Stanislav Lobotka
Date of Birth 25.11.1994
Age 29
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,68m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SSC Napoli
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45-1
34-1
8--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 10, 2019
Share this rumour

S. Lobotka zu Borussia Dortmund?

Jan 15, 2019 - 8:21 PM hours
S. Lobotka zu Borussia Dortmund? |#21
Jan 16, 2019 - 12:39 PM hours
Scheinbar haben sich einige wie im Falle von Rode wegen einigen Grätschen und dem Herumgelaufe in den Spieler verbissen und können nicht mehr klar argumentieren bzw schlussfolgern. Die Trollkiste auszupacken ist ebenfalls nicht zielführend.

Er ist im Gesamtpaket einfach keiner für den BVB. Er ist für Dortmund aufgrund der übrigen DM keine sinnvolle Ergänzung, ein angehender Absteiger der sich noch nicht auf hohem Niveau bewiesen hat und das obgleich er kein Talent mehr ist. Ihm fehlt zudem die Übersicht und für ein Backup wäre er überteuert.

Das Argument er kassiere kaum Karten war lächerlich, da es nicht aussagt dass er intelligent agiert. Mein entgegengerichtetes Argument hat die Sinnhaftigkeit solcher Aussagen entlarvt.

•     •     •

Ich habe ein Niveau erreicht, auf welchem die Medien mich wie eine Droge brauchen.
S. Lobotka zu Borussia Dortmund? |#22
Jan 16, 2019 - 1:27 PM hours
Zitat von Premier
Scheinbar haben sich einige wie im Falle von Rode wegen einigen Grätschen und dem Herumgelaufe in den Spieler verbissen und können nicht mehr klar argumentieren bzw schlussfolgern. Die Trollkiste auszupacken ist ebenfalls nicht zielführend.

Er ist im Gesamtpaket einfach keiner für den BVB. Er ist für Dortmund aufgrund der übrigen DM keine sinnvolle Ergänzung, ein angehender Absteiger der sich noch nicht auf hohem Niveau bewiesen hat und das obgleich er kein Talent mehr ist. Ihm fehlt zudem die Übersicht und für ein Backup wäre er überteuert.

Das Argument er kassiere kaum Karten war lächerlich, da es nicht aussagt dass er intelligent agiert. Mein entgegengerichtetes Argument hat die Sinnhaftigkeit solcher Aussagen entlarvt.

- 1,72m ist zu klein für diese Position
- gezielt GROßE ROBUSTE Kicker geholt
- kann zu, Mittelmaß.
- Stattdessen soll man nen 1,88m LV holen der bei Florenz 44 Minuten gespielt hat
- kaum Gelbe Karten -> Alarmsignal
- Nur Witsel mit Gardemaß
- alle sind verbissen in Grätschen
- alle können nicht schlussfolgern und argumentieren
- TROLLKISTE auszupacken nicht zielführend
- Gesamtpaket keiner für Dortmund

Was ist denn mal los? schlechten Tag gehabt? schlecht geschlafen?
Du lässt einen Käse von dir .. das ist ja kaum normal.
Schön das du das Thema "Trollkiste" ansprichst, du hast Recht es ist nicht zielführend, weshalb weder ich noch wahrscheinlich alle anderen sich fragen was du hier veranstaltest.

Du schreibst NICHTS zum Spieler, du sagst er ist nicht gut genug -> Warum wieso weshalb?
Du sagst er ist zu klein für diese Position -> dir wird gezeigt das Größe auf dieser Position nicht wichtig ist. Und da können wir auch 20 Jahre zurückgehen ... Makelele war auch kein großer und ein Top DM/ZM. Essien auch unter 1,80m und alle die schon genannt wurden. Torreira, Kante. Und selbst Favre hatte mit Seri einen kleinen ZM der seinen Job mega gut gemacht hat.

Man hat gezielt große Leute geholt? wäre mir neu .. man hat GEZIELT Kämpfer, & Anführer gekauft. Das hat nix mit der Größe zu tun.

Dann sollen wir einen 1,88m LV holen? wozu brauchen wir einen 1,88m LV Ersatzspieler?

Kaum Karten? Kaum Karten heißt vor allem das er fair spielt und den Ball gewinnen kann ohne Freistöße herzugeben etwas was wichtiger ist, als zu foulen grins oder ist Witsel jetzt auch schlecht weil er in 24 Spielen 1Gelbe bekommen hat? Ist Delaney somit unser bester Spieler? Der hat immerhin schon 4 Gelbe in 15 Bundesligaspielen .. was ein Tier er doch ist.

Was bringt es einem Weigl denn das er so groß ist? nichts, wenn er nicht in die Pläne des Trainers passt, ein Trainer der allein in Nizza nie diese großen Typen im ZM/DM hatte .. da war Cyprien mit 1,80m fast der größte .. und er hatte Erfolg.
Was ist also dein Punkt? Du bist hier nur am trollen. Alle bringen dir normale Argumente und du sprichst ihnen alles ab das se nicht schlussfolgern können und DU und nur DU recht hast.- Hast bis dahin aber immernoch kein einziges Wort zum Spieler sagen können, außer das er angeblich zu schlecht sei.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
S. Lobotka zu Borussia Dortmund? |#23
Jan 16, 2019 - 2:34 PM hours
Meiner Meinung nen guter Transfer, fraglich ist die Höhe der Ablöse. Konsequente Spielführung der keine Zweikämpfe scheut, würde mich freuen wenns klappt. War doch im Sommer auch schon bei PSG im Gespräch und nur weil Vigo nicht um die Meisterschaft mitspielt, lässt das wohl kaum Rückschlüsse auf einen Spieler zu.
S. Lobotka zu Borussia Dortmund? |#24
Jan 17, 2019 - 8:03 PM hours
Lobotka ist interessant, aber ich denke nicht, dass man ihn holt. Das liegt für mich gar nicht an seinen Fähigkeiten, die ich sowieso nicht beurteilen kann, weil ich so gut wie nichts weiß. Die Perspektive ist für mich problematisch.
Delaney und Witsel werden sicherlich noch ein paar Jahre da sein. Ich persönlich rechne mit zwei Jahren, dann wird sich entscheiden, ob Delaney es nicht doch noch einmal mit England wissen will und dann werden wir sehen, wie es mit Witsel läuft. Stand jetzt baut man den jüngeren Dahoud dahinter auf. So lange alles so bleibt, wie es jetzt ist, sehe ich auch keinen Grund, dass sich da etwas ändert.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Lobotka auf einen Kampf um Platz drei und vier im Mittelfeld mit Dahoud einlässt und ich glaube auch nicht, dass sich das Dortmund 20 Millionen+ kosten lassen wird.

Und für jeden, der damit kommt, dass man sich doch nicht darauf verlassen könnte, hinter Witsel niemanden mehr zu haben: Doch, dahinter ist Dahoud. Und dahinter ist zumindest momentan Raschl. Raschl wird seine Spiele diese Saison an der Hand abzählen können und nächste Saison auch. Er wird daran aber weiter wachsen können, einem Lobotka wird das aber wahrscheinlich zu wenig sein.

Und nicht auszudenken, wenn der Backup des Backups des Backups ausfällt.

•     •     •

Spieler sind auch nur Menschen!
S. Lobotka zu Borussia Dortmund? |#25
Jan 17, 2019 - 11:53 PM hours
http://sportreport.biz/2018/08/06/zieht-tottenham-die-ausstiegsklausel-bei-stanislav-lobotka-celta-vigo/
http://5.159.57.171/vigo-sportchef-trauen-mor-durchbruch-zu-ndash-inter-anfrage-fur-lobotka-abgelehnt/view/news/300426

Diese beiden Quellen sprechen von einer AK i.H.v. 35mio€, wäre also bei einem Weigl-Verkauf gegenfinanzierbar. Dann aber wohl erst im Sommer, kann mir nicht vorstellen, dass Jule im Winter noch nach Paris geht, wenn man die heutige PK von Favre gehört hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Weigl am Samstag gegen Leipzig wieder als Innenverteidiger startet. Man braucht ihn auch einfach noch in der Rückrunde als Alternative, jetzt wo Akanji auf unabsehbare Zeit ausfällt und Balerdi erst Mitte Februar richtig ins Training einsteigt bzw. dann sicher Monate für die Eingewöhnung benötigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
S. Lobotka zu Borussia Dortmund? |#26
Jun 8, 2019 - 6:33 PM hours
Après le PSG cet hiver, West Ham et le Borussia Dortmund s’intéressent au joueur du Celta Vigo Stanislav Lobotka.

Le Celta a réussi à se maintenir en première division de Liga in extremis et a freiné le départ en masse d’une bonne partie de l’équipe. Néanmoins, plusieurs joueurs du club souhaiteraient tout de même s’en aller. L’un d’entre eux est Stanislav Lobotka, joueur slovaque qui figurer sur les tablettes aujourd’hui de Dortmund, de West Ham. Les deux clubs ont tous les deux formulé une offre à ses représentants.
Den Beratern von Stanislav Lobotka (24) liegt laut dem französischen Portal 'Soccer Link' für diesen Sommer erneut ein Angebot von Borussia Dortmund vor. Demnach hat auch West Ham United Interesse am defensiven Mittelfeldspieler hinterlegt. Der Slowake würde an die €30m Ablöse kosten, heißt es. Bei Celta Vigo hat Lobotka im Februar 2018 bis 2023 verlängert.
S. Lobotka zu Borussia Dortmund? |#27
Jun 8, 2019 - 6:42 PM hours
Zitat von 1899Ost
Après le PSG cet hiver, West Ham et le Borussia Dortmund s’intéressent au joueur du Celta Vigo Stanislav Lobotka.

Le Celta a réussi à se maintenir en première division de Liga in extremis et a freiné le départ en masse d’une bonne partie de l’équipe. Néanmoins, plusieurs joueurs du club souhaiteraient tout de même s’en aller. L’un d’entre eux est Stanislav Lobotka, joueur slovaque qui figurer sur les tablettes aujourd’hui de Dortmund, de West Ham. Les deux clubs ont tous les deux formulé une offre à ses représentants.
Den Beratern von Stanislav Lobotka (24) liegt laut dem französischen Portal 'Soccer Link' für diesen Sommer erneut ein Angebot von Borussia Dortmund vor. Demnach hat auch West Ham United Interesse am defensiven Mittelfeldspieler hinterlegt. Der Slowake würde an die €30m Ablöse kosten, heißt es. Bei Celta Vigo hat Lobotka im Februar 2018 bis 2023 verlängert.


Würde nur Sinn ergeben, wenn uns noch ein DM verlässt und außer Weigl wüsste ich nicht, wer da in Frage käme. Witsel und Delaney sind gesetzt, wobei je nach Formation schon nur einer der beiden startet. Allenfalls als Backup logisch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man 30 Mio für einen Backup ausgibt. Insofern macht das imA wenig Sinn.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
S. Lobotka zu Borussia Dortmund? |#28
Jun 8, 2019 - 6:46 PM hours
Von seinen Fähigkeiten her würde ich ihn so einschätzen das er technisch auf dem selben Level ist wie Weigl oder Dahoud, nur um einiges robuster als die beiden. Also wenn einer der beiden uns verlässt, wäre er ne gute Option, auch für die Ablöse von 30Mio.
S. Lobotka zu Borussia Dortmund? |#29
Jun 8, 2019 - 6:51 PM hours
Zitat von bobbybrown

Würde nur Sinn ergeben, wenn uns noch ein DM verlässt und außer Weigl wüsste ich nicht, wer da in Frage käme. Witsel und Delaney sind gesetzt, wobei je nach Formation schon nur einer der beiden startet. Allenfalls als Backup logisch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man 30 Mio für einen Backup ausgibt. Insofern macht das imA wenig Sinn.


Naja gegen Witsel und Delaney würde sich Lobotka schon recht sicher im Verlauf der Saison durchsetzen dazu ist er einfach zu gut. Ob es für den BVB dann Sinn macht Delaney oder Witsel als BU zu halten ist eher die Frage. Würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen!!

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
S. Lobotka zu Borussia Dortmund? |#30
Jun 8, 2019 - 8:53 PM hours
Zitat von makoe
Zitat von bobbybrown

Würde nur Sinn ergeben, wenn uns noch ein DM verlässt und außer Weigl wüsste ich nicht, wer da in Frage käme. Witsel und Delaney sind gesetzt, wobei je nach Formation schon nur einer der beiden startet. Allenfalls als Backup logisch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man 30 Mio für einen Backup ausgibt. Insofern macht das imA wenig Sinn.


Naja gegen Witsel und Delaney würde sich Lobotka schon recht sicher im Verlauf der Saison durchsetzen dazu ist er einfach zu gut. Ob es für den BVB dann Sinn macht Delaney oder Witsel als BU zu halten ist eher die Frage. Würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen!!


Also das halte ich doch für ein Gerücht! Das DM um Witsel und Delaney hat unserem Spiel in der vergangenen Saison sehr viel Stabilität, Mentalität und Kreativität verliehen. Ich will damit nicht sagen, es wäre nicht steigerungsfähig, trotzdem war es eines der besten DMs der Liga. Warum sollte man also “a winning team changen”, wenn man doch ganz andere Prioritäten auf der ToDo-Liste hat? Die beiden harmonieren hervorragend untereinander, sowie mit dem Rest des Teams und haben eindeutig Führungsrollen übernommen. Da würde es mMn kaum Sinn machen, dieses Duo nun wieder zu sprengen. Nach der Bosz/Stöger-Saison war klar, dass hier was passieren musste, aber ich finde das damalige Defizit wurde im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten optimal beseitigt. Ob Lobotka nun stärker als Witsel oder Delaney ist, will ich ungern beurteilen - dafür habe ich ihn in zu wenigen spielen beobachtet. Es würde durchaus Sinn ergeben, einen Backup zu verpflichten, der konstanter als Weigl und robuster als Dahoud ist, aber sicher nicht für 30 Mio - eine Summe die unserer bisherigen Rekordablöse entspricht. Gößeren Bedarf sehe ich hier eindeutig im Sturm und auf dem linken Flügel, sollte Guerrero seinen Vertrag nicht verlängern.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.