deadline-day banner

Info

Red Bull Salzburg   Rapid Vienna
Marco Rose M. Rose Manager D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
€219.70m Total market value €32.93m
22.4 ø age 24.3

Gesamtbilanz: ÖFB-Cup

Spread the word

ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien

Apr 24, 2019 - 10:08 AM hours
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#41
May 2, 2019 - 11:34 AM hours
Mir fehlt bei Rapid seit Jahren einfach eine gesunde Selbstkritik. Man hat wirklich das Gefühl viele Rapidler glauben das Fanmassen, Tradition und Emotion alleine reichen, um ein Spiel zu gewinnen. In dieser Konstelation wird Rapid auch kommende Saison nicht um den Titel spielen. Aus meiner Sicht muss im Sommer ein größerer Kaderschnitt her und die kommende Saison als Aufbaujahr gesehen werden. Stand jetzt spielt man eh nicht international und ist so oder so gezwungen Veränderungen vorzunehmen.

Man kann sich einfach nicht eingestehen, dass man in den letzten Jahren so ziehmlich alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen konnte. Von unten bis ins Presidium glaubt man, dass Salzburg nicht weit weg ist. In wahrheit ist Salzburg Lichtjahre weg & wir dürfen den LASK nicht vergessen. Die zwei sollten wir als Beispiel nehmen, wie sich ein Erfolg einstellen kann, wenn man Mut, ein System & ein Konzept hat.
Ganz ehrlich, ich bin irgendwie froh, dass wir den Titel nicht geholt haben. Sonst wäre die Saison PERFEKT gewesen & das abrutschen in die untere hälfte der Tabelle nur ein ausrutscher. So ist man ganz einfach gezwungen veränderungen durchzuführen!!! Die bitter nötig sind & wir irgendwann mal wieder Titel fähig sind. Das sehe ich aber die nächsten zwei Jahre nicht (minimum zwei jahre).....
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#42
May 2, 2019 - 4:31 PM hours
Zitat von punzi83
Zitat von MaSTeRLuK1899

Zitat von Hollister32

Sie machen alles richtig. Rapid, Austria,Sturm sind halt zu schwach um ernsthaft mitzuhalten.



Da spielen die Abermillionen aus dem Hause Red Bull, die Schwesternvereine in Leipzig und New York, wo man munter Spieler hin- und hertauschen kann und das weltweite Scoutingnetzwerk natürlich keine Rolle.

Die anderen Vereine sind nicht zu schwach um mitzuhalten. Red Bull spielt einfach in eine völlig anderen finanziellen Dimension und an diesem Erfolgslauf wird sich auch nix ändern, solange Red Bull drauf steht.
Diesen finanziellen Unterschied kannst du als normaler Verein einfach nicht wett machen.

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht - Das Spiel heute haben wir uns selbst verloren.


RBS spielt finanziell in anderen Dimensionen, das stimmt natürlich. Aber sie machen auch sehr vieles richtig mit dem Geld, denn wir und ihr müssten demnach ganz klar die ersten Herausforderer sein, was aber beiweitem nicht so ist.
Seit Jahren ist bei Austria wie bei Rapid kein durchgängiges Konzept und System dahinter.
Vom "Preis-Leistungs-Verhältnis" her sind die Austria und Rapid mmn auf jeden Fall ganz weit hinten in der Bundesliga, wenn nicht sogar auf den letzten beiden Plätzen.


Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren und mal selbst was weiter zu bringen, werden zwischen fak und rapid andauernd irgendwelche total unnötige störfeuer und Provokationen (Rekordmeister Diskussion, Ivan transfer, strafen und Sanktionen) vom Zaun gebrochen. Dabei macht es auch nichts, wenn sich dabei ins eigene Knie geschossen wird (TV Geld Verteilung).

Hauptsache den Rivalen trifft es noch schlimmer.

Da wird eine Unmenge an Zeit und Geduld Ressourcen komplett für den arsch verbraten und das ohnehin schon genug angespannte Klima noch mehr vergiftet.

Und die anderen Vereine schauen in aller Ruhe zu und lachen sich einen ast.

Ich rede jetzt nicht davon, dass fak und rapid sich lieb haben müssen. Aber anstatt sich gegenseitig positiv zu pushen, ist es nur wichtig, dass es dem anderen noch schlechter geht.

Not gegen elend....

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#43
May 2, 2019 - 4:45 PM hours
Zitat von Robinio88


Hauptsache den Rivalen trifft es noch schlimmer.

Da wird eine Unmenge an Zeit und Geduld Ressourcen komplett für den arsch verbraten und das ohnehin schon genug angespannte Klima noch mehr vergiftet.

Und die anderen Vereine schauen in aller Ruhe zu und lachen sich einen ast.

Ich rede jetzt nicht davon, dass fak und rapid sich lieb haben müssen. Aber anstatt sich gegenseitig positiv zu pushen, ist es nur wichtig, dass es dem anderen noch schlechter geht.

Not gegen elend....


Man hat ja gesehen was mit dem schottischen Fußball passierte als die Rangers in die Insolvenz gingen. Celtic wird jedes Jahr Meister und der schottische Fußball leidet darunter. Die Austria und Rapid sollten sich echt mehr auf sich selbst konzentrieren da hast du vollkommen recht.

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#44
May 2, 2019 - 6:45 PM hours
So, dann werd ich mal meine Gedanken zum Cup-Finale los.

Bei der Aufstellung fängt mein Unverständnis schon an, wo ein Hofmann beginnnen darf obwohl man Dibon gegen Hartberg ''schont'' und Müldür mal wieder rechts spielen muss, obwohl er mit seinen 19 Jahren unser bester IV ist, was Kopfballspiel und Aufbauspiel betrift. WARUM WIRD ER NICHT ZU UNSEREM NEUEN ABWEHRCHEF FÜR DIE ZUKUNFT AUFGEBAUT? Nein, er wird anscheinend lieber zu einem durchschnittlichen RV umgeschult. Dazu kommt noch, dass er einem Potzmann den Platz wegnimmt, der zwar kein besserer Spieler als Müldür ist, aber zu 100% der bessere RV. Also zusammengefasst: Unser bester IV spielt RV, weswegen unser bester RV auf der Bank sitzen muss. Ja geil.

Mittelfeld kann/muss man gegen Salzburg schon so machen, gerade wenn Knasi grad komplett außer Form ist. Schobi/Murg auch klar (als gäbe es Alternativen haha), warum man sich aber nicht auf Badji als Stammstürmer festlegt, will mir auch nicht in den Kopf gehen. Dieses ständige Rotieren bringt genau NULL, man muss nur zum LASK schauen (Frankfurt in DE auch gutes Beispiel) die gefühlt jedes Spiel mit den gleichen 11 Spielern bestreiten.

Das Spiel bis zum 1:0 war aber dann doch überraschend gut, wenn Schobi bei der einen Situation einen Haken nach rechts macht ist er wahrscheinlich frei vorm Tor. Murg hat genau Null nach hinten gearbeitet, was man auch gesehen hat, Müldür überfordert nach jedem Salzburger Doppelpass. Wenn Müldürs Weltklasse Kopfball aber ins Tor geht und wir den Elfer kriegen, kanns auch wieder anders ausgehen. Davon abgesehen hat man sich aber auch keine wirklichen Chancen herausgespielt. Flanken, Ecken und Freistöße werden auch immer ungefährlicher.

Es ist einfach nur noch mühsam und frustrierend als Rapidler, wenn du dann wieder die Dosen siehst, die am Sonntag ihren sechsten Meistertitel feiern werden, uns wieder den Cuptitel nehmen (mit deren und unserer Auslosung im Hinterkopf).
This contribution was last edited by Made-in-Vienna on May 2, 2019 at 6:56 PM hours
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#45
May 2, 2019 - 8:05 PM hours
Zitat von Made-in-Vienna

Mittelfeld kann/muss man gegen Salzburg schon so machen, gerade wenn Knasi grad komplett außer Form ist. Schobi/Murg auch klar (als gäbe es Alternativen haha), warum man sich aber nicht auf Badji als Stammstürmer festlegt, will mir auch nicht in den Kopf gehen. Dieses ständige Rotieren bringt genau NULL, man muss nur zum LASK schauen (Frankfurt in DE auch gutes Beispiel) die gefühlt jedes Spiel mit den gleichen 11 Spielern bestreiten.
.


Man hat halt bei Pavlovic gehofft, dass er weiterhin sein Cup Gesicht zeigt, er hat uns quasi im Cup gegen den WAC und Hartberg weitergeschossen, dass hat ihn sicher selber Motivation gegeben auch im Finale zu treffen.
Haha rotieren bringt genau null ? Und immer mit der selben 11 spielen ? Damit wieder fleißig Verletzungen dazukommen, so wie damals unter Büskens. Wahrscheinlich bist dann auch der erste was sich dann aufregt, warum man ein Spieler keine Pause gönnt und somit eine Verletzung riskiert.

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#46
May 2, 2019 - 10:55 PM hours
Zitat von Gerald146146

Haha rotieren bringt genau null ? Und immer mit der selben 11 spielen ? Damit wieder fleißig Verletzungen dazukommen, so wie damals unter Büskens. Wahrscheinlich bist dann auch der erste was sich dann aufregt, warum man ein Spieler keine Pause gönnt und somit eine Verletzung riskiert.



Ich glaube er meint damit eher es wäre besser, wenn man sich auf einen Stammstürmer festlegen würde und nicht in jedem Match mit einem anderen Stürmer beginnt. Ist bei uns zurzeit nur ein wenig schwierig sich auf einen Stammstürmer festzulegen, da eigentlich keiner unserer Stürmer zu überzeugen weiß.

Badji´s technische Defizite sind eigentlich unglaublich für einen Spieler der 1,5 Mio. gekostet hat und Pavlovic ist in 9 von 10 Spielen komplett unsichtbar.
Wenn Badji an seinen technischen Defiziten arbeitet, kann aus dem ein recht brauchbarer Spieler werden, schon alleine wegen seiner unglaublichen Physis. Aber bei Pavlovic gebe ich es schön langsam auf. Für mich ist ein Spieler der alle 2 Monate mal ein gutes Spiel hat und ein Jahr lang Eingewöhnungszeit benötigt einfach nicht zu gebrauchen.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#47
May 4, 2019 - 12:10 PM hours
Finde ich nicht so schlecht wenn man verschiedene Spielertypen als Stürmer hat, und somit den Stürmer besser am Gegner anpassen könnte. Hat man nicht vor einen Jahr kritisiert, dass man sich nicht auf den Gegner einstellt, sondern ständig unser eigenes Spiel macht. Mit verschiedene Stürmer stellt man sich ja auch auf den Gegner ein.

Aber wie groß wäre wieder der Aufschrei wenn man Badji jetzt 5 Spiele als Stammstürmer aufstellt, und er nicht trifft? Würde man wieder motzen, weil kein anderer Stürmer die Chance bekommt ?Zunge raus

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#48
May 4, 2019 - 4:43 PM hours
Zitat von Gerald146146
Finde ich nicht so schlecht wenn man verschiedene Spielertypen als Stürmer hat, und somit den Stürmer besser am Gegner anpassen könnte. Hat man nicht vor einen Jahr kritisiert, dass man sich nicht auf den Gegner einstellt, sondern ständig unser eigenes Spiel macht. Mit verschiedene Stürmer stellt man sich ja auch auf den Gegner ein.

Aber wie groß wäre wieder der Aufschrei wenn man Badji jetzt 5 Spiele als Stammstürmer aufstellt, und er nicht trifft? Würde man wieder motzen, weil kein anderer Stürmer die Chance bekommt ?Zunge raus


Könnte auch nicht größer sein, wie bei Alar und Pavlovic.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#49
May 4, 2019 - 7:30 PM hours
Ich verstehe jetzt nicht ganz was du mir damit sagen möchtest?

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#50
May 4, 2019 - 8:29 PM hours
Zitat von Robinio88
Zitat von Gerald146146


Aber wie groß wäre wieder der Aufschrei wenn man Badji jetzt 5 Spiele als Stammstürmer aufstellt, und er nicht trifft? Würde man wieder motzen, weil kein anderer Stürmer die Chance bekommt ?Zunge raus


Könnte auch nicht größer sein, wie bei Alar und Pavlovic.


Der Aufschrei, den du angeführt hast.
Der könnte bei einer torflaute von Badji auch nicht größer sein, als bei Alar und Pavlovic.
Also könnte man das ruhig mal riskieren, Badji als stamm Stürmer ranzulassen.
Alar und Pavlovic hatten diese Chance ja auch.
Haben sie halt nur nicht genützt.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.