deadline-day banner
Sun, Mar 18, 2018
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Ingolstadt 04   SG Dynamo Dresden
Stefan Leitl S. Leitl Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€7.08m Total market value €8.10m
25.4 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - SG Dynamo Dresden

Mar 14, 2018 - 7:33 PM hours
  survey
  % votes
der Pegel steigt, die SGD nimmt den Dreier mit nach Dresden zurück
 78.9  15
wie eigentlich immer - Unentschieden
 15.8  3
halb erfroren und ohne Punkte zurück nach Dresden
 05.3  1
Total: 19

The survey has expired.

Am Samstag steht der Mitgliederstammtisch Süd in Ingolstadt an und am Sonntag spielen wir dort gegen die 04er. Man könnte diese Partie auch den Unentschiedengipfel nennen, es gibt nur wenige Mannschaften, die sich fast immer mit einem Punkt zufrieden geben oder zufrieden geben müssen, wenn sie gegeneinander antreten. Eigentlich habe ich mich darauf gefreut, dass dieses Spiel Mitte März stattfindet, aber genau diesen Sonntag sind Minusgrade angesagt, dazu wird es Samstag reichlich schneien. Ich werde mich trotzdem schon zeitig mit dem Zug aufmachen und mich dementsprechend gut einpacken.


Wir haben von den letzten vier Spielen drei gewonnen, Ingolstadt hat da drei verloren, die Form spricht eher für uns. Die Schanzer sind sich der Tabellensituation aber sicher bewusst und werden alles geben, dass die Punkte in Ingolstadt bleiben. Je nach Spielverlauf sind sie möglicherweise auch mit einem Punkt zufrieden, aber verlieren ist für sie verboten.

Tobias Schröck hat schon vor dem Spiel eine Kampfansage an die SGD gestartet, der Funke muss auf die Ränge überspringen, nur werden auch reichlich Dynamos vor Ort sein. Der Spieler prophezeit den Dynamos einen Fight, die Schanzer werden um jeden Ball kämpfen, der Heimsieg ist für die Schanzer von enormer Wichtigkeit. Mit 90% Einstellung werden wir in Ingolstadt daher nichts holen, zudem die Kaderqualität der Schanzer eher als besser einzuschätzen ist.


Die Ingolstädter sind Schlitzohren, also Vorsicht vor solchen Toren, wie sie die Schanzer zuletzt geschossen haben.


https://www.bild.de/sport/fussball/fc-ingolstadt/u17-bayernliga-fci-anstoss-tor-53437802.bild.html
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Mar 14, 2018 at 7:38 PM hours
Show results 1-10 of 10.
Was fällt einem bei Ingolstadt nachwievor unweigerlich ein? Der Stefan... Ich hätte nicht gedacht, dass der im Audi-Verein solche Probleme hat. Von seinen 5 Toren sind immerhin 3 Elfer dabei und eins konnte er machen, weil Flekken sehr durstig war. Naja sei es drum, hauptsache der Kontoauszug sieht gut aus und am Sonntag erwischt er einen schwarzen Tag grins

Interessanter Fakt: Dynamo hat in den letzten sechs Partien sagenhafte 2,0 Punkte pro Spiel geholt. Das entspricht fast dem Wert der Aufstiegssaison (2,05). Angenommen, das kann beibehalten werden, steht man am Ende mit 51 Punkten da und somit einem Zähler mehr als noch vergangene Saison. Das wäre echt kurios, wenn man bedenkt, wie durchwachsen diese Saison war und man bereits auf dem Religationsplatz stand.

Aber eine ähnliche Achterbahn macht ja auch Ingolstadt durch diese Saison. Plötzlich steht Dresden vor denen und bis vor wenigen Wochen hatte man noch Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Gestartet ist man in der Abstiegszone. In der Formtabelle der letzten 5 Spiele steht Dynamo auf dem 3. Platz und Ingolstadt ist letzter.

Ein Tipp abuzugeben bei dieser verrückten Saison ist eigentlich kaum möglich. Gut ins Spiel kommen, gute Tagesform und der Sieg ist drin. In Gedanken wieder nur 95% auf dem Platz sein und Dynamo ist wieder der Aufbaugegner.

Ansonsten fände ich eine Doppelsechs in diesem Spiel besser. Die Defensive ist einfach dezent unstabil. Hoffentlich reicht es für Hartmann, ansonsten würde ich Benatelli setzen.

Auf ein gutes Spiel und hoffentlich einen dreier. 38 Punkte wäre der Wahnsinn und ein mehr als konfortabler Puffer nach unten daumen-hoch

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Eine wahnsinnige und unfassbare Leistung. Wir würden heute gegen kein 3. Liga-Team damit bestehen.

An Neuhaus Stelle wäre ich wahnsinnig bedient. Man kann schlechten Fussball spielen (was wir den Großteil der Saison tun), aber so eine mentale Einstellung zu zeigen, zeigt leider doch einen überwiegenden Teil des Charakters der Spieler. Die Jungs scheinen an maßloser Selbstüberschätzung zu leiden, wenn man nach einem Sieg ständig glaubt, es wird schon von selber laufen weil man es ja so drauf hat.

Unser Aufbauspiel ist eine Beleidigung für diese Sportart. Wir können es uns schlichtweg nicht leisten, im Zeitlupentempo aufzubauen. Darmstadt bei uns und Ingolstadt heute zeigen wie es geht: Schnell, präzise, mit Wucht und Wille. Bei uns stattdessen: krasse Fehlpässe zum Teil über kürzeste Distanzen, schlichtweg nicht der Wille in den Zweikampf und an Ball und Gegner zu kommen (Horvath, Berko, Heise), keine Bewegung ohne Ball, kein Freilaufen. Man muss es so sagen: mit so einer Leistung aufzuwarten ist wieder eine Ohrfeige für alles Mitgereisten.

Man kann ein Spiel so auftreten, oder auch zwei. Aber jedes zweite oder dritte Spiel in einer gesamten Saison so eine Leistung zu zeigen, bedeutet dass leider doch z.T. die falschen Spieler verpflichtet wurden. Ich kann es mir nicht anders erklären. Die aktuelle Mannschaft scheint in einer Blubbelblase zu leben, die da heißt: "Wir sind so top, es wird schon alles gut!". Wenn man betrachtet, wie wir bei den Siegen unsere Tore erzielt haben, können wir sehr häufig bei Fehlern des Gegners bedanken. Gut herausgespielte Tore wie Darmstadt und Ingolstadt können wir kaum noch.

Wo bitte ist die Körpersprache? Wo ist die Klarheit im Angriffsspiel? Wo ist der Wille und die Konsequenz in der Defensive?

Wir können außerordentlich froh sein, wie es momentan in Liga 2 zugeht. Die enge Konstellation ist für uns keine Bedrohung, sondern ein Segen. Wäre es nämlich nicht so eng, wären wir schon längst durchgereicht worden und würden uns ganz unten mit Kaiserslautern wiederfinden. Meiner bescheidenen Meinung nach gehören wir dort fußballerisch nämlich hin.

Die nächsten Spiele gegen ein angeknackstes Nürnberg, ein fußballerisch überlegenes Braunschweig und ein euphorisches Kiel könnten uns das Genick brechen, wenn die Mannschaft nicht endlich das tut, was wir von ihr erwarten:

Fußball spielen.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam

This contribution was last edited by DerMummum on Mar 18, 2018 at 2:39 PM hours
Zitat von 441953
Kurze Frage: War Mlapa auf dem Feld als er eingewechselt wurde? ugly Nichts! Aber auch gar nichts kam von dem! Wiedermal...


Kannst du das Mlapa Bashing stecken lassen? An dem hat es heute überhaupt nicht gelegen. Ich frage mich gerade, wie man dieses Spiel über 90 Minuten gesehen haben kann, dieses Unvermögen einen 2.Ball zu bekommen, die Aussetzer in der Abwehr und im Spielaufbau und sich dann über einen Spieler aufzuregen, der 20 min vor Schluss gekommen ist.
Ich bin auch enttäuscht, aber dem Schiri die Schuld zu geben oder den Kommentator anzugehen, ist Realitätsverweigerung.

Die Mannschaft hat am Ende die verdiente Quittung bekommen für A) die grottige erste Halbzeit und B) die Passivität nach dem 2:2.

Ingolstadt gewinnt dieses Spiel zu 100 % verdient.

Trotz Dulle´s Fehler vorm Tor, muss UN sich mal eingestehen, dass der Kerl von Anfang an spielen muss. Er ist neben Haupe der fast einzige der mal ein zwei Mann umdribbeln kann und gibt unserem Spiel somit ein wenig Bewegung. Fehler machen alle. Potential haben nur wenige. Und Dulle ist einer davon.

Es liegt jetzt an der Mannschaft. Die nächsten drei Spiele werden brutal. Startet man wie gegen Darmstadt und Ingolstadt ins nächstes Spiel, dann gehen wieder die Lichter aus.

Vorm letzten Abstieg, schrieb ich hier schon kurz nach der Winterpause dass wir runtergehen. Ich schreibe es jetzt nicht nochmal (self-fulfilling prophecy und so...).

Es sollte aber knallhart analysiert werden, was alles schief läuft. Wir haben eklatante Mängel in unserer Spielanlage (sowohl offensiv als auch defensiv). Wir müssen uns eingestehen, dass die geholten Spieler nicht die Wunderknaben sind (Koné ausgenommen), sondern maximal solide durchschnittliche Zweitligakicker. Wir werden diese Saison spielerisch gesehen definitiv nicht mehr in die Spur kommen. Es geht jetzt ausschließlich über Wille und Einsatz. Die nächsten drei Spiele entscheiden womöglich schon über den Abstieg, da durchaus mit drei Niederlagen zu rechnen ist.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
Das Niveau hier im Forum ist identisch dem Geschehen auf dem Rasen. Streitet über Kreuzer, Müller, Mlapa... Wo ist da ein Unterschied?

Außer Schubert, Ballas, Hauptmann und Kone niemand annähernd in Normalform, geschweige denn mit der richtigen Einstellung für dieses Spiel!!! Und das nach der gefühlt 25ten super Trainingswoche. Es ist so frustrierend, die immer gleichen Abläufe und Mängel ertragen zu müssen. In dieser Saison ist das einzig Konstante das Inkonstante und die immer gleichen Ansagen und Lippenbekenntnisse. Hoffentlich geht der Kelch des Abstiegs an uns vorbei und in der kommenden Saison kommen zwei, drei Spieler, die zum einen Männerfussball beherrschen und Konstanz, professionelle Einstellung und Widerstandsfähigkeit über mehrere Wochen auf den Platz bringen.

Schade für Mingus, dass ein Großteil der Mannschaft diese Saison nicht annähernd das Herz und den Willen aufbringen, den er seit vier Jahren am Stück vorlebt.
Boar Leute, kommt mal alle wieder runter.
Hat das Spiel heute irgendwen ernsthaft überrascht? Mich nicht!
Bei uns gibt es nur noch dieses Auf und Ab. Das wird sich den Rest der Saison auch nicht mehr ändern, davon bin ich fest überzeugt. Was fehltsind Leader. Die Mannschaft ist in sich selbst völlig destabilisiert.
Die Mannschaft kann kämpfen. Das haben sie oft genug gezeigt. Gegen Nürnberg werden wir wieder ein ganz anderes Dynamogesicht sehen. Dann lassen wir wieder, in Sicherheit wiegend, gegen Braunschweig einen gucken um gegen Kiel uns wieder reinzuhauen.
So wird es den Rest der Saison laufen. Wir werden als Fans noch mächtig darüber kotzen, aber absteigen werden wir nicht!

Die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison muss auf jedenfall berücksichtigen, dass Anführer benötigt werden, die mal voran gehen, wenn nix mehr läuft.
Und sehr viele Spieler müssen dringend ihre Ansprüche an sich selbst überdenken und besser einschätzen, wo sie stehen (Ballas, Heise, Duljevic, Kreuzer)

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Kommt mal alle wieder runter!
Klar, ist das ein beschissenes Ergebnis, aber wir machen es durch gegenseitige Schuldzuweisungen nicht besser.

Jetzt ist außer der Mannschaft auch jeder einzelne Fan gefordert. Nur zusammen geht es hier, wir können alle an dem heutigen Resultat nichts mehr ändern.

Leute, schaut nach vorn, ich bin auch gefrustet, aber was soll's?

Jetzt eine Pause und dann gegen Nürnberg, und hört bitte auf mit der Floskel: "Wir schauen nur auf uns"! Das ist Nonsens und wer halbwegs ehrlich zu sich selbst ist, der weiß, das wir schon morgen Abend mit Zittern ins Lößnitztal schauen werden.
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Lawrence8

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Sturmglocke

Als Neuhaus anfing, war er cool, und hat gegen Ende konsequent offensiv gewechselt.

Attacke, verteidigen können wir doch sowieso nicht, erst recht nicht mit unfitten Spielern.


Das alle Wechsel ausgeschöpft waren und zwei davon offensiv waren hast du mitgekriegt, oder?
Wen hättest du denn für dein Offensivfeuerwerk am Ende denn gerne gesehen? Spielerverschlepper Benatelli? Oder Spieleröffner Seguin? Schau mal auf die Bank! Hartmann war die logische Wahl um den wackelnden Defensivverbund zu stabilisieren.
Abgesehen davon haben sie ja genau das von dir geforderte versucht. Kontrolliert weiter nach vorne spielen. Das hat uns den Punkt gekostet. Hätte man wirklich defensiv gespielt und die Bänke weggedroschen, dann hätte man auch den Punkt.

Ich frage mich wirklich bei vielen Leute hier, ob sie auch manchmal die Spiele sehen, oder stattdessen nur wie die wutigen Gartenzwerge durchs Zimmer hopsen, bzw. Von Freund Alkohol derart vernebelt sind, dass sie das Spiel gar nicht mehr mitkriegen.


So viele Spiele kannst du aber auch nicht sehen oder schaust nicht richtig hin oder bist vergesslich!
Mit Seguin und Benatelli haben wir zwei sehr gute zentrale Mittelfeldspieler auf der Bank! Seguin hat dort in Wolfsburg schon sehr gute Leistungen gebracht. Und Benatelli hat bisher bei all seinen Vereinen überzeugt. Der Aufschwung Mitte in der Hinrunde kam mit ihm, als die Siege eingefahren wurden. Gegen Düsseldorf und im Derby gegen Aue unser Bester! Bei seiner Einwechslung gegen Bochum hat er mit einem Tempodribbling die Entscheidung eingeleitet. Und wenn du meinst er ist ein Spielverschlepper, dann hätte das zumindest Zeit von der Uhr genommen und solange er den Ball hat, hat der Gegner ihn nicht und laufen kann er oder Seguin auch mehr als andere.
Und jetzt mal ehrlich, unser Mittelfeld weißt doch nach hinten riesige Löcher auf und offensiv kommt auch nichts zu Stande. Hauptmann und Horvarth dürfen immer wieder ran ohne entscheidendes zu leisten. Und Seguin und Benatelli haben schon bewiesen wozu sie fähig sind, haben Erfahrung. Die hätten sie auch gestern einbringen können. Harti fehlt doch nach so langer Zeit, gerade erst im Training und dann in so einer Phase kurz vor Schluss, logischerweise jegliche Bindung.


Im Ernst? Du forderst Seguin und Benatelli? Die personifizierten Formschwankungen?
Wobei Seguin in der gesamten Saison noch keine Form gefunden hat. Auch auf seiner "Paradeposition" im Mittelfeld war er eher drittklassig.
Wen forderst du als nächstes? F. Müller? Wobei der wenigstens solide verteidigt.
Oder wir bringen Stelzer!
Jeder darf mal! XD

Immer dieses Trainergelaber hier...nur hats hier noch bei keinem zum Zweitligatrainer gereicht...


So, einmal äußere ich mich noch und dann habe ich keine Lust mehr auf dieses Niveau!
Gefordert habe ich zunächst erstmal niemanden, sondern bin auf deine Aussagen eingegangen betreffend Hartmann, Benatelli, Seguin! Da alle drei sehr gute Spieler sind und du zumindest zwei ahnungslos kritisierst. Benatelli kann gar keine Formschwankungen haben, da Neuhaus ihn unerklärlicherweise nicht spielen lässt, obwohl er noch kein schlechtes Spiel für uns gemacht hat. Darüber hinaus schau mal in die Statistik wieviel Tore und Vorlagen bei ihm als 6er in der 2. Liga schon zu Buche stehen, da kommt ein Hauptmann oder Horvarth nicht dran. Das gleiche gilt für Laufleistungen oder Pass-Sicherheit. Seguin hat schon 1. Liga gespielt und dort sehr gute Spiele abgeliefert. Wir sprechen hier von gestandenen Spielern, die für diese Liga eine hohe Qualität haben und die man nicht einfach so durch den Kakao zieht, nur weil man meint der Trainer wird schon Gründe haben. Fakt ist, in den anderen Vereinen haben sie sehr gut funktioniert und wenn der Trainer meint, dass es hier nicht der Fall ist, dann muss auch er sich hinterfragen, denn er ist der bestbezahlteste Angestellte und sollte auch psychologische und kommunikative Fähigkeiten besitzen.
Wenn du von Forderungen sprichst, dann muss ich sagen, dass es für mich unbegreiflich ist, wie man als Dynamo Dresden auf solche Spieler verzichten kann, wobei Seguin ja meistens noch gespielt hat.
Ich kann an dieser Stelle nur die Meinung unterstützen, das Benatelli hätte gebracht werden MÜSSEN!
Er kann nach dem Ausgleich das Tempo variieren, auch mal ein Foul ziehen oder auch einfach mal Zeit von der Uhr nehmen. Das alles hat nämlich gefehlt.

Wie wichtig ein Punkt gewesen wäre, brauche ich hier niemanden zu erläutern. Vielleicht werden einigen hier heute ca. 22:20 Uhr die Augen geöffnet.
Ich möchte mich sinngemäß den Beiträgen vor diesem anschließen.

Per Mertesacker hat erst vor wenigen Tagen ein bemerkenswertes Interview über den Druck im Profifußball gegeben.

Bei aller berechtigten Kritik nach schlechten Leistungen ist es wichtig, auch den Menschen hinter dem Profi zu sehen. Das Geld, das sie bekommen, tröstet sicher über manchen Schmerz, kann aber nicht alle Wunden heilen.

Jeder von uns weiß, wie es ist, nach einem Fehler , der uns selbst ärgert, zusätzlich massive Kritik von allen Seiten einzustecken.

In diesem Sinne halte ich es für wichtig, nach dem ersten Ärger die Mannschaft und den Trainer wieder anzunehmen und zu unterstützen.

Forza Dynamo!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.