deadline-day banner
Sun, Mar 18, 2018
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Ingolstadt 04   SG Dynamo Dresden
Stefan Leitl S. Leitl Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€7.08m Total market value €8.10m
25.4 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - SG Dynamo Dresden

Mar 14, 2018 - 7:33 PM hours
Es sollte nicht verwundern, wenn auch dieses Spiel einen knappen Ausgang erleben würde. Grundsätzlich würde ich mit einem Punkt leben können, denn der FC Audi ist nicht irgendwer.

Alles außer eine Niederlage würde ich sofort unterschreiben, mein Tipp dennoch, wenn auch optimistisch: 2:3.
Weil ja hier so nebenbei das Wetter angesprochen wurde.

Schweinekalt war es auf der ALM bei jenem Auswärtssieg an einem Freitag zuletzt auch.
Passt schon.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Mar 15, 2018 at 8:13 PM hours
Pfeif auf das Wetter, damit müssen schließlich beide leben. Gewinnt einfach für Ralf. Ich denke, daß würde seine Genesung fördern!
Zitat von 441953
Was fällt einem bei Ingolstadt nachwievor unweigerlich ein? Der Stefan... Ich hätte nicht gedacht, dass der im Audi-Verein solche Probleme hat. Von seinen 5 Toren sind immerhin 3 Elfer dabei und eins konnte er machen, weil Flekken sehr durstig war. Naja sei es drum, hauptsache der Kontoauszug sieht gut aus und am Sonntag erwischt er einen schwarzen Tag grins

Interessanter Fakt: Dynamo hat in den letzten sechs Partien sagenhafte 2,0 Punkte pro Spiel geholt. Das entspricht fast dem Wert der Aufstiegssaison (2,05). Angenommen, das kann beibehalten werden, steht man am Ende mit 51 Punkten da und somit einem Zähler mehr als noch vergangene Saison. Das wäre echt kurios, wenn man bedenkt, wie durchwachsen diese Saison war und man bereits auf dem Religationsplatz stand.

Aber eine ähnliche Achterbahn macht ja auch Ingolstadt durch diese Saison. Plötzlich steht Dresden vor denen und bis vor wenigen Wochen hatte man noch Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Gestartet ist man in der Abstiegszone. In der Formtabelle der letzten 5 Spiele steht Dynamo auf dem 3. Platz und Ingolstadt ist letzter.

Ein Tipp abuzugeben bei dieser verrückten Saison ist eigentlich kaum möglich. Gut ins Spiel kommen, gute Tagesform und der Sieg ist drin. In Gedanken wieder nur 95% auf dem Platz sein und Dynamo ist wieder der Aufbaugegner.

Ansonsten fände ich eine Doppelsechs in diesem Spiel besser. Die Defensive ist einfach dezent unstabil. Hoffentlich reicht es für Hartmann, ansonsten würde ich Benatelli setzen.

Auf ein gutes Spiel und hoffentlich einen dreier. 38 Punkte wäre der Wahnsinn und ein mehr als konfortabler Puffer nach unten daumen-hoch


Leider haben wir bisher aber immer konstant gepatzt, wenn es darum ging sich eine gute Ausgangssituation zu nutzen zu machen grins
Zudem haben wir gegen die ähnlich erfahrene Truppe aus Darmstadt auch mal richtig verschissen ...
Ich wünsche mir für das Spiel über 90 + x Minuten auf Kampf und Krampf die Null zu halten. Gegentore haben uns zuletzt häufig runtergezogen.
Zitat von theschaaf

Zudem haben wir gegen die ähnlich erfahrene Truppe aus Darmstadt auch mal richtig verschissen ...
Ich wünsche mir für das Spiel über 90 + x Minuten auf Kampf und Krampf die Null zu halten. Gegentore haben uns zuletzt häufig runtergezogen.


Voll unterschreib. Sollnse vorne machen was geht, Hauptsache hinten die Null.
Wie UN bei der PK meinte: Schwere Entscheidung wer in den Kader kommt.

Eigentlich sollte man nicht allzu viel rumrotieren, nachdem man endlich eine halbwegs funktionierende Formation gefunden hat.

Von daher würde ich zunächst auch nur 2 Änderungen gegenüber der Start11 ausm Heidenheim-Spiel vornehmen.
Hinten links kehrt Heise auf seine angestammte Position zurück, weil wir da schlichtweg keinen adäquaten Ersatz haben. Seguin präsentierte sich da ja in der Vorwoche auch nicht wirklich als Alternative.

Hinten rechts darf sich hingegen Jannick noch mal als RV-Alternative präsentieren. Dessen Offensivbemühungen bewegen sich zwar im überschaubaren Rahmen, was sich allerdings durch einen lauffreudigen Vordermann (Horvath, alternativ Berko,Kreuzer, Möschl) einigermaßen kompensieren lässt.

Und auf der 6er-Position sollte natürlich Harti spielen, wenn er denn fit für 90min+ ist. Wenn allerdings Zweifel bestehen sollten, dass Harti die komplette Spielzeit durchsteht, würde ich allerdings Konni beginnen lassen, der seine Sache mMn in den letzten Wochen mehr als ordentlich gemacht hat. In dem Fall könnte man mit Harti dann halt einen Spieler nachlegen, der seine Kollegen nötigenfalls mal in den Allerwertesten tritt oder ihnen den Kopf ausm Sand zieht.

Die Offensiv-Formation der letzten Spiele würde ich am liebsten beibehalten. Haris funktioniert auf der linken Seite zwar im Zusammenspiel mit Heise etwas besser, allerdings kommt bei seinen ganzen tollen Aktion schlichtweg zu wenig Ertrag bei rum. Zudem zeigte sich Erich zuletzt nahezu in Topform, weshalb ich ihn ungern wieder auf die Bank setzen würde. Und rechts vorne hab ich an unserem Ösi-Zwerg sowieso nen Narren gefressen.

Ganz vorn dürfte das Duo Röser/Koné nach den letzten Spielen unbestritten gesetzt sein. Sollte sich abzeichnen, dass die Beiden gegen die Schanzer-Abwehr ähnlich Probleme haben wie gegen Darmstadt, würde ich darauf mit einer Einwechslung von Testroet für Röser zu reagieren versuchen. In Sachen physischen Durchsetzungsvermögens hat Paco gegenüber Lukas mMn noch etwas voraus, so dass er vielleicht eher Lücken für unsre K(an)oné schaffen kann.

Hinten die 0 zu halten dürfte allemal eine gute Idee sein, da die Schanzer in der bisherigen Saison lediglich 28 Gegentore kassiert haben (3.bester Wert hinter Sandhausen mit 24 und Braunschweig mit 27). Dann kann man im Zweifelsfall wenigstens einen Punkt aus nem dreckigen 0:0 mitnehmen, als durch nen Abwehrklops am Ende mit 0:1 und leeren Händen dazustehen.
Sollte allerdings keinesfalls darauf hinauslaufen, dass man dem Gegner das Spiel völlig überlässt und sich hinten reindrücken lässt. Denn dann kassiert man mit Sicherheit irgendwann irgendeinen Treffer und seis ne abgefälschte Bananenflanke.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Doppeltes Gästekontigent erhalten! Wird bestimmt super.
Hier a kleiner EInheitzer zum Spieldaumen-hoch


https://youtu.be/kmKUPQPw67I

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Zitat von Schanzer79
Hier a kleiner EInheitzer zum Spieldaumen-hoch


https://youtu.be/kmKUPQPw67I


Danke, wirklich schöne Aufnahmen dabei, natürlich ein paar Gegentore für Schwarz Gelb zuviel. Aber schön die alte Mannschaft noch mal zu sehen. Fiel, Bregerie, Koch, Dedic' Elfmeter grins, Kirsten, Gueye,... nichts mehr von übrig geblieben ...
Gibts eigentlich schon irgendwo unsere PK? Ich hab verschiedentlich Zitate gesehen, aber nirgends abrufbares Material...?!?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.