deadline-day banner
Sun, Mar 18, 2018
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Ingolstadt 04   SG Dynamo Dresden
Stefan Leitl S. Leitl Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€7.08m Total market value €8.10m
25.4 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - SG Dynamo Dresden

Mar 14, 2018 - 7:33 PM hours
  survey
  % votes
der Pegel steigt, die SGD nimmt den Dreier mit nach Dresden zurück
 78.9  15
wie eigentlich immer - Unentschieden
 15.8  3
halb erfroren und ohne Punkte zurück nach Dresden
 05.3  1
Total: 19

The survey has expired.

Am Samstag steht der Mitgliederstammtisch Süd in Ingolstadt an und am Sonntag spielen wir dort gegen die 04er. Man könnte diese Partie auch den Unentschiedengipfel nennen, es gibt nur wenige Mannschaften, die sich fast immer mit einem Punkt zufrieden geben oder zufrieden geben müssen, wenn sie gegeneinander antreten. Eigentlich habe ich mich darauf gefreut, dass dieses Spiel Mitte März stattfindet, aber genau diesen Sonntag sind Minusgrade angesagt, dazu wird es Samstag reichlich schneien. Ich werde mich trotzdem schon zeitig mit dem Zug aufmachen und mich dementsprechend gut einpacken.


Wir haben von den letzten vier Spielen drei gewonnen, Ingolstadt hat da drei verloren, die Form spricht eher für uns. Die Schanzer sind sich der Tabellensituation aber sicher bewusst und werden alles geben, dass die Punkte in Ingolstadt bleiben. Je nach Spielverlauf sind sie möglicherweise auch mit einem Punkt zufrieden, aber verlieren ist für sie verboten.

Tobias Schröck hat schon vor dem Spiel eine Kampfansage an die SGD gestartet, der Funke muss auf die Ränge überspringen, nur werden auch reichlich Dynamos vor Ort sein. Der Spieler prophezeit den Dynamos einen Fight, die Schanzer werden um jeden Ball kämpfen, der Heimsieg ist für die Schanzer von enormer Wichtigkeit. Mit 90% Einstellung werden wir in Ingolstadt daher nichts holen, zudem die Kaderqualität der Schanzer eher als besser einzuschätzen ist.


Die Ingolstädter sind Schlitzohren, also Vorsicht vor solchen Toren, wie sie die Schanzer zuletzt geschossen haben.


https://www.bild.de/sport/fussball/fc-ingolstadt/u17-bayernliga-fci-anstoss-tor-53437802.bild.html
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Mar 14, 2018 at 7:38 PM hours
Die Pressekonferenz vor dem Spiel beim FC Ingolstadt mit Cheftraienr Uwe Neuhaus und Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann.

2. Bundesliga | 27. Spieltag
"Es wird Härtefälle geben" - Vor dem Duell mit der SG Dynamo Dresden sprach Cheftrainer Stefan Leitl über die Stärken des kommenden Gegners und das verfügbare Personal für Sonntag.
Source: twitter.com
Schubert - Heise, Ballas (C), Franke, J. Müller - Berko, Hauptmann, Konrad, Horvath - Koné, Röser
Die offizielle Aufstellung ist draußen – Heise für Seguin im Vergleich zur letzten Aufstellung.

Auf der Bank sitzen:

Schwäbe
Hartmann
Kreuzer
Benatelli
Duljevic
Mlapa
Seguin
This contribution was last edited by jsjohann on Mar 18, 2018 at 12:38 PM hours
Die Pressekonferenz nach dem Spiel in Ingolstadt.

2. Bundesliga | 27. Spieltag
Die Stimmen zum Spiel in Ingolstadt mit Florian Ballas und Manuel Konrad.
Vielleicht sind wir aber auch nur zu brav unterwegs, die Nürnberger wohl noch mehr wie wir.
Überragender Kittel führt Ingolstadt zum Sieg | FC Ingolstadt 04 - Dynamo Dresden 4:2
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.