deadline-day banner

Info

Red Bull Salzburg   Rapid Vienna
Marco Rose M. Rose Manager D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
€219.70m Total market value €32.93m
22.4 ø age 24.3

Gesamtbilanz: ÖFB-Cup

Spread the word

ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien

Apr 24, 2019 - 10:08 AM hours
Cupfinale in Klagenfurt gegen Salzburg.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Show results 1-4 of 4.
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#1
Apr 25, 2019 - 1:03 AM hours
Ein Jahr bin ich nun schon auf transfermarkt.at. Am 25.04 vor einem Jahr meldete ich mich aus furchtbarer Langeweile im Zivildienst hier an. Mittlerweile durchbreche ich mit diesem Post die 500 Postings Schallmauer. Ich hab mir gar nicht vorstellen können wie toll diese Community hier ist und ich bin einfach nur froh, dass ich mich vor einem Jahr hier angemeldet habe. Meinen Post #500 nutze ich jetzt mal als Glücksbringer.

Meine erste Saison als Fan von Rapid war die letzte Meistersaison 07/08 damals war ich 9 Jahre alt. In der Zwischenzeit haben wir keinen einzigen Titel gewonnen. Der größte Erfolg den ich je zu feiern hatte war das 2:3 in Amsterdam. Ich will endlich einen Titel feiern mit diesem Verein, der mehr Züge einer Religion annimmt für mich. Wenn es eine Fanbase in Österreich gibt die sich endlich einen Titel verdient, dann sind das gottverdammt nochmal wir, die besten Fans in Österreich. In Klagenfurt heissts jetzt alles rausholen, 200% geben, raufen und beissen, Leidenschaft zeigen und bis zum Krampf alles geben. Denn in der laufenden Saison haben nur drei Mannschaften den Konzern aus Salzburg geschlagen. Brügge, Neapel und WIR.

ALSO HOPP AUF HÜTTELDORF! ZERSCHLAGT DIE DOSEN! AUF ZUM CUPSIEG!

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend

This contribution was last edited by xR_Mohenne on Apr 25, 2019 at 1:04 AM hours
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#2
May 1, 2019 - 8:50 PM hours
Mateschitz hat schon lange den Geldhahn etwas abgedreht. Also es ist nicht mehr RedBull das einzige was den Unterschied ausmacht. Schaut mal auf den Marktwert der Spieler von RedBull,da kann man nur neidisch rüber schauen & das muss man auch mal als Rapidler sagen. Sie machen halt alles richtig,auch das muss erlaubt sein anzumerken.

Wir reden nur,wir spucken Töne: Top 50 in Europa,RedBull Jäger Nummer eins usw usw usw...was ist daraus geworden? Müssen heilfroh sein,das wir noch nicht abgestiegen sind. Und da können wir uns bei den ebenfalls schwachen Mannschaften bedanken. Wir buttern die Millionen nur so raus & dabei rauskommen tut nix. Alles nur flops. Wir haben vergessen,dass wir eine Super Jugend haben. Bei jedem U Turnier machen junge Rapidler auf sich aufmerksam,rauf ziehen in die erste tut die keiner. Wir holen lieber antikicker wie Barac,Matic usw & glauben auch noch das wir Meister mit denen werden können. Salzburg schafft es jedes Jahr aufs neue,Kicker aus dem Hut zu zaubern die sich nahtlos ins System einfügen. Der nächste unterschied: wir haben kein System. A bissi das,a bissi dort & wird scho passen. So rennt es leider nicht.
Zur Not wird wieder ein Trainer geopfert,um einen Schuldigen zu haben aber ernsthaft an den Schrauben zu drehen will dann keiner. Rapid war am erfolgreichsten als sie weniger finanzielle Mittel hatten & ganz einfach ausbilden mussten.

Immer rüber schimpfen nach Salzburg,nur weil sie erfolgreich sind,ist mir zu billig. Sie machen das was sie können zu hundert Prozent & Sau gut. So lang wir nur von der Vergangenheit träumen weil wir Rekordmeister sind,werden die Bullen zwei weitere Sterne auf die Brust bekommen & wir unseren Rekordmeister Status verloren haben.

Wir müssen aufwachen und erkennen,dass wir alles überdenken müssen,wenn der Erfolg zurück kommen soll.
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#3
May 2, 2019 - 10:40 AM hours
Der "krönende" Abschluss einer verkorksten Saison.

Wir brauchen gar nicht mit Rasen, Schiri, Elfer und dergleichen anfangen.
Die Leistung war nicht gut bzw nicht gut genug. Punkt

Grahovac und Ljubicic haben so gut wie keinen Pass an den Mann gebracht. Ebenso hat Schwab nicht gerade seinen besten Tag gehabt. Müldür hat nichts nach vorne gebracht ( wie Boli auf der anderen Seite ), somit war Murg als RA in der Luft. Wir haben uns den Ball mal wieder herumgespielt bis zum 16er und dann so gut wie keine Chance aus dem Spiel heraus zusammengebracht. Bei Standards waren die Chancen da, aber ohne Bindung zwischen DM und Offensive sind die da vorne in der Luft gehangen. Badji hat es als HS besser angelegt, aber dann haben die Anspielstationen vorne gefehlt. Die alte Leier der ganzen Saison. Waren Einsatz und Kampf in Ordnung ? Also wenn ich im wichtigsten Spiel des jahres 13 Fouls im ganzen Spiel mache dann finde ich haben wir ein wenig zu brav agiert. Es war in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Salzburg hat Rapid das Spiel machen lassen und 2 Mal eiskalt zugeschlagen, und hatten mehrmals die Chance zu erhöhen.

Was mir allerdings ein wenig die Falten auf die Stirn treibt sind die Ausagen von Schwab und Kühbauer bei laola1.

"Ich traue mich schon zu sagen, dass wir heute über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Salzburg war effektiver und kaltschnäuziger, deshalb haben sie dann gewonnen", stellte Kapitän Stefan Schwab überzeugt fest. Ernsthaft über 90 min ????? Die ersten 35 min war Rapid besser. Aber ich hatte nicht das Gefühl ( selbst nach dem Ausschluss ) das man das Spiel noch drahen kann. Von der besseren Mannschaft im gesamten Spiel habe ich nichts gesehen. Wie oben schon geschrieben war das eine Fehlpassorgie in unserem Mittelfeld das man bei der U6 nach dem Match kein Eis bekommt.

Kühbauer:
"Man hat genau gesehen, dass man mit Salzburg durchaus mithalten kann. Es war diesmal definitiv kein Qualitätssprung dabei. Es war nicht so, dass uns Salzburg irgendwann auch nur annähernd an die Wand gespielt hätte. Aber sie haben eben diese Momente gehabt, die wir leider nicht gehabt haben",
"Von der Leistung her war kein großer Unterschied erkennbar. Die erste halbe Stunde nicht, auch in der zweiten Halbzeit nicht. Natürlich, mit dem 2:0 im Rücken, haben sie versucht, auf Konter zu spielen. Es war nicht so, dass sie sich durchkombiniert hätten. "

Hab ich ehrlich anders gesehen. Da waren wesentlich mehr durchgängige Aktionen dabei als bei uns. Und ja sie waren cleverer. Sie haben uns das Spiel machen lassen und haben uns dadurch geschlagen weil wir das Spiel nicht machen können. Vielleicht gegen Innsbruck, aber nicht gegen Salzburg.

Seis drum. Die Saison ist gelaufen und wir sollten nach vorne schauen. Einen Neustart machen mit dem richtigen Personal.
ÖFB-Cup: Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien |#4
May 2, 2019 - 4:31 PM hours
Zitat von punzi83
Zitat von MaSTeRLuK1899

Zitat von Hollister32

Sie machen alles richtig. Rapid, Austria,Sturm sind halt zu schwach um ernsthaft mitzuhalten.



Da spielen die Abermillionen aus dem Hause Red Bull, die Schwesternvereine in Leipzig und New York, wo man munter Spieler hin- und hertauschen kann und das weltweite Scoutingnetzwerk natürlich keine Rolle.

Die anderen Vereine sind nicht zu schwach um mitzuhalten. Red Bull spielt einfach in eine völlig anderen finanziellen Dimension und an diesem Erfolgslauf wird sich auch nix ändern, solange Red Bull drauf steht.
Diesen finanziellen Unterschied kannst du als normaler Verein einfach nicht wett machen.

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht - Das Spiel heute haben wir uns selbst verloren.


RBS spielt finanziell in anderen Dimensionen, das stimmt natürlich. Aber sie machen auch sehr vieles richtig mit dem Geld, denn wir und ihr müssten demnach ganz klar die ersten Herausforderer sein, was aber beiweitem nicht so ist.
Seit Jahren ist bei Austria wie bei Rapid kein durchgängiges Konzept und System dahinter.
Vom "Preis-Leistungs-Verhältnis" her sind die Austria und Rapid mmn auf jeden Fall ganz weit hinten in der Bundesliga, wenn nicht sogar auf den letzten beiden Plätzen.


Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren und mal selbst was weiter zu bringen, werden zwischen fak und rapid andauernd irgendwelche total unnötige störfeuer und Provokationen (Rekordmeister Diskussion, Ivan transfer, strafen und Sanktionen) vom Zaun gebrochen. Dabei macht es auch nichts, wenn sich dabei ins eigene Knie geschossen wird (TV Geld Verteilung).

Hauptsache den Rivalen trifft es noch schlimmer.

Da wird eine Unmenge an Zeit und Geduld Ressourcen komplett für den arsch verbraten und das ohnehin schon genug angespannte Klima noch mehr vergiftet.

Und die anderen Vereine schauen in aller Ruhe zu und lachen sich einen ast.

Ich rede jetzt nicht davon, dass fak und rapid sich lieb haben müssen. Aber anstatt sich gegenseitig positiv zu pushen, ist es nur wichtig, dass es dem anderen noch schlechter geht.

Not gegen elend....

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.