Timo Werner
Date of Birth 06.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2844
1323
82-
4--
1--
1-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 28, 2019
Share this rumour

Timo Werner zu Borussia Dortmund?

Nov 21, 2018 - 9:40 AM hours
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#301
Feb 23, 2019 - 10:52 AM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von bigsascha

Zitat von Fjordlachs85

Je länger das "Gerücht" hier diskutiert wird, desto weniger kann man das alles hier überhaupt ernst nehmen. Der Mann wird seine Karriere sicher nicht beim BVB versenken bzw. zumindest der Gefahr der sportlichen Stagnation aussetzen. Werner schielt auf die absoluten Topclubs und auch den Topclubs sind seine Leistungen nicht verborgen geblieben. Finanziell könnte man sich evtl. einigen, aber der BVB gehört nunmal nicht zu den Top10 Europas. Klares Bekenntnis von ihm: Bayern oder nix - bzw. Ausland. Prognose: Wird klappen!
--> 0,0% - es sei denn, er Geist der Gelben Wand erscheint ihm nachts und bekehrt ihn persönlich...



Mach man den BVB nicht kleiner als er ist unter den Top 15 sind sie schon anzufinden .

Mit den Transfereinahmen der letzten Jahre sind die Dortmunder mit den Bayern inzwischen auf ein Level wo sie auch mal ein Verkauf von Sancho ablehnen können . Sollten sie dies nutzen um Spieler wie Hazard zu bekommen und nebenbei den Bayern ein Werner wegzukaufen . Sehe ich die Dortmunder nicht nur dieses Jahr als Meisteranwärter sondern für die nächsten 2-3 jahre auf platz 1 . Gerüchte wie Max , Eggestein , Havartz , Hazard und Werner unterstreichen alle nur den Anspruch der Dortmunder . Am ende gehen die Topstars zu Bayern um Titel zu gewinnen . Wenn dies aber durch 2-3 gute Transfers auch beim BVB möglich ist strahlt der stern in München auf nächster zeit nicht mehr am hellsten .

Die Stagnation der Karriere seh ich nicht und man sollte das Gerücht eher ernst nehmen .



Da beurteilst du mMn den BVB aktuell aufjedenfall zu gut. Sie haben in der Hinrunde "überperformt" und aktuell spielen sie unter ihrer wahren Leistungsstärke. Es wird vermutlich irgendwo dazwischen liegen. Man hat in der Hinrunde sehr viele Spiele auch nur ganz knapp gewonnen und jetzt in der Hinrunde fehlt das klein wenige (ua Reus) und man gewinnt diese Spiele nicht mehr. Man sieht so oft wie schnell kleine Nuancen das Spielgeschehen komplett auf den Kopf stellen können. Sancho verpasst das 4:0 durch einen Pfostenschuss im Gegenzug läuft der Konter zum 3;1 und man spielt sogar noch unentschieden.

So ein Spiel wirft eine Mannschaft zurück und es folgen weitere Negativbeispiele wie Tottenham und Nürnberg wo man immer mehr versenkt.
Dortmund hat nicht die gestanden Spieler die da das ruder aktuell schon einreißen können und Bayern hatte sie in der Hinrunde nicht mehr.

BtT Werner wird aus diesen Gründen auch nicht zum BVB kommen, da es keine so größere Steigerung zu Leipzig. Er will sowohl national als international um Titel spielen und da hätte er bei Bayern einfach viel bessere Aussichten. Ich denke auch, dass die kürzere Distanz von München zu seiner Heimatstadt Stuttgart auch eine gewisse Rolle spielen könnte.

ich wäre sehr froh drum, wenn er den weg nach münchen findet und nicht zum bvb! dortmund braucht nicht noch einen sprinter/konterstürmer, sondern einen "Lewandowski Typ" der vorne mal bälle fest macht, verteilt, mitspielt, selbst das tor trifft. habe grade Haller beschrieben. Werner würde auch in münchen "versinken" um mal beim ersten Schreiber hier zu bleiben. Werner passt nicht zur Spielart der Münchner mMn. sollen die also mal schön 40-60 mios für ihn ausgeben, Hauptsache er macht nen bogen um dortmund.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#302
Feb 23, 2019 - 12:03 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von BeScared

Die Quellen zu den angeblich mehrfach getätigten Aussagen Watzkes, dass Werner definitiv kein BVB-Spieler wird, wären interessant.



Blätter mal eine Seite vorher, Quelle vom 09.01., da hat er es zumindestens _einmal_ gesagt. Gut, man weiß nie was hinter den Kulissen passiert und vielleicht hat Bayern ja mittlerweile vom Stürmertyp Werner Abstand gewonnen und konzentriert sich voll auf Jovic, das hat die BVB-Verantwortlichen möglicherweise veranlasst, wieder offensiver das Werner-Thema anzugehen.



Eine ähnliche Vermutung habe ich ebenfalls. Kovac wird sich für eine Jovic Verpflichtung einsetzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCB Jovic und Werner verpflichten wird. Rein von der Spielweise passt Jovic auch besser zum FCB als Werner.
Werner wiederum passt perfekt ins das Spielsystem von Favre und Klopp, weshalb ein Wechsel zum BvB durchaus Sinn machen würde. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Favre zukünftig öfter auf ein 4-4-2 System oder 3-5-2 System bauen möchte, um gegen tiefstehende Gegner mehr Druck und mehr Unberechenbarkeit in der Offensive erzeugen zu können. D.h. ich halte sogar eine Verpflichtung von Werner und Wesley für möglich. Man sieht bspw. bei Frankfurt sehr gut, welche Vorzüge ein 2-Mann-Sturm mit sich ergänzenden Stürmern bietet. Bei BMG hat unter Favre das Duo Raffael - Kruse ebenfalls perfekt harmoniert.

Fazit:
Eine Verpflichtung von Werner würde dem BvB weitere taktische Möglichkeiten bieten und aufgrund seiner Spielweise passt er perfekt in das Dortmunder Spielsystem. Zudem benötigt der BvB weitere deutsche Identifikationsfiguren neben Reus und hier ist der bodenständige Werner aus meiner Sicht die ideale Wahl.

P.S. man sollte nicht vergessen, dass bspw. S.Kehl ebenfalls schon kurz vor einem Vertragsabschluss beim FCB stand und letztendlich beim BvB gelandet ist. Man sollte solche Aussagen nie auf die Goldwage legen.
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#303
Feb 24, 2019 - 10:08 PM hours
Also für mich hörte es sich heute morgen im doppelpass so an als würden die Bayern ihn holen, wenn man bei Uli zwischen den Zeilen gelesen hat. Ist meine Vermutung

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Timo Werner zu Borussia Dortmund? |#304
Feb 25, 2019 - 2:16 PM hours
Zitat von ollabohm
Also für mich hörte es sich heute morgen im doppelpass so an als würden die Bayern ihn holen, wenn man bei Uli zwischen den Zeilen gelesen hat. Ist meine Vermutung


Wenn man das pfauenhafte Ego von Hoeneß ausblendet, bleibt von dieser Aussage nicht viel über. Wenn so ein Transfer fixiert worden wäre, dann hätten die Bayern es verkündet. 100%. Das wäre nämlich so ein Deal mit dem sie sich brüsten können, siehe Pavard. Meine Meinung nach ist die Aussage zu den fixierten deals genau so ernst zu nehmen wie sein "Tabellenführer" sager. Nämlich gar nicht. Sie werden wohl bei der ein oder anderen Personalie recht weit fortgeschritten sein, aber fix ist da nix.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.