Timo Werner
Date of Birth 06.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2844
1323
82-
4--
1--
1-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 28, 2019
Share this rumour

Timo Werner zu Borussia Dortmund?

Nov 21, 2018 - 9:40 AM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#71
Nov 23, 2018 - 7:42 PM hours
14%?

1.) Timo hat selbst gesagt, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird.
2.) Er hat außerdem gesagt, dass er um internationale Titel spielen möchte.

Jetzt frage ich mich wie man bei Berücksichtigung dieser Aussagen auf Dortmund kommt ...

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#72
Nov 23, 2018 - 8:15 PM hours
Zitat von seahawk_70
14%?

1.) Timo hat selbst gesagt, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird.
2.) Er hat außerdem gesagt, dass er um internationale Titel spielen möchte.

Jetzt frage ich mich wie man bei Berücksichtigung dieser Aussagen auf Dortmund kommt ...


http://www.sportbuzzer.de/artikel/vertragsverlangerung-von-werner-bei-rb-leipzig-bleibt-hangepartie/

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#73
Nov 23, 2018 - 8:53 PM hours
Zitat von Rolsch
Zitat von seahawk_70

14%?

1.) Timo hat selbst gesagt, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird.
2.) Er hat außerdem gesagt, dass er um internationale Titel spielen möchte.

Jetzt frage ich mich wie man bei Berücksichtigung dieser Aussagen auf Dortmund kommt ...


http://www.sportbuzzer.de/artikel/vertragsverlangerung-von-werner-bei-rb-leipzig-bleibt-hangepartie/


Die dpa-Meldung beruht auf den SportBild Artikel. Es ist ja kein Artikel von Ulli K., Anne G. oder Guido S., daher kannst du den Bericht bzgl. RBL komplett ignorieren.

Es geht mir darum, dass Werner mehrfach gesagt hat, dass er zu einem internationalen Top-Club gehen möchte und das ist Dortmund nicht.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#74
Nov 23, 2018 - 9:27 PM hours
Zitat von seahawk_70

Zitat von Rolsch

Zitat von seahawk_70

14%?

1.) Timo hat selbst gesagt, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird.
2.) Er hat außerdem gesagt, dass er um internationale Titel spielen möchte.

Jetzt frage ich mich wie man bei Berücksichtigung dieser Aussagen auf Dortmund kommt ...


http://www.sportbuzzer.de/artikel/vertragsverlangerung-von-werner-bei-rb-leipzig-bleibt-hangepartie/


Die dpa-Meldung beruht auf den SportBild Artikel. Es ist ja kein Artikel von Ulli K., Anne G. oder Guido S., daher kannst du den Bericht bzgl. RBL komplett ignorieren.

Es geht mir darum, dass Werner mehrfach gesagt hat, dass er zu einem internationalen Top-Club gehen möchte und das ist Dortmund nicht.


Habe hier schonmal diese These aufgestellt:

https://www.transfermarkt.de/timo-werner-zu-borussia-dortmund-/thread/forum/154/thread_id/1037574/page/3#anchor_2505586

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

This contribution was last edited by Rolsch on Nov 23, 2018 at 9:27 PM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#75
Nov 23, 2018 - 10:40 PM hours
Ralf rangnick rechnet damit dass der bvb im Transferpoker mitmischen wird. Rangnick ist für vieles im Profifußball bekannt. Aber nicht dafür daß er keine Ahnung davon hat wovon er spricht und auch nicht dafür daß er den Fussball-Märchenonkel gibt. Er wird also irgendwelche Gründe dafür gehabt hat warum er Werner öffentlich mit dem bvb in Verbindung bringt.

Werner würde schon relativ perfekt passen: deutscher nationalspieler, extrem schnell, sehr torgefährlich, entwicklungsfähig, kombinationsstark und extrem starker (gegen-)pressingspieler. Erfüllt mMn alle Voraussetzungen um ins bvb-beuteschema passen.

Noch dazu passt eben auch die vertragssituation: in allen denkbaren Varianten - 1 Jahr vertragsrestlaufzeit, womöglich auch AK oder gar ablösefrei zum vertragsablauf läge die ablöse unter dem marktwert. Ein bvb-Interesse am Spieler ist für mich sehr sehr wahrscheinlich.

Wenn ich hier im thread lese dass der bvb kein internationaler top-verein ist, das dann kein karrieresprung vgl Leipzig sein soll und deswegen für den Spieler nicht interessant wäre muss ich mich schon arg wundern. Wir sind Tabellenführer, cl-Teilnehmer mit besten Chancen aufs Achtelfinale, jedes heimspiel im größten deutschen Stadion ausverkauft, platz 10 beim uefa TK, riesige tradition, riesige internationale fangemeinde...Warum soll der bvb keine Verbesserung und was soll da kein zusätzlicher Anreiz vgl Leipzig sein???

Leipzig wird ihn nicht halten können. Die internationale Konkurrenz wird aber riesig sein, andere Clubs werden mehr Gehalt bieten. Aber der bvb wird mMn Interesse haben und sicher auch nicht chancenlos sein.

Dass Werner einen Wechsel innerhalb der Buli ausschliessen würde hab ich übrigens ausser hier im Thread auch noch nirgends gelesen. Und selbst wenn er das gesagt hat: auch Delaney hat das ausgeschlossen, wollte nur in die PL...kurze Zeit später hat er bei uns unterschrieben.

Ich seh das Gerücht aktuell bei 25 - 30 %.

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#76
Nov 23, 2018 - 11:03 PM hours
Zitat von tomsigl

Ralf rangnick rechnet damit dass der bvb im Transferpoker mitmischen wird. Rangnick ist für vieles im Profifußball bekannt. Aber nicht dafür daß er keine Ahnung davon hat wovon er spricht und auch nicht dafür daß er den Fussball-Märchenonkel gibt. Er wird also irgendwelche Gründe dafür gehabt hat warum er Werner öffentlich mit dem bvb in Verbindung bringt.

Werner würde schon relativ perfekt passen: deutscher nationalspieler, extrem schnell, sehr torgefährlich, entwicklungsfähig, kombinationsstark und extrem starker (gegen-)pressingspieler. Erfüllt mMn alle Voraussetzungen um ins bvb-beuteschema passen.

Noch dazu passt eben auch die vertragssituation: in allen denkbaren Varianten - 1 Jahr vertragsrestlaufzeit, womöglich auch AK oder gar ablösefrei zum vertragsablauf läge die ablöse unter dem marktwert. Ein bvb-Interesse am Spieler ist für mich sehr sehr wahrscheinlich.

Wenn ich hier im thread lese dass der bvb kein internationaler top-verein ist, das dann kein karrieresprung vgl Leipzig sein soll und deswegen für den Spieler nicht interessant wäre muss ich mich schon arg wundern. Wir sind Tabellenführer, cl-Teilnehmer mit besten Chancen aufs Achtelfinale, jedes heimspiel im größten deutschen Stadion ausverkauft, platz 10 beim uefa TK, riesige tradition, riesige internationale fangemeinde...Warum soll der bvb keine Verbesserung und was soll da kein zusätzlicher Anreiz vgl Leipzig sein???

Leipzig wird ihn nicht halten können. Die internationale Konkurrenz wird aber riesig sein, andere Clubs werden mehr Gehalt bieten. Aber der bvb wird mMn Interesse haben und sicher auch nicht chancenlos sein.

Dass Werner einen Wechsel innerhalb der Buli ausschliessen würde hab ich übrigens ausser hier im Thread auch noch nirgends gelesen. Und selbst wenn er das gesagt hat: auch Delaney hat das ausgeschlossen, wollte nur in die PL...kurze Zeit später hat er bei uns unterschrieben.

Ich seh das Gerücht aktuell bei 25 - 30 %.


Gut angefangen, ab der mitte unnötig.

Wie weit man auseinander ist, würde ich nicht am 1.Spieltag festmachen. Freue mich jetzt schon auf den Start der Rückrunde und dann werden wir ja sehen, wie es nach 34 Spieltagen aussieht.
Alles andere ist eh für den aktuellen Leistungsstand der Mannschaften uninteressant.

Zurück zu der Werner Geschichte. Ich bin von überzeugt, dass RR das Richtge tut.
Auf alle Fälle wird er dafür sorgen, dass wenn Werner nicht verlängert, dann nach ausgelaufen Vertrag,
raus geht und keine Ablöse für RBL läuft.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

This contribution was last edited by Rolsch on Nov 23, 2018 at 11:05 PM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#77
Nov 24, 2018 - 12:32 AM hours
was der bvb nicht braucht ist einen timo werner.

nachdem paco alcacer drauf und dran ist mehr tore als einsätze zu fabrizieren und langsam ruhe in den neuen kader kommt, sich ein neues team aufbaut und erfolge die neue qualität in dortmund auszeichnen, wäre es doch gradezu diametral zu den mittelfristigen ambitionen des vereins einen intakten kern und ein rollenverständnis zu prägen, wenn jetzt ein so ambitionierter stürmer wie werner kommt.

werner ist gesetzt, mit weniger kann sich der neue mittelstürmer der deutschen nationalmannschaft nicht zufrieden geben.

das hiesse alcacer wäre damit zum ewigen joker auserkoren. einer von beiden würde in dieser konstellation eine enttäuschung hinnehmen müssen und wenn die saison so weiterläuft wäre es für das standing des vereins sowohl bei den spielern wie auch bei den fans in keinster weise mit den vereinsidealen " echte liebe" vereinbar.

genau diesen fehler sollte man nicht wiederholen.

gleichzeitig ist werner nicht grade ein schnäppchen, im gegenteil : die qualitäten die werner mit gnarby ( ex-arsenal schule ) und sane ( stamm bei mancity ) gerade für deutschland abspult werden ihn nicht grade aus dem focus der premier league giganten nehmen.

arsenal ? liverpool ? chelsea ? drei vereine die grade genau dieses format an stürmer gut gebrauchen könnten.

sollte werner auf dem markt sein, wird es aus england angebote geben, die jenseits der dortmunder realitäten angesiedelt sind.

den wechselwilligen lewandowski mit werner ersetzen beim FCB ?
gnarby und werner als eingespielte FCB-DFB achse etablieren ?
klingt für mich nach einer logik, die die ULI-KALLE jahre ausgezeichnet haben.

•     •     •

Halb fiel er hin halb zog es ihn.

Wir alle wissen das ich recht habe, oder ?

In 4 jahren werdet ihr alle sehen, was ich meine.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#78
Nov 25, 2018 - 9:03 AM hours
Zitat von tomsigl

Ralf rangnick rechnet damit dass der bvb im Transferpoker mitmischen wird. Rangnick ist für vieles im Profifußball bekannt. Aber nicht dafür daß er keine Ahnung davon hat wovon er spricht und auch nicht dafür daß er den Fussball-Märchenonkel gibt. Er wird also irgendwelche Gründe dafür gehabt hat warum er Werner öffentlich mit dem bvb in Verbindung bringt.

Werner würde schon relativ perfekt passen: deutscher nationalspieler, extrem schnell, sehr torgefährlich, entwicklungsfähig, kombinationsstark und extrem starker (gegen-)pressingspieler. Erfüllt mMn alle Voraussetzungen um ins bvb-beuteschema passen.

Noch dazu passt eben auch die vertragssituation: in allen denkbaren Varianten - 1 Jahr vertragsrestlaufzeit, womöglich auch AK oder gar ablösefrei zum vertragsablauf läge die ablöse unter dem marktwert. Ein bvb-Interesse am Spieler ist für mich sehr sehr wahrscheinlich.

Wenn ich hier im thread lese dass der bvb kein internationaler top-verein ist, das dann kein karrieresprung vgl Leipzig sein soll und deswegen für den Spieler nicht interessant wäre muss ich mich schon arg wundern. Wir sind Tabellenführer, cl-Teilnehmer mit besten Chancen aufs Achtelfinale, jedes heimspiel im größten deutschen Stadion ausverkauft, platz 10 beim uefa TK, riesige tradition, riesige internationale fangemeinde...Warum soll der bvb keine Verbesserung und was soll da kein zusätzlicher Anreiz vgl Leipzig sein???

Leipzig wird ihn nicht halten können. Die internationale Konkurrenz wird aber riesig sein, andere Clubs werden mehr Gehalt bieten. Aber der bvb wird mMn Interesse haben und sicher auch nicht chancenlos sein.

Dass Werner einen Wechsel innerhalb der Buli ausschliessen würde hab ich übrigens ausser hier im Thread auch noch nirgends gelesen. Und selbst wenn er das gesagt hat: auch Delaney hat das ausgeschlossen, wollte nur in die PL...kurze Zeit später hat er bei uns unterschrieben.

Ich seh das Gerücht aktuell bei 25 - 30 %.



Warum ich den Wechsel bei 0% sehe:
- weil Werner nicht innerhalb der Bundesliga wechseln will.
- weil der Beleiddigungssong gegen Werner in Dortmund stets besonders laut gesungen wurde
- weil Dortmund Fans im Februar 2017 einen Angriff auf den Teambus der Leipziger geplant hatten (s. Polizeiberichte dazu), der Bus daher umgeleitet wurde und die Dortmunder Fans dafür die Leipziger Fans angegriffen haben

Zum Dortmunder Erfolg: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer also erkläre nicht, dass Dortmund ein internationaler Top-Club ist. Wie oft seid ihr in den letzten 20 Jahren im CL-Viertelfinale gewesen? 5x oder weniger?

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck


This contribution was last edited by seahawk_70 on Nov 25, 2018 at 9:07 AM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#79
Nov 25, 2018 - 9:51 AM hours
Zitat von AlexderBorusse
Zitat von seahawk_70

Zitat von tomsigl

Ralf rangnick rechnet damit dass der bvb im Transferpoker mitmischen wird. Rangnick ist für vieles im Profifußball bekannt. Aber nicht dafür daß er keine Ahnung davon hat wovon er spricht und auch nicht dafür daß er den Fussball-Märchenonkel gibt. Er wird also irgendwelche Gründe dafür gehabt hat warum er Werner öffentlich mit dem bvb in Verbindung bringt.

Werner würde schon relativ perfekt passen: deutscher nationalspieler, extrem schnell, sehr torgefährlich, entwicklungsfähig, kombinationsstark und extrem starker (gegen-)pressingspieler. Erfüllt mMn alle Voraussetzungen um ins bvb-beuteschema passen.

Noch dazu passt eben auch die vertragssituation: in allen denkbaren Varianten - 1 Jahr vertragsrestlaufzeit, womöglich auch AK oder gar ablösefrei zum vertragsablauf läge die ablöse unter dem marktwert. Ein bvb-Interesse am Spieler ist für mich sehr sehr wahrscheinlich.

Wenn ich hier im thread lese dass der bvb kein internationaler top-verein ist, das dann kein karrieresprung vgl Leipzig sein soll und deswegen für den Spieler nicht interessant wäre muss ich mich schon arg wundern. Wir sind Tabellenführer, cl-Teilnehmer mit besten Chancen aufs Achtelfinale, jedes heimspiel im größten deutschen Stadion ausverkauft, platz 10 beim uefa TK, riesige tradition, riesige internationale fangemeinde...Warum soll der bvb keine Verbesserung und was soll da kein zusätzlicher Anreiz vgl Leipzig sein???

Leipzig wird ihn nicht halten können. Die internationale Konkurrenz wird aber riesig sein, andere Clubs werden mehr Gehalt bieten. Aber der bvb wird mMn Interesse haben und sicher auch nicht chancenlos sein.

Dass Werner einen Wechsel innerhalb der Buli ausschliessen würde hab ich übrigens ausser hier im Thread auch noch nirgends gelesen. Und selbst wenn er das gesagt hat: auch Delaney hat das ausgeschlossen, wollte nur in die PL...kurze Zeit später hat er bei uns unterschrieben.

Ich seh das Gerücht aktuell bei 25 - 30 %.



Warum ich den Wechsel bei 0% sehe:
- weil Werner nicht innerhalb der Bundesliga wechseln will.
- weil der Beleiddigungssong gegen Werner in Dortmund stets besonders laut gesungen wurde
- weil Dortmund Fans im Februar 2017 einen Angriff auf den Teambus der Leipziger geplant hatten (s. Polizeiberichte dazu), der Bus daher umgeleitet wurde und die Dortmunder Fans dafür die Leipziger Fans angegriffen haben

Zum Dortmunder Erfolg: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer also erkläre nicht, dass Dortmund ein internationaler Top-Club ist. Wie oft seid ihr in den letzten 20 Jahren im CL-Viertelfinale gewesen? 5x oder weniger?


Du beschäftigst dich auch erst mit der Bundesliga seit Leipzig mitspielt, oder?

Man, man, man... selten so viel Blödsinn in so wenig Zeilen gelesen.


Versuche es doch mal mit einer sachlichen Antwort, auf die angesprochenen und NICHT erfundenen Aufzählungen.

Um in Historie zu sprechen, weiß du sicherlich NICHT, dass Leipzig den ersten deutschen Meister stellte.

Außerdem steht nicht immer drauf, was drinnen ist.
Ich z.B. wohne in Kölle und kenne mich auch im Pott, einschließlich Dortmund ziemlich gut aus.

Übrigens habe ich dich auch alarmiert.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#80
Nov 25, 2018 - 10:39 AM hours
Bevor T.Werner den Verein 2020 ablösefrei verlässt, wird es nur 2 Möglichkeiten geben:
a) Vertragsverlängerung
b) RBL verkauft

Wenn man ihn verkauft, dann möglicherweise gar unter dem Marktwert, da man lieber den sogenannten Spatz in der Hand hält, statt der Taube auf dem Dach.

Natürlich wäre dann auch der BVB eine Möglichkeit, vielleicht sogar mit einem Tausch gegen einen anderen Spieler, der den BVB verlassen kann, z.B. Toljan, mit Draufzahlung seitens des BVB.

Ich würde dem ganzen 35% geben.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.