dom.Rep., Thailand & Jamaika an um sich dann doch für den Schotterteich in Gerasdorf zu entscheiden.

WAHNSINN!!! R.I.P. Scouting Rapid

ist dir schon mal in den sinn gekommen das er der ersatz für den schweizer ist als perspektivspieler? rapid ist nicht zum ersten mal an ihm dran und hätte ihn schon vor einem jahr verpflichtet wenn er sich nicht verletzt hat.


Aha so nennt man das heute? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Bickel von einem Stürmer & nicht von zwei gesprochen hat? Dein "Perspektivspieler" nützt halt momentan nix, wenn wir einen brauchen, der Tore schießt. Wenn du mit Worspenden um dich schmeißt, dann überleg bitte was von Offizieller Seite also Rapid verlautbart wurde. Bevor du uns mit deinen Texten überschüttest.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.